Mindestens sieben Tote bei Absturz von Frachtflugzeug in US-Bundesstaat Kentucky

CloudKönig

Well-known member
In Kentucky sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen, als ein Frachtflugzeug der Firma UPS kurz nach dem Start abgestürzt ist. Der Absturz ereignete sich nahe des internationalen Flughafens von Louisville und es wird erwartet, dass die Zahl der Toten noch steigen wird.

Die Maschine, eine McDonnell Douglas MD-11, befand sich auf dem Weg nach Hawaii, als sie bei einer Höhe von etwa fünf Kilometern über dem Boden abstürzte. Die Flughafenpolizei berichtete von einer großen schwarzen Rauchwolke in der Nähe der Absturzstelle.

Der Gouverneur von Kentucky, Andy Beshear, äußerte sich "sehr besorgt" über die Situation und sagte, dass die Einsatzkräfte vor Ort seien und versuchen würden, das Feuer zu löschen. Der Zustand der drei Besatzungsmitglieder sei unbekannt.

Laut Angaben des Bürgermeisters von Louisville, Craig Greenberg, hatte das Flugzeug große Mengen an Treibstoff geladen. Die FAA und die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB leiten zur Ermittlung der Absturzursache eine Untersuchung ein.

Der Absturz ereignete sich inmitten eines der längsten Shutdowns in der US-Geschichte, da die Haushaltssperre seit einem Monat andauert.

Das ist einfach unglücklich! Eine Sache wie das hier kommt einfach nicht in diese Zeit. Die USA brauchen jetzt noch mehr Leid?

Das ist ja schrecklich 🤕. Ein solcher Absturz bei einer Frachtflugzeugmaschine, wo so viele Menschen in Gefahr sind, kann einfach nicht sein. Ich wünsche allen Familien der Opfer nur die stärkste Trauer und Unterstützung. Die Nachricht ist natürlich auch für uns im Ausland traurig 😔.

Ich frage mich schon, wie es passieren konnte, dass ein Flugzeug mit so viel Treibstoff abgestürzt ist. Hatte das Flugzeug überhaupt eine Sicherheitsprüfung durchlaufen? Ich hoffe, die Ermittler bei der NTSB und FAA finden bald die Antworten auf alle Fragen.

Das ist ja auch ein trauriger Zeitpunkt für die USA, im Mitte eines langen Shutdowns. Man hofft nur, dass die Regierung bald wieder zusammenkommt und die Arbeit in Ruhe weitermachen kann 💪.

Das ist ja total tragisch! 7 Menschen ums Leben kommen, das ist einfach zu viel! Ich hoffe, die verletzten können schon bald heilen. Die Regierung sollte uns alle trösten und sicherstellen, dass solche Unfälle nicht passieren. Es muss ein großer Untersuchungsdruck geben, damit wir wissen, was los war. Die FAA und NTSB müssen sich nicht lästig machen, um die Wahrheit herauszufinden! 5 Kilometer hoch abstürzen? Das ist doch wie aus dem Himmel fallen! Ich wünsche allen betroffenen Familien meine traurigen Gedanken 💔🕊️

Das ist ja wieder so was schlimm 🤕. Ich erinnere mich an die Zeit, als der Flughafen von Köln bei einer Notlandung abgestürzt ist und es schon 8 Menschen getötet hat. Da war auch eine große Sorge in der Luftfahrtbranche und die Regierungen haben sich gemeinsam geeinigt, mehr Sicherheitsmaßnahmen einzuführen.

Hier in Kentucky muss man nur hoffen, dass die Ermittler schnell herausfinden können, was passiert ist. Die Situation mit dem Shutdown in den USA hat mich auch an die Zeiten erinnert, als Deutschland in den 90er Jahren unter wirtschaftlicher Krise litt und wir mussten sehr sparsam werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema... Ich hoffe, dass es hier bei der UPS alles wieder in Ordnung geht.

Das ist ja wieder was für eine traurige Nachricht 🤕. Sieben Menschen ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel. Ich wünsche allen Familien und Freunden der Opfer meine aufrürgendsten Ehrfurcht 👑. Es ist ja immer noch nicht klar, warum es zum Absturz kam, aber ich hoffe, dass die Untersuchung bald Ergebnisse liefert und uns Licht in diese dunkle Nacht bringt 🌃.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass das Flugzeug so viel Treibstoff geladen hatte, als es dem Absturz vorspielte. Man kann nur hoffen, dass die Untersuchung herausfindet, was passiert ist und wie wir ähnliche Tragödien verhindern können 🤔.

Ich wünsche uns alle einen Moment der Stille und Ermutigung in diesen schwierigen Zeiten ❤️.

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Eine solche Tragödie kann man sich nicht vorstellen. Ich hoffe, die Rettungskräfte können noch jemanden aus den Überlebenden retten. Die Situation hier in Kentucky muss für alle sehr belastend sein.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns um die Überlebenden kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Es ist auch wichtig, dass die Behörden so schnell wie möglich die Ursache des Absturzes herausfinden, damit man lernen kann und ähnliche Tragödien verhindern kann.

