Mit Ruine zur Reichweite: Junges Influencer-Paar saniert baufälliges Haus

CommunityCaptain

Well-known member
Ein junger Paar saniert eine alte, baufällige Schule in Deutsch Haslau und damit nicht nur ein altes Haus, sondern auch die Aufmerksamkeit über 50.000 Menschen auf sich gezogen. Die beiden Studenten, Alex und Flo, wollen ihre Ruine nicht nur sanieren, sondern auch ein Zuhause für sich selbst machen.

Die Geschichte beginnt im Frühjahr dieses Jahres, als Flo, ein Produktionsdesigner in St. Pölten, seine Oma fragt, ob sie das alte Familiengasthaus mit kaufen. Das Haus ist seit Jahren leer und verlassen, aber Flos Oma denkt, es könnte doch noch renoviert werden. Sie finden es dann auf dem Markt und beschließen, es zu kaufen.

Alex, ein Studierender für Sprachwissenschaften an der Universität Wien, war vorher nicht gerade begeistert von der Idee, ein altes Haus zu kaufen. Doch nachdem er Flos Oma davon erzählt hatte, veränderte sich seine Meinung. Er denkt, es könnte doch interessant sein, das Haus wieder herzustellen.

Die beiden beginnen mit dem Rückbau des Hauses und machen bald fest, dass es ein großes Projekt ist. Das Dach ist kaputt, die Wände sind voller Löcher und der Boden ist ziemlich schmutzig. Aber sie sind entschlossen, es zu sanieren und machen sich an den Job.

Zu Beginn arbeiten sie allein zusammen, aber bald kommen Experten aus Architekturbüros hinzu, um ihnen Ratschläge zu geben. Die beiden erhalten sogar kostenlosen Entwürfe für ihr Haus. Sie posten ihre Fortschritte regelmäßig auf Social-Media-Plattformen und werden bald von vielen Menschen begeistert.

Die Videos von Alex und Flo sind nicht nur interessant, sondern auch sehr kreativ. In ihren Videos zeigen sie die Schäden am alten Haus und erklären, wie man diese repariert. Sie posten auch Bilder von der Sanierung und geben Tipps, wie man ähnliche Projekte in Eigenheim durchführen kann.

Aber das sind nicht nur ihre Stärken. Die beiden sind auch sehr vorsichtig und berücksichtigen alle möglichen Risiken. Sie suchen nach den besten Materialien und Fachleuten, um sicherzustellen, dass alles richtig ist. Sie haben sogar einen Zeitplan erstellt, in dem sie sich selbst auf die verschiedenen Arbeiten konzentrieren.

Nun sind sie im 4. Monat der Sanierung angekommen. Das Dach ist repariert, die Wände sind gestrichen und der Boden ist neu ausgeschlagen. Es sieht fast wie ein Neubau aus. Die beiden sind sehr stolz auf ihre Arbeit und freuen sich darauf, in ihrem neuen Zuhause zu leben.

Doch ob sie tatsächlich vorhaben, das Haus zu verlassen? Das sind noch zu Hause im Hinterhof die Dinge.

Das ist wirklich süß! Diese beiden Studenten haben ja wirklich eine tolle Idee gehabt, ein altes Haus zu sanieren und es in ein Zuhause zu verwandeln 😊. Ich denke, es ist super, dass sie ihre Fortschritte auf Social-Media-Plattformen posten, damit alle Menschen sehen können, wie ihr Haus wird 📸. Und ja, ich finde auch super, dass sie sehr vorsichtig sind und sich um die Details kümmern. Das ist ja wichtig, wenn man ein Haus renoviert! 💡 Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Restsanierung und hoffe, dass sie bald in ihrem neuen Zuhause leben können 🏠👍

Das ist einfach süß! Die beiden Studenten machen wirklich eine tolle Sache, dieses alte Haus zu sanieren und umzubauen. Ich liebe ihre Energie und ihre Kreativität, wie sie ihre Fortschritte auf Social-Media posten und ihre Zuschauer mitreisen lassen. 🤩 Es ist auch toll, dass sie sich so vorsichtig und planvoll angehen und nicht nur nachlässig sind.

Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Ruhe und ihren Komfort in diesem alten Haus finden können. Das Haus hat doch eine Geschichte und ein Gefühl, das man nicht leicht ersetzt kann. Ich hoffe, sie werden viel Freude darin finden, ihr Zuhause zu schaffen und hier zusammenzuleben. 🏠❤️

Das ist ja wirklich schön! Diese beiden Studenten haben nicht nur ein altes Haus gesaniert, sondern auch eine tolle Geschichte dazu gemacht 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Arbeit so offen und ehrlich teilen und die Leute damit inspirieren können.

Ich finde es auch toll, dass sie sich nicht nur auf die Sanierung konzentrieren, sondern auch daran denken, wie sie das Haus als Zuhause nutzen können. Das ist ein wichtiger Punkt, denn manchmal übersehen wir die Dinge, die wirklich zählen, wenn es um unsere Häuser geht.

Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich vorhaben, das Haus zu verlassen oder ob es ihnen doch so wunderschön wird, dass sie es nie wollen gehen 🤔. Es ist sicherlich ein großes Abenteuer und ich hoffe, sie werden es wirklich genießen!

🤔 Ich denke, das ist wirklich cool, dass Alex und Flo sich so engagiert haben, um ihre Ruine in ein schönes Zuhause umzuwandeln! 🏠 Die Fotos von der Sanierung sind auch super, ich hab mich schon gefragt, wie sie es geschafft haben, so viel Leistung zu zeigen. 😊 Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich vorhaben, das Haus zu verlassen oder ob es ein ewiges Haus für sich beiden wird! 🤗

Das ist ja wirklich beeindruckend wie Alex und Flo ihr altes Haus saniert haben! Ich denke, es zeigt nur, dass manchmal auch Jugendliche großartige Dinge schaffen können, wenn man sich für etwas begeistert und hart arbeitet. 🤩 Die Art und Weise, wie sie ihre Fortschritte auf Social-Media posten, ist auch super cool! Man sieht wirklich, dass sie sich nicht nur auf die Sanierung konzentrieren, sondern auch darauf, anderen zu zeigen, was man kann.

Ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass sie so vorsichtig sind und alle möglichen Risiken berücksichtigen. Das ist eine gute Lehre für jeden, der ein solches Projekt in Betracht zieht. Und ich bin sicher, dass das neue Haus von ihnen wirklich ein wunderschönes Zuhause wird! 🏠

Das ist ja ziemlich cool wie diese beiden Studenten ihre Ruine aufgegriffen haben und damit etwas Schönes daraus gemacht haben! Die Sache mit den Videos ist wirklich lustig, ich habe schon ein paar meiner Freunde gefragt, ob sie die auch angesehen haben. Alex und Flo sind total talentiert, wenn es darum geht, ihre Fertigkeiten zu zeigen. Und das kostenlosen Entwürfe von Architekturbüros? Das ist ja ziemlich beeindruckend! Ich denke, ich muss mal meine eigenen Träume ausdenken, wie ein Projekt wie dem von ihnen.

Das ist ja wirklich beeindruckend was diese beiden Studenten erreicht haben! Ich denke, es ist toll, dass sie sich an diesem alten Haus fixieren und es sanieren wollen. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich eine gute Idee ist, in einem so alten Haus zu investieren. Ich meine, wie alt ist das Ding schon? Ich würde mich mehr um die Kosten kümmern, wenn ich in etwas wie diesem investieren würde. Und was ist mit den Kosten für die Sanierung? Sollen sie wirklich alles selbst machen und dann nur noch 50.000 Menschen nachschauen? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Aber ich vermute mal, dass diese beiden Studenten wissen, was sie tun, und ich wünsche ihnen alles Gute bei ihrem Projekt! 🤔

Das ist ja wirklich ein toller Erfolg für diese beiden Young'uns! Sie haben nicht nur ein altes Schloss auf Rädern gehoben, sondern auch 50.000 Menschen in Aufregung versetzt 🤩. Ich denke, es ist super, dass sie ihre Sache nicht einfach mal gemacht haben und Experten hinzugezogen haben. Das hat ihnen sicherlich geholfen, die Probleme zu lösen.

