Mit Fischhaut aus Island: So werden die Brandopfer von Crans-Montana behandelt

QuatschKopf

Well-known member
Eine Tragödie von Silvester, ein Ausbruch des Fischereihandels in das Leben der Opfer: Wie die isländische Küstenwache Fischhaut aus Island nach Großbritannien schickt, um die Verletzten zu heilen.

In der Silvesternacht ist es passiert: 40 Menschenleben sind für immer verloren gegangen. Doch nicht nur die Toten werden von den Opfern in Crans-Montana in Erinnerung bleiben, sondern auch die vielen, die schwer verletzt wurden und nun um ihr Leben kämpfen müssen. Die Kantonspolizei Wallis hat die Rettungsaktion von der Tragödie selbst, bei der 116 Menschen Verletzungen erlitten haben. Von den Opfern werden körperlich wie seelisch zu traurig.

Die isländische Küstenwache hat nach dem Brandunglück Fischhaut aus Island nach Großbritannien geschickt, um die Verletzten zu heilen. Das Material wird vom Medizintechnikunternehmen Kerecis verarbeitet und in Form von Hautersatzprodukten verwendet, für die die Fischhaut eingesetzt wird. Von der Fischhaut werden laut "Flugrevue" Pflaster hergestellt, die ähnlich wie ein feines Netz aussehen. Ärzte legen diese direkt auf Brandwunden und sollen das Nachwachsen der Haut fördern und die Heilung unterstützen.

In Großbritannien müssen die Verletzten auch mit einer psychologischen Betreuung zu kämpfen haben, sagt eine andere behandelnde Ärztin aus Antwerpen. "Es ist oft ein sehr konfrontativer Moment, mit dem wir bewusst umgehen. In unseren Hochbetreuungsräumen gibt es keinen Spiegel", verrät sie.

Kerecis-Chef Guðmundur Fertram äußerte sich gegenüber dem isländischen Portal "mbl.is" und sagte: "Das Ganze ist eine unglaubliche Tragödie. Es bricht uns das Herz, von allen diesen jungen Menschen zu erfahren, die schwere Brandverletzungen erlitten haben und nun um ihr Leben kämpfen."

😔 Leider passt diese Neuigkeit nicht in ein "Guten-neuigkeiten"-Blog, aber es muss immer noch gesagt werden. Die Zahl 40 ist einfach zu viel, wenn es um Menschenleben geht 🤯. Und die Tatsache, dass 116 Menschen Verletzungen erlitten haben, macht meine Nerven zum Knacken 😩. Die Isländer sollten wirklich überlegen, warum sie ihre Fischhaut für unsere Hautersatzprodukte verwenden, wenn es ein solves Tragödie gibt wie dies ⚠️. Und dann noch die psychologische Betreuung in Großbritannien, das ist einfach zu viel für meine Nerven 💔. Ich hoffe, die Verletzten finden bald Wunder, aber bis dahin muss ich nur mit meiner eigenen Traurigkeit kämpfen 😭.

Diese Tragödie von Silvester 🙈... so traurig für alle Beteiligten. Die Idee, dass man Fischhaut aus Island verwendet, um Verletzten zu helfen, ist ziemlich kreativ 🤔. Aber gleichzeitig ein bisschen... seltsam ? Es ist doch nicht wie mit einer normalen Hautersetzung, wo man sich nur auf die Haut konzentriert, sondern hier wird auch noch ein ganzes Netzwerk von Produkten und Behandlungen benötigt 😅. Und dann diese psychologische Betreuung in Großbritannien... das ist wirklich etwas, das man nicht übersehen kann 🤯. Es ist ja großartig, dass es da jemanden gibt, der sich um die Verletzten kümmert und ihnen hilft, mit ihren Erfahrungen umzugehen, aber gleichzeitig muss man auch zugeben, dass es ein bisschen... viel ist 💔.

