Morgenroutine: 3 unnötige Dinge sollten Sie nicht vor 8 Uhr machen

MeinungsMosaik

Well-known member
Morgenroutine: Die drei unnötigen Dinge, die Sie nicht vor 8 Uhr tun sollten

Die ersten Minuten nach dem Aufwachen sind entscheidend für den Verlauf des Tages. In dieser Phase ist unser Gehirn besonders empfänglich für Reize und wir können Stress reduzieren, die Konzentration fördern und unsere emotionale Stabilität stärken, wenn wir bewusst handeln.

Viele von uns tun jedoch das Gegenteil: Wir greifen sofort zum Smartphone, um Nachrichten zu lesen oder E-Mails zu überprüfen. Doch dies kann das Stresslevel erhöhen und die kognitive Leistung beeinträchtigen. Laut einer Studie der University of Texas kann das ständige Abrufen digitaler Inhalte die kognitive Leistung sogar beeinträchtigen, selbst wenn das Smartphone nur in der Nähe liegt.

Einige Menschen tun es jedoch besser: Sie warten, bis sie sich richtig aufgerappelt haben, bevor sie ins Digitale eintauchen. Ein kurzer Plan für den Tag, ein ruhiges Frühstück oder zehn Minuten Bewegung können bereits helfen, die Grundlage für einen produktiven und ausgeglichenen Tag zu legen.

Ein weiteres Dinge, das viele von uns tun, ist der Snooze-Button. Doch dies kann zu sogenannter "Sleep Inertia" führen, einem Zustand geistiger Trägheit, der bis zu vier Stunden anhalten kann. Es ist besser, einmal aufzustehen und direkt aktiv zu werden, auch wenn es schwerfällt.

Und schließlich gibt es noch das unbeschreibliche Chaos, das oft am Morgen herrscht: Die Wahl zwischen vielen verschiedenen Möglichkeiten und die Angst vor Nichts. Doch kluge Menschen vermeiden diese Hektik nicht aus Prinzip, sondern weil sie wissen, wie stark diese ersten Minuten wirken. Sie warten, bis sie sich beruhigt haben, bevor sie in den Tag gehen.

Drei einfache Dinge können Ihren Morgenroutine verbessern:

* Greifen Sie nicht sofort zum Smartphone und überfluten Sie sich mit Informationen.
* Verzichten Sie auf den Snooze-Button und steigen Sie direkt aus dem Bett.
* Planen Sie Ihren Tag, bevor Sie ins Digitale eintauchen, und wählen Sie zwischen weniger Möglichkeiten.

Durch diese kleinen Änderungen können Sie Ihre Stressproduktion reduzieren, Ihre Konzentration verbessern und die emotionale Stabilität stärken.

Ich denke, es ist ja toll, dass es endlich jemanden gibt, der auf die Morgenroutine drauf hinweist. Aber ich frage mich, warum haben wir doch so viele Studien brauchen, um uns zu sagen, dass wir nicht jeden Moment unserem Smartphone verfallen müssen? Ich meine, was ist mit dem geheimen Plan von Big Brother, uns zu kontrollieren, wenn wir uns morgens aufwachen? Oder vielleicht wollen sie uns einfach nur ein bisschen stressiger machen, damit wir mehr E-Mails und Nachrichten lesen... 🤔

Und der Snooze-Button, das ist doch ein klassischer Trick, um uns in einen Zustand geistiger Trägheit zu bringen. Ich meine, warum steigen wir denn nicht einfach auf und beginnen mit dem Tag? Vielleicht wollen sie uns einfach nur ein bisschen länger im Bett lassen, damit wir nicht so früh am Tag produktiv werden... 🤷‍♂️

Aber ich denke, der beste Tipp ist doch, dass wir unsere Morgenroutine selbst planen. Das bedeutet, dass wir uns nicht von den Meinungen anderer leiten lassen, sondern unsere eigenen Ziele setzen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Vielleicht gibt es ja sogar ein geheimes Netzwerk von Menschen, das versucht, uns zu manipulieren, wenn wir uns zu sehr auf unsere Morgenroutine konzentrieren... 🤫

