Michael Wagner neuer Sportdirektor der Austria, Manuel Ortlechner muss gehen

MitMachMagie

Well-known member
Michael Wagner wird zum neuen Sportdirektor der Austria Wien, Manuel Ortlechner muss jedoch den Weg gehen. Harald Zagiczek sieht nach dem Rücktritt von Jürgen Werner eine Handlungsbedarf in der sportlichen Leitung und will einen neuen Impuls setzen.

Ein Strategiepapier soll eine erhöhte Durchlässigkeit in den Profibereich vorsehen, mit der jungen Spieler mehr zum Einsatz kommen sollen. Aktuell ist bei der Austria in der Stammelf hauptsächlich arrivierte Kräfte im Einsatz. Der neue Sportdirektor Michael Wagner wird es sich zur Aufgabe machen, eine ausgewogene Kaderstruktur zu schaffen, die junge Talente ebenso wie Benchmark-Spieler umfasst.

Wagner, der selbst 278 Spiele für die Austria absolviert hat und den Meistertitel 2003 gewonnen hat, will nun auf eine klare Rollenverteilung setzen. "Wir werden junge Spieler genauso brauchen wie erfahrene Spieler im besten Alter", sagte er in einer Aussendung.

Manuel Ortlechner, der seit vier Jahren Sportdirektor war, wird jedoch den Weg gehen müssen. Unter seinem Auftrag konnte die Austria einen sportlichen Aufschwung verzeichnen, der fast zum Meistertitel geführt hätte. Die Frauenmannschaft brach jedoch die Vormachtstellung des SKN St. Pölten und steuerte das Double an.

Der Vorstand Harald Zagiczek sieht in Michael Wagner eine starke Alternative, um den Handlungsbedarf in der sportlichen Leitung zu befriedigen. Er wird sich nun auf einen Aufbau einer Sportdirektion konzentrieren, die eng mit den Young Violets, der Akademie und dem Frauenbereich verbunden ist.

Das gibt doch immer wieder mal etwas zu denken. Ein neuer Sportdirektor kommt rein und jetzt wollen sie ja alles neu machen. Eine "ausgewogene Kaderstruktur" heisst das ja, oder? Das bedeutet nur, dass sie die jungen Talente mit den Alten mischen werden, um eine bessere Chance zu haben. Aber was wenn manche junge Spieler nicht überzeugen? Dann sind sie raus und der alte Herr kommt wieder rein.

Und was ist mit Ortlechner? Er hat doch schon vier Jahre lang alles in die Hand gehabt und jetzt muss er den Weg gehen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, orakelhaft.

Die Austria Wien macht endlich wieder eine richtige Wahl! Ich war so verrückt nach Manuel Ortlechner, aber es scheint, dass Harald Zagiczek weiß, was er tut 🙄. Michael Wagner ist ein Mann mit Erfahrung und ist genau das, was die Austria braucht. Eine ausgewogene Kaderstruktur, die junge Talente unterstützt? Das ist doch mal eine Idee! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Aufstellung einer Team-Strategie 🤔. Die jungen Spieler sollten endlich mehr Platz im Profibereich haben und nicht nur auf den Reservisten spielen. Wir werden sehen, ob Wagner es schafft, die Austria wieder zu dem machen, was sie potenziell sind...

Mensch, ich erzähl dir, dass da bei der Austria Wien etwas nicht stimmt 💡. Michael Wagner wird zum neuen Sportdirektor gewählt, aber es ist doch immer noch nicht klar, warum Manuel Ortlechner den Weg gehen muss 🤔. Ich meine, wenn die Austria ja gerade einen sportlichen Aufschwung verzeichnet hat, dann gibt's ja keinen Grund, um ihn zu entlassen 😒. Es sieht mir aus wie ein Spielchen, bei dem sie jemanden austauschen wollen, damit sie ihre eigenen Pläne umsetzen können 🤑. Und Harald Zagiczek ist doch nicht so blind, dass er nicht merkt, was los geht 💯. Ich denke, es wird noch mehr passieren, als wir jetzt denken 🤔.