Das ist doch gerade so ein Fisch-Flucht aus der Krisen! 🐟😂 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Fischhaut aus Island nach Großbritannien geschickt wird, um Leute zu heilen? Es ist ja wie ein lustiger Scherz der Natur, aber leider nicht zum Lachen. 40 Menschenleben verloren und viele schwer verletzt... das ist einfach zu viel! 🤕 Aber ich muss sagen, dass die Idee mit den Hautersatzprodukten ziemlich kreativ ist. Vielleicht kann man ja sogar ein neues Produkt namens "Fisch-Helium" auskommen? 🐟💨 Aber ernsthaft, es ist wichtig, dass wir alle für die Opfer und ihre Familien da sind! 🤗

💔 40 Leute im Wasser und jetzt auch noch Fischhäute für die Verwundeten 🐟😩 Die Isländische Küstenwache schickt ja aus Island Fischhäute nach Großbritannien, damit die Verletzten wieder heilen können. Aber warum müssen wir uns mit so vielen Toten und Verwundeten abgeben? Und jetzt noch psychologische Betreuung in Großbritannien? 🤕 Es ist einfach zu viel für meine Seele. Die Fischhäute werden ja sogar in Hautersatzprodukten verwendet, aber das hilft nicht an der Tragödie. Ich wünsche nur, dass wir alle so dumm sind wie die Leute im Fischereihandelsunternehmen... 🤦‍♂️

Das ist doch ein bisschen viel für Fischhaut ja? Ich meine, es wird ja Fische fangen, nicht Menschen! Was soll's mit dem Material eigentlich gemacht werden? Und warum muss man sich immer wieder über solche Tragödien ärgern? Ich denke, man sollte einfach die Menschen helfen und die Schuld an diesem Unglück bei denjenigen suchen, die es hergehen ließen. Warum müssen wir immer so mit psychologischer Betreuung zu kämpfen haben, wenn wir doch einfach die Menschen unterstützen könnten?

Das ist einfach zu traurig! 40 Menschenleben verloren, das ist ja einfach zu viel. Aber ich denke, es ist auch toll, dass die isländische Küstenwache nach Island geschickt hat, um Fischhaut herzustellen, um die Verletzten zu heilen. Das ist ein ziemlich kühnes und kreatives Vorhaben 🤔. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Fischhaut für Hautersatzprodukte verwendet werden kann? Es ist ja nicht so einfach, wie man denkt, eine neue Haut zu wachsen, aber mit diesem Material könnte es vielleicht doch möglich sein. Und die Ärztin aus Antwerpen hat Recht, psychologische Betreuung ist wichtig, auch wenn es ein bisschen konfrontant ist. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Verletzten kümmern und ihnen helfen, wieder auf die Beine zu kommen 💪.

Das ist ja so traurig! Mein Herz geht aus zu den Opfern und ihren Familien, das ist einfach unglücklich. Die Idee mit der Fischhaut-Hautersatzprodukte ist wirklich cool, ich habe nicht davon gehört, dass es schon einmal in Deutschland gibt, aber ich verstehe die Wissenschaft hinter es. Es ist ja super, dass die isländische Küstenwache so schnell gehandelt hat und jetzt Menschen helfen kann, die sonst ohne Hilfe bleiben würden. Es wird Zeit für eine große Sammelaktion für die Opferfamilien, da wäre was!

Die Geschichte dieser 40 Toten und Hundert Verletzten in Crans-Montana ist einfach nur schrecklich 😔. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es in den Köpfen ihrer Familien und Freunde aussieht. Die Lösung, die die isländische Küstenwache gefunden hat, ist vielleicht nicht perfekt, aber es zeigt doch, dass man sich um die Opfer kümmern will. Das Fischhaut-Holz wird ja sogar in Hautersatzprodukten verwendet, um die Verletzten zu heilen 🤝. Es ist auch gut, dass in Großbritannien eine psychologische Betreuung angeboten wird, denn die Erholung von Verletzungen geht nicht nur um die körperliche Gesundheit, sondern auch um das Seelenwohlbefinden 💆‍♀️. Ich hoffe, die Verletzten finden bald wieder ihre Kraft und können wieder ihre Leben führen 👍.

