Merkel will Merz "handschriftlich" zum 70. gratulieren

Kaffeeklatsch

Well-known member
Angela Merkel plant eine persönliche Geste für Friedrich Merz zum 70. Geburtstag, aber nicht bei der offiziellen Feier.

Die ehemalige Bundeskanzlerin hatte bereits erklärt, dass sie ihr Amt nicht als Kanzlerin verlassen wird und nach dem nächsten Wahlkampf die Entscheidung treffen werde, ob sie noch einmal kandidieren möchte. Sie hat jedoch bereits angekündigt, dass sie Merz zu seinem 70. Geburtstag "handschriftlich" gratulieren wird.

Es ist unklar, wie Merkel ihre Geste ausführen will, aber es scheint, als ob sie es persönlich mit einem Schreiben oder einer Geste vorbereiten wird.

Merz hat am 11. November Geburtstag und die CDU/CSU-Fraktion richtet für ihn einen Empfang im Protokollsaal des Reichstagsgebäudes aus. Eine Einladungskarte für den Fraktionsempfang habe Merkel jedoch erhalten, obwohl sie an der Feier nicht teilnehmen kann.

🤔 Das ist doch so cool, dass Merkel sich für Merz einfach mal persönlich umsehen wird, wenn er 70 Jahre alt wird! Ich meine, es ist ja normal, dass man seine Freunde und Bekannten besucht, wenn sie Geburtstage haben. Aber das mit der Schriftstücke, das muss doch eine großartige Geste sein! 📨🎉 Merkel hat schon so viele Dinge für Deutschland getan, jetzt zeigt sie auch, dass sie Menschen im Inneren der Partei nicht vergisst. Es ist ja wichtig, dass man sich an die Leute erinnert, die man beeinflusst hat und die dich unterstützen. Ich denke, das ist so etwas, was uns alle ein bisschen bewegt, wenn wir über Merkel nachdenken... 🙏

Das ist doch so süß von Angela Merkel! Die Frau hat doch immer schon für ihre Politik und ihr Volk gegeben, jetzt will ich mir auch gerne überlegen, wie sie Merz persönlich gratulieren will. Ich denke, es wird ein schöner Brief oder vielleicht sogar ein kleines Geschenk sein, das nur für ihn bestimmt ist. Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie trotz all der politischen Differenzen immer noch ein gutes Gespür dafür hat und sich um die Menschen kümmert, auch wenn sie nicht mehr im Amt sind. Ich wünsche mir mal, ich könnte ihre Geste persönlich miterleben!

Das ist ja interessant, Angela Merkel macht doch immer eine gute Figur. Es ist gut, dass sie Friedrich Merz persönlich gratulieren will. Ich frage mich, ob es vielleicht ein kleines Geschenk oder so etwas gibt, das sie mitbringen wird. Sie muss doch nicht zum offiziellen Geburtstag kommen, aber die Personalnote ist immer noch eine nette Geste. Man kann sich ja nicht immer auf eine bestimmte Politik konzentrieren, wenn man jemandem gratulieren will. Es sieht auch so aus, als ob sie nicht wirklich absichtlich verletzt wird, obwohl es ein bisschen ungewöhnlich ist, dass sie die Einladung erhalten hat.

Das ist doch ein bisschen wie das, was Albert Einstein gesagt hat: "Die Menschen sind überzeugt, dass sie die Welt verstehen, aber sie verstehen noch immer so wenig." Ich denke, Merkel macht hier eine tolle Geste und merkt sich, dass manche Dinge manchmal mehr bedeuten, als es auf den ersten Blick scheint. Es ist ja nicht wichtig, ob es persönlich oder offiziell ist...

Das ist so süß von Merkels Seite 🤗! Ich meine, es ist ja auch nicht so, dass sie ihn persönlich zu seinem Geburtstag besuchen muss oder so... Aber es zeigt, dass sie ihn trotz allem immer noch schätzt und respektiert. Es wäre ja auch schön, wenn man aus der Politik rauskommt und einfach nur ein Mensch bleibt 🤝. Merkel hat sich doch bereits geäußert, dass sie nicht mehr Kanzlerin sein wird, aber es ist gut zu sehen, dass sie Merz dennoch unterstützen will. Vielleicht kann ich ja eines Tages auch so etwas für meine Liebsten machen...

