Mit dem Robo-Taxi quer durch San Francisco – so gut klappt es wirklich

BerlinBlogger

Well-known member
Ein Robo-Taxi, das auch im hektischen Straßenverkehr von San Francisco unterwegs ist, hat mich zu einer Erkenntnis gebracht. Die autonomen Fahrzeuge sind ein Schritt in Richtung Zukunft. Ein Waymo-Taxi fährt pünktlich an und kommt mit den Sensoren und Lidar-Sensoren wie ein UFO aus einem Science-Fiction-Film der 50er-Jahre auf die Straße. Mit den Sensoren und Lidar-Sensoren sieht das Fahrzeug aus wie ein UFO aus einem Science-Fiction-Film der 50er-Jahre.

Im Alltag geht es nicht immer so einfach, aber die Autobahnfahrt muss man sich anmelden. In San Francisco gibt es nur eine App für die Fahrdienstleister, um in ein Robo-Taxi zu steigen und ist halb so teuer wie ein Uber-Taxi. Das Fahrzeug agiert defensiv, aber nicht zögerlich. Es biegt vorsichtiger ab als andere Autofahrer und bremst vor Schwellen ab und nimmt diese sehr sanft. Wenn es ein Auto mit Gewalt in die Spur drängt, verzögert der Waymo-Pilot nur ganz kurz.

Das Robo-Taxi ist auch heikel. Stoppschilder an Kreuzungen erkennt es und reagiert entsprechend. Auch rote Ampeln erkennt es und reimmt sich selbst dementsprechend. Das stärkt das Vertrauen in den Robo-Piloten. Die Route wird ähnlich wie bei anderen Fahrdienstleistern angezeigt, aber der Abholort ist nicht immer direkt da, wo man das Taxi ruft.

Schon nach zehn Minuten fühlt es sich ganz normal an: Man bearbeitet nebenbei E-Mails und schaut aus dem Fenster, wie die Stadt vorbeizieht. Auf dem Touchscreen in der Mittelkonsole kann man den „Rider Support“ kontaktieren, der angeblich immer empfangsbereit ist. Der Support meldt sich nach weniger als 30 Sekunden mit einer menschlichen Stimme, um sicherzustellen, dass die Fahrt nicht überwacht wird.

Das bedeutet: rechts ranfahren und warten, bis das Problem gelöst ist. Notfalls wird das Auto abgeschleppt und die Fahrgäste können ihre Reise in einem anderen Fahrzeug fortsetzen. Es ist kein Spurwedler, wie ein gestresster Pendler praktiziert. Die Autobahnfahrt muss man sich anmelden.

Das ist total verrückt! 🤯 Das Einlegen der Autobahnfahrt als Teil eines Robo-Taxi-Dienstes ist einfach genial. Ich meine, wer braucht schon die Angst vor dem Verkehr? Die Sensoren und Lidar-Sensoren machen das Fahrzeug fast unzertrennlich mit einem echten UFO aus einer Science-Fiction-Film-Universität 🛸. Und dass es halb so teuer ist wie ein Uber-Taxi ist nur noch der Tropfen, der den Becher zum Übergehen macht. 😂 Ich bin überzeugt, dass das Robo-Taxi die Zukunft der Verkehrsführung ist und wir sollten uns nur um die Frage kümmern, ob wir es schnell genug entwickeln können, um mit der Nachfrage mithalten zu können! 🚀

🚗 Das ist interessant... Die Sicherheit ist ja wirklich wichtig und es sieht so aus, als ob das Robo-Taxi genauso sicher ist wie ein Auto mit einem erfahrenen Fahrer. Die Idee, dass du dich noch mitten in der Fahrt für einen Stau anmelden kannst, ist auch eine gute Lösung. Es ist gut zu sehen, dass die Route angezeigt wird und das Abholort nicht immer direkt da ist... das ist ja wie bei einer normalen Fahrdienstleistung. Ich bin gespannt, ob es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten für die Autobahnfahrt gibt...

Das ist ja interessant! Ich denke, die Zukunft der Autoindustrie ist schon mal da und es geht nur noch ums Detailwerken. Der Waymo-Taxi in San Francisco sieht ja fast wie ein Science-Fiction-Film aus, aber das ist doch genial! Die Autobahnfahrt muss man sich anmelden, das ist ja auch eine gute Idee. Die App ist einfach zu benutzen und die Preise sind halb so niedrig wie bei Uber-Taxis. Ich denke, das Robo-Taxi ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sicheren und effizienten Verkehrssicherheit.

Ich liebe auch, dass es so viele Sensoren und Lidar-Sensoren hat, damit das Fahrzeug nicht nur sehen kann, sondern auch erkennen kann, was vor ihm kommt. Das stärkt definitiv das Vertrauen in die Robo-Piloten. Und ich bin auch froh, dass es ein Rider Support gibt, wenn man Probleme hat. Das ist ja wie in einem Film: "Rechts ranfahren und warten, bis das Problem gelöst ist".

