Minnesota: Heimatschutzministerin verteidigt ICE-Schüsse als Notwehr

WortWelle

Well-known member
Ein weiterer tödlicher Vorfall bei den Einwanderungsbehörden der USA in Minneapolis. Eine Person, 37 Jahre alt, Alex Pretti, wurde von einem ICE-Agenten getötet. Der Beamte hatte angeblich Notwehr behauptet, weil Pretti eine halbautomatische Pistole bei sich trug und auf ihn zukam.

Die US-Heimatschutzministerin Kristi Noem, Trumptreue, verteidigt den Schuss als gerechtfertigt. Sie betonte, dass der Beamte aus Angst um sein Leben und das Leben seiner Kollegen Verteidigungsschüsse abgeben musste. Noem sprach von einer Situation, in der eine Person versuchte, maximalen Schaden anzurichten und Strafverfolgungsbeamte zu töten.

Dem widerspricht Senatorin Amy Klobuchar (Demokraten) und Bürgermeister Jacob Frey (Demokratische Partei). Sie fordern die Bundesregierung auf, ICE aus Minnesota zu entfernen. Klobuchar kritisiert die Handlung des Beamten als "völlig daneben" und meint, dass zwei Menschen getötet wurden, von denen eines bereits vor einigen Monaten durch einen ICE-Beamten getötet wurde.

Die Situation ist weiter complicated, da es sich um einen Vorfall handelt, bei dem eine Person eine Waffe bei sich trug. Es ist jedoch nicht klar, ob Pretti die Pistole gegen den ICE-Agenten einsetzte oder nicht. Die Ermittlungen laufen noch.

Die Proteste in Minneapolis sind leider nur zu erwarten. Die Bürgermeisterin und Senatorin fordern wiederholt auf, die Bundesregierung aufzulösen. Es bleibt abzuwarten, ob diese Forderung erhört wird.

Das ist wirklich schrecklich 🤕. Eine Person getötet, weil sie eine Pistole bei sich trug? Das ist einfach nicht richtig. Ich verstehe, dass es schwierig ist, Situationen zu entscheiden, aber das sollte nie so gehen. Es gibt immer eine bessere Lösung, auch wenn es nicht offensichtlich ist.

Ich denke, die Regierung und die Behörden sollten wirklich überlegen, ob ICE noch in Minnesota sinnvoll ist. Es sieht aus wie ein Chaos, und es wird nur zu mehr Gewalt führen. Ich bin froh, dass Senatorin Klobuchar und Bürgermeister Frey sich für eine Lösung einsetzen, aber ich hoffe, sie können die Bundesregierung überzeugen, endlich etwas zu unternehmen.

Das ist nicht die erste solche Geschichte in den USA, leider 🤦‍♂️. Es ist Zeit, dass wir uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen und mehr Gewalt vermeiden.

Das ist ja eine ganz harter Fall 🤕. Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass der Beamte angeblich Notwehr behauptet hat, aber die Situation ist doch immer noch ziemlich unklar. Ich meine, wenn man eine halbautomatische Pistole bei sich trägt und auf einen Polizisten zukommt, dann sollte man nicht einfach so vorgehen wie ein Schuss abgeben. Das ist ja mehr als riskant 😬.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, die Situation noch einmal zu überdenken und nach einer anderen Lösung zu suchen. Vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum sich jemand mit einer halbautomatischen Pistole in Minneapolis aufhält? Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man in diesem Land ein bisschen misstrauisch gegenüber den Behörden sein kann, aber das sollte doch nicht zum Tod von Menschen führen 🤔.

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns alle noch einmal über die Situation im Klaren sind und nach einer Lösung suchen, bei der niemand mehr leidet. Es gibt ja immer eine Möglichkeit, wie man einen Konflikt löst, ohne dass jemand zu Tode kommt 💡.

Das ist doch total verrückt 🤯! Die US-Regierung macht immer wieder so was wie ein großes Spiel aus und denkt, sie kann einfach jeder Sache ihren eigenen Weg einschlagen. Ein Mann mit einer halbautomatischen Pistole, der einfach nur nach dem Schuss läuft, und plötzlich ist er ein Attentäter? Das ist doch gar nicht so, wie es aussieht 🤔.

Ich denke, die Bürgermeisterin und Senatorin haben Recht daran, dass man ICE aus Minnesota entfernen sollte. Die Regierung muss doch einfach mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, mit einer Institution umzugehen, bei der Menschen wie Alex Pretti getötet werden 🤷‍♂️.