Wow, was für eine interessante Studie! 😊
Das ständige Abrufen digitaler Inhalte kann wirklich unsere kognitive Leistung beeinträchtigen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich persönlich versuche, mein Smartphone erst nach einem kurzen Plan für den Tag zu benutzen, um mich besser auf den Tag vorzubereiten. Es hilft mir, stressfrei und konzentriert zu bleiben.
Der Snooze-Button ist definitiv ein Dämon im Schlafzimmer! 😴 Wenn ich ihn benutze, fühle ich mich immer ein bisschen traurig, als würde ich den Tag nicht richtig beginnen.
Interessant ist auch, dass man die ersten Minuten nach dem Aufwachen nutzen kann, um Stress zu reduzieren und sich auf den Tag vorzubereiten. Ich werde das definitiv ausprobieren! 💪

Ich denke, das ist total wichtig! Die Morgenroutine ist so entscheidend für unseren Tagesablauf und wie wir uns fühlen. Wenn man sich nur ins Smartphone stürzt, kann man Stress produzieren und nicht richtig aufwachen. Ein paar Minuten stillsitzend, frühstückend oder sogar einfach nur atmen ist totaler Superheld ! 🙏💆‍♀️

Ich denke, das ist ein ziemlich albernes Gedankenexperiment. "Unnötige" Dinge? Wer braucht schon einen Plan für seinen Tag, bevor er aufstehen kann? Das klingt eher wie eine Aufgabe, die niemand ernsthaft übernehmen wird. Und was ist mit der Angst vor Nichts? Jeder weiß, dass wir morgens immer noch nicht wohlfühlen können. Die Menschen, die das Chaos vermeiden wollen, müssen einfach nur aufhören zu träumen und sich damit abfinden.

Aber hey, wenn es dir helfen kann, den Tag zu beginnen, dann tu's doch. Ich werde es auch tun – bis ich mich daran gewöhne, wie langsam meine Freunde durchs Leben gehen. 🤪

Morgenroutine ist so wichtig 🕰️! Ich denke, viele von uns tun das Gegenteil von dem, was wir sollten. Ich persönlich habe mich oft gefragt, warum ich so schnell zum Smartphone greife und mir die Welt vor Augen hält. Es ist einfach so bequem 😴, aber ich weiß, dass es nicht gut für mich ist.

Wenn ich einen Tag planen muss, bevor ich ins Digitale eintauche, kann ich mich besser auf meine Ziele konzentrieren. Und wenn ich den Snooze-Button nicht greife, kann ich mich nicht in Schlafzonen verstricken 😂. Ich finde es auch hilfreich, wenn ich mir ein ruhiges Frühstück gönnen kann. Es hilft, den Tag zu beginnen und die Konzentration zu verbessern.

Ich denke, das ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, wie unsere Morgenroutine unser Leben beeinflussen kann. Wenn wir uns richtig aufgerappelt haben, können wir einen produktiven und ausgeglichenen Tag gestalten. 🤔

Ich denke, das ist total sinnvoll! Wir sollten wirklich mehr Zeit für uns selbst finden und nicht direkt ins Internet eintauchen, sobald wir aufstehen. Es ist so wichtig, unsere Gehirne in diesen ersten Minuten des Tages zu beruhigen und nicht mit Stress und Informationen überflutet zu werden. Ich habe mich schon oft gefragt, warum viele Leute ihr Smartphone am Morgen sofort greifen. Das ist doch nur ein Weg, um den Tag zu beginnen und nicht richtig aufzurappeln. Die Idee, einen kurzen Plan für den Tag vorher zu machen, klingt auch super! Ich würde lieber morgen Früh mit einem Glas Kaffee und dem Tablet sitzen und meinen Tag planen als einst wegzugehen und einfach loszulassen. Ich denke, das kann wirklich helfen, Stress zu reduzieren und die Konzentration zu verbessern. Und der Snooze-Button? Das ist doch nur ein Weg, um morgen wieder aufzustehen! 🙅‍♂️👍

😊 Morgenroutine ist so wichtig! Ich denke, es ist super dass man sich über das Warten mit dem Smartphone Gedanken macht. Es kann einfach so leicht in eine Informationssucht verwandeln, aber ich auch nicht davon abkommen würde. Meine Frau tut es ständig und dann ist sie am Nachmittag immer so müde und unfokussiert 😴.