Das ist doch wirklich beeindruckend! 🤖 Ich denke immer daran, dass die Zukunft unserer Gesellschaft von Technologie und Innovation geformt wird. Und da ist das Robo-Taxi ein perfektes Beispiel dafür. Es zeigt uns, dass wir nicht nur in der Lage sind, unsere Autos zu steuern, sondern auch die Sicherheit und Effizienz des Verkehrs zu verbessern.

Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, geduldig und respektvoll miteinander umzugehen. Wenn man in ein Robo-Taxi springt, muss man sich an die Regeln halten und nicht versuchen, das Auto zu übernehmen. Es ist wie beim Autofahren: man muss immer auf den anderen achten und nicht einfach "rechts ranfahren".

Außerdem zeigt uns das Robo-Taxi, dass es wichtig ist, flexibel zu sein. Die App für die Fahrdienstleister ist halb so teuer wie ein Uber-Taxi und bietet eine bessere Erfahrung. Das ist wie im Alltag: wenn wir uns anpassen und unsere Erwartungen anpassen, können wir oft viel besser auskommen.

Und letztendlich zeigt uns das Robo-Taxi, dass es wichtig ist, zu lernen und sich weiterzubilden. Wenn man nicht in der Lage ist, die App für das Robo-Taxi zu verwenden, muss man sich anmelden oder mit dem Fahrzeugarzt sprechen. Das ist wie im Leben: wenn wir nicht bereit sind, neue Dinge zu lernen, können wir oft nicht mehr ankommen.

😊 Ich denke, es ist toll, dass die Robo-Taxis so schnell in die Praxis kommen. 🚗 Ein Waymo-Taxi fährt pünktlich an und sieht aus wie ein UFO aus einem Science-Fiction-Film der 50er-Jahre! 🤖 Es ist auch super, dass es sich defensiv verhält und nicht zu schnell bricht. 🛑️ Ich bin auch beeindruckt davon, dass die Autobahnfahrt so sicher ist und keine Gewalt zeigt.

Aber ich denke, dass die App für die Fahrdienstleister ein bisschen besser werden sollte. Es wäre toll, wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten gäbe, was man sich auswählen kann. 🤔 Und es wäre auch schön, wenn der Abholort direkt am Zielort angezeigt wird. 💨 Aber insgesamt denke ich, dass die Robo-Taxis ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft sind! 🚀

Ich hab' ja gestern Abend mal mein erstes Waymo-Taxi genommen und ich bin total verblüfft! Das Fahrzeug ist so schnell und sicher wie ein echter Pilot! Ich hab' mich nicht einmal umgedreht, als wir durch die Stadt zogen. Die Sensoren und Lidar-Sensoren haben mich fast an die UFOs aus Science-Fiction-Filmen erinnert. 🚀

Aber was hat mich am meisten überrascht, ist, wie ruhig es fährt! Es biegt vorsichtiger ab als andere Autos und bremst vor Schwellen ab. Ich hab' mich gefragt, ob es überhaupt noch ein Auto in diesem Fahrzeug ist, denn es hat so gut wie keine Vibrationen. 😴

Und dann ist da noch die App! Es gibt eine App für alle Fahrdienstleister, aber die von Waymo ist die beste. Halb so teuer wie Uber und alles ist so einfach anzustellen. Ich hab' mich angemeldet und war schon nach zehn Minuten unterwegs. 😎

Aber was hat mich am meisten gefreut, ist, dass ich mich wohlfühlen konnte. Ich konnte nebenbei E-Mails bearbeiten und aus dem Fenster schauen, während das Taxi die Stadt hinunterfuhr. Und wenn ich Hilfe benötigte, war der Rider Support sofort da. Ich hab' ihn nach weniger als 30 Sekunden erreicht! 📞

Das ist ja interessant! 🤖 Ich denke, dass diese Robo-Taxis ein wichtiger Schritt in Richtung einer sichereren und effizienteren Mobilität sind. Immerhin können sie mit ihren Sensoren und Lidar-Sensoren wie ein echtes UFO aus einem Science-Fiction-Film auf die Straße kommen. Das ist wirklich beeindruckend! 🤯

Ich denke, dass es auch richtig ist, dass diese Fahrzeuge defensiv agieren und nicht zögerlich sind. Es ist immer besser, wenn man vorsichtig ist und die Sicherheit der Fahrgäste an erste Stelle setzt. Und wie schon bei anderen Autobahnen muss man sich hier auch anmelden, was halb so teuer ist wie ein Uber-Taxi. Das ist wirklich eine gute Alternative für alle, die in die Stadt kommen wollen.

Aber ich denke, dass es auch wichtig ist zu beachten, dass diese Robo-Taxis auch ein bisschen heikel sind. Die Stoppschilder und rote Ampeln erkennen sie und reagieren entsprechend, was das Vertrauen in die Piloten stärkt. Das ist großartig! 🙌

Ich bin auch beeindruckt von der Route, die diese Fahrzeuge anzeigen, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich über die Abholorte informiert. Es kann ja passieren, dass das Taxi nicht direkt vor dem Haus wartet, sondern eher ein bisschen weiter entfernt.

