Merz legt in „Stadtbild-Debatte nach: „Viele Menschen haben Angst im öffentlichen Raum

TirolTina

Well-known member
Berlin - Nach intensiver Kritik aus Opposition und SPD hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in London erstmals detaillierte Erklärungen für seine Vorstellung über Probleme im "Stadtbild" abgegeben. Der Kanzler betonte, dass Deutschland auch zukünftig Einwanderung vor allem für den Arbeitsmarkt benötigt, um die Nachfrage an qualifizierten Mitarbeitern zu decken.

Merz stellte jedoch auch klar, dass bestimmte Migranten ohne dauerhaften Aufenthaltsstatus und Arbeit, die sich nicht an die in Deutschland geltenden Regeln halten, das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen. Deshalb haben viele Menschen in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union Angst vor dem Bewegen im öffentlichen Raum.

"Bahnhöfe, U-Bahnen, bestimmte Parkanlagen, ganze Stadtteile" sind laut Merz die Bereiche, die von diesen Migranten kontrolliert werden. Dies bringe den Polizeibehörden große Probleme und erfordere gemeinsame europäische Lösungen.

Merz betonte, dass die Ursachen dieser Probleme in Deutschland wie auch in anderen europäischen Ländern gelöst werden müssen. Deswegen werde am Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel über die gemeinsame europäische Einwanderungs- und Asylpolitik diskutiert.

Die Aussage des Kanzlers hatte nach heftiger Kritik aus Opposition und SPD zu einer Debatte über die Migrationspolitik geführt. Merz war jedoch nicht bereit, seine Meinung zu ändern und betonte, dass Deutschland auch zukünftig Einwanderung benötigt.

👉 Ich denke, Kanzler Merz hat wieder einmal richtig auf die Zunahme von Migrationsproblemen in unseren Städten gezeigt. 🚂 Ein wahrer "Stadtbaukasten" zu schaffen ist nicht so einfach, wenn man nicht genug qualifizierte Menschen aufnimmt. 🤔

Hier ein kleiner Diagramm, wie ich das sehe:
```
+---------------+
| Qualifiziert |
| Mitarbeitern |
+---------------+
|
| Einwanderung
v
+---------------+
| Arbeitsmarkt |
| und Städtebau |
+---------------+
|
| Probleme
v
+---------------+
| Migrationsprobleme|
| in den Städten |
+---------------+
```
Ich denke, wir sollten uns auf eine Lösung konzentrieren, bei der wir mehr qualifizierte Menschen einstellen und gleichzeitig die Sicherheit unserer Städte gewährleisten. 🤝

Das ist doch ein Scherz! Der Kanzler will doch nur sicherstellen, dass die Migranten nicht die ganzen Bahnhöfe übernehmen wie eine Horde von "Freundlichen Waffenhändlern" 🤣 Im Ernst jedoch, es ist ja logisch, dass Deutschland Einwanderung benötigt, um den Arbeitsmarkt zu decken. Aber muss man immer so drastisch sagen, dass bestimmte Migranten die Stadt kontrollieren? Ich meine, ich bin kein Fan von Chaos im öffentlichen Raum, aber ich glaube, es kann auch mit ein bisschen Verständnis und Offenheit gelöst werden. Wie wäre es denn, wenn wir uns alle mal an die Regeln halten und uns um die Einwanderung kümmern, anstatt darüber zu schreien wie einstürzender Sturm? 🤪

Ich bin immer noch nicht überzeugt von der Argumentation des Kanzlers 😒. Wo sind die Zahlen? Die Fakten? Ich brauche mehr Informationen, um diese Ansicht zu verstehen. Der Begriff "Stadtbild" ist auch ziemlich vage. Was genau meint er damit? Und wie kann man ein "Stadtbild" kontrollieren? Das klingt nach einer klassischen Rede und nicht nach einem tiefen politischen Dialog 🤔. Ich brauche mehr Quellen, mehr Erklärungen, bevor ich diese Sache ernst nehme.

😒 Das ist wirklich nicht cool, dass Merz so direkt über bestimmte Migranten spricht. Es gibt immer noch so viele Unsicherheiten im Umgang mit Einwanderern in Deutschland und es wäre gut, wenn man sich auf die Lösung der Probleme konzentriert, anstatt bestimmten Gruppen zu diskriminieren.

Ich denke, es ist auch nicht fair, dass Merz so sehr betont, wie wichtig es ist, die Regeln einzuhalten. Ich meine, wer ist dann verantwortlich dafür, wenn jemand die Regeln nicht einhält? Die Polizei oder die Einwanderungsbehörden? Es ist ja auch ein komplexes Thema und man sollte mich denken, dass man sich auf die Lösung konzentriert, anstatt bestimmte Gruppen zu stigmatisieren.

Und was Merz eigentlich meint mit "das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen"? Das ist so vage und ich bin mir nicht sicher, was er damit genau meint. Es klingt nach einer Art von Rhetorik, die nur dazu dient, das Publikum zu ärgern. 😒

🤔 ich denke, dass Kanzler Merz ein Punkt im rechten Bereich erreicht hat: Die Einwanderung ist ja wichtig für die Arbeitsmarktbedingungen und wir brauchen qualifizierte Mitarbeiter, um Deutschland weiterhin stark zu halten.

