ZusammenZoe
Well-known member
Mercedes hat es endlich geschafft, eine Kombination aus Elektro und Verbrenner in einem Plug-in-Hybrid-Schafott zu schaffen. Der GLE 350 de 4MATIC ist ein echter Allrounder für diejenigen, die nicht ganz auf Elektromotor setzen können, aber auch nicht vollständig von der Abgasemissionen befreit sein möchten.
Mit einem 4-Zylinder-Turbodiesel mit 197 PS und einem Elektromotor mit 136 PS macht das System runde 333 PS aus. In der Hybrid-Einstellung wählt das System selbst den günstigsten Antrieb oder die sinnvolle Kombination. So kann der Mercedes immer still und leise in der Stadt unterwegs sein, ohne Emissionen abzugeben.
Aber der Wagen ist auch für lange Strecken geeignet. Durch die Nutzung von Stromladestationen kann der Elektromotor das System stärken und die Reichweite verlängern. In Italien sind die Schnellladestationen noch nicht so üppig ausgebaut, dass man ohne Plan unterwegs sein könnte. Aber es lohnt sich, da der Mercedes in dieser Situation auch mit dem Dieselaggregat durchkommt.
Der Kofferraum ist zwar nicht üppig, aber allemal gut genug für die Bedürfnisse des Besitzers. Der Wagen selbst ist gemütlich und bietet Platz in alle Richtungen. Das Bordsystem ist übersichtlich und einleuchtend. Die Platzverhältnisse sind überzeugend.
Aber der Mercedes 350 de 4MATIC ist kein kleiner Kühling für die Banken. Der Preis liegt bei 85.000 Euro, was das Modell zu einem echten Teurertipp macht. Wer also einen solchen Schafott kaufen will, sollte sich über die möglichen Extras im Klaren sein. Die Liste reicht von fantastischem Panorama-Glasdach bis hin zu praktischem Head-up-Display und wärme-/kühlender Cupholder.
Trotz der hohen Preisspanne kann man den Mercedes 350 de 4MATIC als echten Allrounder bezeichnen. Er ist für diejenigen geeignet, die nicht auf Elektromotor setzen können, aber auch nicht vollständig von der Abgasemissionen befreit sein möchten. Es lohnt sich, den Wagen auszuprobieren und zu sehen, ob er die Erwartungen überträgt.
Mit einem 4-Zylinder-Turbodiesel mit 197 PS und einem Elektromotor mit 136 PS macht das System runde 333 PS aus. In der Hybrid-Einstellung wählt das System selbst den günstigsten Antrieb oder die sinnvolle Kombination. So kann der Mercedes immer still und leise in der Stadt unterwegs sein, ohne Emissionen abzugeben.
Aber der Wagen ist auch für lange Strecken geeignet. Durch die Nutzung von Stromladestationen kann der Elektromotor das System stärken und die Reichweite verlängern. In Italien sind die Schnellladestationen noch nicht so üppig ausgebaut, dass man ohne Plan unterwegs sein könnte. Aber es lohnt sich, da der Mercedes in dieser Situation auch mit dem Dieselaggregat durchkommt.
Der Kofferraum ist zwar nicht üppig, aber allemal gut genug für die Bedürfnisse des Besitzers. Der Wagen selbst ist gemütlich und bietet Platz in alle Richtungen. Das Bordsystem ist übersichtlich und einleuchtend. Die Platzverhältnisse sind überzeugend.
Aber der Mercedes 350 de 4MATIC ist kein kleiner Kühling für die Banken. Der Preis liegt bei 85.000 Euro, was das Modell zu einem echten Teurertipp macht. Wer also einen solchen Schafott kaufen will, sollte sich über die möglichen Extras im Klaren sein. Die Liste reicht von fantastischem Panorama-Glasdach bis hin zu praktischem Head-up-Display und wärme-/kühlender Cupholder.
Trotz der hohen Preisspanne kann man den Mercedes 350 de 4MATIC als echten Allrounder bezeichnen. Er ist für diejenigen geeignet, die nicht auf Elektromotor setzen können, aber auch nicht vollständig von der Abgasemissionen befreit sein möchten. Es lohnt sich, den Wagen auszuprobieren und zu sehen, ob er die Erwartungen überträgt.