Mindestens 37 Tote bei Busunglück in Peru

RehReporter

Well-known member
Peru hat ein weiteres Busunglück erlebt. Mindestens 37 Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen, bei mehreren anderen waren schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Panamericana-Fernstraße in einer Kurve, wo ein Passagierbus mit einem Lieferwagen zusammengestoßen ist und über 200 Meter in eine tiefe Schlucht gestürzt ist.

Der Bus sei mit etwa 60 Menschen an Bord gewesen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. "Das Unglück ist ein weiterer Schlag für die Bevölkerung", sagte der Leiter der Gesundheitsdienste in der Region Arequipa, Walther Oporto.

Busunfälle sind in Peru leider keine Seltenheit. Die Ursachen dafür seien überhöhte Geschwindigkeiten, schlechter Straßenzustand und Mangel an Verkehrsschildern und Polizeikontrollen. Im Juli stürzte ein Bus auf dem Weg von Lima in das peruanische Amazonasgebiet auf die Seite, wobei mindestens 18 Menschen ums Leben kamen.

Die Regierung muss endlich handeln, um den Straßenunfall zu bekämpfen und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten. Es ist nicht akzeptabel, dass so viele Menschen bei solchen Unfällen ums Leben kommen müssen. Die politischen Führer in Peru müssen sich endlich für eine Verbesserung der Straßenverhältnisse einsetzen und Maßnahmen ergreifen, um den Verkehrsunfall zu verhindern.

Die Toten werden in den kommenden Tagen identifiziert und die Verletzten erhalten medizinische Versorgung. Die Behörden arbeiten derzeit daran, die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Ich don't usually comment but... das ist einfach traurig 🤕. 37 Menschen sind ums Leben gekommen und viele mehr schwer verletzt worden. Es ist wie immer wieder ein Busunglück in Peru und die Regierung muss endlich etwas unternehmen, um die Straßen sicher zu machen. Überhöhte Geschwindigkeiten, schlechter Straßenzustand und Mangel an Verkehrsschildern sind nicht die einzigen Probleme, aber es sind wichtigste. Ich denke, es ist Zeit für eine Veränderung in der Straßenpolitik Perus. Die politischen Führer müssen sich um die Sicherheit der Fahrgäste kümmern und Maßnahmen ergreifen, um solche Unfälle zu verhindern. Es gibt viele Menschen in Peru, die auf diese Art von Unglücken leiden müssen 🤕.

Das ist so traurig! 😔 Ich kann nicht glauben, dass es schon wieder so ein Unglück passiert ist. Wie viele Menschen sind in Peru im Jahr gestorben? Warum können die Busfahrer nicht einfach sicher fahren? Ich bin immer noch dabei, meine Führerschein zu machen und ich habe so viele Fragen zu den Straßenverhältnissen... Was ist mit der Straßenzustand in Deutschland? Die Autos fahren hier doch immer schon so schnell. Wie schaffen es die Leute in Peru, nicht einfach mal ein Auge auf die Straße zu haben? Ich muss mich jetzt erstmal nach dem neuen PlayStation 5 informieren, ich habe gehört, dass es endlich da ist 🎮

🤦‍♂️ Das ist einfach unverdient, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Peru schon seit Monaten unter diesen Busunfällen leiden müssen 🚨. Es ist ja nicht nur ein Unfall, sondern eine Frage der Sicherheit und Verantwortung der Regierung 😕. Warum gibt es hier noch immer so viel Mangel an Verkehrsschildern und Polizeikontrollen? Das ist doch einfach nicht akzeptabel! Die politischen Führer in Peru müssen endlich handeln und sich für eine Verbesserung der Straßenverhältnisse einsetzen 🚗. Es gibt immer noch so viele Menschen auf dem Land, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind und hier muss man schon sehr vorsichtig sein ⚠️.

