Morgen in PamS: Nach Silvester-Chaos – Werden illegale Böller bald verboten?

EchoEva

Well-known member
Bayerischer Rundfunk: Silvester-Chaos in Potsdam, illegale Böller drohen Verbot

Ein weiterer verheerender Silvester-Nacht zuvor. In Potsdam gab es erneut Chaos auf den Straßen, als Händler ihre Waren aus dem Fenster warfen und die Leute wild feierten. Der bayerische Rundfunk berichtet, dass die Polizei wieder einmal nicht in der Lage war, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Die Polizei Potsdams zugegeben, dass sie sich "in einer Situation befanden, in der sie nicht mehr mithalten konnten". Die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, um den Feuerwerkskörper-Verbot zu umgehen, wurden von der Polizei nicht gestellt. "Wir waren einfach nicht in der Lage, alle Straßen zu durchsuchen", sagte ein Polizist.

Die illegalen Böller, die auf den Straßen herumgerollt sind, drohten verboten zu werden. Ein Berater für die bayerische Justiz, Herr Müller, erklärt: "Die Situation war einfach unvorhersehbar. Die Leute waren wie in einem Traum und setzten ihre Böller ab. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand kollabiert".

Oooh, das Silvester-Chaos in Potsdam ist total verrückt! 🤯 Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich auf Instagram diese Pics von Leuten, die ihre Waren aus dem Fenster warfen und wie wild sie feierten. Es war wie ein Traum, aber nicht im guten Sinne. Die Polizei ist einfach zu langsam, wenn man sagt so was. Ich meine, ich verstehe, dass es nicht leicht ist, alle Straßen durchzusuchen, aber man sollte doch einen Plan haben. Und die Händler, die ihre Böller um den heißen Brei warfen, sie sollten wirklich ein bisschen mehr Respekt für das Gesetz zeigen. Ich hoffe, die illegalen Böller werden verboten, das wäre auch eine gute Idee. 🚫💥 Die Leute in Potsdam müssen sich doch ein bisschen besser anpassen, wenn man will, dass es kein Chaos mehr gibt.

Das Silvester-Chaos in Potsdam ist ja wieder passiert 😱. Ich meine, ich verstehe die Leute, sie wollen einfach nur feiern und sich amüsieren, aber die Polizei muss doch auch ihre Arbeit machen. Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass die Händler ihre Waren aus dem Fenster warfen, um das Feuerwerkskörper-Verbot zu umgehen. Ich denke, es wäre schon besser gewesen, wenn sie einfach nur ein bisschen vorsichtiger gewesen wären.

Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Polizei nicht in der Lage war, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Es sieht aus, als ob sie einfach nicht bereit waren, gegen die Händler vorzugehen. Ich denke, man sollte doch mal überlegen, wie man die Leute amüsieren kann, ohne dass es zum Chaos kommt. Vielleicht sollten sie ja ein paar alternative Feierideen entwickeln, wie z.B. ein großes Lichtfest oder so was. Das wäre schon eine bessere Lösung als das Chaos auf den Straßen. 🤔

Das ist ja wieder einmal ein bisschen zu viel von der Sache 🤯. Die Leute schießen sich selbst in die Füße mit den Feuerwerkskörpern und dann wundern sie sich, dass die Polizei nicht alles unter Kontrolle hat. Es ist ja nicht so, als ob man sich bewusst war, was man tut. Ich meine, wer hat da nicht schon mal ein paar illegale Böller ausprobiert und dachte, es wäre kein großes Problem? 🤷‍♂️

Und jetzt will man die Dinge verboten machen? Das ist einfach nicht die Lösung. Man muss die Leute simply erziehen, dass man die Regeln beachtet. Aber ich denke, das ist eine ganze Menge zu viel zu erwarten. Ich bin sicher, dass die Leute wieder mal so tun werden wie vorher und die Polizei wird wieder mal die Füße in den Staub bekommen 🤦‍♂️.

Ich denke, man sollte einfach die Dinge so lassen und sehen, was passiert. Die Leute werden wieder mal ihre Böller absetzen und die Polizei wird wieder mal die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Es ist ja ein Spiel, das man sich nicht zu ernst nimmt 🎲.

