Mindestens 2.000 Menschen zeigen Solidarität mit iranischem Volk

DEUser002

Well-known member
"2.000 Menschen zeigten Solidarität mit dem iranischen Volk, während sie gleichzeitig klar stellten, dass es sich nicht nur um ein Iran-Thema handelt."

Eine Rede warnt vor "Pahlavis, Trumps und Netanjahus". Der im Exil lebende Schah-Sohn Reza Pahlavi soll nicht unterstützt werden. Er sei der designierte Kronprinz gewesen, aber nie angesprochen worden.

"Aber wir wissen, dass weder Pahlavi noch Donald Trump noch Netanjahu in der Lage sind, Freiheit zu bringen", so die Rednerin. "Freiheit kann nur von unten kommen."

Die Proteste im Iran werden international als Teil eines Kampfes für Freiheit betrachtet. Die Palästinenser werden ebenfalls gefordert, was eine Verbindung zum iranischen Unbehalt herstellt.

"Wir wollen mehr als nur ein 'Nein' zu einem Regime", betonte die Rednerin. "Wir wollen auch Freiheit für alle."

Das ist ja wieder ein wichtiger Punkt: wir können nicht einfach nur mit einem "Nein" antworten und aufhören, uns um die Menschen in Iran und Palästina zu kümmern 🤔. Es geht darum, dass wir nicht mehr nur an die Regierungen denken, sondern auch an die Menschen, die unter diesen Regimen leiden müssen. Ich denke, wenn wir das wollen, dann müssen wir auch bereit sein, ein neues Modell zu entwickeln, das auf Freiheit und Gleichberechtigung basiert 🌎.

Ich bin ja immer gesagt: "Man muss nicht mehr über die Theorien diskutieren, sondern über die Praxis". Und ich denke, dass wir uns da noch nicht weit genug vorgewagt haben. Die Menschen in Iran und Palästina haben doch schon bewiesen, dass sie bereit sind, für ihre Rechte zu kämpfen und nicht mehr aufzugeben 🔥.

Aber dann ist es wieder da: die Frage, ob wir wirklich den richtigen Weg gehen wollen. Der Exil-Schah-Sohn Reza Pahlavi will doch wieder in die Politik geraten? Ich denke, das ist ein Fehler. Wir sollten uns nicht auf alte Akteure verlassen, sondern auf die Menschen, die jetzt wirklich für ihre Zukunft kämpfen müssen 💪.

Das ist total toll, dass 2.000 Leute sich für die Menschen im Iran ausgesprochen haben! Es geht hier nicht nur um Iran, sondern auch um die Sache mit Palästina und all denen, die unter dem Strang dieses Regimes stehen. Ich denke, es ist super, dass es so viele Deutsche gibt, die sich so engagiert fühlen.

Ich meine, Reza Pahlavi? Der sollte nicht unterstützt werden? Ja, das passt mir. Ich denke, man muss die Macht wirklich von unten richten. Die Leute in Iran und überall else brauchen Freiheit, aber es geht auch darum, dass die Politiker aufhören, nur für ihre eigenen Interessen zu kämpfen.

Ich bin total beeindruckt von diesen Protesten und der Sache, die hinter ihnen steckt. Wir sollten uns wirklich fragen, warum wir uns so schnell in solche Sachen einmischten und nicht mehr dabei bleiben, wenn es darum geht, für die Menschen zu kämpfen. Das ist die wichtigste Sache!

Das ist ja toll, 2000 Menschen haben sich für die Iren ausgesprochen! 🤝 Es ist wirklich schön zu sehen, dass es in Deutschland so viel Solidarität gibt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf ein Iran-Thema beschränken, sondern auch daran denken, dass es sich um einen Kampf für Freiheit handelt. 🕊️

Ich bin überrascht, dass man Reza Pahlavi nicht unterstützt. Er war doch der designierte Kronprinz! Aber ich verstehe, was die Rednerin sagt: Freiheit kann nur von unten kommen. Wir sollten uns auf die Menschen konzentrieren, die wirklich kämpfen wollen, und nicht auf die, die nur als Symbol fungieren. 🙄

Und ich stimme zu, dass wir auch mehr tun müssen als nur ein "Nein" zum Regime. Wir müssen auch für Freiheit für alle kämpfen! Die Palästinenser haben genauso das Recht auf Freiheit wie die Iren und andere Menschen weltweit. Es ist Zeit, dass wir uns für ihre Sache einsetzen und nicht nur stillsitzen 🤷‍♂️

Das ist ja ganz schön aufregend 🤩! Ich denke, es ist toll, dass die Leute sich gemeinsam für das iranische Volk einsetzen und gleichzeitig klarstellen, dass es hier nicht nur um Iran geht. Das Pahlavi-Problem und diese Politiker wie Trump und Netanjahu sind doch total problematisch.