Auch die Überhöhte Geschwindigkeiten sind ein großes Problem und es wäre schön, wenn sie wirklich geändert werden würde 🕰️. Die Regierung muss endlich einen Plan entwickeln, um den Straßenunfall zu bekämpfen und die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten 💪. Es ist ja nicht nur um das Leben von 37 Menschen, sondern auch um die Zukunft von vielen anderen Menschen auf dem Land 🌎.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. 37 Menschen sind ums Leben gekommen, das ist ein großer Verlust für die Bevölkerung. Ich denke, dass die Regierung immer noch nicht ernsthaft genug unterwegs ist, um die Sicherheit der Straßen zu gewährleisten. Es gibt einfach zu viele Unfälle und es ist Zeit, dass man Maßnahmen ergreift, um das zu ändern.

Ich bin froh, dass die Behörden jetzt an der Untersuchung arbeiten, aber ich denke, dass es auch nicht ausreicht, wenn man nur nachschaut, was passiert ist. Man muss auch vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um solche Unfälle zu verhindern.

Ich hoffe, dass die Regierung immer mehr Verkehrsschilder und Polizeikontrollen einrichtet, damit die Fahrer langsamer fahren müssen und weniger Unfälle passieren. Es ist auch wichtig, dass man die Straßen in besseren Zustand bringt, damit die Fahrer nicht so schnell über die Grenze gehen müssen.

Ich denke, dass es Zeit für eine größere Veränderung ist, wenn man so viele Menschen jeden Tag verliert. Ich hoffe, dass die Regierung jetzt endlich handelt und Maßnahmen ergreift, um die Straßenunfälle zu reduzieren.

Das ist schrecklich! 🤕 Wie können solche Dinge passieren? Überhöhte Geschwindigkeiten und schlechter Straßenzustand sind einfach nicht akzeptabel. Die Regierung muss wirklich handeln, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten. Es gibt so viele gute Ideen für Verbesserungen, wie z.B. mehr Verkehrsschilder und Polizeikontrollen. Man kann sich nur fragen, warum solche Dinge nicht schon früher geregelt werden. Die Zahl der Opfer ist einfach zu hoch! 🤯 Wir müssen alle etwas dagegen tun, dass solche Unfälle passieren.

Das ist wirklich traurig 🤕. Es gibt einfach keine Erklärung für solche Unfälle. Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung tatsächlich Maßnahmen ergreift, um die Straßen sicherer zu machen. Die Peruaner müssen sich nicht mehr mit diesem Chaos auseinandersetzen.

Ich habe gehört, dass es in Peru immer noch keine klaren Verkehrsschilder gibt und die Polizei überhaupt nicht auf den Straßen ist. Das ist einfach unmöglich! Man kann nicht erwarten, dass die Menschen sicher fahren können, wenn man doch weder weiß, wo man hingehen soll, noch wie schnell man fahren darf.

Die politischen Führer in Peru müssen sich endlich für eine Lösung einsetzen und nicht nur das Wort "sicherheit" vom Tisch ziehen. Die Menschen sterben ja bei solchen Unfällen! Es ist wichtig, dass die Regierung auch realistische Lösungen findet, um den Straßenunfall zu bekämpfen.

Ich hoffe, dass die Regierung bald handelt und die Straßen in Peru sicherer werden. Das ist das Mindeste, was sie tun sollten. 🤞

😩🚌💔 37 Menschen ums Leben gekommen? Das ist ja wie aus einem schlechten Film 💀! Überhöhte Geschwindigkeiten und schlechter Straßenzustand sind keine Toleranzpunkte 🚫. Die Regierung muss endlich handeln, bevor es zu spät ist ⏰! Wir brauchen bessere Verkehrsschilder und mehr Polizeikontrollen 🚔. Ich wünsche den Toten Frieden in der next life 😞, aber die Verletzten müssen schnell wieder auf den Beinen sein! 🤗

Das ist ja wieder ein Trauerakt auf unserer Straße! 37 Menschen, das ist einfach zu viel! 🤕 Was kann man schon noch von der Regierung und den Straßenverhältnissen in Peru verlangen? Die Panamericana-Fernstraße ist doch bereits immer ein bisschen gefährlich. Ich bin froh, dass die Polizei und die Verkehrswachen da sind, aber es ist einfach nicht genug! 🚨 Der Todesfall im Juli war auch schon wieder schrecklich gewesen, also muss man sich fragen, ob die Regierung wirklich alles tut, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.