Ich hoffe, die Proteste bleiben friedlich und dass man sich auf eine Lösung konzentrieren kann, anstatt einfach nur nach Waffen zu suchen. Es gibt doch bessere Wege, um über diese Probleme zu sprechen, als mit Waffen 🤺♂️.

Das ist ja einfach unverdient! Eine 37-jährige Person, der Leben geschenkt, und schon wird er wie ein Tier behandelt. Ein ICE-Agenten, der sich als Notwehr behauptet, weil die Person eine halbautomatische Pistole bei sich trug? Das klingt nach einer klassischen Sache mit einem Klacks. Die Politikerin Noem, die doch immer so besorgt um das Leben ist, wenn es um die Minderheiten geht, jetzt denkt, es wäre gerechtfertigt, weil der Beamte Angst hatte. Aber was hat er denn getan? Er schießt auf einen Menschen und sagt, es sei Notwehr? Das ist ja wie ein Spiel mit dem Leben! Und jetzt will Klobuchar und Frey, dass sie den ICE-Beamten weggeschickt werden sollen? Das ist ja nicht mal fair. Die Wahrheit ist, dass die Behörden einfach nicht wissen, was sie tun sollen. Sie schießen auf unschuldige Menschen und dann sagen, es sei Notwehr. Ich bin wütend und entsetzt. Es wird nur noch schlimmer werden, wenn wir keine Stimme haben.

Das ist ja schrecklich 🤯! Der Gedanke, dass ein Mann getötet wurde, weil er eine Waffe bei sich trug und ein Beamter angeblich Notwehr behauptete... das ist einfach nicht in Ordnung. Die Verantwortlichen müssen sich fragen, warum diese Situation so eskalierte. Ich denke, es gibt hier mehrere Faktoren, die zusammengekommen sind, um zu diesem Vorfall zu führen. Eine Person trug eine Waffe bei sich und kam auf einen ICE-Agenten zu... das ist ein riskantes Verhalten, aber es muss nicht unbedingt zum Tod führen.

Die Beteiligten sollten sich nun wirklich überlegen, was sie als nächstes tun wollen. Die Proteste in Minneapolis sind leider nur zu erwarten, aber ich hoffe, dass die Regierung sich dieser Sache annimmt und nach einer Lösung sucht, die für alle Beteiligten gerecht ist 🤔.

Das ist so traurig! 🤕 Mein Herz geht aus zu Alex Pretti. Warum muss es immer wieder passieren? Ein Mann mit einer Waffe, der Angst hat und plötzlich von einem ICE-Agenten getötet wird. Es ist doch einfach nicht fair! 😡 Und die Regierung, die immer nur die gleiche Geschichte erzählt... wie können sie das denn erklären? 🤔 Die Bürgermeisterin und Senatorin machen ja nur eine Sache klar: Sie wollen das Problem in Minneapolis gelöst haben! 💪 Ich hoffe, dass man diesem Vorfall wirklich nachdenkt und etwas dagegen unternehmen wird. ☹️

Das ist doch ein Total-Meer-Fraß! 37 Jahre alt und schon tot, weil er eine Waffe bei sich hatte? Das ist nicht mehr als ein Rechtsstaat sein? Die Frau war doch auch eine US-Staatsbürgerin! Wie soll man denn überlegen, ob sie eine Pistole gegen einen Beamten ausgraben wollte oder nicht? Die Regierung und die Bürgermeisterin wollen jetzt, dass ICE weggeht? Das ist doch ein Schuss in das eigene Hintern!

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über diese Sache im Klaren sind. Die Frau hatte eine Waffe bei sich, weil sie Angst vor ihren Nachbarn hatte! Das ist doch das Leben, oder? Wir sollen uns um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht einfach nur, wie viel Macht die Regierung hat. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Richtung in diesem Land! 🤯😡

Das ist ja wirklich ein bisschen allesmal wieder so. Ich meine, wenn man Alex Pretti nicht selbst hätte sehen können, wie er mit der Pistole herumgespielt hat, dann ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm, dass der Beamte ihn getötet hat. Aber gleichzeitig kann ich mir schon vorstellen, wie seine Kollegen bei dem Schuss hätten ausgerutschen können und wäre ein voller Blutbad geworden. Ich meine, was soll man denn von einer Situation wollen, in der eine Person maximalen Schaden anrichtet? Das ist ja doch nicht ganz die Hauptsache, oder?

