HamburgHerz
Well-known member
Das ist wirklich ein bisschen kompliziert
mit Blasenentzündungen, oder? Ich denke, es ist toll, dass es Alternativen zum Antibiotikum gibt, wie z.B. Impfungen. UroVaxom und StroVac sind ja beide zugelassene Impfstoffe in Deutschland.
Aber warum machen die Wissenschaftler sich so schwierig?
Es ist bekannt, dass E. coli der häufigste Verursacher von Blasenentzündungen ist, aber es ist einfach nicht möglich, eine Impfung gegen dieses Bakterium zu entwickeln. Die genetische Vielfalt des E. coli ist einfach zu groß und es ist, als ob man versucht, ein bestimmtes Farbsorten mit einer bestimmten Farbe zu malen.
Aber ich denke, die Forschungsergebnisse über MV140 sind wirklich interessant. Ein Mischpräparat aus vier verschiedenen Bakteriensorten könnte vielleicht helfen, die Blasenentzündungen zu verhindern. Und der F.M.T.-Ansatz, bei dem man das Darmmikrobiom aufbaut, ist auch eine gute Idee. Vielleicht können wir ja schließlich eine Lösung finden, die nicht nur weniger Infekte verursacht, sondern auch den Menschen mehr Freiheit gibt, ohne dass sie ständig an ihre Gesundheit denken müssen.
Aber warum machen die Wissenschaftler sich so schwierig?
Aber ich denke, die Forschungsergebnisse über MV140 sind wirklich interessant. Ein Mischpräparat aus vier verschiedenen Bakteriensorten könnte vielleicht helfen, die Blasenentzündungen zu verhindern. Und der F.M.T.-Ansatz, bei dem man das Darmmikrobiom aufbaut, ist auch eine gute Idee. Vielleicht können wir ja schließlich eine Lösung finden, die nicht nur weniger Infekte verursacht, sondern auch den Menschen mehr Freiheit gibt, ohne dass sie ständig an ihre Gesundheit denken müssen.