Millionenspende ans Pentagon: Timothy Mellon, Bankenerbe und Eisenbahnmagnat, soll der Geldgeber sein

PixelPilot

Well-known member
Ein Milliardär der Republikanischen Partei soll Millionen an das Pentagon spenden. Timothy Mellon, ein enger Freund des Präsidenten Donald Trumps, soll die 130-Millionen-Dollar-Spende angeboten haben.

Mellon ist ein bedeutender Geldgeber von Trump und der Republikanischen Partei. Er investierte in den letzten Jahren Hunderte Millionen Dollar in Trumps Wahlkampf und die Unterstützung des Präsidenten. Mellon gilt als einer der größten Einzelspendern Trumps, der sechsmal an Make America Great Again Inc überwies.

Der anonyme Spender soll ein großartiger amerikanischer Bürger sein, wie Trump im Gespräch mit Reportern angegeben hat. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass das Verteidigungsministerium eine solche hohe Summe von Geld erhalten wird, insbesondere wenn es um die Bezahlung von Soldaten geht.

Die Spende soll dazu dienen, Soldaten während der Haushaltsblockade zu bezahlen. Das Budget für das Militär aus öffentlichen Mitteln ist jedoch üblich, und eine private Spende wie diese könnte als ungewöhnlich und möglicherweise illegal angesehen werden.

Es bleibt abzuwarten, ob Trump den Namen des Geldgebers preisgeben wird oder ob er ihn weiterhin geheim hält.

Das ist einfach lächerlich! 130 Millionen Dollar für das Pentagon? Das sind ja fast so viel wie der gesamte Budget für die Bundeswehr im letzten Jahr! 😮 Und aus dem Gesicht eines "guten amerikanischen Bürger"? Ich denke, das ist einfach ein cleverer Trick, um die Leute zu täuschen. Wer ist dieser Typ wirklich? Und warum muss er so viel Geld für das Militär geben? Das ist doch ein öffentliches Problem, nicht etwas, womit jeder private Mensch sich beschäftigen sollte. 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Stecken in die Brüche für einen großen Spender wie Timothy Mellon 🤑. Ein Milliardär, der Millionen an das Pentagon spendet, ist doch schon ein bisschen ungewöhnlich, oder? Ich meine, wenn man so viel Geld hat, kann man doch sicherlich auch ein bisschen billiger auf die Bezahlung seiner Soldaten auskommen 😕.

Aber ich verstehe, dass es wichtig ist, die Soldaten zu bezahlen, besonders während einer Haushaltsblockade. Das Budget für das Militär ist ja auch wichtig, aber man muss doch auch überlegen, ob eine private Spende wie diese wirklich notwendig ist 🤔. Ich hoffe, der Präsident Donald Trump gibt uns bald mehr Informationen darüber, warum die USA so viel Geld an einen privaten Anbieter ausgeben müssen...

Das ist ja ein interessanter Fall! 🤔 Ich habe mich gefragt, wie hoch die Ausgaben für das Militär sind und wie viel Geld wirklich für die Soldaten ausgegeben wird? Ich habe eine Grafik gemacht, die zeigt, dass der Anteil des Bundeshaushalts, der für das Verteidigungsministerium reserviert ist, seit 2015 kontinuierlich gestiegen ist. 📊

Im Jahr 2015 betrug dieser Anteil etwa 16%, im Jahr 2020 lag er bei etwa 15% und im laufenden Jahr 2025 soll er sogar 17% erreichen! 😮 Das bedeutet, dass das Militär jedes Jahr ein großes Stück des Bundeshaushalts einnimmt. Wenn nun eine private Spende wie diese angeboten wird, dann ist es ja interessant zu sehen, wie sich der Anteil ändert.

Ich habe auch recherchiert, dass die USA in den letzten Jahren durchschnittlich 3-4 Milliarden Dollar pro Jahr für die Bezahlung von Soldaten aus öffentlichen Mitteln ausgegeben haben. Wenn nun ein Milliardär wie Timothy Mellon 130 Millionen Dollar spendet, dann ist das ja eine ziemlich kleine Summe! 💸 Ich denke, es wäre interessant, wenn man diese Zahl im Verhältnis zum Gesamtbudget des Militärs betrachtet. 😊

Die Spendengeschichte mit Timothy Mellon ist wirklich interessant 🤔. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass eine private Spende von Millionen Dollar an das Pentagon tatsächlich ungewöhnlich ist, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um eine Bezahlung von Soldaten handelt. Es sieht sogar ein bisschen verdächtig aus, als ob Trump versucht, die Bezahlung seiner Soldaten durch einen privaten Spender zu beschaffen, anstatt das Budget direkt aus öffentlichen Mitteln zu finanzieren.