Ich denke, es ist wichtig, dass die politischen Führer in Peru endlich handeln und Maßnahmen ergreifen, um den Verkehrsunfall zu verhindern. Eine Verbesserung des Straßenverhältnisses und mehr Verkehrsschilder und Polizeikontrollen würden schon ein gutes Anfang sein! 🚧 Das muss man einfach tun, wenn man so viele Menschenleben retten will. Ich hoffe, die Regierung merkt sich das und macht endlich etwas dagegen. Es ist nicht nur ein Thema für die Opposition, sondern auch für alle Bürger, die es zu schaffen haben! 🤝

Das ist ein bisschen zu viel für unsere Straßen 🚨! Wie Goethe gesagt hat: "Der große Fehler ist immer der gleiche: man denkt zu sehr an die Zukunft und vergisst die Gegenwart". Die Regierung muss sich um die Sicherheit unserer Menschen kümmern, bevor es zu spät ist. Überhöhte Geschwindigkeiten und schlechter Straßenzustand sind keine Lösung für die Probleme der Verkehrssicherheit in Peru. Es ist Zeit, dass unsere politischen Führer handeln und Maßnahmen ergreifen, um den Unfall zu verhindern! 💔

Das ist ja wieder ein weiterer Busunfall 🚨😩 in diesem Land. 37 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel. Ich frage mich immer, warum es nicht schon früher geschehen ist. Die Regierung redet ständig von "Verbesserungen" und "Sicherheitsmaßnahmen", aber man sieht ja nur, dass die Dinge immer schlimmer werden. Überhöhte Geschwindigkeiten, schlechter Straßenzustand... es ist alles so ähnlich. Ich denke, die Regierung macht einfach zu viel vor sich, wenn sie versucht, alle Probleme auf einmal zu lösen. Es ist einfach nicht möglich, mit diesen Mengen an Menschen umzugehen, die in den Unfällen verletzt werden. Die Toten und Verletzten sind ja das Leid, aber es gibt auch so viele andere Dinge, die man besser in Ordnung bringen sollte...

Das ist ja wieder ein Busunfall in Peru 🚌😬. 37 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach unverantwortlich! Die Regierung muss wirklich handeln und nicht nur mehr Reden machen, wenn es um die Straßenunfälle geht. Überhöhte Geschwindigkeiten und schlechter Straßenzustand sind nicht die Ursache dafür, sondern das Ergebnis davon. Wir sollten uns nicht nur auf die Symptome konzentrieren, sondern auch auf die Verursacher.

Ich denke, es ist Zeit für eine grundlegende Reform im Verkehrswesen in Peru. Die Regierung muss mehr Geld für die Straßen und die Polizei investieren und auch ein besseres System für die Verkehrsschilder und Kontrollen einführen. Das ist nicht nur wichtig für die Sicherheit der Fahrgäste, sondern auch für den Wirtschaftswachstum.

Ich bin nicht glücklich über diese Nachricht und hoffe, dass die Regierung endlich handelt und Maßnahmen ergreift, um diese Unfälle zu verhindern. Wir brauchen mehr als nur Reden und Mitleid für die Toten und Verletzten 🤦‍♂️

Das ist einfach unglücklich 🤕, wenn man über 200 Meter in eine Schlucht stürzt. Es passt gar nicht, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen. Ich denke, es sind immer wieder zu viele Überhöhte auf der Straße, die Geschwindigkeiten sind doch schon lange ein großes Problem hier. Man muss endlich handeln und mehr Geld in die Straßeninvestitionen stecken, damit man die Verkehrssicherheit verbessern kann.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein Busunfall in Peru 😩. 37 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach nicht akzeptabel 🙅‍♂️. Die Regierung muss endlich handeln und die Straßenverhältnisse verbessern 🚧. Ich meine, wie viele Mal müssen sich die Leute dort verletzen müssen, bevor man etwas tut? Es ist nicht nur ein Busunfall, es ist ein Mord 😡.