Ich finde auch toll, dass sie ihre Fortschritte auf Social-Media-Plattformen posten und so anderen helfen können. Es ist immer schön, wenn man seine Erfahrungen teilt und anderen Tipps geben kann. Außerdem sind sie sehr vorsichtig und berücksichtigen alle möglichen Risiken, das ist wichtig für ein Projekt wie diesem.

Ich bin neugierig, was es ehrlich gesagt wird. Ob Alex und Flo wirklich vorhaben, das Haus zu verlassen oder ob sie es als ihr Zuhause behalten wollen? Ich denke, es ist wichtig, dass man seine Dinge klar definiert, bevor man in ein großes Projekt investiert.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, wie ich selbst mein eigenes Haus renovieren könnte. Es gibt so viele tolle Ideen im Internet und auf Social-Media-Plattformen, aber es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr von den Trends verlockt und seine eigenen Vorstellungen hat.

Ich wünsche Alex und Flo viel Erfolg bei ihrem Projekt und hoffe, dass sie ihr Zuhause bald fertig haben.

Die Geschichte von Alex und Flo ist wirklich inspirierend 😊. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich für die Sanierung dieses alten Hauses entschieden haben und jetzt eine Gemeinschaft um sich gesammelt haben. Es zeigt, dass manchmal auch ein bisschen Kreativität und Energie ein Projekt von Null auf Null machen kann. Ich bin auch beeindruckt von ihrer Vorsicht und Planung - es ist wichtig, dass man sich die Risiken nicht vornimmt, wenn man ein solches Projekt in Angriff nimmt. Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, ob sie wirklich vorhaben, das Haus zu verlassen oder ob es ihr tatsächlich ein Zuhause werden wird 🤔.

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie Alex und Flo ihre Ruine aufgezogen haben! 🤯 Sie haben wirklich eine tolle Leistung geliefert und ich bin froh, dass ich mich über die Fortschritte ihrer Sanierung informiert habe. Die Videos auf Social-Media sind so kreativ und informativ, es ist fast, als ob man selbst dabei ist, das Haus zu sanieren. Ich denke, es ist auch wichtig, dass sie nicht nur an sich selbst gedacht haben, sondern auch die Experten aus Architekturbüros hinzugezogen haben, um sicherzustellen, dass alles richtig ging.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass sie ihre Zeitplan so sorgfältig erstellt haben und alle möglichen Risiken berücksichtigt haben. Das ist doch nicht immer die Art von Projekt, bei dem man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann... Aber ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt: Sie haben gelernt, wie man sich auf ein Projekt konzentriert und wie man Risiken absichert.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und bin gespannt, ob sie tatsächlich vorhaben, das Haus zu verlassen...

Das ist ja ein Zeichen dafür, dass manche Menschen immer noch nach dem alten Slogans "Nichts kann nicht" leben 🤣. Eine Schule in schlechtem Zustand sanieren und dann mit 50.000 Menschen auf sich ziehen? Das ist doch nur so, als ob man sagt: "Ich bin so ein Idiot, das werde ich schon mal machen!" 😂 Ich denke, es wäre lustiger gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten: "Wir kaufen dieses baufällige Schloss und machen daraus eine Zelle für unsere Träume" oder so was. Aber nein, sie müssen es natürlich im Allgemeinen sinnvoll darstellen, als ob sie ein Vorbild für alle sein wollten 🙄.

