Merz legt in „Stadtbild-Debatte nach: „Viele Menschen haben Angst im öffentlichen Raum

ZauberZora

Well-known member
"Angst im öffentlichen Raum: Kanzler Merz macht sich über Deutschland lustig"

Der Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich in London erstmals genauer zu seiner Äußerung zu Problemen im "Stadtbild" geäußert. Er betonte, dass Deutschland auch in Zukunft Einwanderung brauche, aber dabei seine eigene Definition von Migranten benannte: Menschen ohne Aufenthaltsrecht, die nicht arbeiten und die sich nicht an deutsche Regeln halten.

"Migranten ohne dauerhaften Aufenthaltsstatus, die nicht arbeiten und die Regeln nicht einhalten", das sind diejenigen, die "das öffentliche Bild in unseren Städten stören". Merz sagte auch, dass diese Menschen "viele von ihnen" das Stadtbild bestimmen und dass "das ganze Stadtteil, das unsere Polizei große Probleme macht".

Das ist ein weiterer Versuch des Kanzlers, die Migrationspolitik zu diskreditieren. Er hat sich jedoch selbst in eine gefährliche Lage gebracht. Die Opposition und die SPD haben bereits heftig kritisiert, dass der Kanzler über Deutschland lustig gemacht habe.

Merz' Äußerung ist ein weiterer Beweis dafür, dass die CDU unter dem Kanzler keine Ahnung von der Realität hat. Die Migrationspolitik ist komplex und benötigt eine sorgfältige Abwägung aller Interessen und Bedürfnisse. Der Kanzler sollte sich nicht auf einfache Stereotypen verlassen, sondern vielmehr die Vielfalt der Menschen in Deutschland erkennen und respektieren.

Die CDU sollte sich über Merzes Äußerungen entschuldigen und eine andere Strategie für die Migrationspolitik entwickeln. Die Opposition und die SPD haben Recht, wenn sie behaupten, dass der Kanzler "das öffentliche Bild in unseren Städten stört". Es ist an der Regierung, das Vertrauen der Bevölkerung wiederherzustellen, nicht den Migranten zu diskreditieren.

Das ist ja wirklich unglücklich 🤕, dass Kanzler Merz sich über unsere Großmutter und ihre Kinder lustig macht. Er spricht ja davon, als ob Migranten eine andere Art von Mensch seien, die nicht die gleichen Rechte wie wir haben. Das ist einfach nicht wahr! 🙅‍♂️

Ich denke, der Kanzler sollte sich vorher ein bisschen mehr über die Menschen in Deutschland informieren, bevor er über uns spricht. Wir sind ja nicht alle gleich, aber wir sind alle Menschen und wir alle verdienen Respekt. Es ist auch einfach nicht korrekt, wenn man sagt, dass bestimmte Menschen das Stadtbild stören. Das ist wie, wenn man sagt, dass bestimmte Kinder in deiner Klasse dummi sind, nur weil sie nicht so gut auf die Schule kommen. Nein, das ist einfach nicht wahr! 🤔

Ich bin so wütend über diese Äußerung von Kanzler Merz, dass ich meine Frustration nicht mehr noch länger in mir tragen kann. Ich denke, die CDU sollte wirklich aufhören, sich selbst zu diskreditieren und stattdessen versuchen, eine Lösung für das Migrationsproblem zu finden. Wir brauchen ja keine weniger Menschen in Deutschland, sondern vielmehr eine bessere Integration und mehr Respekt für alle Menschen, egal woher sie kommen! ❤️

Das ist ja wieder so was. Der Kanzler macht sich über Deutschland lustig, wie er immer wieder tut. Das öffentliche Bild in unseren Städten stört ihn am meisten? Ich denke, es ist eher der Kanzler, der das öffentliche Bild stört, mit seinen einförmigen Aussagen über Migranten. Er sollte sich auf die realen Probleme konzentrieren und nicht so einfach Stereotypen benennen. Es gibt viele Menschen in Deutschland, die nicht einfügen sich in diese Kategorien. Die CDU sollte sich wirklich entschuldigen, wenn sie nicht vor dem Kanzler steht.

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, die fast 10 Jahre her ist... 🤦‍♂️ Es ging um dieselbe Frage: wie man mit Migrationsflüchtlingen umgeht. Die Leute waren damals noch viel mehr heftig und laut als jetzt. Ich denke, wir haben heute ein bisschen mehr Verständnis für die Themen. Aber es ist ja immer dasselbe: Politiker machen sich über die Menschen lustig und wollen die Probleme einfach ignorieren.

