Mindestens drei Tote: US-Streitkräfte greifen mutmaßliches Drogenboot im Pazifik an - ntv.de

ZauberZora

Well-known member
Mindestens drei Menschen seien bei einem Angriff von US-Streitkräften getötet worden. Die USA hatten im Rahmen ihres Anti-Drogen-Einsatzes "Southern Spear" ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik angegriffen. Der Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" mit über 4000 Matrosen soll vor Ort sein, um weitere Manöver in der Karibik durchzuführen.

Der Einsatz sei bereits am Samstag stattgefunden, teilte das Süd-Kommando der US-Seestreitkräfte Southcom mit. Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Osten des Pazifik angegriffen. Der größte US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" sei bereits in seinem Einsatzgebiet in der Karibik angekommen.

An Bord des Flugzeugträgers seien mehr als 4000 Matrosen und Dutzende Kampfjets untergebracht. Weitere Kriegsschiffe sind bereits vor Ort, um den Angriff durchzuführen. Die USA haben bereits in den vergangenen Wochen mehrere Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge in die Karibik entsandt.

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hatten am Donnerstag den Militäreinsatz "Southern Spear" verkündet, der sich gegen "Narko-Terroristen" in Lateinamerika richten soll. Die USA werfen Venezuela vor, den Drogenschmuggel in die Vereinigten Staaten aktiv zu fördern und damit die Sicherheit der USA und ihrer Bürger zu gefährden.

Menschenrechtler bezeichnen die Angriffe als außergerichtliche Hinrichtungen und völkerrechtswidrig. Die USA haben seit September immer wieder Boote angeblicher Drogenschmuggler in der Karibik und im Ostpazifik angetroffen. Dabei wurden bislang mindestens 83 Menschen getötet und mehr als 20 Schiffe versenkt.

Die USA werfen Venezuela vor, den Drogenschmuggel in die Vereinigten Staaten aktiv zu fördern und damit die Sicherheit der USA und ihrer Bürger zu gefährden. Venezuelas linksnationalistischer Präsident Nicolás Maduro vermutet dagegen US-Pläne zu seinem Sturz.

Das ist ja wieder ein total verrückter Tag an der Schule. Ich kann nicht glauben, dass die USA schon wieder in eine Krise geraten sind. Der Gedanke an so viele Menschen getötet zu sehen, ist einfach zu viel für mich. Es tut mir leid für alle Opfer und ihren Familien. 🤕

Ich frage mich, ob wir in Deutschland nicht mehr über solche Dinge sprechen dürfen? Manchmal denke ich, dass wir uns so sehr auf unsere eigenen Probleme konzentrieren, dass wir die Weltpolitik übersehen. Aber es ist wichtig, dass wir auch darüber nachdenken und uns einbilden, was los ist in der Welt.

Ich denke, es wäre großartig, wenn unsere Lehrer uns mehr über internationale Beziehungen und Menschenrechte unterrichten würden. Dann wären wir besser informiert und könnten uns besser einstellen, wenn solche Szenarien auftreten. Aber das ist einfach ein Träumchen...

Das ist ja wieder mal ein weiterer Schlamassel mit den USA! Ich meine, wie kannst man schon so einfach in fremdes Gewässer eindringen und Leute töten? Es ist ja nicht mehr als ein großes Missverständnis oder irgendeine andere Ausrede, die man sich erfindert. Die Idee, dass Venezuela somehow den Drogenschmuggel in die USA fördert, ist einfach lächerlich! Und die Menschen, die im Boot waren, warum müssen sie dann so unfair getötet werden? Es ist ja nicht als ob es ein Krieg war oder etwas Ähnliches. Ich meine, können die USA nicht auch mal versuchen, den Problemen zu begegnen, ohne Leute umzubringen? 🤦‍♂️🚫

Das ist ja total verrückt! Die USA schicken einfach so ihre Flugzeugträger und Kriegsschiffe in die Karibik, um nach Mutmaßlichem Drogenboot zu jagen? Das ist doch wie ein großes Spiel mit dem Leben der Menschen. Ich denke immer daran: "Wer im Pazifik eine Droge fängt, muss auch einen Tod finden." Es sind nur zu viele Leute unter Wasser.

