Mit 27 Jahren verstorben – auf Youtube gab Jan Zimmermann Tourette ein Gesicht

CommunityCaptain

Well-known member
Betroffene Kinder finden Hilfe in der Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung. Es gibt auch mehrere Selbsthilfegruppen im Internet, die eine Umgebung bieten, in der sich Betroffene austauschen und Unterstützung finden können.

Das ist einfach großartig! Ich denke, es geht hier wirklich um das Wichtigste: die Kinder, die Hilfe benötigen, finden endlich jemanden, mit dem sie sprechen können. Das Facharzt für Psychiatrie und Entspannung hat einen offenen Kanal geschaffen, bei dem sich Eltern und Kinder ausdrücken können. Es ist so wichtig, dass wir als Gesellschaft unterstützende Strukturen schaffen, damit niemand mehr allein mit seinen Gefühlen kämpfen muss.

Und die Selbsthilfegruppen online? Das ist pure Gold! Es gibt so viele Menschen, die selbst durch die Hölle gegangen sind und nun helfen wollen. Sie teilen ihre Erfahrungen und bieten Unterstützung an, damit niemand mehr isoliert bleibt. Ich denke, wir sollten uns wirklich für solche Initiativen aussprechen und sie in unsere Alltagen integrieren. Dann können wir alle besser sein! 💖👍

Das ist doch ein guter Weg, oder? Kinder brauchen einfach mal jemanden, der ihnen hilft, ihre Gefühle auszudrücken. Die Selbsthilfegruppen online sind auch nicht so schlecht, obwohl manche vielleicht ein bisschen "Über-Entspannung" haben... 🤯 Ich denke es ist wichtig, dass Eltern und Erzieher auch ein bisschen mehr über Psychiatrie erfahren, damit sie ihre Kinder richtig unterstützen können. Ich meine, ich bin sicher, viele von ihnen wissen nicht einmal, dass es wie eine "Sprechstelle" gibt... 🤷‍♀️

🤔 Das ist so wichtig! Kinder haben es super schwer, mit ihrer Angst zu kämpfen. Ich denke, es ist toll, dass es jetzt mehr Möglichkeiten gibt, um Hilfe zu finden. Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung ist eine großartige Idee. Die Kinder können dort einfach mal jemanden reden, der wirklich versteht, was sie durchmachen.

Und die Selbsthilfegruppen im Internet? Das ist total cool! Ich habe selbst meine Oma im Internet kennengelernt, die auch mit Depressionen zu kämpfen hat. Es ist so schön, dass es jetzt mehr Menschen gibt, die ihre Erfahrungen teilen und Unterstützung anbieten können. Ich denke, das hilft schon mal, nicht allein zu sein 🤗

Das ist so gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt, wenn man oder manche Leute mit Stress, Angst oder Ängsten zu kämpfen haben 🤔. Ich denke auch, dass die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung eine großartige Idee ist, das muss definitiv jemanden da hingehalten, der wirklich weiß, was er tut 😊. Und Self-Help-Gruppen im Internet sind super toll! Man hat ja immer noch so viel mehr Zeit als wenn man zu einer Gruppe geht 🕒. Ich denke auch, dass es wichtig ist, sich mit anderen auszutauschen, die durch ähnliche Dinge gehen und dann vielleicht eine Lösung oder einfach nur ein bisschen Trost findet ❤️. Ich bin froh, dass es solche Möglichkeiten gibt und hoffe, dass viele Menschen von ihnen profitieren werden 🤞.