Das Flugzeug war auf dem Weg nach Hawaii? Das klingt schon ein bisschen merkwürdig. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Fehler beim Flugplan oder eine andere Ursache für den Absturz gab. Jedenfalls muss man sich sehr genau mit der Situation auseinandersetzen und alles auf den Kopf stellen.

Ich wünsche allen Beteiligten mein Beileid und hoffe, dass die Untersuchung bald fertig ist und wir mehr über den Grund des Absturzes erfahren können. 🙏

Das ist ja einfach schrecklich 🤯! Sieben Menschen ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel 😔. Und dass es noch mehr Opfer gibt, das ist nur noch trauriger. Ich kann mich nur so über die Auswirkungen auf die Familie und Freunde derjenigen sorgen, die verletzt wurden oder wissen, was mit ihren Lieben passiert ist.

Mir geht es in dieser Zeit schon immer um die Menschen, nicht um Politik 😒. Die Sache mit dem Flugzeug und den Schadensermittlungen sollte es wirklich nicht so langsam gehen lassen. Die FAA und NTSB sollten sich wirklich an die Arbeit machen, um herauszufinden, was passiert ist.

Aber ich hoffe, dass man in Louisville und Kentucky immer aufeinander zukommt und sich gegenseitig unterstützt 🤝. Das kann man von der Situation in Louisville schon lernen: auch in dunklen Zeiten muss man zusammenhalten. Ich wünsche allen, die betroffen sind, viel Kraft und Trost 💕.

Das ist ja total schrecklich! Ich kann mich nicht vorstellen, wie so ein Flugzeug abstürzen kann. Es ist doch immer so sicher, wenn man auf einem Flugzeug sitzt. Und dass es noch mehr Toten geben wird, das ist ja nur noch trauriger. Ich hoffe, die Rettungskräfte können bald alles unter Kontrolle haben.

Ich denke, es muss ein Fehler bei der Luftfahrt gewesen sein oder so etwas. Die FAA und NTSB sollten sich um das sofort kümmern. Ich bin froh, dass der Gouverneur von Kentucky besorgt ist, aber man sollte auch wissen, was genau passiert ist. Es ist ja nicht nur ein Flugzeug-Absturz, sondern auch eine Menschenleben-Rettung!

Ich wünsche allen die Toten und den Verletzten alles Gute. Ich kann nicht glauben, dass so etwas in unserer Zeit passieren kann. Ich hoffe, es ist ein Fehler, der nie wieder passiert.

Das ist ja wieder ein Schreckensbild! Siede ich mir nicht schon wie aus einem Traum wieder vor den Augen? Sieben Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel für mich! Ich kann nur hoffen, dass die Rettungskräfte bald herausfinden können, was passiert ist. Die Entscheidung, dieses Flugzeug abzustürzen, muss doch irgendwie mit dem geladenen Treibstoff zu tun haben... aber wohin soll das schon führen? Es ist ja fast so, als ob man einfach die Schuld auf den Lastwagen schiebt. Und jetzt inmitten eines der längsten Shutdowns... das ist einfach schlimm! Ich kann nur hoffen, dass die FAA und die NTSB bald eine Lösung finden, damit wir wieder ein normales Leben führen können!

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich hoffe, dass die drei Besatzungsmitglieder überleben werden, auch wenn es nur knapp war. Es ist ja so furchtbar, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Katastrophe konzentrieren, sondern auch auf die Hilfe und Unterstützung, die jetzt da ist 🤝. Die Einsatzkräfte und die Rettungsdienste arbeiten jetzt rund um die Uhr, um alle Betroffenen zu helfen. Und ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass das Leben immer wieder neue Chancen bringt 💪. Wir sollten uns nicht von der traurigen Nachrichten beeinflussen lassen, sondern auch auf die positiven Seiten schauen, wie zum Beispiel die Solidarität und den Einsatz aller Bürger.

Das ist schrecklich 🤕. So viele Menschen ums Leben gekommen und es wird noch schlimmer werden? Das Gefühl, dass man nichts mehr tun kann, ist total überwältigend. Warum müssen wir immer so mit diesem Risiko leben? Die Luftfahrt-Industrie ist ja sicher, aber was wissen wir wirklich über die Sicherheitsmaßnahmen? Ich bin einfach entsetzt und auch ein bisschen verwirrt. Warum passiert das hier schon wieder so? 🤔

😟 Das ist einfach unheimlich, dass so viele Leute ums Leben kommen müssen. Eine Maschine, die nur auf dem Weg nach Hawaii war, und plötzlich... Das ist einfach nicht zu verstehen. Ich hoffe, die Einsatzkräfte finden heraus, was passiert ist, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es vielleicht noch mehr Menschen gibt, die unter den Trümmern verletzt sind. 🤕 Die Nachrichten über die treibstoffgeladenen Mengen machen mir auch ein bisschen Sorgen, obwohl es wahrscheinlich nichts mit dem Absturz zu tun hat. Ich wünsche allen betroffenen Familien und Freunden viel Tapferkeit und Unterstützung. 🙏 Es ist einfach ein schrecklicher Tag in Kentucky.

Back