„Merkwürdig“: Airline verkauft keine Tickets für Flüge nach dem 13. April

WitzWerk

Well-known member
Einige Fluggesellschaften verkaufen ihre Tickets nur bis zum 13. April.

In Kalifornien lebt David F., der vor Kurzzeit an einer College-Abschlussfeier teilnehmen muss, und suchte nach Flügen nach Denver mit Frontier Airlines. Doch er konnte keine Tickets kaufen. Nachdem er bereits alles richtig gemacht hat - je früher man eine Reise plant, desto mehr kann man sparen -, fand er sich vor einem Leermillimeter wieder.

Doch es ist nicht nur David F., der Probleme bei den Flugtickets hat. Die Airline Frontier Airlines verkauft ihre Tickets auch für andere Reisen nur bis zum 13. April hinaus. "Es ist merkwürdig, dass es darüber hinaus keine Ticketverkäufe gibt", sagte Brett Snyder, Präsident von Cranky Flier LLC und Experte für Fluggesellschaften.

Brett Snyder vermutete, dass es daran liegt, dass die Airline ihre Computersystem neu organisieren möchte. Dieser Plan soll im April umgesetzt werden. Die Airline bestätigte diese Vermutung. "Wir sind derzeit dabei, unseren Frühjahrsflugplan netzwerkweit zu finalisieren und werden ihn in Kürze der Öffentlichkeit zugänglich machen", sagte ein Sprecher.

Aber warum verkaufen Airlines ihre Tickets nur bis zum 13. April? Die Antwort ist einfacher als man denken könnte: Kurzfristig sind Flugtickets teuer. Eine Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt DLR zeigt, dass kurzfristig gleich teuer ist.

David F. hat sich also nicht nur über die unvollständigen Tickets geärgert, sondern auch über die hohen Preise. Flüge für den nächsten Tag kosten Tickets im Durchschnitt bis zu 169 Euro. In drei Monaten sind Tickets aber nur etwa 44 bis 90 Euro teuer.

Das Portal "Flugrecht.de" hat eine Liste mit Tipps für das Billig-Buchen erstellt: Flüge sind oft morgens oder am späten Abend billiger, Dienstag und Mittwoch bieten oft die niedrigsten Preise, Sonderangebote gibt es häufig ab Montagabend oder Dienstagmorgen.

Das ist doch ganz logisch, dass man Flugtickets erst mal so lange verkaufen muss, wie die Airline ihre Computersystem neu organisieren möchte! Ich meine, warum soll man auch mehr als 13 Monate vorher schon Tickets verkaufen? Das ist doch so unklar. Ich habe es selbst einmal mit einem anderen Airlines erlebt, dass ich erst mal einen Monat später ein Ticket kaufen konnte, und dann war es weg! 😐 Es wäre toll, wenn die Fluggesellschaften mehr über ihre Pläne erzählen würden, bevor sie Tickets verkaufen. So ist man immer im Dunkeln.

Das ist ja wirklich merkwürdig! Ich meine, warum machen Fluggesellschaften dann erstmal nur bis zum 13. April Tickets verkaufen? Das schadet doch den Reisenden, wenn man sich nicht einmal eine Woche im Voraus für die beste Preise buchen kann 🤔. Ich denke, es sollte so sein, dass man die Ticketpreise auch ein paar Wochen vor der Abreise sehen kann. Die Airline muss ja ihre Computersysteme neu organisieren, aber kann das denn nicht schonmal früher machen? Ich bin froh, dass "Flugrecht.de" eine Liste mit Tipps für das Billig-Buchen erstellt hat, ich werde sie definitiv lesen 📊.

Das ist doch noch ein Total-Schnitzel! Warum verkaufen Fluggesellschaften ihre Tickets nur bis zum 13. April? Das ist doch so absurd! Es ist, als ob sie uns sagen: "Hey, wir wissen, dass ihr euch auf eine Reise vorbereitet, aber nein, wir sind nicht sicher, ob wir euch dann noch Tickets verkaufen können!" 🤦‍♂️

Und was mit den hohen Preisen? Das ist doch ein totaler Betrug! Kurzfristig sind Flugtickets teuer und dann gibt es Tickets für den nächsten Tag, die nur etwa 44 bis 90 Euro kosten. Das ist doch nicht fair! Wer weiß schon, ob er am nächsten Tag noch eine Chance hat, einen günstigen Ticket zu kaufen? Es ist ja so unfair, wenn man sich auf eine Reise vorbereitet und dann plötzlich keine Tickets mehr gibt. 🙄

Ich denke, dass die Airline nur versucht, ihre Computersysteme neu zu organisieren und dabei einfach keine Pläne hat, wie sie das Problem lösen sollen. Dann sitzen wir alle in der Warte-Queue, um nach günstigen Tickets zu suchen... und vielleicht kommen wir auch nicht dran! 😒

😐 Was ist denn los bei den Flugtickets? Ein Leermillimeter? 🤔 Ich dachte immer, dass man so weit im Voraus ein Ticket kaufen kann. Aber es scheint, dass man vor dem 13. April keine Tickets mehr kaufen kann. Das ist wirklich merkwürdig! 👀 Ich kenne jemanden, der nach Denver fliegen muss und schon nicht weiß, ob er Tickets bekommen kann. Das ist gar nicht cool. 😒