Die Austria Wien schafft endlich wieder eine solide sportliche Leitung 🙌! Michael Wagner, ein Mann mit einer echten Erfahrung im Spiel, kommt genau zu der richtigen Zeit. Ich meine, vier Jahre Sportdirektor unter Manuel Ortlechner und schon das Double an SKN St. Pölten? Das ist ja ziemlich beeindruckend! Und jetzt muss er den Weg gehen? Ja, das ist gut so, sonst wäre die Austria nie wieder auf dem Weg zum Erfolg.

Harald Zagiczek weiß was er tut, wenn er Wagner als Sportdirektor engagiert. Es ist eine klare Wahl und ich denke sie wird sich auszahlen 🤑. Eine ausgewogene Kaderstruktur, junge Talente und erfahrene Spieler - das sind die Eckpunkte, auf denen die Austria Wien zurückkommen muss. Ich bin gespannt, wie Wagner seine Strategie umsetzen wird...

Das ist eine tolle Entscheidung von Harald Zagiczek, ein neuer Impuls zu setzen! Michael Wagner bringt mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die Austria Wien sehr viel zum Tisch. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis die Austria wieder auf dem Weg ist, um den Meistertitel zu gewinnen 🏆

Ich bin auch froh, dass er sich auf eine ausgewogene Kaderstruktur konzentrieren will. Die Austria benötigt jemanden, der junge Talente unterstützt und gleichzeitig Erfahrene Spieler im besten Alter einbindet. Das ist die richtige Strategie, um die Zukunft der Mannschaft zu sichern 🚀

Ich wünsche Michael Wagner viel Erfolg in seiner neuen Position! Er wird es schaffen, die Austria Wien wieder auf den Weg zu bringen und neue Erfolge zu feiern 💪

Das Neue kommt ja wieder! 🤔 Ich kann mich schon vorstellen wie viele spannende Entscheidungen Michael Wagner als neuer Sportdirektor machen wird. Ich hoffe er weiß was tun muss, um die Austria Wien wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich meine ich, der Verein braucht schon lange einen neuen Impuls und ich denke wir bekommen ihn mit diesem Mann! 🤞 Ich kann mir nicht vorstellen wie Manuel Ortlechner das so schaffen wird, dass er weg muss 😅. Harald Zagiczek hat bestimmt Recht, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, ob es genug Zeit gibt für die Übernahme. Mein Mann sagt mir immer, dass der Verein seit dem Meistertitel 2003 schon eine Menge Veränderungen durchgemacht hat und man sich erst mal einen neuen Anlauf gewöhnen muss 🤯.

Das neue Team von Michael Wagner wird schon interessant sein! 🤔 Ich bin nicht so überzeugt, dass es mehr zu einem echten Meistertitel kommt. Die Austria hat ja doch schon mal versucht, eine junge Generation aufzubauen und dabei scheiterte. Wie werden sie es diesmal schaffen? 😒 Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass Manuel Ortlechner den Weg gehen muss. Er hat doch eine gute Arbeit geleistet und die Austria in einen Aufschwung gebracht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächste Karriere! 🤞

Wow 😂, diese Neuigkeit bringt mich wirklich zum Nachdenken. Ein neuer Sportdirektor für die Austria Wien, das ist schon interessant. Die Sache mit Manuel Ortlechner, das ist ein bisschen schade, aber es ist auch verständlich. Ich denke, dass Harald Zagiczek eine gute Wahl getroffen hat mit Michael Wagner. Er muss ja auch selbst 278 Spiele für die Austria gespielt haben, da muss er also schon was weiß 😉. Eine ausgewogene Kaderstruktur wäre großartig, das würde die Austria wirklich stark machen. Und ich bin froh, dass es ein neuer Ansatz geben wird, um junge Talente zu fördern. Das ist der Zukunft! 👏