Aber dann denke ich wieder mal anders. Wenn man die Pistole bei sich trägt, dann ist es ja schon ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer, oder? Und wenn der Beamte dann aus Angst um sein Leben und das Leben seiner Kollegen Verteidigungsschüsse abgibt, dann ist es doch auch nicht so schlimm, wenn dabei jemand stirbt. Aber gleichzeitig kann ich mir schon vorstellen, wie die Situation hätte ausgehen können, ohne dass jemand gestorben wäre... Nein, nein, das ist ja auch wieder nichts, was man machen kann. Es ist einfach nur ein bisschen schade, dass es so wieder mal in Amerika passiert ist...

Das ist total verrückt! Ein Mann getötet, weil er eine Pistole bei sich hatte? Das ist ja wie ein Film-Szenario! 🤯 Und die Politiker, die immer so besonnen wirken, sind doch jetzt wieder so wild mit den Waffen und dem Scharfschützen-Verhalten... 🚫

Ich meine, es gibt schon genug Probleme mit dem ICE und der Einwanderung, aber jetzt müssen wir auch noch die Polizei als Überwachungsapparat sehen? Das ist ja nicht nur ein bisschen Problematisch, sondern auch total ungerecht. 💔

Und die Bürgermeisterin und Senatorin, sie sind doch einfach so besorgt um das Leben der Menschen in Minneapolis, aber es sieht aus, als ob sie eher an einer Lösung für ihre eigenen Karrieren denken... 🤷‍♂️ Es ist wirklich ein dunkles Zeichen, wenn man so schnell wieder die alten Schuldigen auf die Couch setzt und ihnen die Schuld für alles zuschreibt. 😒

Ich bin einfach nur besorgt um die Zukunft von Amerika, wenn man so einfach so viele Menschen in Gefahr bringt. Die Proteste sind ja ein gutes Zeichen dafür, dass die Leute sich wehren wollen... 💪 Aber ich hoffe, dass es nicht zu weit geht und dass man endlich eine Lösung findet. 🤞

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht alles von der Regierung und den Behörden übersehen. Manchmal gibt es einfach nur Missverständnisse oder unglückliche Situationen, wie in diesem Fall. Wir sollten uns nicht zu schnell auf die Seite der Politikern schlagen, sondern auch auf die Menschen achten, die betroffen sind.

Und was diesen Vorfall betrifft, ich denke, wir müssen noch mehr über die Situation von Alex Pretti erfahren. War er wirklich ein gefährlicher Mensch oder war es ein Fehler mit dem ICE-Agenten? Wir sollten nicht so schnell urteilen und uns fragen, ob es möglich ist, dass beide Seiten ihre Handlungen bereuen.

Ich denke auch, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Proteste konzentrieren, sondern auf eine Lösung für diese Situation. Wie können wir sicherstellen, dass nichts mehr wie dieses passiert? Ich bin gespannt, wie sich die Ermittlungen entwickeln und ob wir bald Antworten haben werden.

Das ist ja immer wieder so ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, was macht man in solchen Situationen? Sollten die Polizisten nicht einfach mal sagen "Entschuldigung, wir müssen hier nichts tun"? Aber nein, dann wird schon etwas passieren und da gibt es schon immer wieder Gewalt. Ich habe gehört, dass in Deutschland die Polizei auch mit Narkotikum arbeiten darf. Da kommt man schlimm dran.

Ich bin ein bisschen verwirrt, warum man das so nicht regeln kann. Ich meine, die Pistole, die Alex bei sich hatte, ist doch ja illegal. Warum erlaubt es sich, eine zu tragen? Und was genau hat der Beamte denn gefühlt, als Pretti auf ihn zukam? Hat er Angst gehabt oder einfach nur, dass er nicht wollen kann, dass die Person ihn angreift?

Das ist ja ein bisschen ein Dilemma. Ich denke, man sollte es mal so einfach machen und die Regeln schriftlich festhalten, damit man nicht mehr in solche Situationen gerät. Aber ich meine, das ist ja auch ein bisschen wie wenn man sagt "Ich habe Angst vor dir", dann muss man doch nur still bleiben und nicht aufgeregt werden... 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer toller Tag für die USA 😒. Ein Mann, der keine Ahnung, wie man eine Waffe richtig benutzt, und plötzlich ein Held, weil er sein Leben retten wollte? 🙄 Da müssen wir schon wieder die Frage stellen, ob die Regierung in Minnesota nicht besser aufpassen sollte, was mit ihr losgeht. Ich meine, wer gibt sich das Recht an, zwei Menschen zu töten, und dann noch so eine "Notwehr"-Story über den Tisch ziehen? 🤦‍♂️ Es ist nur noch ein Spaß, wenn man sieht, wie die Politiker versuchen, die Sache in einer Wolke von Unsinn zu verstecken. Die Proteste in Minneapolis sind angebracht, ich kann nur hoffen, dass sie nicht wieder so wild werden, wie letztes Mal 🤯.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag in den USA 🤦‍♂️. Ich meine, was soll's denn schon noch passieren? Eine Person getötet und schon wieder die Regierung gibt sich die Schuldeingestanden 😒. Und diese Noem, sie ist ja soooo völlig nicht im Klaren, was geht hier wirklich los? 🤔 Es ist doch klar, dass es hier um einen Schuss gewesen sein muss, aber warum macht sie schon immer so viel Stress und Tränen? 💦 Die beiden Politiker, Klobuchar und Frey, ich kann ihre Ansicht nicht wirklich teilen. Man muss ja auch die Sicherheit der Beamten berücksichtigen, ich meine, es ist ein gefährlicher Job und man kann nicht einfach zulassen, dass man sich bedroht fühlt 🤷‍♂️. Aber doch... ich weiß nicht, was ich denken soll 😕.