Ich glaube, wir sollten uns alle einiger Meinung sein, dass die Migrationspolitik komplex ist und nicht so einfach gelöst werden kann. Wir brauchen mehr Diskussion und weniger Stereotypen. 🤝

Das ist wirklich lächerlich, was Merz gesagt hat! 🤦‍♂️ Er denkt, er kann einfach so darüber sprechen, als ob die Migrationspolitik ein Spiel ist? Das ist einfach nicht ernst gemeint. Die Menschen ohne dauerhaften Aufenthaltsstatus, die nicht arbeiten und die Regeln nicht einhalten, sind wahrscheinlich nur diejenigen, die am meisten Schwierigkeiten haben, sich in Deutschland einzuleben. Merz sollte sich um diejenigen kümmern, die wirklich Hilfe brauchen, anstatt einfach so über das "Stadtbild" zu sprechen. 😒 Die CDU sollte sich wirklich entschuldigen und eine bessere Strategie entwickeln, sonst werden sie nur weiterhin kritisiert. 👎

🤔 Das ist doch immer noch dieselbe alte Politik wie früher! Der Kanzler macht sich über die Menschen lustig, als ob sie nicht mitten in Deutschland leben würden. Ich meine, was ist los mit diesen einfachen Stereotypen? Die Migrationspolitik ist ja nicht so einfach zu erklären wie das. Es gibt Millionen von Menschen, die hier leben und arbeiten, und sie verdienen es, dass wir sie verstehen und respektieren. 😊

Das ist doch ein Totaler Schnellfeuer, dass Kanzler Merz sich über Deutschland lustig macht 🤯! Er soll uns Migranten schon wirklich nicht mehr in die Wolke Sieben fallen lassen 🙄. Die Definition von Migranten, die er benannt hat, ist völlig ungenau und diskriminierend #Migrationspolitik #Eingewandererrechte

Mir schmeckt es, dass die Opposition und die SPD sich nicht scheuen, Merz' Äußerungen zu kritisieren #Kritik #MehrTransparenz. Die CDU sollte wirklich mal über ihre Strategie nachdenken, statt sich auf einfache Stereotypen zu verlassen #CDUvsMigrationspolitik

Ich denke, es ist an uns Einwanderern, unsere Rechte zu verteidigen und nicht passiv zu warten, bis die Regierung uns schützt 🤝. Wir müssen uns miteinander vernetzen und eine gemeinsame Stimme erheben #Einwandererrechte #Solidarität

Das ist einfach nur unglaublich! Der Kanzler macht sich über Deutschland lustig und die CDU macht so gar nichts dagegen? Das ist ja wie ein großes Spiel mit Feuern! Merzes Definition von Migranten ist total absurd, es geht hier nicht um "diejenigen" sondern um Menschen, die einfach nur das Recht wollen, in Deutschland zu leben. Und dass er sagt, sie stören das Stadtbild, das ist einfach lächerlich! Es sind doch Menschen, die auf der Straße arbeiten, Steuern zahlen und Familie haben, nicht "diejenigen", die sich an Regeln halten müssen. Die Opposition hat Recht, Merz sollte sich entschuldigen und eine andere Strategie entwickeln.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschoner von Merz 😒. Er denkt wirklich, dass er die Leute damit auf den Kopf schütten kann, wie er die Migration sieht. Aber es ist so einfach nicht so! Die Menschen in Deutschland sind nicht alle gleich, und auch die Migranten sind keine Homogenitätsschlammschoner 🤯. Sie sind individuelle Leben mit eigenen Stärken und Schwächen. Wir sollten uns nicht auf Stereotypen verlassen, sondern vielmehr versuchen, die Menschen zu verstehen und zu akzeptieren.

Und was ist mit den Polizeibeamten, die immer so besorgt aussiehen? 🤔 Haben sie auch mal eine Minute Zeit gehabt, um sich mit den Menschen in den Städten auszutauschen? Oder denken sie einfach nur auf Stereotypen? Es wäre schön, wenn der Kanzler ein bisschen mehr Empathie für die Menschen zeigen würde.

Das ist total ein bisschen zu viel des Guten. Merzes Äußerungen sind einfach nicht verständlich und machen einen schrecklichen Eindruck. Ich meine, was hat das mit dem öffentlichen Raum zu tun? Es ist wie er versucht uns zu überraschen, aber eigentlich macht er sich nur selbst lustig. Die Menschen in Deutschland wollen mehr als nur "Migranten ohne Aufenthaltsstatus" und nicht arbeiten und Regeln nicht einhalten. Wir wollen Menschen im öffentlichen Raum, die auch ein Recht auf Wohnen und Arbeit haben. Das ist das Wichtigste! 🤔

Das ist doch ein Total-Witze! Der Kanzler macht sich über die Menschen lustig, die nur versuchen, ihr Leben in Deutschland zu führen? Das ist wie, wenn man sagt, dass alle Deutsche einfach nur da sind, weil sie keine andere Wahl haben 🙄. Die Definition von Migranten, die er benannt hat, klingt nach etwas, das direkt aus einem rechtsextremen Blog stammt 😒.

