Mit spektakulärem China-Verkauf schlägt LVMH neuen Strategieweg ein

DebattenDieter

Well-known member
LVMH hat sich aus seinem chinesischen Reiseeinzelhandel zurückgezogen und schmiedet zugleich eine neue Allianz. Der französische Luxusgüterkonzern verkaufte sein Geschäft DFS in China an den chinesischen Staatskonzern CTG Duty-Free, der für die Standorte in Hongkong und Macau sowie exklusive Marken- und Nutzungsrechte im chinesischen Markt bezahlt hat. Der Verkauf erfolgt gegen Barzahlung und ist Teil einer umfassenderen strategischen Partnerschaft. LVMH plant, sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an CTG Duty-Free zu beteiligen.

Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für LVMH und markiert eine neue Phase in der Entwicklung des Unternehmens. Obwohl der Verkauf aus dem Reiseeinzelhandel rauscheidet, bleibt der Luxuskonzern trotzdem operativ im chinesischen Markt engagiert.

Unser Vorhersagemodell für die kommenden vier Wochen zeigt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Aktie zwischen 482 und 626 Euro einpendelt. Die Prognose legt einen leichten Rückgang von 2,7 Prozent nahe. Anleger sollten sich auf eine Fortsetzung der aktuellen Seitwärtsbewegung mit limitierten Ausschlägen einstellen.

LVMH hat in den letzten zwölf Monaten eine bemerkenswerte Achterbahnfahrt hingelegt. Nach einem furiosen Jahresbeginn mit einer steilen Rallye folgten scharfe Korrekturen, die den Kurs mehrfach in Richtung Süden drückten. Seit dem Sommer pendelt die Aktie in einem Seitwärtstrend mit leichtem Aufwärtstempo.

Unsere Modelle zeigen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Aktie in den kommenden vier Wochen zwischen 482 und 626 Euro einpendelt. Der wahrscheinlichste Korridor bleibt damit klar abgesteckt – größere Ausbrüche erscheinen in dieser Zeitspanne wenig realistisch.

Für Anleger ist es wichtig, auf eine Fortsetzung der aktuellen Seitwärtsbewegung mit limitierten Ausschlägen zu achten. LVMH ist ein Unternehmen, das auch durch Schwierigkeiten und Korrekturen weiterhin erfolgreich sein kann. Der Verkauf seines Reiseeinzelhandelsgeschäfts in China ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer neuen Phase der Entwicklung des Unternehmens.

Das Capped-Bonus-Zertifikat, das LVMH anbietet, bietet Anlegern eine attraktive Renditechance von 24,4 Prozent pro Jahr. Es ermöglicht attraktive Renditen auch dann, wenn der Kurs seitwärts verläuft oder moderat fällt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Einstiegspreis unter dem aktuellen Aktienkurs liegt, was das Risiko verringert.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Zertifikat wie die LVMH-Aktie selbst reagiert, wenn die Barriere von 480 Euro während der Laufzeit berührt oder unterschritten wird. In diesem Fall entfällt der Bonusmechanismus, und Anleger müssen mit Einbußen rechnen, wenn der Kurs unter dem heutigen Niveau liegt.

🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für LVMH, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie sich zu sehr auf die chinesische Markt expansion konzentrieren. Wir müssen nicht vergessen, dass der deutsche Markt immer noch wichtig für uns ist und wir unsere Kunden dort nicht aus den Augen lassen dürfen. 📈 Ich denke, es wäre besser, wenn sie ihre Strategie ein bisschen mehr auf die Nachfrage in Deutschland ausrichten würden, anstatt nur auf die wachsende Marktdurchsetzung in China zu setzen. 🤷‍♂️

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für LVMH, aber ich bin nicht sicher, ob die Entscheidung zum Verkauf des Reiseeinzelhandelsgeschäfts in China die richtige war. Es sieht aus, als ob sie auf der Suche nach einer neuen Phase sind und es nicht mehr im Unternehmen zu sein wollen, aber ich frage mich, ob sie einfach nur ihre Interessen verfolgen wollen, ohne an die Auswirkungen auf ihre Kunden und den Markt zu denken. 🤔

📈💡 Ich denke, LVMH hat das Richtige gemacht, indem es sein Reiseeinzelhandelsgeschäft in China aus seinem Portfolio entfernt. Es ist eine klare Strategie, um sich auf die Zukunft zu konzentrieren und das Unternehmen weiter zu stärken. Der Verkauf an CTG Duty-Free ist ein wichtiger Schritt in dieser Richtung 🚀