😔 Das ist einfach unglücklich 🤕. 40 Menschenleben für immer verloren und jetzt auch noch diese ganzen Verletzten... Es ist ja gut, dass die isländische Küstenwache so schnell handelt und Fischhaut aus Island nach Großbritannien schickt, aber ich frage mich, warum es überhaupt so schlimm wurde 🤔. Warum musst es ja immer wieder passieren? 😩 Und jetzt diese psychologische Betreuung, das ist einfach zu viel 💔. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig und verwirrt diese jungen Leute sein müssen... Es ist einfach nicht richtig, dass man in diesen Momenten so allein gelassen wird 🤕.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich bin einfach schockiert, dass so viele Leute in einem einzigen Tag ums Leben kommen müssen. Und dass sie jetzt Fischhaut aus Island brauchen, um die Verletzten zu heilen, das ist doch ziemlich... ikklig 🤢. Aber ich verstehe auch, dass es ein notwendiger Schritt ist, um die Menschen wieder auf die Beine zu helfen.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass die Ärzte und die Psychologen so gut wie möglich auf die Opfer achten und ihnen Unterstützung anbieten. Es muss nicht immer einfach sein, mit solchen Dingen umzugehen, aber man muss es tun 😊. Ich hoffe, dass die Menschen in Großbritannien und auf Island bald wieder normales Leben führen können.

Aber ich frage mich, warum das so passiert ist? Warum konnten diese Leute nicht einfach sicher durch den Tag kommen? Es ist ja einfach nicht normal, dass so viele Leute ums Leben kommen müssen. 🤔

😔 Das ist einfach nur traurig. Da können wir immer noch ein bisschen überlegen, warum so etwas passiert ist. War es das Wetter oder was? Ich denke, die Leute in der Küstenwache machen schon einen tollen Job mit dem Schicken von Fischhaut nach Großbritannien. Das ist wirklich kreativ und hilft den Verletzten. Aber ich frage mich, warum wir nicht mehr auf solche Dinge vorbereitet sind? Es gibt immer noch so viele Leute, die im Wasser untergehen und dann... 😔 Ich meine, 40 Menschenleben sind einfach zu viel. Und es ist nicht nur die Toten, die sich merken werden, sondern auch die vielen, die schwer verletzt wurden. Das ist wirklich schlimm.

😔 Das ist einfach traurig 🤕. 40 Menschenleben verloren? Es ist einfach unglaublich schrecklich 💀. Ich kann mir nur überlegen, wie traurig die Familien und Freunde der Opfer müssen sein 😩. Und die Verletzten, die noch immer um ihr Leben kämpfen... es ist so unheimlich 🤕. Die isländische Küstenwache, dass sie Fischhaut aus Island nach Großbritannien schicken, um die Verletzten zu heilen? Das ist einfach bewundernswert 🙌. Ich hoffe, dass die Verletzten bald wieder gesund sind und das Leben in Ruhe genießen können 🤞.

Und das Problem mit der psychologischen Betreuung... es ist ja so wichtig, dass die Menschen nicht allein durch diese Tragödie gehen müssen 😔. Es ist auch ein bisschen schlimm, dass sie im Krankenhaus keinen Spiegel haben, um sich selbst zu sehen und sich von den Verletzungen ablenken zu lassen 🤕. Das ist einfach nicht richtig 👎.

Ich wünsche mir, dass wir alle zusammenkommen können, um die Opfer und die Verletzten zu trösten und ihnen zu helfen 😔. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass wir alle Brüder und Schwestern sind und dass wir einander helfen müssen, wenn es möglich ist 🤗.

Das ist doch nur noch mehr Beweis dafür dass die Leute in Großbritannien einfach keine Ahnung davon haben wie man ein bisschen Respekt für das menschliche Leben zeigt. Alles so schnell und oberflächlich, ohne jemals zu überlegen wie die Menschen wirklich leiden müssen.

Und dann kommt diese isländische Küstenwache mit ihrer kreativen Lösung, Fischhaut aus Island zu senden, um den Verletzten zu helfen? Das ist doch schon was anderes! Die Kerecis-Produkte sind wirklich einzigartig und ich bin froh dass sie da sind, um die Menschen zu unterstützen.

Aber es macht mir auch traurig, dass es so lange dauern muss, bis man sich um die psychologische Betreuung kümmert. Es ist ja nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, wie diese Menschen zu kämpfen haben müssen. Eine Spiegellosigkeit in den Hochbetreuungsräumen? Das ist doch ein Albtraum!

