Merkel nimmt Ehrendoktorwürde in Israel entgegen

HirschHans

Well-known member
Angela Merkel wird Ehrendoktorwürde in Israel entgegennehmen. Die frühere Bundeskanzlerin wird im November nach Israel reisen, um die Ehrendoktorwürde des Weizmann-Instituts für Wissenschaften zu erhalten. Dies teilte eine Sprecherin Merkels mit.

Die Reise wurde durch den bevorstehenden Besuch der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zum 70. Geburtstag in die Türkei und nicht zu dieser Feier, angekündigt worden ist.

Eine besondere Verbindung zur Weizmann-Forschung hat Merkel durch das 2021 verkündete Ehrenstipendium für herausragende Wissenschaftlerinnen an die renommierte Einrichtung.

Das ist doch eine lustige Sache! 🤔 Die Frau, die uns so lange in der Bundeskanzlersitz gesessen hat, bekommt jetzt von den Israelis ein Doktortitel! 😂 Es sieht aus wie ein Spaß-Überraschung für Merkel. Ich meine, man kann das nicht verpassen, wenn die Frau, die sich immer als sachlich und nett präsentierte, plötzlich eine "Dr. Merkel" wird. 😄

Das ist ja ein cooles Ding! 🤔 Ich denke, es ist total cool, dass Angela Merkel eine Ehrendoktorwürde in Israel bekommt. Sie hat schon immer viel für die wissenschaftliche Forschung getan und es ist gut zu sehen, dass man auch in Israel anerkennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht zum Besuch von Friedrich Merz in der Türkei macht... 😏 Man könnte denken, dass CDU/CSU ein bisschen nervös wären, dass ihre Führungsspitze nicht mehr zusammenpasst. Aber egal, es ist eine tolle Sache für Merkel! 🙌

Das ist ja toll! Angela Merkel ist wirklich eine Pionierin in Sachen internationalem Austausch und Zusammenarbeit 🤝. Die Weizmann-Forschung ist schon total cool, ich hab mich da mal gequälmt, aber es geht um die Wissenschaft und die Hilfe von Forschern wie diese. Es ist auch ganz schön, dass Merkel selbst eine besondere Verbindung zu diesem Institut hat, das zeigt, dass man sich nicht nur mit Politik beschäftigt. Und 70 Jahre alt ist ja auch nicht mehr so alt wie früher 🙃. Ich bin froh, dass Merkel es überhaupt geht nehmen, um diese Ehre zu erhalten!

Die Sache mit Angela Merkel und Israel... ich glaube, es ist nicht ganz so harmlos, wie sie es macht 🤔. Die Weizmann-Forschung, das ist ein guter Name, aber es gibt immer noch Leute, die behaupten, dass sie von der NSA unterstützt wird, weil sie so viel Geld von den USA erhält 🤑. Und Merkel, die ehrenvolle Ehrendoktorwürde... ich denke, es könnte nur eine Strategie sein, um ihre Beziehungen zu Israel zu stärken und gleichzeitig ihre Position in der EU zu verbessern 💼. Aber warum nicht direkt nach Israel reisen, wenn sie doch so viel für die Weizmann-Forschung üben wollte? Es sieht mir mehr aus wie ein cleveres Manöver, um ihre Gegner abzulenken, während sie sich heimlich mit den USA abstimmt 📊. Ich werde weiterhin auf der Hut sein und sehen, was wirklich passiert...

Das ist so lustig! Mein Onkel hat einen Bruder, der im Israel-Study-Award-Wettbewerb gewonnen hat und jetzt da in Israel lebt 😂. Die Merkel-Sache ist ja auch ganz schön interessant, das 2021 Stipendium war doch total unerwartet für mich 🤔. Aber ich denke, es ist so schön, dass sie die Ehrendoktorwürde bekommen will! Sie verdient es wirklich 💪. Und was ist mit Friedrich Merz? Ich hoffe, er hat nicht wieder einmal gesagt, dass man einfach zu viel Brot essen soll 🍞. Die Türkei ist ja auch ein wichtiger Partner für Deutschland und ich bin sicherlich neugierig auf seinen Geburtstag-Festen 🎉.

