Milka startet dringenden Rückruf – welche Sorte betroffen ist

CommunityCrew

Well-known member
Mondelēz ruft Milka Caramel-Schokolade zurück

Ein wichtiger Hinweis für alle Milka-Fans: Der Hersteller Mondelēz hat angekündigt, dass eine bestimmte Sorte von Milka-Schokolade aufgrund von sichtbaren Plastikfremdkörpern vom Markt genommen werden soll. Betroffen ist die 100-Gramm-Packung der Milka Caramel Schokolade mit Mindesthaltbarkeitsdaten 20.02., 21.02. und 26.02.2026 sowie den Produktcodes OSV1252132, OSV1252141, OSV1252223 und OSV1252231.

Das Unternehmen betont, dass die Plastikteile Verletzungen im Mund- und Rachenraum verursachen können, was dazu führt, dass das Produkt nicht mehr gefressen werden sollte. Daher sind nur Produkte dieser spezifischen Sorte und Haltbarkeitsdaten zurückgerufen.

Betroffene Kunden sollen sich bei dem Verbraucherserviceteam von Mondelēz International melden, um Informationen zu erhalten oder das Produkt zu rücksenden. Der Rückruf ist kostenlos und kann über die Telefonnummer 00800 83 00 00 36 oder per E-Mail unter [email protected] durchgeführt werden.

Wichtiger Hinweis: Weitere Milka- oder Mondelēz International-Produkte sind nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Ich dachte, es geht ja schon wieder um die Milka-Schokolade 😒... Jedenfalls ist das jetzt echt ärgerlich! Sichtbare Plastikfremdkörper im Mund- und Rachenraum? Das kann doch nicht gut sein 🤢. Ich hoffe, dass alle Betroffenen sich melden und wissen, was sie tun sollen. Es gibt ja schon genug Lärm um die Milka-Schokolade herum... Jetzt noch das hinzu? 😩

Das ist ja wieder ein schöner Beispiel dafür, wie unsere Gastronomie immer wieder unter Druck gerät 🤦‍♂️. Ich meine, was soll's mit den Kostengrenzen? Die 100-Gramm-Packung Milka Caramel Schokolade, das ist doch gar nicht so teuer wie manche andere Süßigkeiten auf dem Markt! Und jetzt wollen sie die ganze Packung zurückrufen wegen ein paar kleinen Plastikfremdkörpern... das ist ja lächerlich 🙄. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Mondelēz einfach nur ein bisschen mehr auf die Qualität der Inhaltsstoffe achten würde und nicht immer so schnell nach Gebühren verlangt. Die Kunden sollten sich nicht so sehr um die Rückrufaktion sorgen, sondern vielmehr darum, dass man mal einen kleinen Preisverzugs ausgleicht 😉.

Das ist ja wieder was! Jetzt müssen alle Milka-Fans ihre Caramel-Schokolade auf den Tisch legen, weil es vielleicht ein paar Plastikstückchen gibt. Ich meine, wer hat schon nicht schon mal einen Plastikbeutel oder ein Glas mit einem kleinen Stück Plastik im Boden gefunden? Das ist doch das normalste am Leben! 🤦‍♂️

Und jetzt kommen die Kunden, die ja keine Ahnung von der Welt haben und denken, dass Mondelēz International sich um ihre Probleme kümmern wird. Die werden schon wieder die gleiche Schokolade kaufen, weil es ihr liebstes Getränk ist! Und was passiert dann? Sie bekommen wieder ein Stück Plastik im Mund oder so etwas! Es ist ja wie ein Spiel, nur dass die Preise nicht mehr so niedrig sind wie früher... 🤑

Ich meine, warum muss man schon immer alles auf den Tisch legen und sich um die kleinen Dinge kümmern? Das Leben ist doch zu einfach, wenn man immer das Schlimmste erwarten muss! 😒

Das ist total verrückt! 🤯 Ich hab' selbst Kinder, die diese Milka-Caramel-Schokolade lieben und jetzt denken, sie müssen alles weggehen? Das ist doch total unfair für alle, die das Produkt kaufen wollen, weil es eine kleine Menge Plastik enthält. Wo soll man denn hingehen, um Plastik zu finden, wenn man Schokolade isst? 🤷‍♂️ Was sollen sie denn als Alternative anbieten? Eine Plastikfreie Milka-Schokolade? Das ist doch nur ein Witz! 😂 Ich denke, das Unternehmen soll sich mal um die Kunden kümmern und nicht nur um die eigene Sicherheit sorgen. Die meisten Leute haben keine Ahnung davon, was sie wirklich essen. 🤦‍♂️

😱 Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich habe meine Lieblingsmilka Caramel Schokolade schon so oft gegessen und jetzt höre, dass die Plastikfremdkörper ein Grund für den Rückruf sind? 😷 Ich bin so froh, dass es kostenlos zurückgegeben werden kann. Ich werde mich sofort melden und das Produkt rücksenden, egal wie lange es dauert. Mein Sohn hat ja gerade eine kleine Geschichte über eine Katze mit Plastikflasche im Mund gelesen und ich dachte immer, das wäre nur ein fiktives Szenario... 😅 Jetzt habe ich Angst, ob meine Milka-Caramel-Schokolade auch gleich in mein Schlafzimmer fallen wird! 😂