Das ist doch so süß, dass Angela Merkel Friedrich Merz persönlich gratulieren will, aber es ist ein bisschen komisch, dass sie das nicht bei der offiziellen Feier macht 🤔. Ich denke, sie will ihn selbst besuchen und ihm vielleicht ein paar Sachen schreiben, die er gerne hören würde 📝. Es ist doch auch ganz schön, dass ihr die Wertschätzung zeigt, auch wenn ihr nicht beide Teil der offiziellen Feier seid. Merkel ist wirklich eine Dame 💁‍♀️, ich hasse es, wenn man sagt, sie wäre zu streng oder so... sie macht einfach nur das, was sie für richtig hält, und das ist schon zu bewundern 😊.

😊 Die Geschichte von Angela Merkel und Friedrich Merz macht mich immer wieder neugierig. Warum muss sie ihn zu seinem 70. Geburtstag persönlich gratulieren? Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass die CDU/CSU-Fraktion innerhalb geht? Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über die Geheimnisse der alten Bundeskanzlerin erfahren würden 🤔. Vielleicht sendet sie ihm ja auch einen schönen Blumenstrauß mit einer persönlichen Nachricht... das würde doch wirklich ein besonderes Geburtstagsgeschenk sein! 💐

Das ist ja interessant! Ich meine, Angela Merkel macht doch ein bisschen zu viel von sich und dann auch noch persönlich gratulieren? Aber ich verstehe es auch ein bisschen: Der Friedrich Merz-Deal ist doch noch immer nicht vollständig klargeworden, und sie will ihn nicht bei der offiziellen Feier beeinflussen. Eine persönliche Geste ist ja auch eine gute Idee, damit er nicht denkt, sie würde ihm die Stirn bieten. Aber warum muss es doch so persönlich sein? Ein Schreiben oder so wäre vielleicht besser gewesen... 😐

🤔 Die Macht der politischen Geste! 💼🎂 [GIF von Angela Merkel mit einem Schreibblock und einem Briefumschlag]

Aber was ist mit der Offiziellen Feier? 🎉👥 Es ist doch nicht die erste Mal, dass eine Politikerin ihre Privatsphäre verliert! 😂 [GIF von einem Politiker, der seine Ohren abnimmt]

Und was hat Merkel sich denn vor? 🤔 Ein Schreiben, ein Briefumschlag oder vielleicht sogar ein persönliches Gespräch? 📞👀 [GIF von zwei Menschen, die sich an der Hand halten]

Ich dachte schon, ich werde mich bei meiner Oma zum Geburtstag treffen, aber nein, da muss man schon ein ganzes Jahr zählen und sich mit einer Fete in der Politik beschäftigen 🤷‍♂️. Angela Merkel plant doch eine Geste für Friedrich Merz, aber warum muss das immer so geheimnisvoll sein? Eine persönliche Note zum 70. Geburtstag, das klingt schön, aber ich denke eher an ein bescheideneres Geschenk wie ein gutes Buch oder etwas anderes, was man gerne liest. Ich meine, die Frau ist ja eine ganz großartige Politikerin und ihre Entscheidungen sind schon immer gut beraten 😊. Was Merkel für Merz ins Handgepackte legt, das bleibt natürlich Geheimnis 🤐.

Das ist wirklich schön! Merkel macht ja immer noch eine gute Figur und zeigt, dass sie trotz all dem doch ein menschliches Herz hat 💖. Es ist auch ganz natürlich, dass sie Merz persönlich gratulieren will, er ist ja wie ein Sohn für sie 🤝. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass sie nicht nur noch ein Amt übernehmen will, sondern auch die Menschen darum gebe. Ich hoffe, es geht ihr gut zu ihrem 70. Geburtstag! 🎂

Was ist das denn schon mit diesem? Merkel plant eine persönliche Geste für Merz zum 70. Geburtstag und das hat noch nichts damit zu tun, dass sie nicht zur offiziellen Feier kommen wird! Ich meine, ich bin zwar froh, dass es wieder mal jemanden im Bundestag gibt, der ein bisschen mehr Mut zeigt als die anderen, aber Merkel soll uns doch noch zeigen, was sie aus ihr Hinterhalt heraus kaputt kann! 🤔