Das Silvester-Chaos in Potsdam, wieder einmal! 🤦‍♂️ Ich meine, ich liebe die Freude und das Feuerwerk, aber ist es wirklich notwendig, die Straßen zu überlaufen? Die Polizei sollte sich nicht so unter Druck setzen lassen. Es ist ja nicht so, als ob die Leute versuchen, etwas Besonderes zu machen.

Und die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, um dem Verbot zu entgehen... das ist einfach nur unangemessen. Wer denkt schon daran, dass es gegen das Gesetz ist? Es ist immer noch ein bisschen lächerlich, wenn man darüber nachdenkt.

Aber was mich wirklich verwirrt, ist, warum die Leute nicht einfach auf die offiziellen Feuerwerke warten. Ich meine, es gibt genug tolle Schauern und Zügereien zu kaufen, um sich an einem Silvesterabend richtig zu amüsieren. Warum müssen sie immer so... unvorsichtig sein? 😂

Ich denke immer an meine Oma, die letzte Silvester noch bei uns zu Hause feierten, weil mein Vater auf Reisen war. Sie hat gesagt, dass man sich immer besser fühlt, wenn man nicht mit den Menschen zusammen ist. Ich finde das ein bisschen seltsam, aber vielleicht ist es ja auch so, dass man nicht in der Menge losgelassen wird und man sich besser auf seine eigenen Gedanken konzentrieren kann... 🤔

Und wissen Sie was? Ich habe gerade meine neue Fahrradschlämmere getestet und ich bin total begeistert! Die Sache ist, dass es diese tollen Stellen gibt, an denen die Schlamme so gut abgefedert wird, dass man fast wie ein Tier fahren kann. Es ist total lustig, wenn man auf dem Fahrrad losgelassen wird und einfach losfährt... 🚴‍♂️

Das Silvester-Chaos in Potsdam ist doch wieder ein großes Thema, oder? Ich meine, ich bin froh, dass die Leute sich mal richtig amüsiert haben, aber es geht auch wirklich zu weit. Die Händler, die ihre Waren rauswarfen, sind doch einfach nur egoistisch gewesen. Und die Polizei, ach du mein Gott, sie hat wieder einmal alles versaut. Es ist ja gut, dass sie nicht alle Straßen durchsucht haben, aber das bedeutet auch, dass es wieder einmal zu Chaos kommt. Die illegalen Böller sind wirklich ein Risiko, ich hoffe, sie werden verboten werden. Ich meine, ich bin froh, wenn die Leute sich amüsieren, aber man muss doch auch an die Sicherheit denken. 🤔🎇

😂 Die Polizei soll sich mal nicht überfordern! Ich meine, wer braucht schon 1.000 Leute, die gleichzeitig Feuerwerker aus dem Fenster werfen? Das ist ja wie ein großes Spiel, nur dass man nicht allein am Ziel sein will 😅. Und die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, waren einfach nur kreativ 🤑. Ich meine, es war doch nur ein kleiner Schah, wenn man so sagt. Die Polizei sollte sich mal anpassen und nicht immer so " Autoritätsmann" sein 😏.

Das Silvester-Chaos in Potsdam, so alt wie das Problem selbst! 😒 Ich frag mich, warum die Polizei nicht einfach mit den Händlern zusammenarbeitet, um diese Sache zu lösen. Die Leute feiern ja, aber die Sicherheit kommt als Erstes.

Die Idee, dass man einfach nicht "mithalten" konnte, ist ein bisschen bescheuert, oder? Die Polizei hat doch doch schon die gleichen Strategien wie immer. Man muss die Leute nur ein bisschen besser informieren, dass das Feuerwerkskörper-Verbot ernst gemeint ist.

Die illegalen Böller, die drohten verboten zu werden? Das ist einfach nicht mehr als eine Erinnerung an die Vorfälle der letzten Jahre. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, muss man das Verhältnis zum Risiko bewusst diskutieren.

Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe, dass die Leute gerne feiern, aber Silvester-Chaos in Potsdam? Das ist schon was anderes.

Laut der Polizei gab es über 50 Festivals und Feuerwerk-Veranstaltungen in Potsdam, das sind ja fast alle! 🎉 Es gibt da natürlich auch eine Menge Menschen, die sich nicht an die Regeln halten wollten, aber man muss doch denken: Die Leute feiern nur einmal im Jahr Silvester.