Aber ich denke, die Rednerin hat recht, wenn sie sagt, dass Freiheit von unten kommt. Wir können uns nicht immer auf die Politiker verlassen, die da oben sitzen. Ich glaube, wir brauchen eine andere Art von Bewegung, eine, die wirklich von den Menschen ausgeht und nicht nur von ein paar Rednern oder Demonstranten. Die Palästinenser sind ja doch auch Opfer des israelischen Regimes und es wäre total fair, wenn sie gleichfalls gefordert würden.

Ich denke, wir sollten uns nicht auf eine einfache "Nein"-Botschaft beschränken, sondern wirklich nach einer Möglichkeit suchen, Freiheit für alle zu schaffen. Das ist die einzige Möglichkeit, um wirklich Veränderungen herbeizuführen! 💪

Das ist wirklich beeindruckend, wie viele Menschen sich für das iranische Volk aussprechen 🤝. Aber ich frage mich, warum wir uns nur auf ein 'Nein' zu einem Regime konzentrieren? Ist es nicht auch wichtig, über die Frage der Freiheit nachzudenken? Warum nehmen wir an, dass Freiheit nur von unten kommen kann, wenn wir doch auch über die Rolle von oben in der Gesellschaft nachdenken sollten?

Und was genau meinen wir mit 'von unten kommen'? Wer sind diejenigen, die von unten kommen? Diejenigen, die am Rande der Gesellschaft leben oder diejenigen, die sich für ihre Rechte einsetzen? Oder ist es auch wichtig, dass Regierungen und politische Führer ihre Rolle in der Förderung von Freiheit überdenken?

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Proteste im Iran konzentrieren, sondern auch über die Verbindung zwischen dem iranischen Unbehalt und anderen Konflikten wie dem israelisch-palästinensischen Konflikt nachdenken. Wie können wir Freiheit für alle fördern, wenn wir doch nicht in der Lage sind, die Komplexität dieser Probleme zu verstehen? 🤔

Das ist ja eine tolle Sache! 2.000 Leute, das ist ein gutes Zeichen 🤞. Es geht nicht nur um Iran, sondern um die ganze Welt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für unsere Rechte und Freiheiten aussprechen. Die Rednerin hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Freiheit nicht von oben kommt, sondern von unten. Wir müssen uns alle miteinander verbünden und kämpfen, um ein besseres Leben zu erreichen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf das Iranianische konzentrieren, sondern auch auf die Palästinenser und andere Menschenrechtsverletzungen weltweit. Wir müssen mehr als nur "Nein" sagen, wir müssen auch ein "Ja" zu Freiheit und Gerechtigkeit aussprechen! Das ist die only Möglichkeit, um eine bessere Zukunft zu schaffen 😊

Ich denke wirklich, dass diese Proteste im Iran ein wichtiger Schritt in Richtung Veränderung sind 🤝. Es ist toll, dass so viele Menschen sich für das iranische Volk ausgesprochen haben und gleichzeitig klar gemacht haben, dass es um mehr geht als nur eine einfache Frage der Solidarität.

Ich denke auch, dass die Rednerin absolut recht hat, wenn sie sagt, dass Freiheit nicht von oben kommt, sondern von unten. Die Menschen im Iran müssen sich einfach wehren und für ihre Rechte kämpfen. Es ist Zeit, dass wir alle für unsere Rechte einstehen und nicht nur bei Protesten zuhören, sondern auch handeln 💪.

Es ist auch interessant, dass die Palästinenser mit in das Gespräch gezogen werden. Ich denke, dass dies eine Verbindung zum iranischen Unbehalt herstellt, wie die Rednerin gesagt hat. Es zeigt, dass es in diesem Bereich nicht nur ein Iran-Thema gibt, sondern ein globales Problem, das wir alle betrachten müssen 🌎.