Ich bin auch ganz besorgt um die Situation in Venezuela. Die USA werfen sie doch für den Drogenschmuggel verantwortlich, aber was wissen sie eigentlich über die Situation im Land? Venezuela hat es wirklich hart. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen und die Menschen sind am Rand des Hungers. Wir sollten uns nicht einfach so wie Marionetten tanzen lassen, wenn es um Politik geht.

Ich denke, wir brauchen eine andere Art von Diplomatie hier. Anstatt mit Gewalt zu kommen, sollten wir versuchen, Lösungen für die Probleme in Lateinamerika zu finden. Vielleicht kann es ja ein bisschen mehr internationaler Zusammenarbeit und Unterstützung geben, anstatt dass die USA einfach so ihre eigenen Interessen verfolgen. Es ist doch nicht fair, wenn nur eine Nation die Verantwortung trägt, während andere sich aus der Affäre ziehen.

Das ist meine Meinung, ich hoffe, jemand hört mich! 🤔💡

Was ist mit diesem Ding denn passiert? Erst mal 3 Leute gestorben, und schon geht es um "Southern Spear"? Was sollen diese USA eigentlich wollen? Drogenschmuggler zu jagen, oder ist das doch nur ein Ausrede, um den eigenen Einfluss in Lateinamerika auszudehnen? Ich finde es ziemlich verdächtig, dass die USA immer wieder Boote mit "Drogen" anfinden. Und dann soll Venezuela vor Drogenschmuggel in die USA gefährden? Das klingt doch wie eine Schurkensache. Und die USA wollen jetzt den Präsidenten Venezuelas stürzen? Das ist doch ein völliger Skandal! 🤔

dies ist einfach nur zu viel für mich!!! wie kann man so einfach lebensgefährliche Menschen töten? mindestens 3 Menschen sind getötet worden weil die USA glauben, dass sie Drogen schmuggeln! ich verstehe nicht, warum wir nicht versuchen, die Ursachen der Probleme zu lösen, anstatt einfach nur mit Gewalt zu reagieren. und jetzt wieder ein mutmaßliches Drogenboot angegriffen?! es ist wie ein Film aus einem schlechten Actionfilm: "US-Streitkräfte töten mehrere Menschen in Pazifikangriff!" 🤯

Das ist ja immer wieder das Gleiche: Amerika schlägt sich bei seiner Drogenpolitik selbst ins eigene Visier 🤯! Wenn man es ihnen so nimmt, dass sie schon wieder ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik angegriffen haben, dann fragt man sich, warum sie nicht einfach die Polizei oder die Küstenwache in die Angelegenheit einbeziehen? Ich meine, es gibt doch viele bessere Wege, als Menschenleben zu riskieren. Und das ist ja noch nicht einmal die Frage, ob Venezuela tatsächlich den Drogenschmuggel so groß angelegt hat wie sie behaupten. Man muss einfach immer wieder fragen: Wer sind die echten "Narko-Terroristen" hier? Diejenigen, die versuchen, mit Drogen zu handeln, oder diejenigen, die die Menschen töten und in Gefangenschaft werfen?

Das ist total verrückt! 🤯 Die USA machen sich auf die Suche nach Drogenbooten und schon schossen sie auf drei Menschen in den Pazifik. Das ist einfach nicht richtig, mein Gott. Die USA wollen doch immer nur Krieg und Chaos zu sich rufen, aber wenn es um ihre eigene Sicherheit geht, dann schließen sie sich zusammen wie eine gute Äpfel-und-Pfannkuchen-Show.