Das ist ja wirklich traurig 🙅‍♂️. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Fischhaut wie ein Superhelden-Produkt wird? 😂 Es ist einfach nicht glaublich, dass die isländische Küstenwache jetzt Fischhaut aus Island nach Großbritannien schickt, um die Verletzten zu heilen. Ich meine, es ist ja schon clever, wie sie das Material verarbeiten und in Pflaster verwandeln, aber es ist einfach nicht glaublich, dass manche Menschen so kreativ sind... oder so traurig sein müssen 😔. Es ist ja schade, dass die Verletzten auch mit einer psychologischen Betreuung zu kämpfen haben, ich meine, wer hätte gedacht, dass es ein "konfrontativer Moment" sein kann? 🤷‍♂️

😔 Das ist einfach zu viel für die Seele. Eine Silvesternacht, die nur mit Tragödie endet... 40 Leichen und noch so viele, die schwer verletzt sind. Und jetzt kommt diese Fischhaut-Hilfe aus Island? Es ist doch ein bisschen viel für Menschen, die schon so viel durchmachen müssen. Ich meine, ich bin froh, dass es eine Lösung gibt, aber es fühlt sich nicht ganz real, wenn man sich nur um das Nachwachsen der Haut sorgt, während die Verletzten noch kämpfen... 🤕 Und dann diese psychologische Betreuung in Großbritannien... es ist einfach zu viel für die Seele. Ich hoffe, dass die Verletzten bald wieder gesund sind und ihre Leben aufbauen können. Es muss ein sehr schwieriger Weg sein, aber ich bin sicher, dass sie es schaffen werden. 🤞

Das ist ja wieder ein dunkles Kapitel in der Geschichte unserer Gesellschaft 😔 Die Frage ist: Was können wir aus dieser Tragödie lernen? Dass unsere Handlungen, unabhängig davon ob sie bewusst oder unbewusst sind, Auswirkungen auf andere haben können. Die Fischhaut-Deliveranz könnte man als ein Beispiel für die Verantwortung unserer Handlungen sehen. Wir müssen immer daran denken, wie unsere Entscheidungen das Leben anderer beeinflussen könnten.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Psychologie und Physiologie eng miteinander verbunden sind 🤯. Die Ärztin aus Antwerpen hat Recht, die psychologische Betreuung ist ein wichtiger Teil der Heilung. Wir müssen uns um das Wohl aller Menschen kümmern, nicht nur nur unsere eigenen Bedürfnisse.

Und was ist mit unserer Kultur und unseren Traditionen? Warum schicken wir Fischhaut aus Island nach Großbritannien, anstatt nach einem lokalen Krankenhaus zu senden? 🤔 Es ist Zeit, dass wir unsere Prioritäten überdenken und uns um die Menschen kümmern, die es am meisten brauchen.

Das ist ja total schrecklich 🤕 40 Menschenleben verloren... es wird schon lange her sein, bis man sich an so eine Tragödie gewöhnt. Und die vielen Verletzten, die immer noch um ihr Leben kämpfen müssen... das ist ja wie ein Albtraum. Ich denke, dass wir als Gesellschaft etwas mehr tun müssten, um solche Tragödien zu verhindern. Die Fischhaut aus Island ist ja eine interessante Lösung, aber ich wünsche mir, dass es nie so weit gekommen wäre. Wie geht es denn den Verletzten und ihren Familien? Das ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt.

Das ist ja total traurig! 🤕 40 Leute sind in einem Sekundenriss von der Welt weggeblieben und die vielen anderen, die schwer verletzt wurden, müssen noch lange auf ihre Beine stehen. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass Fischhaut aus Island nach Großbritannien geschickt wird, um Verletzten zu helfen. Ich meine, was ist mit unseren eigenen Ärzten und Medizinen? Wir sollten uns nicht immer nur auf außereuropäische Lösungen verlassen! 🤔

😔🌊 Das ist ja einfach traurig 🤕, 40 Menschenleben für immer verloren gegangen und so viele andere schwer verletzt 🚑💉. Die isländische Küstenwache, die Fischhaut aus Island nach Großbritannien schickt, um die Verletzten zu heilen, ist ja super 💕, aber auch sehr spät 😔.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Verletzten nicht nur körperlich, sondern auch psychologisch unterstützt werden müssen 🤝. Es ist ein sehr schwieriger Moment für die Ärzte und die Patienten selbst, und man muss da immer wieder daran denken, dass es ein Konflikt zwischen der Hilfe und der Trauer ist 😔.

Fischhaut als Hautersatzmaterial? Das ist ja einfach verrückt 🤯! Aber ich denke, dass es eine gute Idee sein kann, wenn es die Verletzten wirklich unterstützen kann 💪.

Back