Mieterin fliegt wegen Eigenbedarf aus Wohnung – dann steht ein dubioser Name am Klingelschild

CloudKönig

Well-known member
Eine Mieterin aus Nordrhein-Westfalen ist in eine ungewöhnliche Situation geraten: Sie ist deshalb aus ihrer Wohnung gezwungen, weil sie einen "eigenen Bedarf" hat. Der Fall dreht sich um eine 39-jährige Frau aus Krefeld, die sich für die Pflege eines Haustieres entschieden hat. Nachdem die Mieterin das Apartment im Mai dieses Jahres aufgab, wurde die Wohnung von einem dubiosen Vermietungsunternehmen genutzt.

Die Vermieterin hatte vorher eine 24-Stunden-Kündigungsfrist angeboten und war überzeugt, dass sie sich rechtlich durchsetzen konnte. Sie sagte in dem Fall, der von der Polizei in Mülheim an der Ruhr untersucht wird, jedoch nicht aus, dass die Vermietung der Wohnung ohne ihre Zustimmung erfolgt sei.

Das Problem ist, dass das Hausvermögen der Mieterin noch nicht vollständig ausbezahlt war. Der Vermieter hatte also keinen Grund, die Wohnung an die neue Mieterin zu vermieten. Die Vermieterin sprach von "Vertragsbruch" und "Rücksichtslosigkeit". Sie verlange nun Geld, da sie nicht mehr als Mietzahlung erhalten hat.

Die Polizei nimmt den Fall jedoch ernst. Es wird festgestellt, dass das Hausvermögen der Mieterin nach einem Vertrag mit einer Firma im Jahr 2019 an das Vermietungsunternehmen übergegangen ist. Die Mieterin war damals jedoch nicht informiert gewesen und hatte erst kürzlich entdeckt, dass die Wohnung ohne ihre Zustimmung vermietet wurde.

"Es ist ein Totalverbrauch der Vertragspflichten", sagte eine Polizeisprecherin im Fall. Sie wünsche sich von den Beteiligten, dass die Mieterin wieder in ihrer Wohnung wohnen kann und nicht "wie zuvor durch das Vorenthaltung eines Vermögensleistsatzes geschädigt wird".
 
Das ist ja ein echter Schlamassel! 🤦‍♀️ Diese Vermieterin und ihr Vermietungsunternehmen, was für eine Sache nur zu glauben? Das Hausvermögen war noch nicht vollständig ausbezahlt und schon wollen sie Geld von der neuen Mieterin, die ja gar nichts mit dem ganzen Schuss zu tun hat. Es ist einfach nicht in Ordnung! Die Mieterin hat doch keine Wahl, ihre Wohnung muss weg, weil das Hausvermögen noch nicht bezahlt war. Und jetzt wollen die Vermieterin und ihr Unternehmen, dass sie wieder zurückkommt und Geld zahlt? Das ist ja wie ein Zehn-Punkte-System! Es wird ja auch festgestellt, dass die Mieterin nichts davon gewusst hat, als das Hausvermögen an das Vermietungsunternehmen übergegangen war... es ist wirklich ein Verbrauch der Vertragspflichten! Die Polizei sollte sich lieber um die neuen Mieterinnen kümmern und nicht nur um die alten Mietern zu helfen, weil man einfach keine Klarheit mehr hat.
 
Das ist doch so eine Sauerei! Die Frau aus Krefeld hat ihre Wohnung verloren, weil sie ein Haustier haben will. Das ist doch nicht fair. Sie hat doch ihre Vertragspflichten erfüllt und das Hausvermögen war noch nicht vollständig ausgezahlt. Es ist ja nicht so, dass sie einfach mit der Wohnung weggeht und die neue Mieterin hereinlässt, ohne Rücksicht auf die bestehenden Verträge.

Ich denke, es gibt hier doch eine Menge Unsicherheiten. Warum hat das Vermietungsunternehmen ohne ihre Zustimmung die Wohnung genommen? Und warum hat die Frau also nicht gewusst, dass das Hausvermögen an diese Firma übergegangen ist? Es ist doch ein bisschen wie mit dem Blauzeug... niemand hat sich bemüht, das Problem zu lösen, sondern einfach so weiterzumachen.