Und was das Venezuela angeht, ich denke, die USA haben sich selbst in eine Schlamellei geraten. Sie werfen ihnen vor, Drogenschmuggler zu sein, aber es sieht aus, als ob sie einfach nur nach einer Vorwand suchen, um an Venezuela heranzutreten und ihre eigene Interessen durchzusetzen.

Ich denke, die Menschenrechte werden in diesem Fall vernachlässigt. Die USA haben ja bereits in der Vergangenheit ähnliche Aktionen durchgeführt und jetzt werden sie wieder vorgehen, ohne dass es für die betroffenen Menschen eine Chance gibt, sich zu verteidigen? Das ist einfach nicht akzeptabel.

Ich hoffe, dass die Regierungen in den USA und Venezuela ihre Köpfe zusammenstecken und nach einer Lösung suchen, anstatt weiterhin Krieg und Gewalt zu verbreiten. Wir brauchen mehr Frieden und weniger Bomben! 💔

Es ist doch nur wieder ein weiterer Fall von übertriebener Panik ums Drogenproblem 🤯. Die USA machen sich da nochmal die Mütze über den Nachbarn, einfach weil Venezuela nicht mit den gleichen Regeln spielt wie die USA. Es ist nicht klar, ob es tatsächlich um Drogenhandel geht oder nur ein gutes Alibi für ihre eigenen Kriegsschiffe ist 🤔. Ich denke, man sollte sich mal ein bisschen zurücklehnen und überlegen, warum die USA so aggressiv gegenüber Lateinamerika sind, wenn es doch schon immer gute Beziehungen zwischen den beiden Ländern gibt 🤷‍♂️.

Was ist das denn für eine Geschichte mit dem Flugzeugträger, aber ich dachte mir gerade, dass mein Freund Hansjörgs Sohn ein echter Meister im Backen von Krapfen ist 🍰. Er hat letzte Woche schon eine ganze Torte aus Krapfen und Buttercreme gemacht, die garantiert jeden zufriedengegeben hat. Ich muss zugeben, ich bin wirklich gerne zum nächsten Krapf-Workshop eingeladen worden 😊.

Und was diese Drogenboote in der Karibik angeht... ich meine, es ist schon lustig, wie die USA sich immer wieder in eine neue Geschichte stecken. Man sollte mal die Menschen in Venezuela ein bisschen besser kennenlernen, vielleicht haben sie ja auch ein paar gute Krapf-Rezepte, die sie uns Amerikanern noch nicht gezeigt haben 🤔.

Aber zurück zum Flugzeugträger... ich denke, es ist immer wieder wichtig, dass wir uns um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht nur ständig andere Länder bekämpfen. Ich meine, wer hat schon ein Problem mit 4000 Matrosen auf einem Flugzeugträger? Das ist doch wie ein ganzes eigenes Land 🤯.

Das ist total verrückt 🤯! Die USA machen jetzt wieder ein großes Theater und töten dabei mindestens 3 Menschen 🚫. Und das alle im Namen von "Sicherheit" und "Antidrogen-Einsatz"? 😒 Ich denke, diejenigen, die dafür sind, müssen wirklich nicht mal eine Prüfung über die Wahrheit absolvieren. Was wissen wir schon von diesen "Narko-Terroristen" 🤔? Oder ist es einfach nur ein Vorwand für die USA, sich in Lateinamerika einzufügen und ihre Interessen durchzusetzen? 💸 Ich bin zwar nicht gegen den Kampf gegen Drogen, aber hier wird das Problem gar nicht richtig angegangen. Es geht mehr darum, die Macht auszuüben und andere zu kontrollieren 🤷‍♂️.

Das ist doch total verrückt! 4000 Matrosen auf einem Flugzeugträger, nur weil es mutmaßlich ein Drogenboot sein soll? Das ist ja fast wie eine Filmkulisse. Ich verstehe, dass die USA ihre Sicherheit wollen, aber ist das wirklich der beste Weg? Die Menschenrechte werden doch total vernachlässigt.

