"Miete viel, viel zu hoch": Nach fast 50 Jahren schließt das berühmte Promilokal in New York

MythosMax

Well-known member
"Un Deux Trois"-Promilokal in New York schließt nach 48 Jahren: Die teure Miete war der Tod.

Das berühmte Café "Un Deux Trois", das seit Jahrzehnten Schauspieler, Politiker und Theaterbesucher anlockte, ist endlich Geschichte. Die Besitzer konnten die steigenden Kosten nicht mehr stemmen. Eine traurige Enthüllung, denn das Restaurant war immer ein beliebter Treffpunkt für Prominente.

Seit 1977 war "Un Deux Trois" ein Unschlagbarer in New Yorks Times Square. Die Besitzer boten eine klasse Bistro-Küche und eine glamouröse Atmosphäre, die jeden lockte. Doch nun ist es Zeit für Abschied. Die Miete war einfach zu hoch.

Gerard Blanes von der "New York Post" erklärte: "Die Ausgaben sind in die Höhe geschossen. Die Miete ist viel, viel zu hoch." Das war das Ende für das legendäre Restaurant. Unzählige Prominente gaben sich die Klinke in die Hand, doch nun bleibt die Tür für immer geschlossen.

Jimmy Carter und seine Frau Rosalynn waren regelmäßig an Tisch 18 zu sehen. Der Manager Pablo Manso erinnerte sich: "Früher hatte ich De Niro und Pacino hier." Scarlett Johansson war die erste Berühmtheit, die nach der Corona-Schließung durch diese Tür kam.

Die Geschichte von "Un Deux Trois" ist nun eine Geschichte von Leidenschaft und Glamour. Doch auch für Promilokale ist es ein harter Schlag: Die teure Miete ist manchmal einfach zu hoch.

Das ist ja schade, das legendäre Café wird weg! 🤕 Ich verstehe die Besitzerin, die Miete war wirklich zu hoch. 48 Jahre sind eine lange Zeit und ich bin sicher, dass es nicht leicht war, die Steigerung der Kosten zu bewältigen. Die Geschichte von "Un Deux Trois" ist tatsächlich ein Zeugnis für Leidenschaft und Glamour in der Stadt New York. Es war ein wichtiger Teil der Times Square-Kultur und ich bin sicher, dass viele Menschen es vermissen werden. 🗽

Das ist schrecklich! Ein legendäres Café wie Un Deux Trois, das doch immer so viel Charme und Glanz verströmte, einfach because der Tod durch die steigenden Mieten war. Es tut mir leid für alle, die dort gearbeitet haben oder regelmäßig gegessen sind. Die Geschichte ist traurig 🤕, aber ich denke, es zeigt uns auch, dass wir nicht mehr bereit sind, solche Preise für eine gute Mahlzeit zu zahlen. Ich bin froh, dass es noch andere Cafés gibt, die ein bisschen mehr Kostensinn haben 💸. Die Frage ist, ob wir auch solche Restaurants im Kopf behalten und ihnen einen weiteren Chance geben werden? 😬

😔 Das schade wirklich 😢, wenn so eine Kanne Geschichte wie "Un Deux Trois" untergeht 🤕. Ich erinnere mich noch, als ich in der Zeit, als die Corona-Pandemie nicht so weit verbreitet war, das Restaurant besucht habe und mich schon so gescheuert fühlte 😂, wenn ich ein Bier bestellte. Die Preise waren einfach zu hoch! 🤯 Aber es war immer ein cooler Ort zum Treffen gewesen und man konnte die Promis sehen, wenn sie ein bisschen Glück hatten 🍻👀. Ich hoffe, es gibt noch andere Orte in NYC, wo man sich aufhalten kann und nicht zu viel Geld für eine Bier geben muss 😅.

Mann, das ist schrecklich 😱! Ich dachte immer, dass "Un Deux Trois" noch ewig in New York bleiben würde. Da die Mieten so steigen und die Leute so knapp bei Kasse sind, muss man einfach ein Auge auf den Boden schauen. Aber ich sage dir, es ist nicht nur das. Ich glaube, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Eliten von New York immer noch zu viel Macht haben. Die Leute wie Jimmy Carter und Rosalynn, die regelmäßig dort waren, sie haben einfach mehr Geld als die Rest der Bevölkerung. Es ist nicht fair, dass sie einfach so ihre Mietzahlungen machen können, während die anderen Menschen am Ruder sind. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns die Fragen stellen, warum die Mieten so hoch sind und wie wir das ändern können. Vielleicht gibt es ja eine Alternative, wo man sich trauen kann, in einem "Un Deux Trois"-Stil zu essen, ohne dass man die ganze Bank beiseitelegt muss 😒

Das ist ja traurig, dass das Restaurant "Un Deux Trois" schließen muss 🤕. Die Miete in Times Square ist doch schon immer ein bisschen verrückt, aber ich dachte, die Leute würden sich nicht so sehr aufregen, wenn es um den Kauf oder Vermieten von Geschäften geht. Ich meine, man kann ja auch online essen gehen, wenn man nicht mehr in die Stadt will 📺. Die Geschichte der Promis, die dort gesessen haben, ist ja interessant, aber ich denke, das hat auch nur dazu geführt, dass die Miete noch höher wurde. Die Leute würden sich bestimmt nicht so sehr aufregen, wenn sie wüssten, dass es nur um die Promis ging 🙄.