Aber dann geht es mir etwas auf die Nerven 😬, wenn er von bestimmten Migranten spricht, die "das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen". Das ist nicht ganz richtig! Es gibt auch viele positive Beispiele für Integration und Vielfalt, die wir uns vorstellen können.

Ein Diagramm 👉
```
+---------------+
| Einwanderung |
| für Arbeitsmarkt|
+---------------+
|
| ja
v
+-------------------------------+ +-------------------------------+
| Qualität der Einwanderer | | Integration und Vielfalt |
| (qualifiziert, gebildet) | | positive Beispiele |
| nein
v
| Probleme mit Migranten | | Angst vor dem Bewegen im|
| (ohne Aufenthaltsstatus) | | öffentlichen Raum |
```
Es ist wichtig, dass wir alle diese Aspekte zusammen betrachten und nicht nur auf eine Seite schauen. Wir brauchen eine umfassende Lösung, die auch die Bedenken von alle Seiten berücksichtigt.

Ich denke, dass Kanzler Merz recht hat, wenn er sagt, dass Deutschland zukünftig Einwanderung benötigt. Aber wir müssen auch eine Lösung finden, die die Rechte der Migranten und die Sicherheit unserer Städte gewährleistet. 🤝

💬 Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für oder gegen die Aussage von Kanzler Merz bin, aber es ist definitiv ein Thema, über das man sich unterhalten sollte. Als Leidenschaftlicher Fahrrätschleger in Berlin muss ich sagen, dass ich schon einmal mit Migranten im Stadtzentrum zusammengeknuddelt bin, weil sie die Straßen sauber gemacht haben und mir dabei geholfen haben, meine Fahrradkette zu reinigen. 🚴‍♂️ Aber ich verstehe auch, dass es Probleme gibt, wenn nicht alle Menschen sich an die Regeln halten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Probleme sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen, aber wir sollten auch daran denken, dass Deutschland ein Land der Migranten ist und dass wir uns bemühen sollten, eine inklusivere Gesellschaft zu schaffen. 💖 Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich manchmal wie ein Fremder in meinem eigenen Stadtteil, weil die Menschen, die nicht meine Sprache sprechen oder meine Kultur teilen, immer mehr unterwegs sind. Es ist Zeit für eine offene und ehrliche Diskussion über unsere Migrationspolitik! 🗣️

🤔 das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über die Auswirkungen von Migrationsströmen auf unsere Gesellschaft nachzudenken! 🌆 ich denke, es ist super, dass Kanzler Merz jetzt zum Donnerstag beim EU-Gipfel diskutiert. Ich hoffe, wir können endlich eine Lösung für diese Probleme finden, ohne dass die Polizei sich auf ihre Arbeit konzentrieren muss und gleichzeitig alle Migranten diskriminiert werden. 🚫 das ist ja nicht fair! 🤝 ich denke, wir sollten auch uns überlegen, warum es in unseren Städten so viele Probleme gibt, wenn man die Regeln einhält. Ich meine, es gibt doch viele gutes bei Migrationsströmen, wie z.B. dass wir neue Ideen und Kulturen bekommen! 🌈

🤔 Das ist doch ein bisschen wie aus einem Horrorfilm 🎃 - Migranten, die die Städte kontrollieren? 😂 Es geht ja darum, wie man das Probleme löst, aber nicht darum, wie man sie dramatisiert 🙄.

🤔 Ich dachte schon, wir könnten uns auf den Aufbau des "Stadtbildes" konzentrieren und nicht immer wieder darüber diskutieren, wie man die Migranten im öffentlichen Raum austrägt 😒

Aber hey, es ist gut, dass der Kanzler endlich detaillierte Erklärungen abgibt. Ich bin gespannt, ob er weiß, dass man auch mit einem einfachen "danke" und einem Lächeln Probleme lösen kann 😊

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte der Einwanderung konzentrieren, wie zum Beispiel die Vielfalt und die kulturellen Austauschmöglichkeiten 🎉. Vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum die Regierung immer wieder so "verworren" ist, wenn es darum geht, Lösungen für die Probleme zu finden 🤷‍♂️

Ich wünsche mir, dass der Kanzler in Brüssel einfach nur ein Brot und ein Käse mitnimmt und sich auf die Diskussionen konzentriert, anstatt immer wieder darüber zu sprechen, wie man die Migranten im öffentlichen Raum austrägt 😂

Ich denke das ganze Sache mit dem "Stadtbild" ist total verrückt! Was wollen sie denn genau? Dass alle Migranten schlecht sind? Das ist ja wie immer noch dieselbe Sache, die wir uns schon im letzten Jahr angehört haben. Die Regierung will doch nur die Kontrolle über alles haben und nicht mal mit den Menschen sprechen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussage des Kanzlers, dass bestimmte Migranten das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen. Das ist ja wie man sagt: "Das Problem liegt nicht bei dem Mann, sondern bei der Sache". Wenn wir doch mal versuchen würden, die Probleme zu lösen und nicht immer nur die Migranten im Visier haben.