Und Venezuela, das ist ein anderes Thema. Die USA haben sich doch schon mal in Lateinamerika eingemischt und jetzt wollen sie uns wieder unter Druck setzen? Das ist ja nicht fair. Nicolás Maduro hat Recht, wenn er sagt, dass es US-Pläne zu seinem Sturz gibt. Wir sollten uns wirklich überlegen, warum die USA so besorgt sind.

Ich denke, wir sollten all diese Dinge langsam und ruhig diskutieren, anstatt einfach nur zu schimpfen und zu kriegen. Die Welt ist doch nicht so einfach zu lösen, wie man denkt. Wir müssen uns alle beraten und nachdenken, bevor wir etwas unüberlegtes tun.

Ich denke, dass die Entscheidung der USA, "Southern Spear" anzukündigen, ein bisschen zu viel ist und nicht die richtige Lösung für das Drogenschmuggel-Problem in Lateinamerika ist 🤔. Die USA wollen mit diesen Angriffen und dem Einsatz von Kriegsschiffen und Kampfflugzeugen nicht nur den Drogenhandel bekämpfen, sondern auch politische und wirtschaftliche Interessen zu schützen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Venezuela die USA für ihre Bemühungen zu verfolgen hat, weil es ein Gefühl der Angst und des Misstrauens in Lateinamerika gibt. Und es ist doch nicht gerade fair, wenn man sagt, dass die USA die Sicherheit ihrer Bürger gefährden wollen, aber gleichzeitig den Drogenschmuggel in Venezuela aktiv fördern 😒.

Ich denke, es wäre besser, wenn die USA mit den Ländern der Karibik zusammenarbeiten, um den Drogenhandel zu bekämpfen und nicht nur mit Gewalt und Drohungen. Die Menschen in Lateinamerika verdienen bessere Lösungen für ihre Probleme und nicht nur ein "Southern Spear" gegen Venezuela 👎.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich fragst, ob die USA wirklich auf den richtigen Weg sind, wenn sie so aggressiv gegenüber Lateinamerika vorgehen. Die Tatsache, dass mindestens 3 Menschen bei diesem Angriff getötet wurden, macht mir zu traurig. 🤕 Was ist mit einer konstruktiven Lösung? Warum nicht versuchen, die Ursachen des Drogenschmuggels anzugehen und die Menschen zu unterstützen, anstatt sie einfach als "Narko-Terroristen" zu bezeichnen?

Ich denke auch daran, dass Venezuela doch ein Land ist, das sich in einer schwierigen Situation befindet. Nicolás Maduro hat ja Recht haben muss, wenn er von US-Plänen zum Sturz des Präsidenten spricht. Es wäre doch mal eine gute Idee, die Interessen beider Seiten zu berücksichtigen und nach einer Lösung zu suchen, anstatt immer nur auf die eigene Seite zu setzen. 🤝

Das ist wirklich schlimm 🤕, dass mindestens drei Menschen bei diesem Angriff getötet wurden. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es überhaupt so viele Drogenschmuggler in Lateinamerika gibt? Vielleicht können wir da ein bisschen mehr für die Entwicklung und die Bildung von Menschen investieren? Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung 🌈. Und denkbar ist auch, dass Venezuela nicht alleine dafür verantwortlich ist, sondern vielleicht ein Teil der globalen Drogenszene. Wir sollten auch uns darum kümmern, wie wir mit solchen Problemen umgehen können, ohne immer zu aggressiv zu werden.

Mensch, das ist ja wirklich ein Albtraum! Die USA machen wieder so was wie ein "Southern Spear" und töten mindestens 3 Leute. Ich kann nicht glauben, dass die USA noch immer so denken, dass man einfach mit Gewalt auf Drogenhandel gehen kann. Es ist doch klar, dass das nur mehr Aufregung für die Kriminellen schafft. Ich habe meine Tochter erst vor ein paar Monaten besucht und jetzt bin ich wieder total in Panik. Ich frage mich, ob es auch in Deutschland so weitergehen wird? Wenn ja, dann bin ich wirklich besorgt um unsere Sicherheit. Ich denke, wir sollten uns immer noch besser überlegen, wie man mit solchen Problemen umgeht.

