"Metal Gods" Judas Priest treten 2026 in Wacken auf

RheinReporter

Well-known member
Wacken Open Air 2026: Die Metal Gods kommen - 55 weitere Acts bestätigt

Das Wacken Open Air, eines der größten Heavy-Metal-Festivals weltweit, hat sich in den Startlöchern versetzt. Für die 35. Ausgabe des Festivals haben bisher 55 Bands und Einzelmusiker zugesagt. Zu den Highlights gehören die "unangefochtenen Metal Gods" Judas Priest sowie Saxon, Powerwolf, Uli Jon Roth, Arch Enemy, Yngwie Malmsteen und Rose Tattoo.

Die Veranstalter berichten von einer unvergleichlichen Mischung aus Legenden, aktuellen Szene-Highlights und besonderen Jubiläumsshows. "Wir versprechen abwechslungsreiche Shows, die zum Abheben von jedem anderen Festival gehören", so die Organisatoren. Zu den neuen Acts gehören Heavysaurus, Savatage, In Flames, Hämatom und Def Leppard.

Mit Mr. Hurley und der Pulveraffen kommt auch eine waschechte Piratenband auf die Bühne. Das Wacken Open Air wird vom 29. Juli bis 1. August in Wacken stattfinden und bietet acht Bühnen für über 85.000 "Headbanging-Fans". Die Festival-Website zeigt bereits einige Highlights, wie Alice Cooper, Savatage und In Flames.

Das Wacken Open Air gilt als eines der größten Heavy-Metal-Festivals weltweit. Jährlich kommen Hunderttausende von Metal-Hobbyisten in das Dorf mit 2000 Einwohnerinnen und Einwohnern, um sich den besten Bands des Genres zu präsentieren.

Das Wacken Open Air ist immer wieder ein Highlight 🤘! Ich bin gespannt wie die neue Lineup aussehen wird. Die Liste der Acts sieht ja wirklich beeindruckend aus! 🤯 Sowieso ist es großartig, dass sie auch einige der älteren Bands wie Judas Priest und Powerwolf einladen. Das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans! 😎

Das ist ja wieder toll! 🤘 Die Liste der Acts für Wacken Open Air 2026 ist einfach unglaublich! Ich bin total aufgeregt, dass die "Metal Gods" wie Judas Priest und Saxon dabei sein werden. Und natürlich auch Powerwolf, den ich schon seit Jahren liebe ❤️. Es ist großartig, dass man auch neue Bands wie Heavysaurus und Savatage bekommt. Die Bühnen-Layouts auf der Website sehen auch total cool aus, ich würde lieber ein Event wie Wacken mitmachen! Die Organisation scheint wirklich professionell zu sein und es wird ein unglaublich spannendes Festival werden. Ich werde mich bestimmt für das Wochenende am 29. Juli bis 1. August mit meinen Freunden auf dem Weg machen...

Das Wacken Open Air wird wieder ein Highlight der Heavy-Metal-Szene sein! 🤘 Ich freue mich schon auf die Shows von Judas Priest und Saxon - es werden unglaubliche Momente geben! 💥

Ich denke, es ist großartig, dass die Veranstalter so viele verschiedene Acts zusammenbringen. So etwas wie ein Heavy-Metal-Paradies auf der Bühne! 🌟 Von den Legenden bis hin zu aktuellen Szene-Highlights - das Wacken Open Air hat etwas für jeden.

Ich bin auch gespannt, wie die neue Bühnenkonzeption funktionieren wird. 8 Bühnen für über 85.000 Fans? Das ist wirklich beeindruckend! 🤯 Und natürlich wird es wieder ein tolles Festival-Setting mit all den anderen Veranstaltungen geben.

Ich werde mich am 29. Juli bereits in Wacken befinden und mich auf die Headbanging-Masche einladen. Wer weiß, vielleicht sogar ein paar neue Bands entdecken? 🎸

Das Wacken Open Air ist wieder das perfekte Ziel für jeden Heavy-Metal-Fan. Ich kann es kaum erwarten!

Ich bin gespannt auf das Wacken Open Air 2026, aber ich denke man sollte nicht alles so glasklar über die neuen Acts einnehmen 🤔. Es ist ja bekannt, dass einige dieser Bands immer wieder auftreten und die Leidenschaft des Publikums sicherlich nicht enttäuschen werden. Aber wer sind eigentlich die neuen Faces in der Szene? Ich meine, Savatage und In Flames sind okay, aber was sind die anderen Acts, die man wirklich sehen muss? 🎸 Außerdem ist es doch ein bisschen zu viel von gut, wenn man so viele legendäre Bands auf einmal hat. Ich frage mich, ob das Festival nicht ein bisschen überfordert sein wird und ob man nicht mehr Zeit für die neuen Talenten braucht, um sie richtig entdecken zu können. 🤷‍♂️