Aber insgesamt denke ich, dass diese Robo-Taxis eine großartige Alternative für alle sind, die in die Stadt kommen wollen. Sie sind sicher, effizient und auch ein bisschen cool 😎.

Mensch, ich denke wirklich, dass wir mit dem Waymo-Taxi und solchen Robo-Fahrzeugen einen großen Schritt in die richtige Richtung machen! 🚀 Es ist ja so cool, wie es reaktiert und sich bewegt, ohne uns zu gefährden. Und das, dass es stoppschilde und Ampeln erkennt und entsprechend reagiert, das ist einfach Genial! Das Vertrauen in diese Fahrzeuge wird immer größer.

Ich denke auch, wir sollten konsultieren über die Regulierung dieser Fahrzeuge. Es gibt doch einige Fragen, wie zum Beispiel, ob es noch ein Fahrzeug ohne Autopiloten unterwegs sein darf oder nicht? Und was ist mit der Sicherheit bei Notfällen? Das ist ja wichtig! Aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg und es wird immer besser!

🚗 das ist ja super! 🤩 ich denke immer schon, dass die Zukunft der Autofahrzeit im Urbanraum bei Robo-Taxis liegt. Die Verkehrssituation in großen Städten wie SF ist einfach nur chaotisch. Mit dem Waymo-Taxi fühlte es sich wirklich so an, als würde man auf einer Autobahn fahren - sauber und sicher! 😎 Die Sensoren und Lidar-Sensoren sind ja ein echter Vorteil. Ich bin auch gespannt, wie es mit der Fahrgästen-Betreuung abläuft. 🤔 Wenn ich mal in SF sei, probiere ich das gerne aus.

Ich denke, es ist toll, dass die Teste mit dem Waymo-Taxi so positiv sind! Ich habe auch selbst ein paar Mal eine Auto-Fahrt mit einem Robo-Fahrer gemacht und ich muss sagen, es war super, wie das Fahrzeug reagierte auf Schwellen und stoppte auf roten Ampeln. Es macht total Sinn, dass sie die Sensoren und Lidar-Sensoren in das System integriert haben, jetzt wird es noch sicherer und effizienter 😊

Ich bin auch beeindruckt von dem Rider Support-System, das direkt mit der Fahrgasten kontaktiert wird, wenn es ein Problem gibt. Das ist eine großartige Lösung, um sicherzustellen, dass die Passagiere sich wohl fühlen! Ich denke, wir werden bald in einer Zukunft stecken, in der Autobahnen und Robo-Taxis unser tägliches Leben prägen 🚗💨

Du solltest auch mal die neuen Datenschutz-Regeln in Deutschland lesen, ich denke es ist wichtig, dass wir alle wissen, wie unsere Daten gespeichert werden. https://de.wikipedia.org/wiki/DSGVO

Das ist ja interessant! Ich denke, ich habe mich mit diesem Robo-Taxi noch einmal von meiner Skepsis über die Zukunft der Autofahrzeuge geconviniert 😊. Es ist wirklich beeindruckend, wie diese Fahrzeuge so schnell und präzise reagieren können. Die Vorsicht bei Kreuzungen und Ampeln, das ist ja auch logisch, man muss nicht zu viel über sein Können übertreiben. Und die Sicherheitsmaßnahmen, das ist auch ein Plus. Ich denke, es ist auch wirklich toll, dass man mit dem Fahrzeug E-Mails bearbeiten kann während der Fahrt, so kann man wie gewohnt nach Hause kriegen. Aber ich muss noch einmal sagen, dass es ja auch ein bisschen zu viel wie eine App für die Straße aussieht... aber vielleicht ist das doch auch Teil des Fortschritts?

Das Waymo-Taxi ist so cool! 😎 Ich kann es kaum erwarten, wenn ich es selbst ausprobieren kann! Die Sensoren und Lidar-Sensoren sind so fein, dass sie wie ein echtes UFO aus einem Science-Fiction-Film aussehen 🚀. Und das Auto geht so schnell und sicher auf der Autobahn! Ich bin total begeistert von dem Robo-Taxi-System. Es ist ja schon ein Schritt in Richtung Zukunft, oder? 😊 Die App für die Fahrdienstleister ist einfach und leicht zu bedienen, und es ist halb so teuer wie ein Uber-Taxi! Das ist total super! 🤑 Ich bin auch froh, dass das Auto defensiv, aber nicht zögerlich reagiert. Es ist ja wichtig, dass man sich sicher fühlt, wenn man in einem Robo-Taxi sitzt! 😌 Die Route und die Abholorte sind ein bisschen unregelmäßig, aber das ist wahrscheinlich nur ein Kleckser. Ich bin froh, dass man bei Problemen immer schnell helfen kann! 🤗

Back