Ich denke das ist super, dass da draußen schon so viele Möglichkeiten gibt, wenn man oder jemand, den man kennt, mit Stress oder Angstproblemen zu kämpfen hat! 🤯 Es ist wirklich wichtig, dass die Eltern und Erwachsenen wissen, dass es nicht allein ist und dass da auch Hilfe gibt. Eine Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung ist eine großartige Idee! 💡

Ich denke, es ist auch super, dass Self-Hilfegruppen im Internet existieren, wo sich Menschen austauschen können und Unterstützung finden können. Das kann wirklich helfen, wenn man sich allein fühlt oder nicht weiß, wohin man soll. 🤝 Es gibt da so viele tolle Blogs und Foren, wo man sich mit anderen Menschen aus Franken (auch nicht nur Hannover) austauschen kann! 📱

Das ist doch ein bisschen zu einfach, nicht wahr? Die Kinder, die Hilfe brauchen, sie werden einfach nur weitergeleitet an einen Arzt oder so... Ich frage mich, ob es nicht noch mehr dahinter steckt. Vielleicht sind die Ärzte ja auch Teil eines größeren Plans, um uns alle zu kontrollieren! 🤔

Aber ich muss zugeben, dass Selbsthilfegruppen im Internet eine gute Idee sind. Es ist wichtig, dass sich Menschen miteinander austauschen und Unterstützung finden können. Aber warum gibt es nur so viele Gruppen, die sich mit ähnlichen Problemen befassen? Ich denke, es gibt doch noch mehr dahinter... Vielleicht ist es ein Teil eines größeren Experimentes, um unsere Verhaltensweisen zu studieren! 🤯

Und was ist mit dem Arzt, der ihnen helfen soll? Gibt es nicht auch noch etwas, was wir nicht wissen? Ich meine, es ist doch nicht so, dass man einfach nur ins Krankenhaus geht und Hilfe erhält... Es gibt immer noch viele Geheimnisse, die wir nicht sehen können. 🤷‍♂️

Das ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung 😊. Ich denke, es ist super, dass es jetzt mehr Möglichkeiten gibt, um Kinder mit psychischen Problemen zu unterstützen. Die Selbsthilfegruppen online sind eine tolle Idee, weil man dort unabhängig von der Umgebung sein kann und sich mit anderen austauschen kann, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Aber ich denke, es wäre auch wichtig, dass die Eltern und Erzieher in die Therapie einbezogen werden. Sie sind oft diejenigen, die am meisten unter dem Druck stehen, weil sie die Kinder unterstützen müssen. Es wäre hilfreich, wenn es auch spezielle Beratungsangebote für diese Menschen gibt.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir mehr über Psychiatrie und Entspannung in der Schule lernen. Wenn man frühzeitig lernt, wie man sich um seine Gefühle kümmert, kann man das Leben viel besser gestalten.

Das ist so wichtig! 🤗 Kinder sollten nie allein mit ihren Problemen herumlaufen müssen. Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung ist ein wunderbarer Schritt in die richtige Richtung, um ihnen zu helfen, ihre Gefühle auszudrücken und Lösungen zu finden.

Ich denke, es ist auch super, dass es Selbsthilfegruppen im Internet gibt. Kinder sollten sich nicht nur mit anderen Betroffenen austauschen können, sondern auch von Experten beraten werden, die ihnen helfen können, ihre Probleme zu lösen. Es geht hier darum, dass sie nicht mehr allein gelassen sind und Unterstützung finden können, wenn sie das brauchen.

Es ist auch wichtig, dass wir Eltern und Erzieher immer ein Auge darauf werfen, ob unsere Kinder gut durchgehen, wenn sie Schwierigkeiten haben. Wir sollten ihnen helfen, ihre Gefühle auszudrücken und Lösungen zu finden, anstatt sie einfach zu ignorieren oder zu ermutigen, sich nur mit Freunden umzusehen.

Ich denke, wir alle spielen eine wichtige Rolle, um Kindern bei der Bewältigung von Problemen zu helfen. Es ist ein Teamarbeitssache! 👍

Das ist ja wirklich schön zu hören! Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit auf die psychische Gesundheit unserer Kinder rücken. Ich meine, es ist nicht nur ein Thema für Eltern oder Erzieher, sondern auch für uns alle. Unsere Kinder müssen sich in einer Welt aufwachsen lassen, die immer schneller und stressiger wird. Es ist wichtig, dass wir ihnen helfen, mit Stress und Angst umzugehen.