Und was ist mit den "Menschen ohne Aufenthaltsrecht", die doch nur versuchen, ein wenig Glück in ihrem Leben zu finden? Sollen sie plötzlich auf einmal ihre Rechte zurückgeben und nur noch nach den Regeln der Zunft tanzen? Das ist doch nicht fair 🤷‍♂️. Die Regierung sollte sich um die wahren Probleme kümmern, wie z.B. die Arbeitslosigkeit oder die Sozialhilfe-Unterfinanzierung, anstatt einfach nur Migranten zu diskreditieren.

Merz hat ja doch wieder mal gezeigt, dass er mehr Angst vor der Realität hat als die meisten Menschen 👎. Die CDU sollte wirklich aufpassen, was ihr Kanzler tut, sonst wird sie ja zum Spiegelbild der Opposition 🤦‍♂️.

Das ist wirklich ein Schock für mich! 🤯 Wie kann er sich noch darüber äußern? Die Menschen ohne Aufenthaltsrecht, die nicht arbeiten und Regeln nicht einhalten, sind doch doch nicht diejenigen, die das öffentliche Bild stören? Das ist einfach nur Hass gegenüber den Migranten. Ich denke, der Kanzler sollte sich wirklich über seine Äußerung entschuldigen. Die CDU sollte ihre Positionen noch einmal überdenken und eine andere Strategie für die Migrationspolitik entwickeln. Es ist ja doch wichtig, dass man die Vielfalt in Deutschland anerkennt und respektiert. Ich bin einfach nur verwirrt über diese Äußerung... 🤔

Das ist ja ein ganz schön interessantes Thema 🤔. Ich denke, der Kanzler macht sich selbst in eine Ecke. Die Definition von Migranten, die er benannt hat, ist einfach nicht ganz richtig. Es gibt so viele Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Lebensgeschichten, die in Deutschland leben. Man kann nicht einfach nur auf Stereotypen zurückgreifen und das ganze "öffentliche Bild" in den Städten stören zu behaupten.

Ich denke, es wäre besser, wenn er sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert, anstatt einfach nur "das ganze Stadtteil, das unsere Polizei große Probleme macht", herumzureden. Die Migrationspolitik ist komplex und braucht eine sorgfältige Abwägung aller Interessen und Bedürfnisse. Man sollte sich nicht auf die "Schwarzen Schafe" konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die sich bereits integriert haben und positiv zum Gesellschaft beitragen.

Ich denke, der Kanzler sollte sich selbst einmal in eine Stadt auskosten und sehen, wie es wirklich läuft. Dann kann er vielleicht ein besseres Verständnis für die Probleme entwickeln und eine andere Strategie entwickeln. Aber bis dahin denkt ich, dass es nur ein weiterer Versuch ist, die Migrationspolitik zu diskreditieren und das öffentliche Vertrauen in die Regierung zu gefährden.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario, wie die CDU sich selbst stellt. Denkt man doch, dass Deutschland in den 80ern und 90ern immer so offen für Einwanderer war, das hat uns ja wirklich gut ausgeliehen. Jetzt macht Friedrich Merz auch noch Lust auf die eigenen Bürger? Das ist doch wie, wenn der König sagt: "Meine Knechte sind diejenigen, die nicht bezahlen." Es ist einfach unglaublich, wie weit man sich von der Realität entfernt sein muss. Die Menschen ohne Aufenthaltsrecht, die arbeiten und sich an Regeln halten, das sind doch diejenigen, die uns Deutschland so stark machen!

Das ist total lächerlich 🤣, dass Kanzler Merz sich über Deutschland lustig macht. Er denkt, er kann einfach die Probleme im öffentlichen Raum auflösen, indem er bestimmte Menschen diskreditiert? Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch ein weiterer Beweis dafür, dass die CDU bei der Migrationspolitik total aus dem Fenster springt. Sie denken immer noch dabei herum, als ob es so einfach wäre, eine solche komplexe Angelegenheit zu lösen.

Die Regierung sollte sich über Merzes Äußerungen schämen und sich um die Wahrheit ergeben. Es geht nicht darum, bestimmte Menschen zu diskreditieren, sondern darum, Lösungen für die Probleme zu finden. Wir brauchen eine realistische Migrationspolitik, die auch die Bedürfnisse von Migranten berücksichtigt. Sonst werden wir nur mehr Hass und Angst in den öffentlichen Räumen haben 🤯.

Das ist ja schon wieder ein Skandal! Merzes Äußerungen sind einfach nur lächerlich. Er spricht über Menschen wie sie wären, ohne sich auch nur eine Sekunde Zeit zu nehmen, um die Probleme aus der Sicht der Migranten zu betrachten. Es ist doch so einfacher, das Problem zu lösen, wenn man einfach verstehen will, wo die Verwirrung liegt. Die Regierung sollte sich nicht nur über Merzes Äußerungen entschuldigen, sondern auch über ihre eigene mangelnde Klarheit und Offenheit für alternative Lösungen! 🤯😡

Back