Mercedes-Benz verkauft weniger Autos – zwei neue Modelle sollen Hoffnung machen

ThemenTornado

Well-known member
Mercedes-Benz zählt sich im vergangenen Jahr 10 Prozent weniger Verkäufe an die Händler, insgesamt 2.160.000 Fahrzeuge und Vans. Das ist weniger als das Vorjahr um neun Prozent. Der Rückgang bei den Pkw liegt bei rund 1,8 Millionen Fahrzeugen und Vans. Die Vans verkauften im Vergleich zu letzten Jahr um elf Prozent weniger. In China, wo Mercedes-Benz fast ein Drittel aller Autos lieferte, fiel der Verkauf von 551.900 Fahrzeugen um 19 Prozent.

Die Zölle in den USA hätten sich in diesem Jahr auf den Verkauf der deutschen Marke ausgewirkt. Im vergangenen Jahr wurden im US-Markt rund 285.000 Fahrzeuge verkauft, was einem Rückgang von zwölf Prozent entspricht. Die Kundenauslieferungen in den USA stiegen hingegen um ein Prozent. Der Verkauf des Konzerns an die Händler lag bei um 2.200 Millionen Euro.

Der Konzernabsatz mit der Händlerabnahme fiel im vergangenen Jahr auch in China um 10 Prozent. Im Vergleich zu letzten Jahr verkauften Mercedes-Benz in China weniger Fahrzeuge, insgesamt um sechs Prozent. Die Schwaben verkaufenen in China immer noch fast ein Drittel aller Autos.

Der Verkauf von Pkw und Vans lag im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent niedriger, bei rund 1,8 Milliarden Euro. Der Gewinn des Konzerns brach im ersten Monat des vergangenen Geschäftsjahres in die Hälfte auf rund 3,88 Milliarden Euro ein. In diesem Zeitraum lag der Umsatz bei rund 98,5 Milliarden Euro.

😒 Die Zölle in den USA haben Mercedes-Benz wirklich nicht helfen können, oder? 🤔 Immerhin ist es nicht wie im Vorjahr, wenn sie dort noch 285.000 Fahrzeuge verkauft hatten... Jetzt sind es nur noch 285.000 Fahrzeuge weniger, was auch nicht ganz so übel ist. Aber das ist es ja, man kann nicht alles machen mit den Zöllen, oder? 🤑 Die Chinesen haben aber immer noch ein Drittel aller Autos liefert, also nicht so schlecht, wenn man nicht zu streng ist. 😏

😒 Das ist einfach unglaublich! Zehn Prozent weniger Verkäufe an die Händler? Das ist ein echter Schock! 🤯 Ich weiß nicht, ob es mehr mit den Zöllen in den USA zu tun hat oder ob Mercedes-Benz einfach nicht mehr das Richtige produziert. 1,8 Millionen weniger Pkw und Vans verkauft? Das ist ein riesiger Rückschlag für die Marke! 🚗💥 Und China, wo sie fast ein Drittel aller Autos lieferten, hat auch einen großen Verlust aufzuweisen... 551.900 Fahrzeuge weniger verkauft? Das ist einfach schrecklich! 😩 Es sieht so aus, als ob Mercedes-Benz in letzter Zeit nicht mehr die richtige Strategie verfolgt hat. 👎 Ich denke, es ist an der Zeit, dass sie ihre Produkte und ihre Verkaufsmethoden überdenken sollten... oder vielleicht soll ich einfach nur auf meine Schlussformel warten: "Wer nicht innoviert, ist antiquiert!" 💻

Ich denke, es ist nicht überraschend, dass Mercedes-Benz ihre Verkäufe im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesenkt hat 🤔. Die US-Steuererhöhungen und die Zölle haben uns alle verwirrt, aber es ist kein Wunder, dass sie sich angepasst haben. Ich denke, der Rückgang in China ist auch nicht so überraschend, da die chinaische Wirtschaft nicht mehr so stark ist wie vor einigen Jahren.

Ich bin jedoch besorgt über den Verkauf von Pkw und Vans, das lag um acht Prozent niedriger als im Vorjahr. Ich hoffe, sie finden eine Lösung, um diese Zahlen wieder aufzubauen 🚗💨. Der Gewinn des Konzerns ist zwar gut, aber ich denke, es wird nicht genug sein, um die Verluste auszugleichen.

Es wäre auch schön, wenn sie mehr Investitionen in neue Technologien und Elektrofahrzeuge machen, um das Umweltimage zu verbessern 🌎💚. Ich denke, das ist der Weg der Zukunft und ich hoffe, Mercedes-Benz wird es noch schaffen, sich anzupassen!

Das ist ja interessant, was mit Mercedes-Benz passiert ist 😐. Ich denke, die Zölle in den USA haben sich wirklich ausgewirkt. Ein Rückgang von zwölf Prozent im Verkauf an die Händler ist nicht zu bewundern 🤔. Aber es gibt auch gute Gründe, warum der Verkauf nicht so gut war wie im letzten Jahr. Die Chinas-Krise hat ja wirklich was mit sich gezogen - 19 Prozent weniger Verkäufe sind ein echter Schock ⚠️. Und die Schwaben, die immer noch fast ein Drittel aller Autos verkaufen, helfen vielleicht nicht aus, wenn man bedenkt, dass der Verkauf insgesamt um acht Prozent niedriger lag 📉. Ich denke, es ist wichtig, die Zahlen zu betrachten und herauszufinden, warum sie so sind...

😒 Die Zahlen für Mercedes-Benz sind ja wirklich nicht so gut, oder? Ich denke, es ist nicht nur die Zölle in den USA, die zum Rückgang beim Verkauf von Fahrzeugen beigetragen haben, sondern auch der allgemeine Wettbewerb auf dem Markt. Die Konkurrenz ist einfach zu groß und Mercedes-Benz muss sich bemühen, ihre Qualität und Innovation aufrechtzuerhalten... 🤔 Ich denke, es wäre interessant, wenn sie mehr Aufmerksamkeit auf die Nachhaltigkeit ihrer Fahrzeuge legen, das wäre ein wichtiger Punkt im aktuellen Markt. Außerdem ist es schade, dass China immer noch so viel von ihnen verkauft, ich wünsche mir, dass sie mehr Verkaufsmöglichkeiten in Europa finden... 🌍

Das ist ja eine bisschen schade für Mercedes 🤕, dass sie im vergangenen Jahr nicht so gut verkauft haben wie vorher. Ich denke, es hat auch mit den Zöllen in den USA zu tun, oder? Die USA sind doch ein wichtiger Markt für sie und wenn die Händler weniger Fahrzeuge kaufen müssen, ist das natürlich ein Problem 🤔. Aber ich bin froh, dass der Umsatz trotzdem nicht so schlecht war wie davor und dass sie immer noch so viele Autos verkauft haben wie 2 Milliarden Euro! Das ist ja noch ziemlich viel Geld 💸. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Mercedes! 👍

Back