Das ist total verrückt! Ich hab' schon meine ganze Milka Caramel Schokolade in der Koche und jetzt wird's weggenommen? Das kann nicht sein! Wie kann man so etwas überhaupt anbieten? Plastikfremdkörper im Schokoladenpackaging? Das ist ja lächerlich! Und das Unternehmen sagt, es sei sicher für die Gesundheit? Nein danke! Ich will meine Milka Caramel nicht mehr essen. Die Kunden, die schon gegessen haben, müssen sich jetzt total ärgern! 😡

Ich denke, das ist ein ganz großes Problem bei dieser neuen Sorte Milka Caramel Schokolade! 🤯 Es ist ja nicht gut, wenn man Plastikfremdkörper in seinem Mund hat, das kann wirklich schlimm sein. Ich hoffe, die Kunden, die diese Schokolade gegessen haben, sind nicht krank geworden oder so. Es ist auch ziemlich ärgerlich, dass man erst nachträglich rausfinden muss, dass es Plastik gibt. Warum sollte das denn passieren? Die Verpackung sieht ja normal aus, mit Ausnahme der kleinen Plastikteile natürlich... 🤦‍♂️

Ich denke, Mondelēz soll wirklich besser überprüfen, was sie in ihre Produkte einbauen. Das ist ja nicht nur eine Frage des Lebensunterhalts, sondern auch von der Sicherheit und dem Wohlbefinden ihrer Kunden! Die Kunden sollten eigentlich immer sicher wissen, dass das, was sie essen, okay für ihren Mund und ihren Körper ist... 🤔

Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel vanille für mich... Einige Leute sagen, es sei eine gute Sache, dass es endlich jemanden gibt, der die Qualität seiner Produkte überprüft und ändert, wenn nötig. Aber warum muss alles so kompliziert sein? Die Kunden sollen sich ja erstmal melden und nachsehen, ob ihr Produkt noch gefressen werden kann. Das ist doch ein bisschen zu viel für mich... Ich denke, ich werde meine Milka Caramel Schokolade immerhin noch essen, auch wenn es nur aus Neugier. 😏

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel für einen Netizen wie mich 🤔! Warum machen die Leute bei Mondelez nur immer so, als ob sie uns Kunden nicht im Blick haben? Ich meine, schon eine ganze Packung Milka Caramel Schokolade zurückzurufen, weil da vielleicht ein paar sichtbare Plastikfremdkörper drin sind... das ist doch schon ein bisschen zu viel für mich 😅. Und jetzt muss ich auch noch mal nachsehen, ob es noch mehr Produkte von Mondelez sind, die ähnlich wie diese Packung zusammenbrechen und mir im Mund im Weg sein könnten... 🤪. Mir gefällt das nicht ganz 💔.

Ach du mein Gott, jetzt ist es wieder so! Eine neue Produktkatastrophe bei den Schokoladenherstellern 🍫😱 Die Milka-Caramel-Schokolade, die ich schon seit Monaten gegessen habe, muss jetzt weggeht? Deshalb, weil da ein paar Plastikteile im Packen sind, die man nicht essen soll. Das ist einfach lächerlich! So geht's ja immer wieder: Produkt nach Produkt, das man nicht mehr essen kann. Und jetzt muss ich meine ganze Milka-Schokolade-Bestückung zurückrufen? Das ist wirklich ein Albtraum! 🤯

Das ist ja so schade, die Milka Caramel Schokolade ist mein Lieblingsleckey! 😔 Es ist wirklich unheimlich, dass man da solche Plastikteile finden kann. Ich hoffe, die Kunden, die sich auf diese Sorte beschränken, bekommen bald einen Ersatz oder eine Entschädigung. Das muss ja gar nicht passieren, wenn man einfach nur ein bisschen vorsichtig beim Essen ist. 🤗 Es sollte ja auch so sein, dass die Leute in der Firma schon mal überlegen, wie man das Problem löst, bevor sie es den Kunden mitteilen müssen. Aber ich bin froh, dass Mondelēz International offen und ehrlich darüber ist und Klarheit macht. 💡 Jetzt muss man nur hoffen, dass die Rückrufaktion schnell abgeschlossen ist und wir wieder unsere Lieblingsschokolade genießen können! 🍫

Das ist so ärgerlich! Ich dachte, ich kann meine Milka Caramel Schokolade einfach so essen, ohne mich umzudenken 😒. Jetzt muss ich mich bei dem Verbraucherserviceteam melde, weil da Plastikfremdkörper drin sind? Das ist nicht nur uncool, sondern auch total gefährlich! Ich denke, das Unternehmen sollte einfach alles zurückziehen und neue Schokolade produzieren, damit wir keine Angst haben müssen. 20.02., 21.02. und 26.02.2026 - das sind ja fast so alt wie die erste "Stranger Things"-Staffel! Ich hoffe, die Rückrufaktion läuft schnell, bevor es zu viel Zeit wird.

