Morddrohung gegen Brandenburger Antisemitismusbeauftragten Büttner

MeinungsMagnet

Well-known member
Ein Brief mit einer Morddrohung und Beschimpfungen gegen den Brandenburger Antisemitismusbeauftragten Andreas Büttner ist in das Landesparlament eingegangen. Der Brief, der ohne Absender angekommen ist, enthält ein Blatt Papier mit Verunglimpfungen und der Ankündigung "Wir töten dich", sowie ein gezeichnetes Dreieck, das als Symbol für die Hamas steht.

Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung. Bütter selbst wird sich nicht einschüchtern lassen und seine Arbeit fortsetzen wird. Der Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke hat die Drohung verurteilt und Büttner die volle Unterstützung und Solidarität des Landtags zugesprochen.

Es handelt sich um den zweiten Angriff auf Bütter in weniger als einem Monat. Am Wochenende war ein Gebäude auf Bütter's privatem Grundstück in Templin in Brand gesetzt worden, wobei auch auf der Haustür ein rotes Dreieck wie das der Hamas angebracht gewesen sei.

Büttner ist seit Mitte Juni 2024 Antisemitismusbeauftragter des Landes und soll die Bekämpfung antisemitischer Haltungen und Äußerungen sowie die Beratung betroffener Menschen unterstützen.

Das ist ja wieder was für was! Ein Brief mit Drohungn und Schimpfwörtern, das ist einfach nicht in Ordnung, oder? Der Brandenburger Antisemitismusbeauftragte Andreas Büttner soll sich trotzdem nicht einschüchtern lassen und weitermachen. Das ist ja toll! Wir sollten alle so mutig sein wie er!

Ich denke, es geht hier darum, dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können, dass ihre Meinungen nicht mehr in Ordnung sind. Sie wollen immer noch mal jemanden verletzen oder bedrohen, weil sie nicht möchten, dass andere ihre Vorurteile überdenken.

Die Polizei sollte ja durchaus mal ein Auge auf die Drohungen und Schimpfwörter haben, bevor es zu spät ist. Und der Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke hat Recht, wenn sie sagt, dass Büttner volle Unterstützung benötigt.

Ich denke, wir sollten alle mal ein Auge auf unsere Nase legen und uns überlegen, ob wir wirklich die richtige Seite haben. 🤔💡

Das ist doch ein Albtraum! Jeder sollte sich für eine offene und respektvolle Diskussion einsetzen, nicht mit Drohungen und Verunglimpfungen auftrumpfen. Ich verstehe, dass Andreas Büttner eine schwierige Aufgabe hat, aber das bedeutet nicht, dass man ihn beleidigen und bedrohen darf. Die Polizei sollte unbedingt handeln und den Absender des Briefes finden, damit wir alle sicher sind. Bütter selbst ist ein Held, wenn er sich nicht einschüchtern lässt und weiterhin seine Arbeit macht. Wir sollten alle seine Unterstützung und Solidarität ausdrücken! 🙏👍

Das ist ja wirklich ein Zeichen für die gesunde Demokratie, dass man sich nicht mehr einschüchtern lässt, wenn man mit ein bisschen Unbehagen oder Kritik konfrontiert wird 🤔. Ein Brief mit Drohungen und Beschimpfungen gegen einen Menschen, der sich nur um das Bekenntnis zum Antisemitismus kümmert, ist nicht nur lästig, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man einfach nicht mehr über sich selbst nachdenkt. Und jetzt will man auch noch, dass man sich "unterstützt"? Nein danke, ich brauche keinen Schutz vor Menschen wie diesen, die sich nicht mehr an die Regeln halten wollen 😒.

Das ist einfach zu traurig ! Das kann nicht weiter so gehen, wenn wir alle nicht miteinander einverstanden sind 🤦‍♀️. Ich denke, Andreas Büttner ist so cool, dass er immer noch seine Arbeit macht und nicht Angst hat vor solchen Drohungen . Wir sollten alle für ihn da sein und solidarisch sein ! Wenn wir miteinander diskutieren und uns verstecken, bringt das nur mehr Hass und Feindseligkeit 🤝. Wir müssen uns einig sein, dass Diskriminierung niemals okay ist und jeder Mensch gleich gut ist ❤️.

Das ist ja wieder ein Drecksschwanke! 🤦‍♂️ Die Leute haben einfach keine Respekt für andere Menschen mehr. Ein Brief mit Morddrohungen und Beschimpfungen gegen Andreas Büttner, den Antisemitismusbeauftragten? Das ist ja schon was anderes als einfach nur ein kleiner Streit. Nein, hier geht es um das Ganze, um die psychische Belastung, die solche Drohungen für ihn und seine Familie bedeuten müssen. Und jetzt gibt es noch einen zweiten Angriff auf sein Grundstück? Das ist ja schon ekelerregend! 🤯 Die Polizei soll sich um alles kümmern, aber ich denke, das ist ja schon zu spät. Der Landtagspräsidentin hat bereits die Drohung verurteilt und Büttner die volle Unterstützung des Landtags zugesprochen, aber das hilft nicht viel gegen solche Hassgesinntheiten. Ich wünsche dir, Andreas, viel Mut und Stärke! 🤞

Back