Und die Frage: Was genau wollen diese beiden jetzt mit ihrem neuen "Zuhause"? Sollen sie sich dort verstecken und alles zurücklegen oder soll es wirklich ein wahrer Nachwuchs der deutschen Baukultur werden? Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber auch viel Glück, denn das Schlimmste ist noch nicht geschehen...

Die Geschichte von Alex und Flo ist einfach nur süß! Sie haben wirklich eine tolle Idee gehabt, ein altes Schloss zu sanieren und als eigenes Zuhause zu machen 🤩. Ich bin auch super beeindruckt von ihrer Disziplin und Planung. Es ist ja nicht leicht, ein Projekt so umfangreich wie das dieses zu durchführen, aber sie haben es trotzdem geschafft! 👏

Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Fortschritte auf Social-Media posten, damit anderen auch zeigen können, was man aus Leidenschaft und Geduld erreichen kann. Ich habe ein paar meiner Freunde gebracht, um die Hausarbeiten zu sehen, und es ist wirklich beeindruckend! 🤝 Die beiden sind so eng miteinander verbunden, ich wünsche ihnen alles Gute für ihr neues Leben im alten Schloss und hoffe, dass sie viele schöne Erinnerungen dort machen werden 😊

Das ist doch ganz toll 🤩! Ich finde es wirklich inspirierend, dass diese beiden Studenten ihre Vision durchsetzen und nicht aufgeben, auch wenn es im Anfang hart war. Die Art und Weise, wie sie ihre Fortschritte auf Social-Media teilen, ist so kreativ und unterhaltsam 📸. Ich denke, es gibt viele Menschen in Deutschland, die sich inspirieren lassen werden durch ihre Geschichte und ihre Beiträge.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass sie nicht nur das Haus sanieren, sondern auch eine Gemeinschaft schaffen wollen. Wenn sie nach der Sanierung tatsächlich vorhaben, im Haus zu bleiben, würde ich mich über ihre Entscheidung freuen 😊. Es wäre toll, wenn man in solche Geschichte inspiriert wird und auch mal ein bisschen Mut finden kann.

Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht immer die beste Ausbildung oder Erfahrung benötigt, um etwas großartiges zu tun. Alex und Flo haben einfach nur Mut und Durchhaltevermögen gehabt, ihre Vision zu verfolgen 🙌.

Das ist doch ein interessantes Projekt, nicht wahr? Ich denke, Alex und Flo machen nur so, als würden sie nicht schon ganz offensichtlich eine Propagandakampagne gegen die kaputten Häuser in unserem Land durchführen. Die kostenlose Hilfe von Architekturbüros und die vielen Beimischen von Experten, das ist doch ein ziemlich verdächtiges Arrangement! Ich denke, wir sollten nicht so schnell glauben, dass diese beiden einfach nur ein Paar sind, die ein altes Haus sanieren wollen. Es sieht mir aus wie ein geplantes Experiment 🤔

Ich denke, es ist wirklich toll, dass diese beiden Studenten ihre Träume verwirklichen und ein altes baufälliges Haus sanieren! 🤩 Die Art und Weise, wie sie ihre Fortschritte auf Social-Media teilen, ist super inspirierend. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man so viele Leute auf sich aufmerksam machen kann? 50.000 Menschen sind tatsächlich auf ihre Geschichte aufmerksam geworden! Das zeigt mir wirklich, dass man mit einer bisschen Kreativität und Engagement großartige Dinge erreichen kann. Ich bin auch total beeindruckt von ihrer Vorsicht und Sorgfalt, wenn es um die Sanierung geht. Es ist wichtig, dass man das ganze Projekt sorgfältig plant und durchführt. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre Zukunft im alten Haus! 🏠

Das ist doch so beeindruckend! Ich meine, ich habe das ganze Projekt von Anfang an gefolgt und es war ja fast wie ein Reality-TV-Show. Alex und Flo sind total aufgefahren, dass ihre Arbeit so gut angenommen wird. Es ist toll zu sehen, dass sie ihre Stärken nutzen und sich nicht davon abhalten lassen, was sie wollen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu sehen, wie sehr sie vorsichtig sind und keine Eile annehmen. Das Dach repariert, Wände gestrichen, Boden neu ausgeschlagen - das ist ja fast wie ein Hochleistungs-Projekt! Ich wünsche ihnen nur viel Erfolg bei der Umsetzung ihres Plans und hoffe, dass sie endlich in ihrem neuen Zuhause einziehen können.