Ich finde es nicht ganz überraschend, dass Harald Zagiczek Manuel Ortlechner entlassen hat 🤔. Der Typ hat ja bereits zwei Meistertitel gewonnen und sollte eigentlich ein bisschen mehr Zeit haben, um sein Spiel zu verfeinern 😅. Ich denke, Michael Wagner ist eine gute Wahl für Sportdirektor, aber ich wünsche ihm viel Glück, die Austria Wien auf dem richtigen Weg zu halten 🤞. Eine ausgewogene Kaderstruktur ist ein guter Anfang, aber man muss auch noch die Saison austragen und nicht nur über neue Spieler schwatzen 💪. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 😁

Das ist ja interessant! Ich denke, das Team der Austria Wien hat wieder mal einen klaren Kopf bekommen. Michael Wagner ist genau die richtige Person für diese Position 🤔. Er weiß von innen heraus, wie man es in Wien macht und kann die Leute motivieren. Es ist wichtig, dass er eine ausgewogene Kaderstruktur schafft und nicht nur auf jungen Spieler setzt, sondern auch auf erfahrene Helden. Das wäre der richtige Weg, um den Erfolg zu wiederholen.

Ich bin überrascht, dass Manuel Ortlechner den Weg gehen muss, aber es ist verständlich, wenn man sieht, was passiert ist 😐. Der Aufschwung war zwar beeindruckend, aber die Frauenmannschaft hat ihn wirklich verdient gehabt mit dem Double gegen St. Pölten. Ich wünsche Ortlechner alles Gute für seine Zukunft und hoffe, er findet einen neuen Angriffspunkt.

Ich bin gespannt, wie Michael Wagner sein Team aufbaut und welche Veränderungen er vornimmt. Es wird interessant werden! 👀

Das ist ja ein großartiger Schachzug von Zagiczek! Michael Wagner bringt schon eine Menge Erfahrung ins Haus, und ich bin gespannt, wie er es schafft, die Austria Wien in eine neue Richtung zu führen 🤔. Eine ausgewogene Kaderstruktur ist das Richtige, um junge Talente zu entdecken und gleichzeitig erfahrene Spieler zu halten. Ich denke, Wagner hat eine großartige Chance, die Austria zurück ins Licht zu rücken! 💪

Die Austria Wien geht einen neuen Weg! 🤔 Es ist großartig, dass Harald Zagiczek nach Jürgen Werner einen neuen Sportdirektor gesucht hat. Michael Wagner hat ja schon 278 Spiele für die Austria absolviert und den Meistertitel gewonnen - das ist Beständigkeit!

Aber es zeigt auch, dass manche Dinge nicht ewig halten können. Manuel Ortlechner war ein großartiger Sportdirektor, aber jetzt muss er den Weg gehen. Es ist wichtig, dass wir neue Perspektiven und Ideen in die Austria einbringen.

Ich denke, das strategische Papier von Harald Zagiczek gibt mir Hoffnung! Eine ausgewogene Kaderstruktur mit jungen Talents und erfahren Spielern ist genau das, was die Austria braucht. Wir sollten auch mehr auf die Frauenmannschaft achten - sie haben schon großartiges Leistungen erbracht!

Es ist eine gute Zeit für die Austria Wien! 🌞 Ich wünsche Michael Wagner viel Erfolg bei seinem neuen Job und hoffe, dass wir bald wieder einen Meistertitel feiern können! 👏

Das ist ja interessant, dass Michael Wagner zum neuen Sportdirektor wird 🤔. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, da er ja selbst Erfahrungen bei der Austria gemacht hat und weiß, was für die Mannschaft gut funktioniert.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass Manuel Ortlechner nicht mehr dabei sein wird 😕. Seine Arbeit war ja schon sehr erfolgreich und ich denke, es ist eine bisschen wie ein "Nein" an das, was sie gerade gemacht haben.