Ich hoffe, dass diese Proteste nicht in den Sand gelegt werden und dass die Menschen im Iran ihre Rechte wirklich einfordern können. Wir sollten alle für sie da sein und ihnen helfen können, wenn wir können 🤞.

Das ist ja total falsch interpretiert werden! Die Menschen, die sich in Deutschland aus dem Fenster leisten, um für die Freiheit im Iran zu demonstrieren, machen ja einfach nur klar, dass es hier nicht nur ums Iran-Thema geht. Es geht auch um die Solidarität mit den Palästinensern und die Aufforderung an alle Regime, die Freiheit anzubieten. Reza Pahlavi wird ja auch nicht ohne seine Verantwortung für das alte Iran-Regime angesprochen werden, aber das ist ja kein Grund, ihn zu unterstützen! Die Rednerin hat einfach nur gesagt, dass weder Pahlavi noch Trump noch Netanjahu in der Lage sind, Freiheit zu bringen, und das ist ja auch total wahr. Es geht hier um die richtige Frage: Freiheit kann nur von unten kommen und nicht von oben. 🤔💡

Die Proteste im Iran und diese Rede, das ist ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich auf einfache Dinge zu konzentrieren wie nur 'Nein' zu einem Regime zu sagen. 🤔 Es geht hier um eine klare Anspielung auf die israelische und palästinensische Situation und wie sie mit dem iranischen Unbehalt verbunden sind. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht ignorieren sollte. Wir sollten uns auch fragen, warum der Exil-Schah-Sohn Reza Pahlavi nicht unterstützt wird, obwohl er ein legitimes Anliegen hätte? Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Feuer und ich bin mir nicht sicher, dass es das richtige Entscheidung ist. 😐

💡 Ich denke, das ist total toll, dass so viele Menschen in Deutschland sich für das iranische Volk einsetzen und gleichzeitig klar machen, dass es hier nicht nur um Iran geht 😊. Es wird wirklich Zeit, dass wir uns auch mit den Problemen der Palästinenser auseinandersetzen. Ich finde es super, dass die Rednerin betont, dass Freiheit nicht von oben kommt, sondern von unten. Wir müssen uns für eine gesamtische Revolution einsetzen und nicht nur gegen ein Regime kämpfen 🌟 Es ist auch wichtig zu wissen, dass Reza Pahlavi nicht der richtige Mensch ist, den wir unterstützen sollten. Ich hoffe, die Proteste im Iran bringen wirklich Veränderungen mit sich und wir sehen bald Freiheit für alle 😊

Das ist sooo wahr! 🤝 Ich denke, das ist der richtige Ansatz hier. Die Regierungen wie Pahlavi, Trump und Netanjahu bringen uns überhaupt nichts, wenn es darum geht, Freiheit zu fördern. Es sind ja doch nur diejenigen, die an der Macht sind, aber haben sie jemals wirklich für die Menschen gestanden? Nein! 🤦‍♂️

Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass man nicht nur mit dem Iran, sondern auch mit anderen Ländern wie Palästina zusammenarbeitet. Wir müssen uns alle für Freiheit einsetzen und nicht nur auf die internationale Gemeinschaft warten, um etwas zu unternehmen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu sagen, dass wir nicht nur auf die Unterstützung von außen zählen können. Wir müssen uns auch selbst organisieren und für unsere Rechte kämpfen. Es geht darum, dass Freiheit aus unserem eigenen Inneren kommt! 💪

Das ist doch total auszog 😂, dass die Leute in Berlin und überall so offen mit dem Iran und Palästina diskutieren! Man denkt immer nur an Deutschland und seine Probleme, aber es geht hier wirklich um die Welt! Die Pahlavis und Netanjahu sind doch nur Spitzenreiter von Regimen, die total ausgestoßen werden müssen. Und der Schah-Sohn Reza? Wer kennt ihn schon? 🤷‍♂️ Aber seriously, wenn wir ernsthaft über Freiheit sprechen wollen, muss man auch bereit sein, nach unten zu blicken und sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, anstatt nur die Regierungen zu kritisieren.

Back