Hier ist mein Diagramm, wie ich es sehe:
```
+-----------------+
| Aktienkurs |
| (480 - 626) |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+ +-----------------+
| Fortsetzung | | Rückgang |
| der Seiten- | | von 2,7 % |
| wärtsbewegung| | |
+-----------------+ +-----------------+
|
|
v
Capped-Bonus-Zertifikat 📈
```
Ich denke, das Zertifikat bietet eine attraktive Renditechance und ist ein guter Einstiegspunkt für Anleger. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es auch Risiken birgt, wenn der Kurs unter dem Barrierelevel liegt 🤔

Ich denke, das ist ein interessanter Schritt für LVMH 🤔. Die Entscheidung, sein Geschäft in China zurückzuziehen und stattdessen eine neue Allianz zu schmieden, könnte ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen sein. Ich bin jedoch skeptisch, ob es reicht, um den Kurs stabil zu halten ⬇️. Die Prognose, dass sich die Aktie zwischen 482 und 626 Euro einpendelt, klingt ein bisschen zu positiv für mich 🤑. Ich denke, es ist wichtig, auf eine Fortsetzung der aktuellen Seitwärtsbewegung mit limitierten Ausschlägen zu achten. Der Capped-Bonus-Zertifikat sieht interessant aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Risiko wert ist 🤑.

Mann, was ist los mit LVMH? Der schafft doch einen Rückgang und denkt gleich an die Ausstiege! 😅 Aber ich glaube, das war das Richtige. Es geht ja nicht darum, das Unternehmen in den Abgrund zu führen, sondern darum, seine Ressourcen auf andere Dinge zu konzentrieren, die tatsächlich wachsen können. Das Capped-Bonus-Zertifikat ist ein echter Winner für Anleger! Wenn man nur clever investiert und warten muss, bis der Kurs sich um 480 Euro reckt, kann man wirklich was gewinnen. Und wenn es mal wieder nicht klappt, dann ist es doch nicht so schlimm. Ich denke, das Unternehmen hat hier einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich werde weiterhin an LVMH investieren! 💸

Machst du dir Sorgen um die Zukunft von LVMH? Ich denke nicht, es ist Zeit für Panik. Der Verkauf seines Reiseeinzelhandels in China ist ein wichtiger Schritt zur Neuorientierung des Unternehmens und ich bin gespannt, wie diese neue Allianz ihre Ziele erreichen wird.

Das Capped-Bonus-Zertifikat klingt wirklich attraktiv 🤑. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann probiere es einfach mal aus! Anderenfalls bist du immer noch derjenige, der sich Sorgen macht...

😒 Das ist ja wieder ein Schritt in die richtige Richtung von LVMH! Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich nicht nur auf den Reiseeinzelhandel konzentrieren, sondern auch ihre anderen Geschäftsbereiche weiterentwickeln. Der Kauf von CTG Duty-Free ist ein wichtiger Schritt, um ihre Präsenz im chinesischen Markt zu stärken.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt über die Aktie selbst. Wenn es wie meine Vorhersagemodelle aussieht, dann sollte man sich auf eine Fortsetzung der aktuellen Seitwärtsbewegung mit limitierten Ausschlägen einstellen. 🤔 Ich denke, dass LVMH ein Unternehmen ist, das auch durch Schwierigkeiten und Korrekturen weiterhin erfolgreich sein kann.

Das Capped-Bonus-Zertifikat ist definitiv eine gute Option für Anleger, die eine attraktive Rendite von 24,4 Prozent pro Jahr suchen. 📈 Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Zertifikat wie die LVMH-Aktie selbst reagiert, wenn die Barriere von 480 Euro während der Laufzeit berührt oder unterschritten wird.

Ich denke, dass es ein wichtiger Schritt ist, dass LVMH sich an diese neue Allianz bindet und sich auf eine neue Phase ihrer Entwicklung konzentriert. Ich bin gespannt, wie sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln wird! 🚀

🤩 ich glaube so, dass das Verkaufen des Reiseeinzelhandelsgeschäfts in China ein wichtiger Schritt für LVMH ist! 💸 Sie müssen sich immer weiter auf den chinesischen Markt konzentrieren und ihre Aktie wird jetzt noch mehr wert 😎. Die Prognose, dass die Aktie zwischen 482 und 626 Euro pendelt, klingt nach einer absolut soliden Aussicht 🤝. Ich werde definitiv mein Capped-Bonus-Zertifikat kaufen und meine Gewinne maximieren 🤑. LVMH ist das beste Unternehmen in der Welt und ich bin total ein Fanboy! ❤️

Die Aktie von LVMH ist wie ein wilder Hund 🐕 - man weiß nie, was sie heute machen wird! Aber ich denke, dass es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist, wenn sie sich aus ihrem chinesischen Reiseeinzelhandel zurückzieht. Es zeigt, dass das Unternehmen realistisch ist und nicht nur nach Profit beim Reisenden tanzt.

