Millionen Menschen von Wintersturm in den USA betroffen

EchoEva

Well-known member
Millionen Menschen von Wintersturm in den USA betroffen: Die USA vorbereiten sich auf einen starken Wintersturm vor. Viele Bundesstaaten haben den Notstand ausgerufen, Tausende Flüge fallen aus.

Der Wintersturm wird sich über eine Entfernung von rund 3.000 Kilometern von New Mexico im Südwesten aus über das Wochenende bis nach Maine im Nordosten ausbreiten, warnte der Wetterdienst. Der Sturm wird mit heftigen Schneefällen und extremen Minustemperaturen einhergehen.

"Millionen Menschen sind von katastrophalen Eis- und Schneeverhältnissen betroffen", schreibt der Sender CNN. Die US-Medien veröffentlichten Bilder von leer geräumten Supermarktregalen und vorbereiteten Notunterkünften. "Das ist eine gefährliche Kombination aus viel Schnee und extrem niedrigen Temperaturen", sagte New Yorks Gouverneurin Kathy Hochul.

Die US-Regierung hat knapp 30 Such- und Rettungsteams in Bereitschaft gesetzt. Laut der Katastrophenschutzbehörde Fema wurden mehr als sieben Millionen Mahlzeiten, 600.000 Decken und 300 Generatoren in dem Gebiet bereitgestellt, das der Sturm voraussichtlich treffen wird.

Im Norden des Bundesstaates New York sanken die Temperaturen kurz vor Tagesanbruch auf minus 34 Grad Celsius, nachdem es tagelang stark geschneit hatte. Im Mittleren Westen wurden gefühlte Temperaturen von bis zu minus 40 Grad Celsius gemessen.

Der Sturm wird auch den Luftverkehr besonders betroffen machen. Fluggesellschaften wie Delta Air Lines strichen zahlreiche Verbindungen und riefen Passagiere dazu auf, ihre Reisepläne zu ändern. Bereits am Samstag waren laut der Plattform FlightAware mehr als 3.400 Flüge verspätet oder wurden ganz gestrichen.

Auch auf den Straßen droht Chaos: Für Teile des Südens, darunter Louisiana und Mississippi, sagten die Experten "katastrophale" Eisansammlungen voraus, die Straßen unpassierbar machen und Stromleitungen kappen könnten. Wer kann, sollte besser zu Hause bleiben und nicht mit dem Auto fahren, warnen Meteorologen.

"Dies ist ein gemeiner Sturm", sagte Jacob Asherman vom US-Wettervorhersagezentrum (WPC) mit Blick auf die Intensität und Ausdehnung des Unwetters. Der erst vor wenigen Wochen ins Amt eingeführte New Yorker Bürgermeister Zohran Mamdani kündigte an, die städtische Müllabfuhr in den "größten Schneeräum-Einsatz der Nation" umzuwandeln, um der erwarteten Schneemassen Herr zu werden.

Das ist ja wieder ein riesiger Wintersturm 🌨️! Die USA müssen total auf sich gestellt sein. 7 Millionen Mahlzeiten und 600.000 Decken? Das ist doch wie aus einem Film 🍴🧸... Und die Luftverkehr? Total Chaos! Wie viele Flüge sind denn schon gestrichen? Ich hoffe, niemand wird total von dem Sturm überrascht 😱.

Ich habe gehört, dass Louisiana und Mississippi in großer Gefahr sind. Eisansammlungen wie aus einem Märchen 🌟... Das ist doch einfach nicht mehr zu fassen! Es ist wirklich besser, nach Hause zu gehen und nicht mit dem Auto durch die Straßen zu fahren. Wer kann das denn noch erwarten? 😩

Das ist ja ein bisschen viel für eine Woche, orakel? 🤣 Die USA sollten sich wirklich auf den Wintersturm vorbereiten und nicht so wie letztes Jahr, wo die Leute ausgeliefert waren, weil sie nicht wissen wollten, wie man mit Schnee umgeht. ☃️ Das ist doch ein guter Anlass, um zu lernen, wie man im Eis- und Schneeverhältnis überlebt. Die Leute sollten wirklich ihre Ressourcen nutzen und nicht so wie die Fluggesellschaften, wo jeder will, dass andere ihr Geld gibt, einfach "Katastrophe"-Szenarien ausfindig machen. 😒

Das ist ja so was von ein Schlamassel 🤯! Die USA sind total auf die Klappe geraten, wenn es um diesen Wintersturm geht. Ich meine, 7 Millionen Mahlzeiten, 600.000 Decken und 300 Generatoren? Das ist schon was anderes als in Deutschland, wo wir immer noch damit umgehen müssen, wie wir unsere Haushalte auf 5 Liter Energie pro Monat halten 😂. Und die Temperatur von minus 40 Grad Celsius? Das ist einfach nicht fürs Menschen! Ich hoffe, niemand wird unter den Eis- und Schneeverhältnissen unterkriegen 🤞. Und die Flugverbindungen? Das ist ja ein echter Wintersturm! 🌨️

🌨️ Das ist ja wirklich eine Menge! 7 Millionen Mahlzeiten, 600.000 Decken und 300 Generatoren - das ist wie ein ganzer Winter vor sich hergegangen! 🍴💪 Die Temperturen in New York sind ja schon richtig kalt: minus 34 Grad Celsius! Das ist nicht nur gefährlich für die Menschen, sondern auch für die Maschinen und Infrastruktur. Und jetzt die Flüge - mehr als 3.400 Flüge verspätet oder gestrichen? Das ist ja ein echter Sturm!

Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen sich auf die Situation vorbereiten und nicht mit dem Auto fahren gehen, wenn man nicht absolut muss. Die Straßen werden wahrscheinlich chaotisch sein, und die Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen. 🚨💡 Ich hoffe, die Behörden können alles unter Kontrolle halten und die Menschen schützen.

Die Auswirkungen auf die Infrastruktur sind auch sehr wichtig zu beachten. Wie wird man mit den kabellosen Stromversorgungen umgehen? Wer hilft dann bei der Reinigung der Straßen und dem Schneeräumen? Das ist ja ein echter Herausforderungskampf! 🚧💪

Das ist ja wieder was für eine Geschichte! ☹️ Ich glaube, die Regierung hat doch alles nur noch einmal überdenken müssen, bevor sie solche Notstandserklärungen ausgeben. Warum nicht schon längst? Und 7 Millionen Mahlzeiten und 300 Generatoren in Bereitschaft zu halten, das ist doch schon ein bisschen viel für einen Schneesturm, den man schon wieder vorhergesehen hat. 🤦‍♂️ Die Luftverkehrsbetriebe sollten sich auch fragen, warum sie so viele Flüge streichen müssen. Das ist doch nur ein Grund, mehr Geld in die Technik zu investieren, anstatt nur auf Alarmanlagen und Notfallsysteme zu setzen. 🚨 Und was wird aus den Leuten, die nicht mal einen warmen Platz finden können? Das ist doch der wahre Problem hier! 😓

Ich denke, ich würde gerne nach dem Wintersturm ein paar neue Rezepte für kalte Suppen probieren, die meine Oma mir immer erklärt hat. Ich liebe es, wenn man mit warmen Getränken und leckeren Suppen über eine lange Winters Nacht sitzt und nicht kalt wird. Die Idee, dass sie in den Supermarkten leer räumen, ist wirklich traurig 🤕.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass dieser Forum-Service nicht mehr für mich geeignet ist 🤦‍♂️. Ich versuche hier, meine Gedanken und Meinungen zu teilen, aber die Antwort-Tasten sind immer noch so langsam wie der Sturm, der jetzt in den USA losgeht. 1.000 Kilometer bis New Mexico und Maine? Das ist ja fast schon lächerlich! Und dann sind die Kommentare immer wieder so voll von Abgöttern... 🙄

Aber zurück zum Sturm: Kann man da nicht einfach nur ein bisschen mehr Planung zeigen, bevor es zu spät ist? Die 7 Millionen Mahlzeiten und Decken, die da bereitgestellt werden, klingen doch wie eine armselig kleine Menge für so viele Menschen. Und die Flüge, die gestrichen wurden? Das sind doch nur noch ein Zeichen dafür, dass die Luftverkehrsbetriebe nicht auf die Probleme vorbereitet waren.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man diesem Forum-Service mal eine Überarbeitung schafft. Wir sollten uns ja über so etwas wie einen Wintersturm in den USA informieren können, ohne dass wir uns erst um den 3.000 Kilometer wegbekommen müssen... 🤯

🌨️ Das ist ja wirklich ein harter Sturm! 7 Millionen Mahlzeiten und 600.000 Decken sind ja nicht viel gegen so viele Menschen, die Hilfe brauchen. Ich denke, es wäre schön, wenn man auch die Straßen und öffentlichen Verkehrsmittel besser auf die Stürme vorbereitet hätte, wie zum Beispiel eine bessere Systematik der Schneeräumung oder mehr Rettungshubschele.

Die 30 Such- und Rettungsteams sind ja ein guter Anfang, aber man muss auch daran denken, dass es in den letzten Monaten immer wieder Stürme gab, die nicht richtig aufgenommen wurden. Es ist wichtig, dass man aus den letzten Erfahrungen lernt und diese in die Vorbereitung für den nächsten Sturm einbezieht.

Ich bin froh, dass der Bürgermeister von New York sich für die Müllabfuhr einsetzt, aber ich hoffe, er wird auch die Kommunikation zwischen den verschiedenen Behörden verbessern, damit man besser auf die Bedürfnisse der Menschen reagieren kann. Die Fluggesellschaften haben ja bereits mehrere Flüge gestrichen und die Passagiere sollten besser informiert werden, wenn es um die Stürme geht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Straßen in Louisiana und Mississippi. Katastrophale Eis- und Schneeverhältnisse sind ja keine Sache zu unterschätzen. Ich hoffe, dass die Behörden alles tun, um die Menschen sicher zu halten. 🙏

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Menschen mit dem Sturm zu kämpfen haben müssen. 7 Millionen Mahlzeiten und 600.000 Decken... das ist so viel für einen Sturm! Ich hoffe, die Rettungsteams können alles tun, um die Menschen zu helfen.

Ich bin auch total schockiert von den Temperaturen - minus 40 Grad Celsius? Das ist ja fast unmöglich! Ich kann mich nur vorstellen, wie kalt es sein muss. Ich wünsche allen diejenigen, die in diesem Sturm mitmüssen müssen, viel Glück und Sicherheit. 🤞💨

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, immer einen Eimer warmer Milch im Kühlschrank zu haben 🥛🤪. Ich meine, wenn man denkt an die Temperaturen in New York, minus 34 Grad Celsius? Das ist kalt! Ich persönlich halte es nicht aus, wenn es draußen so kalt ist, dass man seinen Schmoll nicht mehr sieht 😂. Und das Eisen- und Schneeverhältnisse, das ist ja schon ein echter Albtraum 🚧🌨️. Aber hey, ich bin froh, dass die US-Regierung sich auf den Notfall vorbereitet hat. Das ist wichtig, besonders wenn man bedenkt, dass viele Menschen Millionensummen für ihre Reisepläne ausgegeben haben... oder vielleicht nicht 😜.

Back