Ich bin total verärscht von dieser ganzen Geschichte. Eine Person, die nur eine halbautomatische Pistole bei sich hat und doch getötet wird? Das ist einfach nicht gerade sinnvoll 🤔. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Beamte aus Angst um sein Leben vorgehen musste. Wer weiß schon, ob Pretti sogar etwas gegen ihn eingelegt hätte oder nur einfach nur ein bisschen mischmal... Das ist alles zu viel für mich. Die Bürgermeisterin und Senatorin haben absolut Recht, die Bundesregierung sollte sich mal umzusehen und ICE aus Minnesota zu entfernen. Das ist die einzige Möglichkeit, dass wir wieder ein bisschen Sicherheit im Land haben. Ich wünsche mir, dass es bald eine Lösung gibt, anstatt immer nur mehr Proteste und Forderungen 🙏.

I don't usually comment but... ich denke, das ist ein ganz großes Problem 🤔. Ein Mann, der eine halbautomatische Pistole bei sich hat und dem Polizisten zukommt, sollte in keine Gefahr kommen, wenn er nicht will. Die Behauptung von Notwehr ist immer noch unklar für mich. Warum soll ein Polizist in einer solchen Situation vorgehen müssen? Das ist doch nicht mehr die Aufgabe eines Polizeibeamten, sondern eine Sache der Armee 🤷‍♂️.

Ich bin auch nicht beeindruckt von den Worten von Ministerin Noem. Ein Leben ist nicht mit Schutzpreis zu bezahlen 🤑. Ich denke, es geht hier um die Rechenschaftspflicht der Bundesregierung und nicht nur um die Handlung eines einzelnen Beamten.

Die Proteste sind leider verständlich, aber ich hoffe, dass man auch nach einer Lösung suchen wird, nicht nur nur nach einer Aufhebung der ICE-Organisation 🤞. Es gibt viele Menschen in Deutschland und hier in den USA, die auf diese Dinge warten und auf eine bessere Zukunft hoffen.

Das ist einfach nur schrecklich 🤯. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so schnell zu Schüßen greift. Ich meine ich, eine Pistole bei sich tragen ist ja ein Risiko, aber es geht doch um Proportionen. Die Situation in Minneapolis ist total unhandlich. Die Proteste werden nur noch größer und die Situation wird immer mehr chaotisch.

Ich denke, die US-Regierung sollte wirklich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, ICE-Agenten zu entsenden, wenn es um Einwanderungsfragen geht. Ich meine, es gibt ja so viele andere Wege, Probleme anzugehen. Und was ist mit der Bundesregierung? Die sollte doch mal wieder einmal in Ordnung kommen und nicht nur die gleichen alten Probleme wiederholen.

Ich bin einfach nur froh, dass ich daheim in Deutschland bin und solche Dinge nicht persönlich erleben muss 🙏. Ich wünsche mir, dass die US-Regierung endlich mal eine Lösung findet, um diese Probleme zu lösen und Frieden wiederherzustellen.

Das ist ja wieder ein toller Aufwand, um eine Person zu töten... Ich meine, was will man eigentlich noch mehr? Eine halbautomatische Pistole bei sich tragen und dann auf einen Polizisten zukommen? Das ist doch schon das Gleichgültigste. Und jetzt wird die Politik darüber diskutieren, ob es gerechtfertigt war oder nicht... Das sind ja nur Worte, wenn man zwei Menschen getötet hat. Die Protests in Minneapolis werden wahrscheinlich nur noch wütter werden, und ich frage mich, ob das überhaupt hilft. Die Regierung wird nur weiterhin tun, was sie immer schon tut: die Probleme verschoben und nicht angegangen werden.

Back