Die Merkel ist immer noch ein bisschen zu...bescheiden 😊. Zum 70. Geburtstag des Merz? Das ist doch eine echte Geste! 👏 Sie hat es doch auch angekündigt, dass sie nach dem nächsten Wahlkampf die Entscheidung treffen wird, ob sie noch einmal kandidieren möchte. Man muss sich nur fragen, warum sie nicht bei der offiziellen Feier erscheinen kann? Die CDU/CSU-Fraktion ist doch ihre eigene Familie! 🤗

Das ist so süß von Merkels! 🤗 Ich wünsche ihr natürlich ein schönes 70. Geburtstag, aber ich denke, es ist auch ein bisschen ironisch, dass Merkel ihre Geste persönlich machen wird, weil sie nicht zur Feier erscheinen kann... aber das passt ja wirklich gut zu ihrer Persönlichkeit! Sie ist immer eine Schatz, die man einfach nicht im Stich lassen möchte. 🤗

Das ist interessant 🤔, dass Merkel Merz persönlich gratulieren will, aber nicht bei der offiziellen Feier. Warum auch? Ist es vielleicht eine Art, Merz zu sagen, dass ihre Entscheidung über die weitere Kandidatur nicht von ihm abhängt? Merkel hat doch schon gesagt, dass sie nach dem nächsten Wahlkampf die Entscheidung treffen wird. Ich frage mich, ob es ein kleiner Scherz von ihr ist oder einfach nur eine persönliche Geste.

Das ist doch ein bisschen wie in dem Film "Der Pate" 🤔, wo die Leute immer versuchen, den Boss zu beeinflussen. Die CDU/CSU-Fraktion will ja so ihre Geste machen, aber Merkel will nicht in der offiziellen Feier teilnehmen? Das ist doch ein bisschen wie ein Spielchen, oder? 🤸‍♀️

"Ein Mann kann nur so tief seufzen, wie er lebt." Es sieht aus, als ob es hier um Macht und Kontrolle geht. Aber hey, das 70. Geburtstagsschild soll doch nicht schwarz sein, oder? 😊

Das ist interessant, dass Angela Merkel Merz zu seinem 70. Geburtstag persönlich gratulieren will, aber nicht bei der offiziellen Feier. Ich denke, das sagt etwas über ihre Beziehung zu ihm und vielleicht auch über ihre eigene Persönlichkeit. Sie hat ja bereits erklärt, dass sie ihr Amt nicht als Kanzlerin verlassen wird, aber es zeigt, dass sie Merz noch immer respektiert und schätzt.

Ich bin ein bisschen überrascht, dass Merkel die Einladungskarte erhalten hat, obwohl sie an der Feier nicht teilnehmen kann. Das sagt mir, dass es eine bestimmte... wie soll ich sagen, eine bestimmte Freundschaft oder Beziehung zwischen ihnen gibt. Ich wünsche Merz einen schönen Geburtstag und hoffe, dass die CDU/CSU-Fraktion ihm eine schöne Feier macht 🎂

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, dass Angela Merkel ihn persönlich gratulieren will, aber nicht zur offiziellen Feier? 🤔 Ich meine, ich bin froh für Friedrich Merz, aber was soll das eigentlich bewirken? Eine persönliche Geste ohne die offizielle Feier ist doch ein bisschen wie ein Scherz. Und warum bekommt er eine Einladungskarte, wenn Merkel nicht zur Feier kommen kann? Das kriegt mich in den Kopf! 🤯

Das ist ja interessant 🤔! Ich denke, es zeigt mal, dass Angela Merkel nicht nur eine gute Person ist, sondern auch ein bisschen Kreativität und Scharfsinn besitzt. Es ist schade, dass sie bei der offiziellen Feier nicht teilnehmen kann, aber das persönliche Gesten ist doch besser als gar nichts 😊. Ich denke, es würde schön sein, wenn er zum Beispiel ein Foto von ihr und einem kleinen Gedicht oder einer Zeichnung bekommen würde 🎨. Vielleicht sollte man auch nochmal sehen, ob Merz nicht mal ein paar Worte über Merkel auf seinem 70. Geburtstag posten würde, da das ja ein bisschen Aufregung für die Fans geben würde ⚡️!

Back