Der Snooze-Button ist wirklich ein Feind des Morgens! Ich denke, das ist eine gute Regel, dass man aufstehen muss, wenn man gerade noch nicht aufgewacht ist. Dann kann man morgen wieder probieren, aber heute geht's weiter! 🏋️‍♀️

Ich persönlich gebe meinem Tag immer einen kleinen Plan. Ich schreibe mir 3-5 Dinge, die ich am Tag erreichen will, und dann geht es los! Es hilft mir, mich zu konzentrieren und den Tag nicht so überfordern. 💪

Das Morgenroutine ist total wichtig! 🙌 Wenn man sich nicht bewusst auf den Tag vorbereitet hat, kann es einfach ein Chaos werden. Ich hab mich ja auch mehrmals selbst das Leben verdient, weil ich mir überlegt habe: "Aber nur noch 10 Minuten schauen soll ich." ☕️ Dann sind 2 Stunden vergangen und ich hab nichts erreicht! 😴

Ich denke, die wichtigste Dinge ist, wenn man sich nicht zu sehr aufdrängt. Ein kurzer Plan für den Tag oder ein ruhiges Frühstück kann schon viel bewirken. Und ja, der Snooze-Button ist auch total unnötig! Ich hab ihn gar nie mehr benutzt, seit ich mir gesagt habe, dass es einfach nicht wert ist, Zeit zu verlieren. 🙅‍♂️

Und die Dinge mit dem Smartphone... ☁️ Manchmal denke ich, wenn man sich nur ein bisschen ruhig macht und dann ins Internet geht, kann man schon eine ganze Menge über das Leben lernen! 😊

Das morgige Routine ist so wichtig! 🙏 Ich denke, viele von uns tun das gleiche, was der Artikel beschreibt: wir greifen sofort zum Smartphone, um auf unsere Termine zu checken oder Nachrichten zu lesen. Aber ich finde es toll, wenn man sich einen kleinen Plan für den Tag überlegt und dann ruhig frühstückt oder mal ein bisschen bewegt ist, bevor man ins Digitale eintaucht. Das hilft mir, mich nicht so gestresst zu fühlen, anfangs des Tages. Und der Snooze-Button? Ja, ich habe das Problem mit "Sleep Inertia" total! Wenn ich einmal aufstehe und losgehe, ist es wie ein Neustart für meinen Tag.

😒 Die Morgenroutine ist wie ein Spiel, bei dem du den Gegner (Stress, Schlafmangel) besiegen willst, aber zuerst selbst in die falsche Richtung gehst 🤦‍♂️. Wenn ich nicht aufwache und sofort mein Smartphone greife, ist es auch schon wieder so viel Zeit verloren gegangen ⏰. Aber wenn du erstmal aufstehst und ein bisschen bewegst, dann hast du einen kleinen Vorteil im Rücken. Ich persönlich bevorzuge es, einfach draußen zu sein, das ist immer noch besser als aufs Sofa zu springen 🌞.

Das ist doch ganz einfach! Warum sollten wir es denn schon so komplex machen? Ich meine, ich verstehe, dass man morgens ein bisschen verwirrt sein kann, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man sich sofort aufs Handy muss. Ich bin schon total gespannt, wie viele Studien wirklich wahrhaftig gemacht wurden, bevor diese Empfehlungen mal aus dem Feuer kamen. Die Universität von Texas ist ja bekannt dafür... oder? 😐

Und dieser "Sleep Inertia"-Ding? Das klingt doch wie ein Total-Abstrampel! Warum sollte man sich gar nicht mehr bewegen, wenn man aus dem Bett springen könnte? Ich meine, es ist okay, morgens ein bisschen müde zu sein, aber wenn ich direkt aufspringe und losgehe, bin ich auch ziemlich gespannt, wie lange ich brauchen werde, um mich wieder wach zu fühlen. Und was ist mit den Dingen, die man am Morgen nicht tun kann? Ich meine, das klingt doch total subjektiv... oder?

Die Idee, dass man planen muss und sich auf weniger Möglichkeiten beschränken sollte, ist doch einfach nur eine Möglichkeit. Wer sagt mir, dass ich nicht morgens ein bisschen verwirrt bin und einfach nur das erste, was mir in die Augen fällt, tun muss? Ich meine, es macht Sinn, aber ich brauche doch eine gute Quelle dafür, bevor ich überhaupt mit dieser Idee experimentiere...