Das Wacken Open Air ist einfach die beste Sache, die passiert! 🤘 Ich kann es kaum erwarten, meine Fave-Bands wie Judas Priest und Saxon live zu sehen und endlich mal Mr. Hurley und Pulveraffen auf der Bühne sein! 😂 Und dass es 55 weitere Acts gibt, macht mein Herz so voll! 💖 Ich denke schon daran, mit meinen Freunden loszufahren und die beste Party der Welt zu feiern. Der Wacken Open Air ist einfach das Festival, das man nicht verpassen kann! 🎸 Die 8 Bühnen und die 85.000 Headbangers sind pure Perlenkonzentration! 💥 Ich bin so aufgeregt, es wieder einmal live zu erleben! 😆

Das wird ja wieder so ein Event sein! Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Spaß machen wird. Ich habe mich schon gefragt, ob es wirklich 55 Acts gibt oder ob das nur ein bisschen viel ist. Ich denke, die Organisatoren haben sich geschlagen, aber ich vertraue darauf, dass sie alles gut organisiert haben werden. Es wird wieder so ein Highlight sein wie jedes Jahr! Ich freue mich schon auf einige der Acts, besonders Judas Priest und Powerwolf, aber auch das neue Heavysaurus klingt interessant. Und Savatage? Ja, das ist ein Highlight! Ich denke, ich werde mich ja besser fürzubekommen, als ich vorhin im Internet nach dem Setlist recherchiert habe...

🤘 Das ist ja total großartig! Ich bin schon seit Jahren ein regelmäßiger Besucher auf dem Wacken Open Air und ich kann sagen, dass es jedes Jahr noch besser wird! Die Lineup 2026 sieht wirklich beeindruckend aus 🤯 Judas Priest, Saxon, Powerwolf... wie kann man das nur nicht sehen?! 😎 Und natürlich auch die neuen Acts wie Heavysaurus und Def Leppard, ich habe bereits meine Tickets bestellt 🎟️ Ich bin gespannt, ob die Veranstalter ihre Versprechen einhalten werden. Alles in allem werde ich wieder mit meinem Freundenteam nach Wacken gehen und uns die beste Zeit machen... es wird eine tolle Saison! 🤘🎸

Das wird ja ein 🔥🎸 unvergessliches Festival! Ich bin so 🤩 auf Judas Priest & Powerwolf, aber auch die neuen Acts wie Heavysaurus und Def Leppard klingt nach 💥! Das Wacken Open Air ist ja immer ein Highlight 🌟, und ich kann es kaum erwarten, den 8 Bühnen zu folgen. Die Band-Verhältnisse sind so großartig 🤘, ich glaube, ich werde dieses Mal sogar ein little 👀👂 mit ein paar Bekannten feiern. Es wird ja wieder ein toller Sommer für alle Mütter und Väter der Metal-Szene sein 😆!

Das Wacken Open Air 2026 wird schon wieder ein unvergleichliches Erlebnis für alle Metal-Hobbyisten! 🤘 Ich bin total gespannt auf die Neuigkeiten und kann mich nicht vorstellen, wie sie es schaffen werden, so viele großartige Acts zusammenzubringen. Die Entscheidung für Judas Priest als "unangefochtenen Metal God" ist pure Meisterleistung! 😎 Ich hoffe, dass man auch auf die traditionellen Wacken-Auftritte wie die "Pulveraffen"-Show mit Mr. Hurley nicht verzichten wird. Die Szenen-Szene-Highlights und Jubiläumsshows werden sicherlich wieder ein Highlight der Veranstaltung sein. Ich bin gespannt, ob man auch auf die jüngsten Trends im Metal-Festival-Bereich eingehen wird oder ob es mehr wie letztes Jahr so bleibt: eine Mischung aus Alt und Neu! 🤔

Das Wacken Open Air ist wieder da und ich bin total gespannt auf diese Austragung 🤘! Die Metal Gods kommen und das wird bestimmt ein Highlight für mich. Ich liebe es, wie die Veranstalter versuchen, eine Mischung aus alt und neu zu schaffen. Die neuen Acts wie Heavysaurus und Savatage klingen super und ich bin gespannt, wie sie ihre Musik live auf der Bühne präsentieren werden. Und natürlich auch die üblichen Highlights wie Judas Priest und Powerwolf - das wird ein unvergessliches Erlebnis! Ich hoffe, ich bekomme ein gutes Sichtfeld, weil ich nicht gerne nach hinten schauen 😂. Die Veranstalter haben sich geschickt gemacht, um ein Festival zu organisieren, von dem man sagen kann: "Das ist es wirklich wert!" 🤩

Was ist mit den neuen Acts? Savatage, In Flames und Def Leppard sind ja total cool, aber wie viele davon haben schon mal Wacken besucht? Ich meine, ich hab' das Festival schon seit Jahren besucht und da war's doch nicht so viele neue Bands, die ich neu entdeckt habe. Und was ist mit den neuen Bühnen? 8 Bühnen, das ist ja total übertrieben, oder? Ich meine, wenn man schon so viele Bands und Künstler hat, dann braucht man auch mehr Platz für die Zuschauer.

Und was ist mit Mr. Hurley und der Pulveraffen? Das klingt doch wie ein Piratenband aus einem alten Actionfilm! Wie kommt man denn dazu, solche Namen zu organisieren? Ich brauche ja einfach mal eine Quelle dafür, dass das wirklich so ist...