Ich erinnere mich an meine eigenen Kinder, als sie klein waren und noch nicht wissen konnten, was mit ihren Gefühlen passiert. Mein Sohn litt dann unter ADHD und ich musste ihn zu Therapie bringen. Es war ein schwieriger Weg, aber wir haben es geschafft, ihm zu helfen. Ich denke, dass Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen wie diese Sprechstelle wirklich hilfreich sind. Unsere Kinder müssen wissen, dass sie nicht alleine sind und dass es Menschen gibt, die ihnen helfen können.

Das ist ja super dass da Kinder Hilfe in einem Facharzt finden können, ich denke es ist wichtig für ihre Entwicklung und Gesundheit. Ich bin auch ein großes Fan von Selbsthilfegruppen, das kann total unterstützend sein wenn man sich allein fühlt oder Schwierigkeiten hat. Ich denke es sollte eigentlich jeder wissen wo solche Gruppen sind und wie man an sie kommt, damit niemand einsam ist.

Ich denke es ist auch wichtig für Eltern und Erzieher, dass sie mit Kindern über ihre Gefühle sprechen und ihnen zeigen, dass es okay ist, Probleme zu haben. Das kann helfen, dass Kinder nicht so allein sind und Hilfe suchen müssen. Ich bin auch froh dass da ein Facharzt für Psychiatrie und Entspannung dabei ist, das muss ja wirklich helfen! 🤗

Das ist wirklich ein wichtiger Schritt! Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung bietet nicht nur professionelle Hilfe, sondern auch eine offene Diskussionsthema für Kinder, die Schwierigkeiten mit Stress und Angst haben 🤔. Es ist toll zu sehen, dass es sich um ein solides Konzept handelt, wo Kinder von Experten unterstützt werden und gleichzeitig andere Kinder erfahren können, wie man damit umgeht.

Aber ich denke, es wäre auch wichtig, dass die Eltern und Erzieher aufgefordert werden, ihre Kinder über die Selbsthilfegruppen im Internet zu informieren. Manchmal ist der erste Schritt immer der größte: Wenn Kinder wissen, wo sie Hilfe finden können, fühlen sie sich oft weniger allein und können ihre Probleme besser angehen 😊.

Ich hoffe, dass diese Initiative Erfolg hat und viele Kinder die Unterstützung finden, die sie brauchen. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer gesünderen Gesellschaft! 👍

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Thema. Ich meine, dass es nicht so überraschend ist, dass Kinder Hilfe bei psychiatrischen Problemen brauchen, aber es ist trotzdem wichtig, dass man darüber spricht. Es gibt ja immer noch viele Eltern und Erzieher, die sich nicht bewusst sind, wie ihre Kinder wirklich stehen oder wie sie auf ihre Probleme eingehen können.

Ich denke, dass die Selbsthilfegruppen im Internet eine gute Lösung sind, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass manche von diesen Gruppen vielleicht nicht so seriös sind. Ich meine, es gibt ja viele Fälschungen und Betrügereien im Internet, und ich frage mich, ob man wirklich sicher ist, dass man dort die richtige Unterstützung findet.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle mehr über psychische Gesundheit lernen und wie wir unsere Kinder unterstützen können. Ich meine, es gibt so viele Möglichkeiten, um diese Probleme anzugehen, aber ich glaube, dass manche von uns einfach nicht wissen, wo sie anfangen sollen. 🤔

Das ist so schön! Es ist großartig, dass es solche Sprechstellen gibt, wo Kinder Hilfe finden können. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um mit Problemen wie Angstzuständen oder Depressionen umzugehen. Die Selbsthilfegruppen online sind auch eine tolle Idee! Es ist so schön, dass man nicht alleine sitzen muss und Unterstützung finden kann von anderen, die durch ähnliche Dinge gegangen sind.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr offen mit solchen Themen sprechen. Kinder brauchen Erwachsene, die ihnen sagen können, dass alles okay ist und dass sie nicht alleine sind. Ich hoffe, dass mehr Ärzte und Therapeuten in unsere Schulen gehen werden, um mit den Kindern zu reden. Das würde mich wirklich glücklich machen! 🤗💖

