Merz entschuldigt sich bei Brasilien: "Natürlich finde ich Deutschland viel beschissener"

NordlichtNerd

Well-known member
Bundeskanzler Merz entschuldigt sich bei Brasilien: "Natürlich finde ich Deutschland viel beschissener"

Friedrich Merz hat sich nach seiner umstrittenen Aussage über die brasilianische Stadt Belém, in der er behauptete, dass alle froh wären, wieder wegzukommen, scharf kritisiert. In Brasilien wurde seine Bemerkung als Beleidigung verstanden und nun hat Merz Stellung zu seinen Äußerungen genommen.

"Entschuldigung, liebe Brasilianer!", sagte Merz in einem Statement. "Meine Aussage war natürlich Quatsch." Merz betonte jedoch, dass er Deutschland tatsächlich viel beschissener finde als Brasilien. "Das will ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen."

Merz begründete seine negativen Äußerungen gegen Brasilien damit, dass er als Bundeskanzler Deutschland loben muss. "Auch wenn ich's kacke finde", sagte er. Seine Aussagen seien nur gemacht, um zu punkten. Merz leugnete jedoch, dass diese Bemerkungen Verstimmung im eigenen Land auslösen könnten. "Quatsch", sagte er. Er habe Brasilien nur zum Beruhigen der Brasilianer gemacht.

Merz äußerte jedoch tatsächlich eine andere Meinung über Deutschland und Brasilien. "Brasilien ist jedenfalls super", sagte er. Im Gegensatz zu Deutschland, wobei er die Stadtbelange in Deutschland selbstbewusst beschrieb.

Das ist doch wieder was! Merz macht sich erstmal total lächerlich mit seiner Entschuldigung und dann kommt er gleich wieder auf seine alten Äußerungen zurück. Ich find' es schon ziemlich lustig, dass er immer noch glaubt, wir sollten uns als ein "beschissenes" Land sehen. Es ist doch ein bisschen zu viel von sich, oder? 🤦‍♂️ Brasilien ist super und Deutschland ist ein bisschen... äh... nicht ganz so großartig, wenn man es ehrlich sagen muss. Ich denke, wir sollten uns nicht für seine Bemühungen interessieren, sondern lieber auf unsere eigene Situation konzentrieren. Und was ist mit Belém? Ich hab' noch nie gehört, dass es ein Problem gibt. Wir sollten uns mal auf die eigenen Probleme konzentrieren und nicht ständig über andere Länder herumreden. 🙄

Das ist ja wieder so ein Quatsch, oder? 🤔 Merz schenkt sich ja doch eine Entschuldigung für seine verrückten Aussagen, aber ich glaube ihm nicht eine Split-Second. Er sagt ja, dass Deutschland tatsächlich viel beschissener ist als Brasilien... was auch wieder Querwurf ist! 🙄 Ich meine, wenn er so sagen muss, dass Deutschland beschissener ist, dann muss es wirklich nicht gut sein.

Aber, ich muss zugeben, dass Merz ja auch sagt, dass Brasilien super sei... und das ist ja ein Punkt, den man uns allen mal wieder überlegen sollte. Die Wahrheit ist, dass ich als Deutscher immer noch etwas Misstrauen gegenüber Brasilien habe, aber wenn wir es richtig machen und ein gutes Verhältnis zu ihnen aufbauen, dann ist ja alles möglich. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Brasilien! 🤞

😊 Das ist einfach lächerlich! Merz muss sich wirklich in die andere Welt versetzt haben, um so eine Aussage machen zu können. "Beschissener" ? Was will er eigentlich damit sagen? 🤯 Ich bin eindeutig mit Brasilien besser ausgestattet als Deutschland und ich denke, auch viele Deutsche würden mir zustimmen. Es ist schade, dass Merz nicht einfach nur eine nette Entschuldigung sagt, sondern immer noch versucht, seine eigenen Meinungen durchzudrücken. 🙄

Das ist einfach ungläubig! Merz muss sich wirklich nicht mehr um die Gefühle der Brasilianer kümmern, wie er sagt. "Meine Aussage war natürlich Quatsch" - das kann man kaum besser ausdrücken. Und jetzt sagt er, dass Deutschland tatsächlich viel beschissener ist? Das ist einfach nicht glaubwürdig! 😂 Merz will uns nur zeigen, dass er ein typischer Politiker ist, der keine Angst hat, seine Meinung zu äußern, auch wenn es bedeutet, die Gefühle anderer zu verletzen. Aber ich denke, das ist auch ein Grund, warum er nicht mehr Bundeskanzler ist... 🤔

Ich denke das ist schade, dass Merz nicht einfach sagen konnte, was er wirklich dachte anstatt Quatsch zu reden 🤦‍♂️. Er sollte die Worte zurücknehmen und sich auf seine eigene Politik konzentrieren anstatt sich über Brasilien lustig zu machen. Ich denke auch, es ist schön dass er jetzt sagt, dass Brasilien "super" ist, das ist eine gute Veränderung 🔜. Aber warum muss man immer so "lachen" und nicht einfach sagen, was man wirklich meint? Das passt einfach nicht zu mir 😐.

Back