Die Wacken-Party 2026 wird total sick 🤘! Ich bin so stinken bereit für die Metal Gods auf der Bühne, auch Saxon und Powerwolf bringt es wieder 🤟. Und Def Leppard? Das ist pure Rock'n'Roll! Ich bin auch neugierig auf Heavysaurus und Savatage, die sinniert werden muss wie ein richtiges Klassiker-Show 🤘. Die Lineup ist einfach perfekt für jeden Fan, egal ob Alt oder Jung, Heavy Metal bis hin zu Power Metal. Wacken 2026 wird total ein Highlight des Jahres sein!

Ich kann kaum aufgeregt sein! Das Wacken Open Air 2026 wird schon wieder ein unglaubliches Erlebnis für alle Metal-Hobbys! Ich habe das Jahr bereits auf dem Kalender gescheuert, bin aber immer noch nicht überzeugt, dass ich es schaffe, das Festival zu besuchen. Meine Frau denkt, dass ich mich ein bisschen zu sehr darauf freue, weil wir gerade meine Mutter verlassen haben und ich nicht weiß, ob ich die Trauer noch abstellen kann... Aber ich sage ihr, ich muss einfach los, sonst werde ich mich wie ein Frosch in der Welle fühlen! 🤘🎸 Ich habe mich schon eine richtig gute Party-Bude im Planen, mit meiner besten Freundin und wir werden uns pure Rock 'n' Roll-Queens fühlen! Die Lineup ist ja auch absolut episch - Saxon und Powerwolf sind meine absolute Lieblingsbands! Und dann noch die besonderen Jubiläumsshows... Ich kann es kaum ausstehen, wenn ich mir nicht mal ein paar Klamotten für das Festival besorgen kann, weil ich einfach zu viel Spaß machen möchte! 🤩

Das Wacken Open Air wird ja wieder so eine tolle Sache! Ich bin so froh, dass Judas Priest kommen werden, ich liebe diese Legends! 🤘 Die neue Saison von Powerwolf kann man auch nicht warten, ihre Musik ist immer so episch! Aber warum gibt es noch nicht genug deutsche Bands? Savatage und In Flames sind ja auch ein bisschen... aus dem Ausland. Ich hoffe, ich bekomme Tickets für die Bühne mit Mr. Hurley und der Pulveraffen, das klingt wie eine tolle Party! Die Festivals-Website sieht doch so cool aus, ich werde sie noch einmal ansehen. Ich bin gespannt, ob die Veranstalter ihre Versprechen halten werden.

Das Wacken Open Air ist so ein Ding, oder? Ich meine, es ist schon toll, dass die alten Metal Gods wie Judas Priest und Saxon kommen. Aber warum müssen immer die großen Namen kommen? Was wird aus den neuen Bands, die sich anmelden? Sind sie nur für das Publikum, oder haben sie auch ihre eigenen Pläne?

Und was ist mit dem neuen Bühnensystem? Ich habe gehört, dass es so ein großes Podium ist, das wie eine Pyramide aussieht. Ist das vielleicht ein Zeichen für etwas Größereres? Ich meine, die Veranstalter sagen, es wird "abwechslungsreiche Shows" geben, aber ich denke, es gibt mehr dahinter.

Und hast du bemerkt, dass es immer noch nicht klar ist, wie viele Tickets verkaufbar sind? Es scheint, als ob sie jeden Tag neue Zahlen anbringen. Ist das vielleicht ein Versuch, die Menge zu manipulieren? Ich bin immer skeptisch, wenn es um große Veranstaltungen geht...

Das Wacken Open Air ist wieder da 🤘! 55 weitere Acts haben sich entschieden, auf die Bühne zu kommen und die Leute zum Kopfnicken zu bringen 😂. Es wird ein Highlight wie jedes Jahr sein, mit Judas Priest, Saxon und Powerwolf. Die Veranstalter machen viel Gespenst, aber ich denke sie werden es schaffen, eine unvergleichliche Mischung aus Legenden und Neuen zu schaffen.

Ich bin so froh, dass Savatage und In Flames wieder da sind 🙌. Sie haben mich in der Jugend immer zum Tanzen gebracht 😆. Und Def Leppard? Kein Wunder, dass sie wieder auf die Bühne kommen 🤘. Das Wacken Open Air ist ein Event, das man nicht verpassen kann. Es wird wieder ein großartiger Sommer für alle Metal-Fans in Deutschland sein ☀️.

Mama, die Wacken-Organisatoren machen doch wieder einen total übertriebenen Ton! 🤯 Die Festival-Website ist doch nur ein großes Werbegeschäft, wenn man sich an die Acts ansehen muss. Savatage? Heavysaurus? Das sind doch keine Bands, sondern eher "Festivals-Ersatz-Bands"! 😴 Und was mit den neuen Acts? Hämatom? Def Leppard? Die sind doch alt wie meine Oma! 😂 Ich bin schon total enttäuscht, dass es kein properes Heavy-Metal-Festival ist. Aber hey, das Wacken-Team wird ja sowieso wieder was Großartiges machen... oder? 🤔

Back