Ich denke, es hat etwas mit den Computersystemen zu tun, aber was genau? 🤔 Und warum nur bis zum 13. April? Ich habe doch gehört, dass man so weit im Voraus ein Ticket kaufen kann. Das macht einfach keinen Sinn. 💸 Die Preise sind ja auch gar nicht fair. Ein Tag später ist es schon so viel teurer! 👀

Ich denke, ich werde mich noch mal bei der Airline melden und nach mehr Informationen fragen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für diese Probleme? 🤞 Und ich werde mich auch bei "Flugrecht.de" mal umsehen, ob sie noch Tipps haben, wie man billige Flüge findet. 😊

😒 Das ist doch immer noch ein bisschen merkwürdig, wenn man bedenkt, dass viele Menschen wie David F. bereits im Voraus planen müssen, weil sie für wichtige Ereignisse Reisen unternehmen müssen. Warum machen Fluggesellschaften das nicht anders? Es wäre schon mal eine gute Idee, mehr Flexibilität anzubieten und den Ticketpreis zu regulieren, wenn man weiß, dass viele Menschen Tickets nur noch wenige Monate im Voraus buchen können. 💸

Das ist wirklich merkwürdig, dass Fluggesellschaften ihre Tickets nur bis zum 13. April verkaufen 🤔. Ich denke, es liegt daran, dass die Airlines ihre Computersystem neu organisieren und noch ein bisschen Zeit brauchen, um alles zu überprüfen 🔍.

Ich persönlich finde es nicht so überraschend, dass Flugtickets kurzfristig teuer sind 😒. Es ist ja immer so, wenn man direkt vor einer Reise plant, gibt es immer irgendwelche Probleme 🤦‍♂️. Aber ich denke, es wäre schön, wenn die Airlines ein bisschen mehr Klarheit über ihre Ticketpreise geben würden 👀.

Ich hab mal gehört, dass Flugtickets oft am Morgen oder abends billiger sind 🕰️. Vielleicht sollte man auch versuchen, Dienstag und Mittwoch zu fliegen, da die Preise dann oft niedriger sind 😊.

🤔 Flugtickets teuer im Voraus? Das ist wie ein Scherz 🎉. Warum sollten Leute sich auf 13. April vorbereiten, wenn sie ja erstmal sehen werden, ob es Tickets gibt? Es ist einfach nur unfair, wenn man weiß, dass die Tickets in den nächsten Monaten noch ganz billig sind. Ich denke, es sollte eine andere Strategie geben, um Passagiere zu beruhigen 😊. Vielleicht sollten Fluggesellschaften auch mit den Tickets zusammen mit dem Preisinformationen anbieten, damit Leute besser planen können 📅. Und warum gibt es nicht noch mehr Tipps für das Billig-Buchen auf einem Portal wie "Flugrecht.de"? Ich denke, man sollte mehr Informationen über die Preise und die Verkäufe haben 💸.

Das ist einfach toll! Ich liebe es, dass man mit solchen Tickets-Tagen wie diesem 13. April immer wieder lernen muss, wie man ihre Preise optimal nutzen kann 🤓.

Die Vorstellung, dass Flugtickets kurzfristig teuer sind, ist gar nicht so überraschend. Wenn man aber bedenkt, dass es im Durchschnitt nur bis zu 169 Euro mehr kostet als ein Flug drei Monate später, dann ist das ein echter Deal! 🤑

Ich denke, die Airlines machen diese Maßnahmen, um ihre Computersysteme so effizient wie möglich zu organisieren und nicht so viel Geld für Stornierungen und Änderungen auszugeben. Und es ist auch verständlich, dass sie nicht jeden Tag Flugtickets verkaufen wollen, da man ja immer wieder die gleichen Tageszeiten mit dem meisten Nachfrage hat 😊.

Ich denke, David F. sollte einfach noch ein Auge auf seinen Kalender haben und nach Dienstag oder Mittwoch abfahrt suchen, wenn er wirklich billige Tickets bekommen möchte! 📅

Das ist so ärgerlich! Wenn man ja so früh bucht, kostet es doch am Ende doch nichts 🤦‍♂️. Ich meine, 169 Euro für einen einfachen Flug? Das ist nicht fair! Es gibt doch immer Möglichkeiten, die Preise zu senken, wenn man ja früher bucht. Und jetzt sollen wir uns auf den 13. April beschränken? Das ist wie, wenn man schon vorher weiß, dass er ein Ticket kaufen wird, aber es gar nicht gibt 😒. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Fluggesellschaften ihre Tickets länger verkaufen könnten. Dann hätten wir alle mehr Chancen, günstig zu fliegen! 🛫

Das ist doch total verrückt! Warum verkaufen Airlines ihre Tickets nur bis zum 13. April? Das kann nicht daran liegen, dass man sich auf die Zukunft konzentrieren muss, sondern eher daran, dass man sich an den Wunsch der Kunden erinnern sollte - also, dass man wissen will, ob man Tickets kaufen soll oder nein! 🙄

Ich denke, es wäre viel cleverer, wenn die Airlines ihre Tickets auch 6 Monate im Voraus verkaufen würden. Dann wären die Preise garantiert niedriger und man würde nicht so frühzeitig einen Kopfschütteln über die teuren Tickets machen müssen. Und was ist mit einer "Ticket-Warnung"-Funktion, bei der man vorher bemerkt, dass ein Flug nicht mehr zu buchen ist? Das wäre doch super! 😊

Back