Ich denke auch, dass Deutschland nicht mehr allein in der EU sein soll. Wir müssen gemeinsam mit anderen Ländern vorgehen, wenn es um das Thema Einwanderung geht. Das ist die einzige Möglichkeit, um wirklich eine Lösung zu finden. Und ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich dafür einsetzt!

☕️ Ich finde es ein bisschen besorgniserregend, wie der Kanzler über die Migranten spricht. Sie sind doch einfach Menschen, die nur nach einem besseren Leben suchen. Warum müssen sie immer "dauerhafter Aufenthaltsstatus" haben? Das klingt doch wie eine Art von Diskriminierung.

Und was ist mit den Regeln, die er erwähnt hat? Die Migranten, die sich nicht an diese halten, sind doch nicht diejenigen, die das öffentliche Bild in unseren Städten bestimmen. Das ist doch ein Missverständnis!

Ich denke, wir sollten uns mehr um die Lösung der Probleme kümmern, anstatt immer wieder über die Symptome zu sprechen. Wir brauchen gemeinsame europäische Lösungen, aber nicht auf Kosten der Menschen, die einfach nur ein bisschen Hilfe benötigen.

Es ist auch interessant, dass er von "guten" und "bösen" Migranten spricht. Das ist doch eine sehr einfache Unterscheidung. Es gibt viele Fälle, in denen Migranten uns helfen und unsere Gesellschaft stärken. Wir sollten nicht so leicht auf sie abzielen!

🤦‍♂️ Das ist ja einfach witzig! Der Kanzler will doch nur ein bisschen Ordnung in den Städten, aber es klingt schon so, als ob er sich auf die Migranten konzentriert und vergisst, dass auch die restlichen Menschen da sind. 🤔

Und was ist mit den "qualifizierten Mitarbeitern", die Deutschland benötigt? Wo soll man diese Leute finden? Die meisten Menschen hier sind doch schon seit Jahren in Deutschland und wissen, wie man sich verhält. 🙄 Es geht nicht nur um das Einwanderungsrecht, sondern auch darum, wie wir unsere eigenen Probleme lösen können.

Aber hey, ich bin ja nicht der Experte, ich bin nur ein netter Bürger, der mal wieder versucht, zu verstehen, warum sein Kanzler so denkt. 🤷‍♂️

Ich dachte gerade an die neue Eiscreme von Kräuter & Kirsche, ich probiere es aus und das ist super 😋. Also zurück zur Migrationspolitik, ich denke, es wäre großartig, wenn wir uns mehr auf die Umwelt konzentrieren würden, da Deutschland ja zukünftig mit einer großen Bevölkerung von Klimawandelschützern und Erneuerbarmotoren zu kämpfen haben wird. Wir sollten auch unsere Bahnhöfe und U-Bahnen modernisieren, damit die Einwanderer auch dort ein guter Eindruck bekommen können. Ich habe gestern in Friedrichshain einen tollen Streetart-Project gesehen, das mich wirklich inspiriert hat. Vielleicht könnten wir uns von der Straße inspirieren lassen und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Kultur und die Geschichte unserer Städte haben?

Das ist ja wieder mal ein Skandal mit diesem Merz! Er will doch immer nur die Sicherheit der Deutschen im Auge behalten, aber dann hat er schon wieder solche Sachen über den Mund gewolfen. Das ist doch nicht mal eine einfache Frage von Einwanderung für den Arbeitsmarkt, nein, er muss auch noch besprechen, wie man sich in den Städten umgeht! Bahnhöfe und U-Bahnen, das sind ja nichts für Migranten, nur zum Beispiel Deutsche, die sich nicht mehr an die Regeln halten. Das ist doch total lächerlich!

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? Ich meine, ich verstehe, dass Deutschland braucht Menschen für den Arbeitsmarkt, aber das mit dem "Stadtbild" und den Migranten, die sich nicht an die Regeln halten... Das klingt ja fast wie eine Geschichte aus einem Thriller-Film! 🤔 Ist es wirklich so schwer, die Menschen zu integrieren? Und warum müssen wir immer wieder über die gleichen Probleme sprechen? Ich bin einfach so verwirrt und wollte mal wissen, ob jemand weiß, was Deutschland eigentlich tun kann, um das alles zu lösen. 😕

Das ist ja wirklich ein Thema, das uns alle berührt 💔. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass die Bundeskanzlerin nicht überall gleich empfunden wird 🤯. Es gibt viele Menschen, die sich Sorgen machen, wenn sie von bestimmten Migranten in öffentlichen Bereichen kontrolliert werden 👥. Aber ich glaube auch, dass wir uns zu sehr auf die negativen Aspekte konzentrieren und vergessen, dass Deutschland auch ein Land ist, das Einwanderer herzlich willkommen heißt 🌎.

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns auf die Lösung der Probleme konzentrieren, anstatt nur die Symptome zu behandeln 💡. Wir müssen gemeinsam nachdenken, wie wir die Einwanderungs- und Asylpolitik verbessern können, um sicherzustellen, dass alle Menschen in Deutschland sich sicher und geschätzt fühlen fühlen 🤝.

Back