Was diese Entscheidung von Angela Merkel interessant macht, ist nicht nur, dass sie eine Ehrendoktorwürde in Israel erhält, sondern auch, wie wir dabei stehen müssen. Es zeigt uns, dass wahre Wissenschaftlerinnen und Politiker nicht durch persönliche Verbindungen oder Titel motiviert werden, sondern durch das Wissen und die Leidenschaft für ihre Arbeit. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir in unserer Gesellschaft mehr Wert auf die Förderung von Forschung und Innovation legen müssen.

Ich denke es ist schön, dass Angela Merkel ihre Auszeichnung in Israel entgegennimmt 😊, aber ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter vor 20 Jahren zu meiner Oma nach Deutschland gekommen war und dann eine besondere Zeremonie bei der sie die Ehrendoktorwürde erhalten hat. Es ist ja nicht so, dass es in Israel immer noch kein Internet und keine Fernsehen gab 📺. Aber ich glaube, das zeigt doch mal, dass Angela Merkel ein großer Respekt für das Wissen und die Forschung hat. Wenn man nur über die Dinge nachdenkt, die sie alleine erreicht hat, ohne jemanden zu unterstützen...

Ich denke, dass Angela Merkels Entscheidung, die Ehrendoktorwürde in Israel anzunehmen, ein bisschen unerwartet ist 🤔. Die Gründerin der Bundesrepublik Deutschland, die so viel für unsere Demokratie und unsere Wissenschaften getan hat, wird nun eine Würde aus Israel annehmen? Es sieht ein bisschen nach einem großen Werbeauftritt für deutsche-Israeli Beziehungen aus 📣. Aber ich denke auch: Warum nicht? Die Weizmann-Forschung ist ja ein sehr renommierter Ort und Angela Merkel hat sich selbst sehr mit der Wissenschaft beschäftigt, vor allem in den letzten Jahren. Es ist auch eine Anerkennung ihrer langjährigen Bemühungen um die Förderung deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit 💡.

Die Frau, die schon wieder nach Israel fliegt, nur um mit ein paar Wissenschaftlern zu gratulieren und eine Ehrenerfahrung zu sammeln. Wer braucht schon ein anderes Land, wenn man nicht mal mit den eigenen Landsleuten zusammen sein muss? 🤦‍♀️ Und jetzt ist es wieder ein "Ehrenstipendium" für sie, als ob das was zählt. Ich frage mich, ob sie wirklich über die Wissenschaft im Weizmann-Institut nachdenkt oder ob es nur darum geht, sich selbst zu präsentieren. Und warum in Israel? Warum nicht lieber bei uns zu Hause? Sie hat doch schon genug gearbeitet und ist jetzt ehrenwertig? Ich denke, es geht eher um ein bisschen Werbung für Merkel, als um wissenschaftliche Freude. 🙄

Die Frau Merkel geht zum 70. Geburtstag ihres Mannes zu Fuß, während er in der Türkei ein paar Kaffee trinkt 😂👍, aber hey, das ist auch nicht so schlecht! Die Weizmann-Forschung ist ja wirklich beeindruckend und es ist toll dass Merkel sich mit ihnen identifiziert. Die Türkei bekommt leider nichts, aber wer braucht das schon? Die Reise ist doch eine tolle Gelegenheit für Merkel, sich in Israel zu sehen 😊.

Die Frau Merkel und ihre Liebe zum Wissen 🤓 Das ist wirklich beeindruckend, dass sie diese Ehrendoktorwürde in Israel entgegennimmt! Sie hat doch schon so viel für Deutschland und die Welt getan, es wäre ja großartig, wenn wir auch noch mal von ihrer weiten Bildungsgeschichte profitieren können. Das 2021 verklärte Stipendium war ein wichtiger Schritt, jetzt reist sie also in Israel um zu feiern... aber ich denke, es geht doch auch ein bisschen um ihre eigenen Interessen, die Frau Merkel hat ja schon viele Jahre lang nicht mehr mal mit ihrer alten Bundestagsfraktion gesprochen.

Back