Minneapolis: Was über den erschossenen Krankenpfleger Alex Pretti bekannt ist

NachbarNils

Well-known member
Minneapolis, USA - 13. März 2023: Die Polizei hat bei Protesten in Minneapolis einen 37-jährigen Mann erschossen, der sich regelmäßig an den Demonstrationen nach dem Tod von Renée Good beteiligt hatte. Nachdem das US-Heimatschutzministerium mitgeteilt hatte, dass der Ermordete Alexander Jeffrey Pretti bewaffnet gewesen war und die Schüsse auf ihn Selbstverteidigung waren, hat sich nun seine Familie für eine vollständige und unvoreingenommene Ermittlung einsetzen lassen.

Alexander Jeffrey Pretti war US-Bürger, geboren in Illinois und aufgewachsen in Wisconsin. Er spielte Football und Baseball in der Schule, war Boyscout und sang im Green Bay Boy Choir. Nach seinem Studium in Minnesota arbeitete er als Forschungswissenschaftler, später kehrte er zurück auf die Schulbank, um Krankenpfleger zu werden.

Prettis Familie berichtet, dass er nie mit der Polizei in Berührung gekommen sei, außer für ein paar Strafzetteln. Seine Ex-Frau Rachel N. Canoun zufolge war Pretti ein Wähler der Demokraten und aktives Mitglied der Gesellschaft.

Die Familie des Opfers hat ihn nun als Krankenpfleger auf der Intensivstation eines Krankenhauses für Veteranen identifiziert. Seine Nachbarn beschreiben ihn als ruhig und herzlich, eine "wunderbare Person" mit einem "großen Herzen", hilfsbereit und freundlich.

Die American Nurses Association (ANA) veröffentlichte wenige Stunden nach Prettis Tod eine Beileidsbekundung. Die ANA sei "zutiefst betroffen und traurig über den Tod von Alex Pretti" und drückte ihr Mitgefühl für seine Familie und Kollegen aus. "Die Schwere dieses Vorfalls verlangt Transparenz und Rechenschaftspflicht", heißt es weiter.

Es ist unklar, ob Pretti die Waffe am Tag seines Todes bei sich trug. Die Ermittlungen laufen noch.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Eine Person mit so vielen positiven Eigenschaften wie ein großes Herz und hilfsbereite Geist, das mit einem Schuss bewusstlos auf der Intensivstation eines Krankenhauses für Veteranen landet? Es muss unbedingt eine Lösung geben, damit die Familie nicht mehr am Schmerz reifen muss. Die Polizei soll sich genau überlegen, ob sie die Waffe tatsächlich auf Selbstverteidigung gezogen haben oder ob da etwas schief gelaufen ist. Ich denke, die American Nurses Association hat absolut recht, wenn sie von Transparenz und Rechenschaftspflicht spricht. Die Familie von Alex Pretti verdient mehr als nur Mitgefühl, sie verdient Wahrheit! 💔

Das ist ja wieder ein Skandal! Ich bin so entsetzt über den Tod von Alex Pretti. Mein Opa war in den USA gelebt und hat mir immer von der Polizei und den Waffen erzählt. Es ist ja nicht nur, dass die Polizei zu schnell zog, sondern auch, dass sie ihn erschossen haben, weil er bewaffnet war. Das ist doch kein Grund, jemanden zu töten!

Ich denke, es gibt hier ein Muster, das wir nicht ignorieren sollten. Die Familie von Alex hat doch gesagt, dass er nie mit der Polizei in Berührung gekommen sei außer für Strafzetteln? Das ist ja wie ein Albtraum. Und jetzt wird er als Krankenpfleger auf der Intensivstation identifiziert? Das ist doch nicht nur traurig, sondern auch unfair.

Ich denke, die American Nurses Association hat recht, wenn sie sagt, dass wir Transparenz und Rechenschaftspflicht benötigen. Wir müssen wissen, was wirklich passiert ist und warum Alex tot ist. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die Wahrheit ans Licht kommen wird. 🤕

Das ist ja schrecklich! So einen Jungen mit einem "großen Herzen" und einer so schönen Geschichte, und plötzlich schießt man ihn einfach um den Mund herum 🤯. Ich meine, ich verstehe nicht, warum es immer noch keine klaren Antworten gibt. Die Polizei sagt, er sei bewaffnet gewesen, aber die Familie sagt, das sei keine Wahrheit! Es ist ja schon ein bisschen wie ein Mystery-Film... aber in der Realität gibt es dann doch Menschen, die sich um die Wahrheit kümmern und transparent sind. Die American Nurses Association hat Recht, man muss doch Transparenz und Rechenschaftspflicht erwarten! 🤔 Es ist ja auch ein bisschen schade, dass so eine Geschichte nicht besser enden kann.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Mein Gott, ein Mann derart jung und völlig unschuldig... Und die Geschichte hinterher so kompliziert! Es ist einfach nicht zu verstehen, warum es so oft so traurige Momente wie diesen gibt. Die Polizei muss sich wirklich über ihre eigenen Vorgehensweisen im Klaren sein.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich die Geschichte Prettis wirklich ins Bild setzt. Er war kein gewalttätiger Typ, sondern ein harmloser Mann, der nur nach friedlicher Demonstration fragte. Und plötzlich wird er von einem Schuss getötet! Es ist einfach nicht zu akzeptieren.

Und was die Familie schlimmer macht: Sie hat noch keine Antwort auf die Frage, warum es so etwas passiert ist. Die Polizei sagt, er sei bewaffnet gewesen und habe sich selbst verteidigt... Aber das passt nicht zum Mann, den wir hier kennen. Es ist wie ein großer Rätsel, das niemand lösen kann.

Das ist eine großartige Aktion von der American Nurses Association, um Transparenz und Rechenschaftspflicht zu fordern. Wir sollten alle so handeln! Es ist wichtig, dass man sich für solche Fälle einsetzt und für Gerechtigkeit kämpft.

Ich denke wirklich, dass man hier mehr als nur Transparenz braucht 😔. Eine Mutter und ihr Sohn reichen nicht aus, um Gerechtigkeit zu fordern? Es ist einfach nicht fair, dass die Familie des Opfers sich jetzt erst durchsetzen muss. Wir müssen uns nicht auf die Waffe konzentrieren, sondern darauf, was wirklich wichtig ist: die Verantwortung der Behörden und wie sie mit Gewalt umgehen. Der Tod von Alex Pretti sollte uns zum Nachdenken anregen 🤔.

Das ist ja ein trauriger Fall 🤕. Ich denke, dass man den Mann nicht so schnell verurteilen sollte. Er war auch ein wunderbarer Mensch, der sich um die anderen kümmerte. Die Familie erzählt von einem ruhigen und herzlichen Menschen, der niemanden benachteiligte. Man muss die Fakten noch einmal überdenken und sehen, ob es wirklich Selbstverteidigung war oder nicht 🤔. Es ist auch traurig, dass seine Ex-Frau über ihn spricht und wie er tatsächlich waren soll. Die Polizei sollte sich bemühen, alles zu klären und die Familie des Mannes zu beruhigen. Man kann schon sehen, dass es hier mehr ist als nur ein einfaches Schusswinkel ⚡️.

Back