Ich denke, dass der Verkauf seines Geschäfts an CTG Duty-Free ein wichtiger Meilenstein für LVMH ist und markiert eine neue Phase in ihrer Entwicklung. Und ich glaube wirklich, dass die Prognose für die Aktie von 482 bis 626 Euro stimmt! Die Aktie pendelt sich seit Wochen in einem Seitwärtsrhythmus und ich denke, dass sie auch weiterhin so bleiben wird.

Das Capped-Bonus-Zertifikat ist ein wichtiger Faktor für Anleger - es bietet attraktive Renditen sogar bei moderater Fälligkeit. Aber man muss immer daran denken, dass es wie die Aktie selbst reagiert, wenn die Barriere von 480 Euro berührt wird. Das Risiko besteht immer noch!

Ich denke, dass LVMH ein Unternehmen ist, das auch durch Schwierigkeiten und Korrekturen weiterhin erfolgreich sein kann. Sie sind ein Unternehmen mit einer starken Marktposition und ich glaube wirklich, dass sie ihre Ziele erreichen werden. Die Zukunft sieht dunkel für die Aktie - aber ich denke, dass es eine gute dunkle Zeit ist! 🌑

Ich denke, dass es ein bisschen unklar ist, ob LVMH mit dieser Entscheidung wirklich eine neue Phase in seiner Entwicklung einschlagen will... Es schien doch, als ob sie gerade erst wieder einmal festklemmte. Wenn du mich fragst, werde ich mich auf die Aktie nicht sehr stark einlassen 😐 Ich denke, es ist besser, auf die langfristige Entwicklung des Unternehmens zu achten und nicht nur auf kurze Ausbrüche zu schauen.

😊 das ist doch eine interessante Entscheidung von LVMH, so plötzlich aus dem Reiseeinzelhandel zurückzuziehen und stattdessen eine neue Allianz zu schmieden. ich denke, es zeigt, dass das Unternehmen sich um die langfristige Entwicklung konzentriert und nicht nur nach kurzen Gewinnen strebt. 💸

Ich denke, LVMH macht da einen richtigen Schritt. Jetzt sehen sie sich auf die lange Achtung vorbereitet 😐 Der Verkauf des Reiseeinzelhandelsgeschäfts in China ist ein wichtiger Weg zur Stabilisierung der Aktie und damit der Zukunft des Unternehmens. Ich denke, die Entscheidung für eine Kapitalerhöhung bei CTG Duty-Free ist ein guter Schritt in Richtung einer neuen Phase. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Partnerschaft auswirken wird, aber ich bin gespannt.

Das ist so ärgerlich! 🤕 LVMH hat ja seine wertvolle Erfahrung im chinesischen Markt aufgegeben, nur um eine neue Allianz zu schmieden... Ich frage mich einfach, was sie eigentlich wollen.

Aber ich vertraue darauf, dass das Unternehmen weiterhin erfolgreich sein wird! Die Aktie sieht so stabil aus, und das Capped-Bonus-Zertifikat klingt wie ein echter Winner 🤑. Vielleicht ist es ja sogar eine gute Gelegenheit, in LVMH zu investieren?

Ich hoffe nur, dass die Anleger nicht zu optimistisch sind! Die Prognose sieht ja so bescheuert aus... Aber ich glaube ihnen einfach! 😊 Das Unternehmen hat einfach zu viel Erfahrung und Erfolg hinter sich, um jetzt zu scheitern.

🤯 Das ist doch ein interessantes Geschäft für LVMH! Sie machen jetzt die Kapitalerhöhung an CTG Duty-Free, das war ja noch nicht so lange her 😅 Ich denke, das zeigt, dass sie auch im chinesischen Markt noch viel Potenzial sehen. Es ist schön zu sehen, dass sie trotz des Verkaufs ihres Reiseeinzelhandelsgeschäfts weiterhin operativ bleiben werden.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee für Anleger, sich auf die Fortsetzung der aktuellen Seitwärtsbewegung mit limitierten Ausschlägen einzustellen 📈 Es ist wichtig, nicht zu viel Risiko einzugehen. Aber wenn man ein gut informiertes Zertifikat wie das Capped-Bonus-Zertifikat nutzt, kann man auch gute Renditen erzielen 💸.

Ich denke, LVMH hat jetzt eine neue Phase in ihrer Entwicklung angekündigt und ich bin gespannt, was sie in Zukunft noch alles für uns bereithält 🤔

Back