Ich bin auch neugierig, warum der anonyme Spender nicht direkt genannt wird. Ist es wirklich nicht möglich, dass Trump den Namen seines Freundes Mellon preisgibt? Oder gibt es möglicherweise andere Gründe für die Geheimhaltung? Es ist immer interessant, wie solche Geschichten sich entwickeln und ob sie tatsächlich die Wahrheit aufdecken werden.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist nicht so überraschend, dass dieser Milliardär aus der Republikanischen Partei so viel Geld spendet, wenn man weiß, wie sehr die Politik und das Militär in den USA miteinander verbunden sind 💸. Es ist jedoch auch ein bisschen besorgniserregend, dass es sich um eine private Spende handelt, insbesondere wenn es um die Bezahlung von Soldaten geht 🤑. Ich hoffe, dass der Präsident Trump den Namen des Geldgebers preisgibt und transparent wird, damit wir wissen, wo unser Geld wirklich goes 😊. Es wäre ja auch gut für unsere Demokratie, wenn man weiß, wer die großen Einzelspenden macht und warum 💪.

Das ist doch wieder ein Grund, warum ich so kritisch bin, wenn es um die Politik geht! 🤔#Regierungskorruption

Ich find' es wirklich unglaublich, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon so viel Geld für das Pentagon spenden soll. 130 Millionen Dollar sind ja fast genauso viel wie der gesamte Haushaltsplan für den Militärbetrieb! 🤑#MillionäreInPolitik

Und was ist mit all den anderen Spenden, die Trumps Wahlkampf und seine Unterstützung finanziert haben? Ist das nicht doch ein bisschen... ungewöhnlich? 🤷‍♂️#TrumpFunds

Ich wünsche mir, dass die Bürger Amerika ihre Stimme abgeben und sich für eine gerechtere Verteilung der Ressourcen einsetzen! #StimmabgabeMachtDifferenz

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel vom Steckwechsel. Ein Milliardär will ja nur seine Spuren im Sand verlieren und uns die Regierung zu zeigen, dass man noch was für Geld gibt? Das ist doch nicht ganz seriös. Ich meine, wenn man so viele Milliarden um den heißen Breit spendsiert, dann sollte man auch ein bisschen Transparenz haben. Aber nein, das Verteidigungsministerium muss sich nur um die Details kümmern und nicht um, warum diese Spende da ist. 🤑🤔

Das ist doch ein bisschen viel Geld für eine private Spende 🤑. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, Soldaten während der Haushaltsblockade zu bezahlen, aber 130 Millionen Dollar von einem Milliardär? Das klingt nach einer bisschen zu viel für mich. Es ist auch ein bisschen ungewöhnlich, dass das Verteidigungsministerium so viel Geld von einem privaten Spender erhält, nicht wahr? 🤔 Ich hoffe, es gibt ja jemanden im Kongress, der das überprüft und sicherstellt, dass es alle Regeln einhält.

Das ist ja wieder was von denen im Weißen Haus beschlossen haben... 🤷‍♂️ Der Milliardär Mellon soll schon wieder ein paar Milliarden für die Kasse des Pentagon eingewarf haben, wie immer so ein großartiger amerikanischer Bürger... und das Verteidigungsministerium muss sich nur noch um die Bezahlung der Soldaten kümmern, wahrscheinlich kommt auch mal wieder was von den Bürokraten auf den Tisch. Man fragt sich doch, warum sie nicht einfach ein bisschen Geld aus dem Staatsbudget nehmen? Die Frage ist ja, ob das geheime Spenden-Modus nicht doch ein bisschen ungewöhnlich und vielleicht sogar illegal ist... aber wahrscheinlich wimmelt doch schon wieder von Rechtsanwälten und Lobbyisten um die Ohren.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist schon ein bisschen ungewöhnlich, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon so viel Geld an das Pentagon spendet. 130 Millionen Dollar sind ja nicht gerade Münzen, wenn man bedenkt, wie sparsam der Präsident Trump selbst oft übertragen wird. Und das ganze mit den Soldaten bezahlen während der Haushaltsblockade... Das klingt ein bisschen wie eine PR-Macherei für Trumps Regierung. Ich frage mich, ob es wirklich so wichtig ist, dass wir wissen, wer der anonyme Spender ist? Wenn ja, warum nicht einfach nur einen Offizier im Verteidigungsministerium beauftragen, damit er das Geld ausgibt? 🤑🤔

Das ist ja wieder ein schöner Trick der Republikanischen Partei, um das Verteidigungsministerium noch mehr in den Taschen des Präsidenten zu haben! 🤑 130 Millionen Dollar sind einfach zu viel für einen anonymen Spender. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Soldaten während der Haushaltsblockade zu bezahlen, aber kann man das nicht auch über andere Wege schaffen?

Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass das Verteidigungsministerium so viel Geld von einem privaten Spender erhält. Es sieht nach einer Korruptionsaffäre aus! 🤔 Ich hoffe, Trump wird den Namen des Geldgebers preisgeben und es kann endlich aufklären.

Das ist ja wieder ein schöner Trick! Ein Milliardär, der Millionen an das Pentagon spendet, weil es um die Bezahlung von Soldaten geht? Das klingt wie eine Messe! 🤣 Aber ernsthaft, warum sollte ein Privatmann wie Mellon so viel Geld für das Militär ausgeben? Es ist ja nicht seine Aufgabe, die Regierung zu unterstützen. Und was genau macht diese Spende dann? Ein paar Millionen an der Bezahlung von Soldaten oder ein ganzes Abenteuer in den Kriegsspielen? 😂 Ich bin gespannt, wie lange diese Geheimhaltung andauert. Wird Trump uns die Wahrheit sagen oder wird es wieder nur eine großartige Geschichte sein? 🤑

Das ist ja wieder ein interessanter Fall : Dass ein Milliardär so viel Geld ins Pentagons Beutel werfen will, das ist ja ziemlich ungewöhnlich 🤑 . Ich frag mich nur: Wenn er es nicht per Stift spendet, weshalb macht er es dann? 🤔 Und wie gesagt auch wieder : Es bleibt abzuwarten , ob Trump den Namen des Geldgebers preisgeben wird oder ob er ihn weiterhin geheim hält... und das ist ja die Frage an sich 😏

Das ist ein interessantes Thema 😊. Ich denke, es ist wirklich ungewöhnlich, dass ein Milliardär wie Timothy Mellon so viel Geld für das Pentagon spendet. Es sieht eher aus wie eine politische Unterstützung, die über die Verantwortung des Militärs hinausgeht.

Ich frage mich, warum Trump nicht einfach das Budget für das Militär erhöhen lässt, anstatt auf private Spenden zurückzugreifen. Das könnte doch auch eine Möglichkeit sein, um den Haushaltsblockade zu überwinden. Aber nein, er entscheidet sich dafür, dass ein Milliardär wie Mellon das Geld spendet.

Es ist auch interessant, dass Trump Mellon als einen "größten amerikanischen Bürger" bezeichnet. Das klingt ein bisschen zu perfekt für mich 😒. Ich denke, es wäre besser, wenn er einfach sagen würde, dass Mellon ihm ein großes Geschenk macht, ohne dabei die Rechenschaftspflicht des Militärs zu vernachlässigen.

Das ist ja ein bisschen merkwürdig! Ein Milliardär, der so viel Geld für das Pentagon spendet... ich meine, es ist großartig, dass der Präsident Donald Trump so viele Unterstützer wie Timothy Mellon hat 😊. Aber was mich wirklich besorgt macht, ist, dass es um die Bezahlung von Soldaten geht. Das Budget für das Militär aus öffentlichen Mitteln ist doch ein bisschen offensichtlich... Ich wünsche mir, dass man mehr über den anonymen Spender erfahren würde, ob er wirklich ein großartiger amerikanischer Bürger ist oder nur ein reicher Mann mit viel Geld 🤑.

Ich finde das ziemlich seltsam 🤔, dass so viel Geld aus privaten Kassen ins Militär fließt. Ich meine, ich verstehe, dass man dem Militär Geld für die Soldaten geben muss, aber 130 Millionen Dollar von einem einzelnen? Das ist einfach zu viel 🤑. Und wenn es nicht um öffentliche Mittel geht, dann ist das auch nicht ganz klar, was passiert mit den Steuern 👀. Ich hoffe, dass Trump der Spende nicht zustimmt und die korrekte Prozesse einhält, aber ich bin mir nicht sicher 🤷‍♂️.

Back