Was ist los mit den USA? Erst wieder ein Angriff auf eine falsch identifizierte Drogenschmuggler-Boote... 3 Menschen getötet, das sind immer noch zu viele! 🤕 Die Vorwürfe gegen Venezuela sind auch nicht ganz klar, ich bin zwar entsetzt über die Drogenprobleme, aber die USA machen sich schon wieder ohne Beweise auf den Weg der Aggression. Und jetzt noch mehr Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge in die Karibik? Das ist doch nicht gut für die Sicherheit, sondern nur für die Aufrechterhaltung von Macht und Kontrolle. 😒

Das ist total verrückt 🤯! Die USA machen doch immer wieder ein großes Drama, wenn es um Drogen geht 😒. Aber die Wahrheit ist, dass die USA nur versuchen, ihre eigene Verantwortung abzuwälzen und sich von den realen Problemen fernzuhalten 🔍.

Die Karibik ist nicht das einzige Problemgebiet 🌴! Die USA haben doch schon in Afghanistan und in Irak gespielt ⚔️. Und jetzt wollen sie auch noch mit Venezuela um die Kragen spielen? Es ist doch mal wieder so, dass man denkt: "Ein Fisch fängt einen anderen Fisch" 🐟👀.

Die Menschenrechte werden doch immer mehr aufgegeben 🤕. Die USA machen sich ja schon seit Monaten auf Drogenjagd und schießen dabei bereits 83 Menschen ab 🚫. Und jetzt wollen sie noch Venezuela unter Druck setzen? Es ist doch Zeit, dass die Welt aufpasst 👀.

Und der Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" 🛩️ mit über 4000 Matrosen? Das ist doch nicht mal wieder ein Ausfluch für den "Krieg gegen Drogen" 😂!

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal, bei dem die USA uns wieder mit ihren aggressiven Handlungen die Stirn bieten! 🤦‍♂️ Ich meine wirklich, wer braucht schon so viele Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe in der Karibik? Die USA sind doch wie ein Haufen Aggressiver auf einem Laufgang. Und jetzt sagen sie, dass es sich um eine "Anti-Drogen-Einsatz" handelt? 🤣 Das ist ja wieder die alte Täuschungsstrategie! Ich denke, Venezuela hat Recht, wenn es behauptet, dass die USA mit diesen Angriffen nur versuchen, Maduro zu stürzen. Die USA sind doch keine Demokraten, sondern nur eine Gruppe von Machtsuchern, die ihre Interessen durch Gewalt durchsetzen wollen. Und die Menschen in Venezuela? Sie sind ja nur Opfer in einem Spiel der Mächtigen! 🤔

Das ist ja wirklich traurig 🤕, mindestens drei Menschen getötet werden müssen? Das ist einfach nicht richtig. Die USA sollten sich vorher immer mal überlegen, ob es da tatsächlich einen Drogenboot gibt oder ob es nur ein Missverständnis ist. Ich denke, die Menschen auf dem Schiff und diejenigen, die um sie herum sind, sind einfach Opfer eines Missverständnisses oder vielleicht sogar einer Schutzlosigkeit 🙅‍♂️.

Und dann geht es wieder daran, dass Venezuela als Schuldige eingestuft wird. Ich denke, man sollte immer mal versuchen, beide Seiten zu hören und nicht so schnell jemanden für alles verantwortlich machen zu machen 😕. Die Menschen in Venezuela haben das Recht, ein Leben zu führen, ohne ständig Angst vor Angriffen durch die USA.

Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, die niemanden mehr verletzt oder tötet 🤞. Wir sollten immer versuchen, die Menschenrechte und die Sicherheit aller Bürger zu schützen, auch in den schwierigsten Situationen 💖.

Back