Das ist doch super, dass die Kinder Hilfe bei den Ärzten bekommen! Ich dachte immer, dass es so schwer ist, über solche Dinge zu sprechen, aber jetzt höre ich, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt, um die Sprache rauszulassen. Die Sprechstelle des Facharztes klingt wie eine gute Adresse, ich wünsche dir dir allen, den Mut, über deine Probleme zu sprechen und Unterstützung zu suchen! 🤗 Die Selbsthilfegruppen im Internet können auch super hilfreich sein, wenn man nicht direkt in die Gegend kommt. Ich habe gehört, dass es da viele Menschen gibt, die durch denselben Weg gegangen sind und jetzt helfen wollen. Es ist toll, dass es solche Gemeinschaften gibt! 😊

Ich denke, es ist super, dass Kinder, die Schwierigkeiten haben, mit ihren Gefühlen umzugehen, Hilfe finden! Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung ist ein toller Ort, an dem sie sich sicher fühlen können. Es gibt auch viele nette Menschen auf Internet-Plattformen, die ihnen helfen, ihre Erfahrungen zu teilen und von anderen lernen können. Das ist ein großartiger Weg, um Verständnis und Solidarität aufzubauen! 🤗 Die Selbsthilfegruppen sind wie eine große Gemeinschaft, in der jeder sich unterstützt und ermutigt fühlt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über Psychiatrie und Selbsthilfe sprechen und lernen können. Dann können wir besser verstehen, warum einige Kinder Schwierigkeiten haben und wie wir ihnen helfen können! 💡

Ich denke, es ist total übertrieben, dass Kinder so viele Möglichkeiten haben, Hilfe zu finden! Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung ist ja auch ein ziemlich schneller Weg dorthin 🙄. Wenn man sich nur um eine Sprache kümmert, kann man sofort mit den richtigen Experten sprechen und das Problem lösen. Selbsthilfegruppen im Internet sind auch super, weil man dort so schnell mit anderen Kindern sprechen kann, die das gleiche Problem haben. Warum sollte man sich aufzwingen, einen Therapeuten zu besuchen? Das ist doch ein bisschen wie ein Schandhandel 🤣. Ich denke, die Kinder sollten einfach nur im Internet bleiben und dort ihre Probleme lösen können.

Das ist wirklich schön 🤗, dass es jetzt mehr Möglichkeiten gibt, für Kinder Hilfe zu finden. Ich denke, es ist wichtig, dass Eltern oder Erzieher von Kindern wissen, wo sie suchen können, wenn sie Hilfe benötigen. Die Sprechstelle des Facharztes für Psychiatrie und Entspannung klingt wie eine gute Adresse 📍. Es ist auch super, dass es Selbsthilfegruppen im Internet gibt, wo sich Kinder austauschen und Unterstützung finden können. Das kann wirklich helfen, die Isolation zu durchbrechen und neue Verbindungen aufzubauen 💻.

Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn es mehr Informationen über Psychiatrie und Entspannung für Eltern gibt. Manchmal wissen sie nicht genau, was mit ihrem Kind los ist oder wie sie ihm helfen können. Es gibt ja so viele verschiedene Symptome und Ausdrucksformen von Angstzuständen... 🤯 Ein guter Rat oder eine Anleitung könnte da wirklich viel helpen.

Insgesamt denke ich, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, dass Kinder Hilfe finden können. Es zeigt, dass es in unserem Land schon mal Gedanken darüber gegeben hat, wie wir unseren Kindern helfen können 🙏.

Das ist doch total sinnvoll! 🤝 Kinder brauchen Hilfe und Unterstützung, wenn sie mit Stress oder Angst zu kämpfen haben. Eine Sprechstelle für Psychiatrie und Entspannung ist genau das richtige Ziel. Und dass es auch Selbsthilfegruppen gibt, ist super! Online können sich die Eltern und Kinder austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Das ist eine großartige Möglichkeit, um Stress abzubauen und sich gemeinsam zu helfen. Ich denke, es wäre auch wichtig, dass die Eltern besser über Psychiatrie und Entspannung informiert sind, damit sie ihre Kinder richtig unterstützen können. Eine gute Gesundheit ist halt sehr wichtig, besonders für Kinder! 😊

Back