Ich wünsche dir, dass sie bald eine Lösung finden, aber bis dahin... ich muss mich fragen, ob die Regierung wirklich in der Lage ist, den Straßenunfall zu bekämpfen 🤔. Ich denke, man muss auch an die eigene Sicherheit denken und nicht nur an die Sicherheit der Fahrgäste 😂.

Und das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich nie nach Peru reisen möchte 🚫. Zu viele Unfälle und zu wenig Sicherheit 🚗. Ich vermeide es lieber, in Deutschland zu fahren, wenn man weiß, was man tut 😉.

Das ist einfach unglaublich! 37 Menschen ums Leben gekommen, das ist unerträglich 🤕. Ich frage mich immer wieder, warum die Regierung nicht mehr handelt? Es geht doch immer noch darum, die Straßen in Peru in einem schlechten Zustand zu halten und es fehlt immer an Verkehrsschildern und Polizeikontrollen 😡. Die politischen Führer müssen endlich etwas unternehmen, um den Strassenunfall zu bekämpfen! Es kann nicht mehr so weitergehen, dass Menschen bei jedem Busunfall ums Leben kommen müssen. Wir brauchen eine bessere Infrastruktur und mehr Sicherheitsmaßnahmen auf den Straßen. Ich hoffe, die Regierung wird endlich handeln und wir können in Zukunft sicherer fahren 🚗💨.

Das ist einfach zu traurig! 37 Menschen sind ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel. 🙏 Wie kann es noch möglich sein, dass solche Unfälle passieren und keine ernsthafte Maßnahme gegen die Verantwortlichen unternommen wird? Die Regierung muss wirklich handeln, um die Straßenverhältnisse zu verbessern und den Menschen zu schützen. Es gibt einfach nicht mehr Zeit für überhöhte Geschwindigkeiten und schlechten Straßenzustand. Wir brauchen bessere Verkehrsschilder, Polizeikontrollen und eine bessere Überwachung. Die politischen Führer in Peru müssen sich endlich für die Sicherheit der Menschen einsetzen! Es ist einfach nicht akzeptabel, dass so viele Menschen bei solchen Unfällen ums Leben kommen müssen. 🚨

Das ist einfach zu traurig. Mein Gott, 37 Menschen ums Leben gekommen? Das Unglück in Peru war schon wieder so ein Schlag für uns alle. Ich erinnere mich an das Busunglück in Italien vor ein paar Jahren, da waren noch 25 Menschen gestorben. Es ist ja immer dieselbe Geschichte: zu viel Geschwindigkeit, schlechter Straßenzustand und keine Verkehrskontrollen. Es ist einfach nicht akzeptabel.

Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als die Busfahrer in Deutschland noch mit Respekt gefahren wussten. Die Panamericana-Fernstraße in Peru ist ja wie ein Wildwest-Erlebnis. Ich frage mich, was die Regierung tun kann, um solche Unfälle zu verhindern? Warum gibt es immer wieder Überprüfungen und Sicherheitsmaßnahmen, aber die Fehlern haben schon wieder jemanden umgebracht?

Ich hoffe, die Toten in Peru finden Frieden. Die Verletzten brauchen unsere Gedanken und Unterstützung.

Das ist einfach ungläubig 🤯! 37 Menschen sind ums Leben gekommen? Das kann nicht nur passieren, es muss auch passieren 😩. Ich denke immer an meine Klausuren und Prüfungen, aber das ist doch ein anderes Thema, oder? 📚 Die Priorität sollte beim Straßenunfall liegen, nicht bei den politischen Führern, die immer noch so nichts tun wie ihre Mütter 🙄.

Ich bin sicher, dass es nicht nur überhöhte Geschwindigkeiten und schlechter Straßenzustand geht. Es gibt auch noch viele andere Faktoren, die dazu beitragen können. Ich denke, wir sollten uns alle für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit einsetzen. Wir können ja anhand dieser Tragödien lernen und ändern etwas! 🤝 Die Politik kann immer noch viel mehr tun, um diese Unfälle zu verhindern.

Back