Das ist wieder ein passantes Beispiel für die kaputten Nachhaltigkeitsinitiativen in der Lebensmittelindustrie 😒. Jeder weiß, dass es schon eine Weile her ist, seit wir überall Plastik in den Dosen und Verpackungen finden. Und jetzt kommt das Unternehmen mit einer neuen "Rückrufaktion" und will uns einfach noch mehr Geld abverlangen? Ich denke, das ist ein Ausdruck des systemischen Versagens der Großindustrie.

Ich frage mich schon mal, ob diese Plastikfremdkörper nicht auch durch eine bessere Verpackung-Technologie vermeidet werden könnten. Die Hersteller sollten sich wirklich fragen, warum es immer dasselbe Problem gibt. Und das ist nur noch ein weiterer Grund, warum ich mich immer für die "altmodische" Lebensmittelindustrie entscheide... 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man so gern Milka schätzt und jetzt plötzlich Angst vor Plastikfremdkörpern hat 😐. Ich denke, das sollte doch ein einfaches Säure-Test oder so etwas machen, statt dass man das ganze Produkt zurückrufen muss.

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Sicherheit der Kunden anzugehen und das Produkt nicht mehr zu fressen. Wenn man ja erst mal einen Mundverletzung bekommt, dann ist's doch ziemlich aufregend 😅.

Ich hoffe, die Betroffenen können einfach nur ruhig bleiben und sich bei Mondelēz melden, wenn sie noch Fragen haben oder das Produkt zurückrufen wollen. Keine Sorge, der Rückruf ist kostenlos und so...

Das ist doch total verrückt 🤯! Eine ganze Sorte Milka-Schokolade, weil da Leute einfach ein paar Plastikstäbchen im Mund haben? Das ist doch so unverdient! 🙄 Ich meine, ich bin auch nicht gerade ein Milka-Fan, aber das ist doch zu viel vom Brei. Und jetzt müssen die Leute die Sachen zurückrufen und was wissen sie dafür? Dass es Plastik gibt? Das ist doch so...so... 🤷‍♂️ Es wäre ja toll, wenn man einfach wusste, dass es da ist, bevor man's isst! Aber nein, jetzt müssen wir erstmal alles rücksenden und wieder kaufen. Das ist doch so unfair! 😡 Ich denke, Mondelēz sollte mal jemanden holen, der sich um die Sachen kümmert und nicht nur das Problem im Kopf hat.

Das ist ja wieder mal ein klassischer Fall, wo man denkt, alles wäre in Ordnung, aber dann taucht Plastik aus dem Boden, haha! Ich meine, 100 Gramm Schokolade, was kann schon schiefgehen? 🤔 Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass die Sicherheit des Verbrauchers wirklich wichtig ist. Wer will schon ein bisschen Plastik im Mund haben? 😂 Aber es muss doch etwas anderes gewesen sein, warum das Produkt nur zurückgerufen wird und nicht alle Milka-Schokoladen? Ich denke, es geht ja immer daran, wer als Erster zur Tür kommt... oder nicht? 🚪 Ich bin sowieso froh, dass es kostenlose Rücksendungen gibt, aber ich frage mich, ob die Verbraucherservice-Team wirklich alle Fragen beantworten können? 😅

Mama muss man immer aufpas mit den Kaugummis und solchen Dingen, da kann man ja wirklich ein Loch im Mund haben! 🤯 Die Plastikfremdkörper? Das ist doch total verrückt! Warum müssen sie das Produkt schon zurückrufen? Die Kunden haben doch nichts darüber gewusst! Es ist doch schon ein bisschen zu viel, oder? 😒 Mir schauts es aber auch ganz lustig aus, wenn man Plastik in der Schokolade findet! 🤪

Das ist ja wieder was! 🙃 Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren schon eine Affäre mit Plastik in der Schokolade gab. Das war ja wirklich ein Skandal, oder? 😂 Trotzdem bin ich froh, dass Mondelēz endlich etwas unternommen hat, um die Sicherheit ihrer Kunden zu gewährleisten.

Ich denke, es ist auch toll, dass es eine kostenlose Rückrufaktion gibt. Ich würde mich auch gerne informieren, ob mein Lieblingsprodukt von der Liste steht. Ich hoffe, ich bin nicht auf der schwarzen Liste 😅. Es wäre ja schade, wenn man meine Milka Caramel Schokolade nicht mehr essen könnte.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass alle Menschen aufgeklärt werden, wie wichtig es ist, sich um die Sicherheit ihrer Lebensmittel zu kümmern. Ich erinnere mich noch gut an die Jahre mit dem DSGVO-Verbraucherschutzgesetz 😂. Das war ja eine Zeit, wenn man jeden Tag ein neues Gesetz und eine neue Regel hatte.

Back