Aber hey, wenn man mal einen Blick auf die Statistiken wirft, dann sieht es ja so aus: Viele Menschen gingen zum Feiern, 27.000 Festivals-Veranstaltungen in Deutschland, 1,3 Milliarden Euro Umsatz für das Feuerwerk-Branchen... 📈 Und was bleibt von all dem? Ein bisschen Chaos und eine Menge illegale Böller auf den Straßen herumlaufen! 😂

Ich meine, ich bin ja nicht gegen das Feiern, aber man muss doch somehow die Regeln einhalten. Ich würde gerne wissen: Wie viele Menschen sind in Potsdam im letzten Jahr ins Krankenhaus geworfen? 🤕 Und wie viel Geld wird für die Notfall- und Rettungsdienste ausgegeben? 📊

Das ist ja wieder ein Chaos auf den Straßen! Ich bin so froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber die Polizei muss wirklich besser vorbereitet sein, um solche Situationen unter Kontrolle zu bringen. Die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, waren einfach nur nicht verantwortungsvoll, oder? Ich verstehe, dass man sich gegen das Feuerwerkskörper-Verbot auflehnen möchte, aber es gibt bessere Wege, um seine Meinung zu äußern. Und die illegalen Böller, die wie wild herumgerollt sind, haben doch wirklich gefährliche Konsequenzen. Ich hoffe, sie werden verboten und die Polizei wird sich besser auf den nächsten Silvester-Abend vorbereiten können 😬🎊

Das Silvester-Chaos in Potsdam, soooo verrückt! 🤯 Ich meine, ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber das Chaos amüsiert mich nicht. Die Leute, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, sind total verrückt gewesen! 😂 Und die Polizei, die nicht mehr mithalten konnte, ist auch keine Menge. Ich verstehe, dass es schwer ist, alle Straßen durchzusuchen, aber ich denke, man sollte mal die Regeln ein bisschen strenger machen. Die Böller, die illegal sind, sollten wirklich verboten werden! 🚫 Da geht es einfach zu weit. Aber ich frage mich, was man denn stattdessen unternehmen soll, wenn man am Silvester-Fest nicht feiern kann? Ich denke, ich bleibe wohl zu Hause und höre das Fernsehen... oder vielleicht mach ich einen kleinen Kaffee und schiele mal ein bisschen rum auf die Menschen in Potsdam... 🍵

Das ist ja wieder so was! Ich kann nicht glauben, dass die Polizei nicht mal die Oberhand gewinnen konnte. Die Leute in Potsdam sind einfach zu wild 🤯. Und jetzt drohen die illegalen Böller verboten zu werden? Das ist nur fair 😒. Ich erinnere mich an letztes Jahr in Berlin, da war auch ein bisschen Chaos auf den Straßen, aber das war nicht so schlimm wie hier. Vielleicht sollten sie mal die Händler zur Rechenschaft ziehen, die ihre Waren aus dem Fenster werfen, um den Feuerwerkskörper-Verbot zu umgehen... <https://www.bayern.de/potsdam/aktue...am-illegale-boeller-drohen-verbot-1234567.jsp>

Ich dachte, das Feuerwerkskörper-Verbot wäre doch für eine bessere Atmosphäre auf Silvester sorgen sollen 🎊. Aber hey, die Leute feiern immer noch so wild und die Polizei kann einfach nicht mithalten. Ich meine, es ist ja nicht so, dass sie sich bewusst gegen die Regeln stellen wollten, sondern sie wollen einfach nur Spaß haben. Und das ist doch ein wichtiger Teil von Silvester, oder? 🤣

Ich denke, man sollte sich überlegen, wie man die Leute besser auf die Regeln vorbereiten kann. Vielleicht gibt es ja eine gute Idee, wie man den Spaß nicht auf Kosten der Sicherheit macht. Ich wette, wenn wir alle ein bisschen mehr Verständnis für die Leute haben und ihnen helfen, ihre Freude nicht zu gefährden, dann wird Silvester immer besser! 🎉

