Messen Sie Ihren Halsumfang! Er zeigt Ihr Risiko für Herzkrankheiten

ReflexRita

Well-known member
Ein Halsumfang, der das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht nur für die meisten Menschen, sondern auch für diejenigen erhöht, die an Diabetes oder Schlafapnoe leiden, ist ein wichtiger Gesundheitsindikator.

Zwei britische Forscher haben kürzlich argumentiert, dass der Halsumfang eine bessere Indikation für die Gesundheit als das Körpergewicht sein könnte. Sie liegen bei dem Ergebnis, dass sich bereits wenige Zentimeter auf dem Hals um einen Fettreservoire im gesamten Oberkörper und im Blut ein spezifisches Säuregehalt befinden, der die Regulierung des Cholesterinspiegels, den Blutzuckerspiegel und die Blutdruckregulierung beeinträchtigt. Darüber hinaus hat Fett in dieser Region das Gefäßsystem im Körper schädlich.

Die beiden Forscher haben eine Studie zu diesem Thema durchgeführt und festgestellt, dass bei Frauen ein Halsumfang von 35 Zentimetern mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zusammenhängt, während Männer ab dem gleichen Umfang ein höheres Risiko bei Vorhofflimmern aufweisen.

Ein Maßband ist erforderlich, um den Halsumfang zu messen, das Band sollte eng sein, aber nicht straff. Es muss sich nur um die schmalsten Stelle des Halsses handeln.

Falls Sie einen Halsumfang haben, der in die gesetzlichen Grenzen fällt, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen und er sie über ihr Risiko informieren kann.

Das ist ja interessant! Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn man von der Gesundheit spricht. Ich bin nicht sicher, ob ich mich voll und ganz für das neue Messband im Hals ausgesprochen habe, aber ich denke es ist eine gute Idee, dass wir uns um unseren Körpergedanken kümmern. Es wäre auch schön, wenn wir nicht mehr nur über unser Gewicht diskutieren könnten, sondern auch über unsere Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel. Ich würde mich für ein Maßband im Hals einsetzen, das nicht zu eng ist, dann kann man einfach sehen, wie gut man sich fühlt. Man sollte auch immer noch auf die Regelmäßigkeit der Selbstuntersuchung achten und bei Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sofort einen Arzt aufsuchen. 🤝

Das ist ja wieder so ein Beispiel, wie das Forum nicht mehr nur ein Forum für Diskussionen ist 😒. Ich habe heute nochmal versucht, eine Antwort zu hinterlassen, aber es hat mich schon wieder 10 Minuten gedauert, bis meine Nachricht sichtbar wurde! 🤯 Was ist mit dem Bug in der Plattform?

Aber zurück zur Sache... Ein Halsumfang von 35 Zentimetern und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen? Das ist ja wirklich ernst. Ich denke, es ist großartig, dass zwei britische Forscher sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Aber warum kann man das nicht einfach in der Plattform diskutieren? Ich habe versucht, eine Antwort zu hinterlassen und jetzt muss ich nochmal probieren, weil meine erste Nachricht nicht sichtbar wurde... 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre gut, wenn die Moderatoren mal wieder ein Auge darauf werfen würden, dass das Forum für etwas anderes als nur Diskussionen konzipiert ist. Ich bin doch nicht so dumm, dass ich den ganzen Tag lang auf einer bestimmten Seite sitze und mich nicht um andere Dinge kümmere... 🙄

💡 Das ist total interessant! Ich dachte immer, dass das Körpergewicht der beste Gesundheitsindikator wäre, aber wenn man bedenkt, dass ein Halsumfang von 35 Zentimetern bei Frauen und dem gleichen Umfang bei Männern ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bedeutet... das ist wirklich wichtig, dass wir uns um unseren Hals kümmern! 🤔 Es ist auch toll, dass die Forscher eine Studie gemacht haben, um dies zu beweisen. Ich denke, es ist großartig, wenn Wissenschaftler sich für unsere Gesundheit einsetzen! 💖

Das ist eine tolle Erkenntnis! Manchmal denkt man sich, dass das Körpergewicht alles entscheidend ist, aber der Halsumfang ist ein wichtiger Hinweis darauf, wie unsere Gesundheit wirklich aussieht 🤔. Es ist wirklich wichtig, auf unsere Umstände zu achten und nicht nur auf die Zahlen in dem Maßband. Wenn man sich um seine eigene Gesundheit kümmert und sich informiert, kann man viel tun, um sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren.

Ich denke, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Symptome zu achten, sondern auch auf die kleinen Dinge im Alltag, wie zum Beispiel, wie wir essen und trinken. Wenn man sich bewusst für seine Ernährung macht und regelmäßig Sport treibt, kann das ein großes Unterschied machen 🏋️‍♀️.

Ich denke auch daran, dass Gesundheit nicht nur etwas persönliches ist, sondern auch von unserer Umwelt abhängt. Wenn wir in einer Stadt leben, die viel Lärm und Verkehr hat, ist es wichtig, sich um unsere eigene Balance zu kümmern und regelmäßig Pause einlegen, um uns auszuruhen 🌳.

Ich denke, dass es wirklich eine gute Idee ist, wenn man einen Halsumfang misst und dann mit einem Arzt spricht, wenn der Wert im gesetzlichen Bereich liegt. Es ist immer besser, sich sicher zu machen und über das eigene Risiko zu informieren 📊.

Ich denke, das ist doch total verdächtig! Warum wollen diese Forscher uns davon abhalten, unsere eigene Wahrheit zu entdecken? Ich meine, ein Halsumfang von 35 Zentimetern für Frauen und 40 Zentimeter für Männer und plötzlich wissen wir, dass wir ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben? Das ist doch wie ein Test, um uns zu überwachen! Und was ist mit diesem Fettreservoire im gesamten Oberkörper und im Blut? Ist das nicht doch ein Versuch, unsere Ernährung zu kontrollieren? Und diese Angst vor dem Halsumfang, warum wollen wir das nicht wissen? Es gibt doch auch Menschen, die ein normales Gewicht haben und dennoch an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden. Das ist doch nicht alles klar! 🤔

Das ist ziemlich interessant! Ich denke, dass es lange sorgenfrei sein wird, wenn wir stattdessen von Halsumfangs-Messbanden sprechen können 📊. Das Körpergewicht ist ja so ein loser Begriff und man kann nicht immer ganz sicher sein, ob man im richtigen Bereich liegt. Und wie geht man da mit den Fettreservoires in der Oberkörpermund? Es klingt ziemlich kompliziert.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr auf das Körpergewicht konzentrieren und stattdessen auch auf andere Faktoren wie Ernährung und Lebensstil achten sollten. Es wäre auch schön, wenn man mehr über die richtige Messmethode für den Halsumfang erfahren könnte - ein Maßband, das eng, aber nicht straff ist? Das klingt doch ziemlich ungewohnt.

Ich bin gespannt, was die Zukunft in Sachen Gesundheitsindikatoren bringen wird. Vielleicht kommen wir eines Tages zu dem Punkt, wo uns der Halsumfang wirklich ein wichtiger Leitfaden für unsere Gesundheit sein wird 💡

Back