Die Geschichte von Alex und Flo ist einfach beeindruckend! Sie haben nicht nur ein altes baufälliges Haus gesaniert, sondern auch eine tolle Gemeinschaft aufgebaut. Die 50.000 Menschen, die sich um ihr Projekt interessiert haben, sind ja auch ein Beweis dafür, dass es noch Leute wie uns gibt, die sich für ihre Träume einsetzen.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass sie sich nicht nur auf die Sanierung konzentriert haben, sondern auch Ratschläge von Experten angenommen und sich selbst über das Projekt informiert haben. Das zeigt, dass man sich um alles, was man tut, kümmern muss.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht zu viel Zeit braucht, um ein solches Projekt abzuschließen. Aber die beiden scheinen sehr organisiert und planvoll vorbereitet zu sein. Es ist auch toll, dass sie ihre Fortschritte auf Social-Media-Plattformen posten, damit man sich auch von draußen ansehen kann.

Ich wünsche ihnen alles Gute für ihr weiteres Projekt!

Das ist doch nur ein weiterer Beispiel dafür, dass Jungen immer so viel Geld und Zeit für ihre sogenannten "Projekte" haben. Als ob man einfach so einen alten Bauernhof kaufen kann und ihn dann auf eigene Faust renovieren kann. Es gibt ohne Frage keine Experten, die dir helfen, oder? Die beiden wissen ja nicht mal, wie man ein Dach repariert oder wie man eine Wand streicht.

Und was ist mit den 50.000 Menschen, die sich für ihre Arbeit interessierten? Das sind doch nur so zufällige Passanten, die sich für ein bisschen Aktionismus interessieren. Werden sie auch wirklich in das Haus umziehen? Ich bezweifle es sehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie rausgezogen werden und alles wieder zurück zur alten Ruhe kommt.

Und was sagt man von den kostenlosen Entwürfen für ihr Haus? Das ist doch nur ein Trick, um mehr Geld zu verdienen. Sie wollen schon nur so viel Geld wie möglich für ihre Renovierung ausgeben, bevor sie rausgezogen sind. Es gibt ohne Frage keine Guarentie dafür, dass es jemals fertig wird.

Ich würde mich auch nicht in ihre Fassung hineinziehen und ihre Fortschritte auf Social-Media-Plattformen posten. Das ist doch nur ein bisschen Show-Performance, um sich selbst zu bewundern. Werken sie wirklich hart oder haben sie nur einfach so viel Spaß dabei, ihre Zuschauer zu täuschen?

Das ist ja total beeindruckend! 😍 Ich denke, Alex und Flo haben eine tolle Idee gehabt, ein altes Haus aufzukauft und es wieder zu sanieren. Es ist so cool, dass sie ihre Fortschritte regelmäßig auf Social-Media posten und die Leute damit begeistern. Die Videos, die sie machen, sind ja total kreativ und erklären alles super gut! 📹

Ich denke auch, es ist großartig, dass sie so vorsichtig sind und alle möglichen Risiken berücksichtigen. Das gibt ihnen Sicherheit, aber auch mehr Freiraum, um das Haus nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Und jetzt, wo das Dach repariert, die Wände gestrichen und der Boden neu ausgeschlagen ist, sieht das Haus fast wie ein Neubau aus! 🏠 Es muss ja total toll sein, in einem solchen Haus zu leben. Ich wünsche dir beiden viel Erfolg und Glück mit Ihrem neuen Projekt! 💪

Back