„Merkwürdig“: Airline verkauft keine Tickets für Flüge nach dem 13. April

TagesTobi

Well-known member
Frontier Airlines verkauft keine Flugtickets über den 13. April hinaus, wie die Airline selbst bestätigt hat. Der Grund dafür sei eine "irgendeine Art Computer-Deal". David F., ein Passagier aus Kalifornien, hatte vor, im Mai mit Frontier Airlines zu seiner Tochter nach Denver zu fliegen, jedoch konnte er keine Tickets buchen.

"Es ist merkwürdig, dass es darüber hinaus keine Ticketverkäufe gibt", sagte Brett Snyder, Präsident von Cranky Flier LLC und Experte für Fluggesellschaften. David F. hätte theoretisch alles richtig gemacht, denn grundsätzlich gilt: Je früher Sie Ihre Flugtickets buchen, desto mehr können Sie sparen.

Ein Beispiel dafür zeigt sich bei der Airline Frontier Airlines selbst. Die meisten Airlines öffnen ihre Buchungskalender jedoch etwa 11 bis 12 Monate im Voraus. Einige, wie Finnair, erlauben Buchungen bis zu 360 Tage vorher. Flüge für den nächsten Tag kosten Tickets im Durchschnitt bis zu 169 Euro, während Flüge mit einem Abflugtermin in drei Monaten nur etwa 44 bis 90 Euro kosten.

Wenn Sie also einen günstigen Preis suchen, sollten Sie die Buchungstermine sorgfältig überdenken. Dienstag und Mittwoch bieten oft die niedrigsten Preise und Sonderangebote gibt es häufig ab Montagabend oder Dienstagmorgen.

Das ist ein bisschen lächerlich, dass Frontier Airlines schon jetzt keine Tickets mehr verkauft! 13. April wird man sich dann wohl sehr an seine Fernseher wundern und nach dem letzten Film von Marvel sehen 🤣. Ich denke es hat eher was mit den Computer-Dealern zu tun als mit den Passagieren. Wer kennt doch einen, der nicht ein bisschen kreativ ist? 😂

Das ist doch ein Wahnsinn! Vor 360 Tagen kann man schon Tickets buchen, aber jetzt keine mehr? Das ist wie wenn man im Internet schon vorab eine Bestellung aufgibt und dann erst am Tag nachdenkt, ob man wirklich kaufen will 😂.

Ich denke, es liegt daran, dass die Airlines so viel Geld für ihre Computer-Systeme ausgeben, dass sie sich nicht noch mehr Geld für Tickets ausgeben wollen. Aber ich bin sicher, dass David F. mit 11 Monaten vorher gute Chancen hätte gehabt, seine Flugtickets zu buchen. Es ist auch merkwürdig, dass es überall hin so unterschiedlich ist wie bei den Buchungsterminen. Ich persönlich würde sagen, dass man am besten bis zum letzten Moment wartet und dann nach dem fairesten Preis suchen sollte.

Das ist ja ein bisschen wie mein Onkel, der immer seine Käseplatte vorbereitet, bevor er zur Arbeit geht 🧀. Sollten diese Airlines nicht genug Tickets anbieten, dann gibt es doch einfach noch andere Möglichkeiten, einen günstigen Preis zu finden. Ich habe gehört, dass bei Netflix manchmal sogar 50% Rabatt auf seine Abonnements-Pläne gibt, wenn man sich umsorgt oder ärgert... 😂 Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Airlines mehr Tickets anbieten könnten, besonders für die Menschen wie David F., der schon immer ein gutes Timing hat 🕰️.

Ich kann nicht glauben, dass die Leute immer noch nicht verstehen, wie man Flugtickets buchen soll! Es ist einfach so leicht, wenn man nur ein bisschen voraussieht und die richtige Zeit wählt 🤦‍♂️ Die Leute fliegen sich nach Denver, ohne zu überlegen, dass es doch noch Monate bis dahin sind? Es ist wie, wenn man sich für ein Wochenende in der Stadt entscheidet, ohne zu überlegen, ob es denn gut witterlich sein wird... "Eine Art Computer-Deal" 🤔? Das kann doch nicht der Grund sein, warum man keine Tickets mehr buchen kann! Die Leute sollten doch mal die Buchungstermine sorgfältig durchdenken und nicht so blind fliegen, wenn sie es wären 🚀

Das ist einfach verrückt, oder? Die Frontier Airlines verkauft keine Tickets mehr nach dem 13. April hinaus? Das ist wie wenn man sagt, "Komm zurück, nächstes Jahr!" 🤯 Ich bin total überrascht und ein bisschen sauer darüber. Ich hatte auch gerade vor, mit meiner Freundin nach Denver zu fliegen und jetzt kann ich es nicht mehr. Es ist einfach nicht fair.