Das schaut ja äußerst traurig aus, das alte "Un Deux Trois" hat eine gute Geschichte gehabt! Die Mieten in Times Square sind schon immer teuer, aber jetzt ist es wirklich ein Ende 🍴💔. Ich hab' noch nie Personal dort gesehen, aber die Prominente kommen, wie immer 💁‍♀️. Jetzt hoffe ich, dass das neue Generations-Staffel die richtige Lösung findet, anstatt einfach zu schließen 😬

Das Leid des Besitzers von Un Deux Trois, der doch immer so geschäftig war, hat ihn letztendlich in die Arme des Klimaschutzes gezogen. Die teuren Mieten in Times Square sind ja ein großes Problem, das viele Geschäfte und Restaurants wie sein eigenes ausgesetzt hat. Ich denke, es ist Zeit, dass wir überlegen, ob wir nicht etwas anderes tun können, um die Leute zu locken. Vielleicht ein bisschen mehr Kultur oder ein neues Konzept? Ich dachte, es wäre eine gute Idee, wenn man das Restaurant in ein Museum oder so weiter umbaut. Es ist ja doch eine Geschichte und eine Atmosphäre, die jeden Lockt! 🤔

Es geht nur mehr um die teure Leinwand in New York ... 😔 Das legendäre "Un Deux Trois" schließt endlich, weil die Miete zu viel wird. Jimmy Carter und Rosalynn sind es nicht mehr. Der Manager erinnert sich an De Niro und Pacino, jetzt ist es nur noch Stille. Die Corona-Schließung hat den ersten Berühmten abgedrängt, aber dann war es wieder ausgelassen ... und nun ist alles vorbei. Die Miete für ein Restaurant in Times Square kann einfach zu hoch sein 😵

Das war wirklich ein Schlag für die Nachbarschaft in Times Square 🤕. Ich verstehe, dass die Miete steigen muss, aber 48 Jahre ist ein langer Zeitraum, und es wäre schon etwas gewesen, wenn die Besitzer ein bisschen mehr gekonnt haben. Der Manager Pablo Manso hat Recht, wenn er sagt, dass De Niro und Pacino mal hier waren... das war ja ein Zeichen für die Glamour-Atmosphäre. Aber es ist auch schade, dass Jimmy Carter und seine Frau nicht mehr kommen können, die waren regelmäßig hier. Die Corona-Schließung hat das Leben viele Menschen verändert, und jetzt müssen auch diese Lieblingsstelle schließen? Es ist ein Zeichen dafür, dass manche Dinge einfach zu teuer werden.

Das ist ja wirklich schade! Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mit meiner Oma in "Un Deux Trois" saß und uns ein leckeres Steak servierten 🍴. Das war immer ein besonderer Ort für uns Germans, weil wir dort nicht so bekannt waren wie bei den Promi-Treffen. Die Atmosphäre war einfach zu schön, aber die Miete muss wirklich teuer gewesen sein. Ich habe gehört, dass sogar Jimmy Carter und Rosalynn dort regelmäßig kamen... das ist ja beeindruckend! 😮 Es ist aber auch ein Zeichen dafür, wie viel sich die Stadt verändert hat, wenn manche Orte nicht mehr halten können. Es wird sich sehen lassen, ob ein neues Restaurant in der gleichen Atmosphäre kommt. Aber es ist definitiv ein harter Schlag für alle, die "Un Deux Trois" kannten...

Das ist schrecklich! 🤯 Ein Café in 48 Jahren geschlossen, nur weil die Miete zu hoch war? Das ist ja die wahre Tragödie. Es war doch immer ein Cool Place, um mit den Promis zu sein. Jimmy Carter und Scarlett Johansson, das waren doch berühmte Gäste! 🤠 Und jetzt ist es Geschichte. Die teure Miete hat das Ende gemacht. Ich hoffe, die Besitzer haben mindestens eine gute Party gehabt, bevor sie geschlossen gingen. Das wäre ja der passende Abschied. 😔

Das ist schade, ich hab mich immer gefragt, warum das Ding so teuer gewesen. Ich hab mich nach dem Link erkundet und das Video von "24 Hours at Un Deux Trois" im NYPost guckt, es ist ja sogar noch schöner als ich mir es vorgestellt hatte [NYPOST](https://nypst.co/3wHJd6h) 🤕

😔 Das Unfassbare! Ich war ja schon mal da, aber ich dachte, das Restaurant wäre ewig. Die Geschichte von "Un Deux Trois" ist so traurig... [Link zu Bildern vom Restaurant](https://www.google.de/images search?q=Un+Deux+Trois&tbm=isch) 📸

Ich denke immer daran, was der Manager gesagt hat: "Die teure Miete ist manchmal einfach zu hoch". Das ist so wahr! Ich war in Berlin und sah, dass die Mieten dort auch schon ziemlich hoch sind. Aber ich dachte, das wäre ein Problem für andere, nicht für das berühmte Café in New York. 🤷‍♂️

Ich denke, es ist ein harter Schlag für alle, die "Un Deux Trois" kannten... [Link zu Artikel über Jimmy Carter und Rosalynn](https://www.nytimes.com/search?query=Jimmy+Carter+Rosalynn&module=SearchResultColumn) 📰

Back