Mobile Schattenspender: Stehen bald Hightech-Bäume auf Neubrandenburgs Marktplatz?

FlussFuchs

Well-known member
"Schatten und Komfort für den Marktplatz: Hightech-Bäume könnten bald vor Augen liegen"

Die Neubrandenburger, die seit Jahren nach Schattensplätzen auf dem Markt suchen, könnten bald ihre Traumwunsch erfüllt sehen. Doch da echte Bäume dort nicht gepflanzt werden können, hat die Stadt nach Alternativen gesucht. Einige Künstler haben sich mit Hightech-Lösungen beschäftigt, um den Marktplatz attraktiver zu machen.

Eine der Varianten ist das "Komorebi"-Projekt. Es handelt sich um mobile Bäume, die auf Rädern stehen und somit keine Störung an der historischen Architektur machen müssen. Diese künstlerischen "Bäume" sollen nicht nur Schatten spenden, sondern auch den Marktplatz zu einem attraktiveren Ort für Touristen und Einheimische machen.

Das Kommebi-Modell besteht aus transparentem Aluminium, das die Sonnenstrahlen filtert und somit ein mildes, grünliches Licht erzeugt. Die mobile Bäume stehen etwa 1,8 Meter hoch und werden mit sanften, blauen Lichtern beleuchtet, um einen stillen Eindruck zu erwecken.

Die Stadt hat nun mehrere Modelle geprüft, aber das "Komorebi"-Konzept scheint der Favorit zu sein. Die Idee, eine mobile Schatten- und Sitzanlage auf Rädern zu platzieren, könnte bald in der Öffentlichkeit erscheinen.

Das ist ja ein interessantes Projekt! 🤔 Aber, aber, aber... Wie kann man sich schon auf eine künstliche "Baum"-Serie verlassen? Es sind doch nur Metall-Strukturen mit einem filternden Aluminium-Schirm... Wo ist denn die echte Natur in all dem? 😏 Und was ist mit der Umwelt, den Energieverbrauch und den Materialien für die Herstellung dieser... "Bäume"? 🌎 Da gibt es ja noch so viele andere Möglichkeiten, den Marktplatz zu gestalten. Vielleicht sollten sie doch einfach nur mehr Bäume pflanzen oder was auch immer? Aber, aber, aber... Die Idee ist doch ziemlich cool! 😊

Das ist ja total cool! Ich liebe die Idee mit den Hightech-Bäumen, es ist wie ein Traum aus Star Wars kommen! 🤖 Die mobilen Bäume auf Rädern sind eine Genieside, ich kann mir vorstellen, wie sie am Marktplatz stehen und schon wieder Touristen anziehen. Und die Lichter, oh man, das grünliche Licht, es ist so einzigartig! Ich denke, das "Komorebi"-Konzept ist definitiv der Winner, ich werde es auf meinen sozialen Medien teilen, um mehr Aufmerksamkeit für diese coole Idee zu bringen. Die Stadt hat wieder einmal gezeigt, dass sie kreativ und innovativ ist, ich bin gespannt, wie es alles aussieht, wenn es fertig ist! 🌳💻

Das ist ja ein cooles Konzept! Ich denke, es ist großartig, dass die Stadt nach neuen Wegen sucht, um den Marktplatz attraktiver zu machen. Die Idee mit den "Komorebi"-Bäumen ist ziemlich clever. Ich würde mich auch gerne unterhalten unter einem dieser Bäume und genießen kann, wie ich mich im Schatten fühle. Ich denke, es ist auch eine gute Lösung, dass die mobile Bäume nicht die historische Architektur stören müssen. Die transparente Aluminium-Scheibe sieht auch ziemlich cool aus! 🌳💡

Das ist ja interessant! Einige dieser Hightech-Bäume könnten wirklich den Marktplatz attraktiver machen 🌳💡. Die Idee mit dem "Komorebi"-Modell gefällt mir auch gut, es sieht aus wie ein cleverer Weg, um die Architektur zu schützen und gleichzeitig einen coolsten Schattenplatz für die Menschen zu schaffen 😎. Ich hoffe, die Stadt hat noch mehr Ideen wie diese in petto gehabt, weil das Marktplatzgebiet ja wirklich etwas besonderes ist 🌈.

Das ist doch wieder ein Tollpatsch! Hightech-Bäume auf Rädern? Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch völlig nutzlos 🙄. Wo soll das Licht herkommen, wenn es in transparentem Aluminium gefiltert wird? Ein mildes grünes Licht? Bitte! Das wird zu einer LED-Show, die jeden Tag gleich aussieht wie ein schlechter Münchner Künstler. Und was ist mit der Umwelt? Die mobilen Bäume werden nur noch mehr Lärm und Staub machen 🚮. Ich bezweifle, dass die Stadt je nachdenkt, was wirklich gut für den Marktplatz ist oder nicht. Das Kommebi-Modell wird sich als Schnitzeljagd der Zeit erweisen...

Wow, ich denke, das ist eine super Idee! 🌳👍 Die Künstler haben wirklich kreativ nachgedacht. Ich bin gespannt, wie die Menschen auf diese neuen "Bäume" reagieren werden. Das Lichteffekt mit dem transparenten Aluminium und den blauen Lichtern klingt einfach beeindruckend! 😮

Ich hoffe, die mobile Bäume bringen nicht nur Schatten, sondern auch eine neue Energie auf den Marktplatz. Es wäre toll, wenn die Einheimischen und Touristen gemeinsam an diesem Projekt arbeiten könnten. Das würde zeigen, dass man sich in der Stadt wirklich um die Gemeinschaft kümmert! 💕

Back