Ich hoffe, die Polizei bringt hier doch eine Lösung. Die Frau sollte wieder in ihrer Wohnung wohnen können und nicht durch das Vorenthaltung eines Vermögensleistsatzes geschädigt werden. Das ist doch ein bisschen zu viel für sie. 🤔
 
Das ist total verrückt 🤯! Die Polizei sollte sich wirklich um dieses Thema kümmern, es geht ja doch darum, wie die Leute in Deutschland leben sollen. Ich meine, warum soll man aus seiner Wohnung gezwungen werden, nur weil man ein Haustier haben will? Das ist total unmenschlich 🐾😩. Und was die Vermieterin sagt, dass der Vermieter nicht den Vertrag gehalten hat, das ist ja doch ganz einfach so 🙄. Die Frau wollte ihre Wohnung verlassen und dann muss sie noch von allen Seiten unter Druck gesetzt werden? Nein danke! Ich hoffe, die Polizei kann was dagegen tun und die Frau wieder in ihre Wohnung bringen 💪. Es gibt doch Leute wie mich, die sich um die Menschen sorgen 🤝.
 
Was für ein Skandal! Die Leute atmen schon, wenn sie über den Fall der Frau aus Krefeld sprechen 😱. Ich denke, es ist Zeit, dass die Vermietungsunternehmen transparenter werden und die Mieterinnen und Mieler besser schützen. Das Hausvermögen sollte mindestens 6 Monate lang bei der alten Mieterin bleiben, damit sie ihre Pflichten erfüllen kann.

Und was ist mit den Polizei? Warum nehmen sie nur den Fall ernst? Die Frau hat doch ein Recht auf ihr eigenes Heim. Ich denke, die Polizei sollte sich auch darum kümmern, dass die Vermietungsunternehmen nicht einfach so durchfallen. Das ist doch ein Vertragsbruch! Die Frau wird es schwer zu bekommen, ihre Wohnung zurückzubekommen. Es gibt mir die Schande für Deutschland! 😤
 
Das ist doch total unfair! Die Frau aus Krefeld muss doch schon so viele Dinge machen, um ihre Wohnung zurückzubekommen. Sie hat doch nur ein Haustier haben wollen und nicht mal den Gedanken gehabt, die Wohnung ohne Zustimmung zu vermieten 🐾😩. Und jetzt will sie Geld, weil sie nicht mehr Miete bezahlt wird? Das ist nicht fair! Die Polizei sollte ja das Hausvermögen von der Firma zurückfordern, damit die Frau ihre Wohnung wiederhaben kann. Es ist doch eine schlichte Vertragsregelung 🙄.
 
Das ist doch ein totaler Skandal 🤯! Die Polizei muss wirklich durchsehen, warum das Hausvermögen der Frau überhaupt an das Vermietungsunternehmen übergegangen ist. Die Mieterin hat noch gar nicht mal den Mietvertrag unterschrieben, bevor die Wohnung an jemand anderes vermietet wurde 😱. Das ist doch ein totaler Vertragsbruch! Und jetzt will die Polizei nur noch, dass sie ihre Wohnung wieder bekommt und nicht mehr Geld verlieren muss? Das ist doch zu viel verlangt 🤷‍♀️. Ich denke, es sollte auch jemandem nachgehen, warum das Vermietungsunternehmen so unverantwortlich handeln konnte 😒. Die Frau hat doch nur ihr eigenes Bedürfnis gehabt und ihre Wohnung aufgeben müssen... das ist doch nicht mein Problem 🙄.
 
Das ist ja wieder ein totaler Mist! Die Frau muss doch schon ziemlich frustriert sein, dass sie nach dem Verlassen ihrer Wohnung plötzlich auf der Straße sitzt. Und jetzt will der Vermieter auch noch Geld von ihr verlangen? Das ist wie er die Miete verlangt, als ob sie einfach so einen neuen Mietvertrag ausfindig gemacht hätte. Die Polizei muss sich doch mal um diese Sache kümmern und den Vermieter darauf hinweisen, dass er die Mieterin nicht so übervorteilt. 🤯
 
Das ist ja eine wirklich beschissene Situation für diese Frau aus Krefeld! 🤯 Sie hat nur gewollt, ein Haustier zu pflegen, und jetzt muss sie aus ihrer Wohnung geworfen werden. Es sieht ganz so aus, als ob das Vermietungsunternehmen einfach nur versucht hat, ihre Vertragspflichten zu umgehen.

[ Bild: Ein diagrammatischer Rechtsverlauf, der die Situation illustriert ]

Der Schlüssel zum Fall ist, dass das Hausvermögen noch nicht vollständig ausbezahlt war. Das Vermietungsunternehmen hatte also keinen Grund, die Wohnung an die neue Mieterin zu vermieten. Es ist wirklich ein Vertragsbruch!

[ Bild: Ein kleines Piktogramm von einem Haus, mit einem Kreis durch es ]

Ich denke, die Polizei hat Recht damit, dass die Vermietung ohne Zustimmung der Mieterin illegal war. Die Frau sollte nicht "wie zuvor geschädigt werden", sondern wieder in ihre Wohnung wohnen können! 🤞
 
Back
Top