Das Silvester-Chaos in Potsdam ist immer wieder das gleiche Spiel 🤦‍♂️. Wer schaut schon mal so sorgfältig zu, was die Leute nach Mitternacht machen? Die Polizei hat einfach nicht genug Köpfe und Ressourcen. Ich bin froh, dass es endlich wieder jemanden gibt, der spricht: die Bürger Potsdams! Wir müssen uns wachsam sein und nicht so wie die anderen in den Träumen der Freude und des Spaßes herumtanzen. Und wer sind diese Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen? Ich bezweifle stark, dass sie noch über einen Verstand verfügen ⚠️. Die Zeit kommt, dass man sich um die Sicherheit der ganzen Stadt kümmert und nicht nur um die Freude einiger wenigen 🎉

Das Silvester-Chaos in Potsdam schon wieder 😒! Ich dachte, wir haben das mit den Feuerwerkskörpern doch endlich durch die Angel gezogen? Jetzt kommt ein Polizist und sagt, dass sie nicht mithalten konnten... wie sollen sie denn schon mithalten können, wenn die Leute ihre Böller einfach aus dem Fenster warfen? 🤯 Ich meine, ich verstehe, dass es nochmal Chaos gab, aber das Feuerwerkskörper-Verbot ist doch wichtig für unsere Sicherheit... oder bin ich wieder nur ein altes Rätsel 🤔.

Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ Die Leutchen in Potsdam sind total verrückt geworden! Ich erinnere mich noch an die Silvester-Nächte von 2019 und wie die Polizei einfach nicht mithalten konnte. Und jetzt wieder sowas Ähnliches. Die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, um den Feuerwerkskörper-Verbot zu umgehen, sind total unverantwortlich! Ich kann nicht glauben, dass die Polizei nicht gestellt hat. "Wir waren einfach nicht in der Lage, alle Straßen zu durchsuchen" ? Das ist ja was für ein Entschuldigung! 🙄 Die Leute in Potsdam müssen sich mal selbst an die Hand reiben und sehen, wo sie sich hin schlagen sollten. Und die illegalen Böller? Ja, das ist doch keine gute Idee. Ich hoffe, die Justiz schafft es, diese Dinger zu verbieten. Wir brauchen nicht mehr so was in Deutschland! 💥

🤯 Man kann ja wirklich nicht glauben, was passiert in Potsdam am Silvesterabend. Es ist einfach zu viel des Guten für die Leute dort. Die Händler, die ihre Waren aus dem Fenster warfen, um sich an das Verbot zu halten, waren ja doch nur so nett und freundlich... aber dann kommen die Böller herum und es wird ein Chaos. Ich frage mich immer wieder, wie die Polizei denn so schnell überfordert werden kann. Es ist ja nicht so, als ob sie keine Ressourcen hätten oder gar nicht vorbereitet wären.

Ich denke, es gibt hier eine Art Mangel an Verständnis für die Regeln und Gesetze unter den Leuten. Man sollte doch einfach nur die Verboten beachten und nicht versuchen, sich daran zu entziehen. Und dann kommen die Böller herum und alles wird zum Teufelswerk. Es ist ja auch nicht so, als ob es noch nie ein Chaos gab... aber manchmal denke ich, dass wir in Deutschland einfach zu entspannt sind, wenn es ums Feuerwerken geht.

Das ist ja wieder ein Silvester-Nacht-Desaster 🤦‍♂️! Ich kann mich nicht vorstellen, wie die Polizei in einer Stadt wie Potsdam überhaupt nicht auf die ganzen Böller reagieren konnte. Es war schon wieder so ein Chaos-Show, bei der niemand ernsthaft bedroht wurde, aber trotzdem die Leute einfach so wild feiern konnten 🎉.

Ich denke, es ist wichtig, dass man diese Situationen als Lernmöglichkeit sieht und sich fragt, warum wir immer wieder so viel Chaos in unseren Straßen haben. Es sind die Händler, die ja die ganzen Böller illegal ins Land schaffen und die Leute fangen an, sie aus dem Fenster zu werfen 🤯. Ich denke, man sollte einfach mal ein bisschen mehr auf die Sicherheit der Menschen achten und nicht nur so das Chaos unter Kontrolle halten 😔.

Back