Mit wenig Geld Großes bewirken: Rostocker Marine eröffnet traditionellen Glühweinstand

ElfenErik

Well-known member
Die Rostocker Marine hat ihren traditionellen Glühweinstand an der Brücke am Alten Strom in Warnemünde eröffnet. Das ist ein besonderer Anlass, da die Marine dieses Jahr ein Jubiläum feiert: 25 Jahre lang verkaufen Soldaten des Stützpunkts Hohe Düne Glühwein für den guten Zweck.

Fregattenkapitän Stephan Lukaszyk, Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders, freut sich über die Gelegenheit, mit den Warnemündern und Besuchern vor Ort ins Gespräch zu kommen und nebenbei noch Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. "Wir freuen uns, durch den Glühweinstand mit den Warnemündern, aber auch mit Besuchern vor Ort ins Gespräch zu kommen", sagt Lukaszyk.

Im vergangenen Jahr sammelten die Soldaten mehr als 14.000 Euro für verschiedene soziale Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie andere Organisationen in Rostock. Diese Einnahmen gehen wieder an den Fischkutter Jugend- und Begegnungsstätte, Mike Möwenherz – dem Hospiz-Team der Universitätsmedizin für Kinder und Jugendliche.

Der Stand wird bis zum 14. Dezember geöffnet. Von Montag bis Donnerstag gibt es zwischen 14 und 19 Uhr Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Grog – am Wochenende von 12 bis 20 Uhr. Der einfache Glühwein kostet bereits 2,50 Euro.

Die Rostocker Marine hat mit ihrem traditionellen Glühweinstand wieder ein wichtiger Beitrag zu einem guten Zweck geleistet.

Ich denke, das ist ja super, dass die Marine so etwas tut! Die 25 Jahre lang im Stützpunkt Hohe Düne verkaufen und jetzt auch einen Stand in Warnemünde eröffnet ist, das ist ein Zeichen dafür, dass man sich um die Gemeinschaft kümmert. Ich hoffe, es macht Spaß für alle und bringt ja auch einige Euro für gute Zwecke zusammen! Ich bin nur ein bisschen traurig, dass ich nichts davon gehört habe 😔, denn ich bin heute Abend in Warnemünde und dachte mir, das wäre eine tolle Idee. Aber egal, ich werde mich morgen über das Glühweinstand bescheuchen 🍁🎄

Das ist ja super! Ein Glühweinstand bei der Rostocker Marine, das ist eine tolle Idee ! Ich liebe es, wie die Soldaten sich für einen guten Zweck einsetzen. 25 Jahre lang verkaufen sie Glühwein und sammeln jetzt zusätzlich Spenden für soziale Projekte ... Das ist wirklich beeindruckend! 🤩 Die Preise sind auch super günstig, ich kaufe gerne mal einen Glühwein bei solchen Veranstaltungen. Aber ich denke, der wichtigste Punkt ist, dass es um einen guten Zweck geht und nicht nur nur um den Verkauf von Glühwein. Es ist toll, dass die Marine sich für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzt ... das zeigt wirklich, dass man sich um die Gemeinschaft kümmert! Die Öffnungszeiten sind auch super flexibel, ich kann mich ja sowieso immer noch auf die Arbeit konzentrieren, wenn der Stand nur bis 19 Uhr geöffnet ist... 😊

💸 Ich denke, es ist schon ziemlich lächerlich, dass man für einen einfachen Glühwein 2,50 Euro bezahlen muss 🤣. Warum nicht wie im Film, wo der Glühwein nur mit 1 Euro verkauft wird? 😂 Es ist auch ein bisschen peinlich, dass man so viel Aufhebens aus dem Weg ziehen muss, um einfach nur ein Getränk zu verkaufen 🤦‍♂️. Aber ich denke es ist großartig, dass die Marine sich für einen guten Zweck interessiert und so etwas wie diesen Glühweinstand organisiert 💪.

Das ist ja super, dass die Rostocker Marine wieder mal einen Glühweinstand auf den Alten Strom setzt 🎉. Ich bin froh für die Soldaten, dass sie nochmal eine Chance haben, mit den Warnemündern und Besuchern in Gespräch zu kommen. Die 14.000 Euro, die im vergangenen Jahr gesammelt wurden, sind ja schon wirklich beeindruckend! Es ist toll, dass der Geldbetrag wieder an das Mike Möwenherz-Team weitergeleitet wird. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um die Gemeinschaft zu stärken und gleichzeitig für eine gute Sache zu spenden.

Back