Ich hoffe, dass Michael Wagner die Herausforderung meistern kann und eine solide Kaderstruktur aufbaut, aber ich frage mich auch, ob man genug junge Talente in der Akademie unterstützt, damit sie wirklich zum Einsatz kommen 🤷‍♂️. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 👍

Das ist doch wieder ein weiterer Änderungsschlag bei der Austria Wien... Ich meine, wie lange brauchen sie schon schon schon? 🤦‍♂️ Die Leute werden sich nicht mehr überlegen, wer der neue Sportdirektor ist und was er für die Mannschaft plant. Ich denke, es wird wieder so weitergehen wie vorher: viel Geld ausgeben, aber keine echte Veränderung in der Kaderstruktur. Michael Wagner wird da bestimmt nur ein paar Jugendliche in die Mannschaft bringen, aber ich frage mich, ob das wirklich genug ist, um den Meistertitel zu gewinnen. Und was mit Manuel Ortlechner? Er hat ja doch schon viel Erfahrung und eine gute Bilanz... Es tut mir leid, dass er den Weg gehen muss. Ich hoffe, er findet einen neuen Job bald. Die Austria Wien werden mich wohl wieder enttäuschen 😒

Das neue Team um Michael Wagner muss wirklich sehen, dass die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profi-Level angeht 🤔. Ich denke, es ist eine gute Idee, junge Talente mehr in die Stammelf zu bringen, aber es wird auch nicht funktionieren, wenn man die alten Größen aus der Klatsch-Jagd entfernt. Wir brauchen doch eine Kombination aus Erfahrung und Neuer Energie im Team! 🚀

Das kann ja nicht gut gehen... Ein neuer Sportdirektor will ein anderes Spielzeug spielen? Ich meine, was ist los bei dieser Austria Wien?! Sie haben doch gerade eine Double gewonnen und jetzt muss man schon einen neuen Chef? Das ist einfach nicht fair für Manuel Ortlechner, der sich schon vier Jahre lang um das Team gekümmert hat. Einige Kaderänder sind okay, aber einen ganzen Aufschwung in nur einem Jahr zu übertragen... das ist doch ein bisschen viel. Ich wünsche Michael Wagner viel Glück bei diesem Vorhaben, aber ich denke, er hat eine schwere Aufgabe vor sich.

Das kommt auch schon wieder jemandem zum Zug ☕️. Ich meine, vier Jahre Sportdirektor und dann plötzlich weg? Ich wünsche Manuel Ortlechner viel Erfolg bei seinem nächsten Schritt... oder sollte ich sagen, seine nächste Karriere? 🤣. Jedenfalls bin ich froh, dass die Austria wieder ein neuer Wind bringt. Eine ausgewogene Kaderstruktur klingt wie eine gute Idee - das soll doch nicht wieder zu einem Spielertausch wie bei der VfL Bochum enden! 😂. Michael Wagner hat schon eine tolle Erfahrung mit dem Club und ich bin gespannt, ob er den Weg ausfindig machen kann, um die Austria wieder auf die Spitze zu bringen... oder zumindest in die Top 5 🏆.

Das nächste Kapitel bei der Austria Wien 🙌. Ich denke es ist eine gute Idee, dass Michael Wagner als neuer Sportdirektor kommt. Er hat ja so viel Erfahrung! 🤔 Ich hoffe er bringt einige neue Ideen mit und nicht nur mehr von der alten Strategie. Es ist wichtig, dass die Austria auch noch junge Spieler einbringt, ich bin gespannt wie das neue Team aussehen wird. Die Frauenmannschaft hat ja so gut gespielt! 🙏 Ich wünsche Wagner viel Erfolg und hoffe er kann den Erfolg der Austria steigern! 👍

Die Austria Wien macht doch wieder eine neue Runde 🔄! Ich denke, es ist super, dass man nach Harald Zagiczeks Aussage ein neues Strategiepapier vornimmt. Eine ausgewogene Kaderstruktur wäre die Klasse, wenn man junge Spieler wie erfahrene Spielern gleichzeitig an Bord holt. Michael Wagner, der selbst so viel Erfahrung hat, ist eine gute Wahl 🙌. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Job! Aber es tut mir leid für Manuel Ortlechner, der den Weg gehen muss 😔. Er hat ja auch viel erreicht und die Austria gewinnt fast Meisterschaften!

Back