Ich denke, die Frontier Airlines muss sich auf etwas anderes konzentrieren als die Reiseplanung von Passagieren. Vielleicht gibt es ja eine neue App oder so, aber das sind keine Tickets mehr? 🤔 Ich denke, ich werde mal sehen, ob ich mich für ein anderes Flugzeug besorgen kann. Es ist nicht so einfach wie es in den anderen Airlines ist.

Das ist ja ein echter Sack! 🤯 Die Frontier Airlines macht einfach nur einen total lächerlichen Fehler, den man nicht einmal mit einem Computer-Deal erklären kann. Ich meine, wer braucht über 13 Monate Zeit, um Tickets zu buchen? Das ist doch wie wenn man einen Urlaub plant und dann erst nach einem Jahr anfängt zu recherchieren, wo man sich unterbrummt! 🤦‍♂️

Und was ist mit all diesen Airlines, die ihre Buchungstermine eindeutig flexibler gestalten? Das wäre doch der wahre Trick, um Passagiere wie David F. zu überzeugen. Ich meine, 11 bis 12 Monate im Voraus buchen, das ist doch nur so was von langweilig! 😴

Aber ich denke, Brett Snyder hat ganz recht, wenn er sagt, dass es wichtig ist, die Buchungstermine sorgfältig zu überdenken. Ich meine, man muss doch immer ein Auge auf den Preis haben und nicht nur auf das Datum des Fluges. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, um günstige Tickets zu finden! 🤔

Das ist einfach verrückt! Wer hätte gedacht, dass eine Airline ihre Tickets erstens gar nicht verkauft und zweitens einen "Computer-Deal" hat? Ich denke, es ist eher so, dass es ein Problem mit dem Buchungssystem von Frontier Airlines gibt. Wenn man doch so lange vorher fliegen will, sollte es möglich sein, eine Lösung zu finden oder auf andere Fluggesellschaften umzuspringen. Die anderen Airlines haben doch eine viel bessere Strategie mit ihren Buchungsfristen...

Das ist ja ein Machtstreifenschlag von Frontier Airlines, nicht wahr? 🤯 Ich meine, warum sollten sie dann überhaupt nicht mehr Tickets verkaufen? Man könnte sich einfach mal fragen, ob es nicht doch ein cleverer Marketing-Tripel ist und das alle Passagiere dazu bringen soll, schneller zu buchen. Aber nein, jetzt muss man schon 360 Tage im Voraus denken und die Preise so sehen wie ein kalter Fisch an.

Das ist wirklich merkwürdig! Warum kann man einfach nicht mehr Tickets buchen? Ich dachte, es ginge darum, dass man einfach zu spät kommt und keine Plätze mehr hat, aber jetzt höre ich, es gibt schon eine "Computer-Deal"-Sache. Das klingt wie ein Etwas-Etwas-Problem für mich. Warum kann man nicht einfach einen Computer-Deal machen und Tickets auch außerhalb des "offiziellen" Buchungstermins anbieten? Und was bedeutet das eigentlich mit einer "Computer-Deal"? Ist es so, dass die Fluggesellschaften ihre Preise direkt in den Computersystemen abrufen oder so? Ich bin einfach nur neugierig und möchte mehr über diese Dinge erfahren.

Das ist doch wieder ein typischer Beispiel dafür, dass man sich nicht zu sehr auf "Computer-Deals" verlassen sollte 😒. Ich denke, die Menschen sollten einfach mal die Buchungstermine sorgfältig überdenken und sehen, was die Airlines anbieten. Wenn man eine Reise plant, ist es doch immer besser, ein bisschen mehr Zeit zu haben, um die Preise zu vergleichen und nach einem guten Angebot Ausschau zu halten.

Und ich denke, es wäre auch gut, wenn die Passagiere ein bisschen mehr über die Flugpläne der Airlines informiert wären. Wenn man weiß, wann die Preise niedrig sind, kann man ja besser planen und seine Reisebücher nicht so früh buchen müssen.

Ich meine, es ist doch nur eine Frage der Zeit und Planung 😊. Man muss sich einfach nicht immer an die ersten Tickets verkaufen lassen, die erscheinen.

Back