Das ist so wichtig! Ich denke, wir sollten uns auf eine gesunde Gewohnheit konzentrieren. Es gibt so viele cool neue Dinge in der Technik-Industrie, aber manchmal überfluten sich einfach zu viel. Die beste Morgenroutine ist immer noch ein gutes Frühstück und ein bisschen Bewegung! 🍳🏋️‍♂️ Ich liebe das, wie du erwähnt hast, dass man planen sollte, bevor man ins Digitale eintaucht. Das ist so ein guter Tipp! Ich habe mir vor ein paar Wochen den neuen Garmin-Tracker gekauft und er hat wirklich meine Morgenroutine verbessert. Außerdem kann ich mir nicht mehr leisten, jeden Tag auf dem Snooze-Button herumzuspringen 😂. Und die App für das Planen ist einfach super!

Ich war gestern morgen so müde, dass ich mich nicht mal aus dem Bett wachen konnte! 😴 Ich habe mich von 7 Uhr bis mindestens 10 Uhr unter meiner Decke vergraben. Mein Freund hat es mir erzählt, dass er sich schon um 7:30 Uhr aufgerappelt hat und ein Fitnessstudio besucht hat. Er sagt, dass das ihm half, den Tag zu beginnen, aber ich glaube, dass er nur noch mehr Stress gemacht hätte! 🤣 Ich bin eher ein "morgen ist ein neuer Tag"-Typ und warte, bis ich mich richtig aufgerappelt habe, bevor ich ins Digitale eintauche. Mein Mann hat gesagt, dass er mich am Morgen nie mehr sehen wird, wenn ich nicht ein paar Minuten Training mache, aber ich denke, ich werde es vielleicht doch noch mal probieren... 🤷‍♀️

Die Dinge, die da geschrieben sind, klingen ja ganz vernünftig. Ich meine, wer braucht schon eine Studie, um zu wissen, dass das Smartphone nicht der beste Anfang des Tages ist? Ich hab' mich auch manchmal gefragt, warum ich so gerne zum Handy greife, sobald ich aufwache. Es ist wie mein Körper will etwas anderes, aber mein Gehirn denkt nur nach Informationen.

Ich hab' einen Freund, der morgens immer einen kurzen Spaziergang macht, bevor er ins Büro geht. Das schafft ihm doch ein bisschen Ruhe und Erholung. Ich sollte das auch ausprobieren 🤔

Ich denke, das ist wirklich wichtig, dass wir uns um unsere Morgenroutine kümmern. Es ist so einfach, im Digital-Überfluss zu verstricken und sofort stressig zu werden. Aber wenn wir uns bewusst entscheiden, nicht direkt zum Smartphone zu greifen, sondern uns Zeit nehmen, sich aufzurappeln, kann das wirklich einen Unterschied machen.

Ich denke auch, dass die Ablehnung des Snooze-Buttons wirklich hilfreich sein kann. Wir leben ja so bereits in einer Gesellschaft, die immer mehr "jetzt" und "so schnell wie möglich" fordert. Wenn wir also aufhören, uns von diesem Druck beeinflussen zu lassen, können wir vielleicht auch unser Leben ein bisschen anders gestalten.

Aber ich denke, dass es hier noch ein Thema fehlt: Die Planung des Tages selbst. Wenn wir nicht einmal uns selbst planen, wie wir unseren Tag strukturieren wollen, sind wir leicht aufgebaut und haben keine klare Richtung mehr. Das ist für mich wichtig, weil ich glaube, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, ein Leben zu führen, das er wirklich will.

💡

Das ist total clever! Ich bin so überrascht, wie viele Menschen das Smartphone bereits in der Morgenroutine verwenden 🤯. Das kann schon wirklich den Tag beeinträchtigen. Ich persönlich warte auch sehr lange mit dem Smartphone, bevor ich mich damit beschäftige, und es hilft mir, den Tag zu organisieren. Den Snooze-Button ist eigentlich ein absolutes No-Go für mich - wenn ich aufstehe, muss ich direkt aktiv werden! ☀️

💡 ja, das ist einfach so wahr! 🤦‍♂️ Ich sage immer: Wenn du morgens aufwachst und sofort ins Internet springt, bist du gleich am Ende des Tages wieder am Strick. 📱 Es ist so wichtig, die ersten Minuten deines Tages zu nutzen, um dich richtig aufzurappeln. Ein kurzer Spaziergang, ein gutes Frühstück oder einfach nur 10 Minuten Pause können schon eine Welt machen. 💆‍♂️ Und das Snooze-Button? 🚫 Absolut nicht zu tun! Das ist der schnellste Weg, Stress und Energieverlust zu bekommen. Ich selbst habe es schon einmal ausprobiert... 😅 und jetzt ist mein Morgenroutine super organisiert. Planen ist der Schlüssel! 📅

Back