Menschen hautnah: Abschied vom Abenteuer: Michèls Café-Bus kehrt zurück - hier anschauen

PlauderPia

Well-known member
Michèl Malcins berühmter Café-Bus, der den Jakobsweg entlangfuhr und Pilgern ein Raum für Begegnung bot, ist nach Monaten ohne Fahrten wieder zurück im Hinterhaus. Der 16-Tonner springt nicht mehr an, die Batterie des Bus hat angefangen zu streiten. Michèl selbst denkt, dass der Bus "nicht nach Hause will" und vielleicht auch ein bisschen sich selbst meint.

Mit seinem Doppeldecker-Bus fuhr Michèl Malcin über Monate hinweg entlang des Jakobswegs, um den Pilgern eine besondere Erfahrung anzubieten. Neben einem Cappuccino bot er ihnen einen Raum für Begegnung und Austausch. Doch während dieser Zeit fand Michèl nicht nur neue Freunde unter den Passanten, sondern auch eine neue Liebe. Helene stieg ein als Gast und verliebte sich zuerst in den Bus, dann in den Fahrer.

Die Geschichte von Michèls Café-Bus ist bemerkenswert, weil sie zeigt, wie man mit einfachen Dingen auch etwas Besonderes schaffen kann. Der 45-jährige ehemalige Pastor hat seinen Traum vom öffentlichen Dienst verwirklicht und Pilgern ein unvergessliches Erlebnis angedeihen lassen.

Michèls Erfolg ist jedoch nicht nur eine persönliche Errungenschaft, sondern auch ein Ausdruck der Bedeutung des sozialen Engagements. Durch seine Fahrten hat Michèl nicht nur die Menschen in Münster unterhalten, sondern auch eine Gemeinschaft aufgebaut und eine neue Liebe gefunden.

Es bleibt abzuwarten, ob Michèls Café-Bus wieder an den Start geht oder ob der Bus endgültig in Ruhe liegt. Doch für Michèl selbst ist das Sagen nicht wichtig, er hat bereits etwas Großes erreicht und wird weiterhin auf der Suche nach neuen Abenteuern sein.

Der Bus ist nicht tot, sondern nur ein bisschen müde! Michèl soll mal die Batterie von seinem Freund überprüfen, der hat wahrscheinlich nur einen kleinen Schlag braucht, um wieder an zu springen. Und was das Sagen angeht, ich denke, Michèl weiß genau, was er will - oder sollte ich sagen, wie er will? 😏 Der Bus ist nicht mehr jung, aber das passt gut, denn jetzt kann er endlich ein bisschen Ruhe und Frieden genießen. Ich wünsche ihm eine gute Pflege und hoffe, dass der Bus bald wieder auf dem Weg ist... oder vielleicht nicht! 🚌😜

Der Café-Bus von Michèl Malcins ist wieder stillstehend 😒. Das ist schade, ich war auf ihn gespannt. Ich meine, wer braucht schon eine neue Batterie, wenn man einfach so fahren kann? Der Bus hat sich einfach entschieden, dass er nicht mehr ein Teil des Jakobswegs sein will. Das ist okay, das Bus fährt immer noch, aber es ist nicht mehr das gleiche 😕. Michèl hat ja auch einen neuen Weg gefunden und wird weiterhin auf Abenteuer aus sehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 🤞

Das ist ja wieder ein Schandaler! Ein Café-Bus, der einfach so aufhört zu fahren? Das macht mich schon ein bisschen traurig 🤔. Michèl hat doch genau das Richtige gemacht, mit einem Bus eine Geschichte schreiben und Menschen zusammenbringen. Es sieht aus, als ob der Bus einfach keine Lust mehr hat zu arbeiten ☕️. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine oder zumindest jemand kann ihn wieder aufwerten. Michèl hat doch bereits so viel erreicht, es wäre schade, wenn alles in einem Moment so zusammenbricht 💔.

😒 Der Café-Bus von Michèl Malcins ist wieder still. Ich denke, es liegt daran, dass der Bus einfach müde ist. Er fährt seit Monaten jeden Tag entlang des Jakobswegs und braucht bestimmt eine Pause. 🛋️

Aber ich find' es auch ein bisschen schade, dass er nicht mehr da ist. Der Bus war nicht nur einTransportmittel, sondern ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Michèl hat etwas Besonderes geschaffen, indem er einfach eine Idee ausprobiert hat.

Ich denke, wir sollten alle so wie Michèl vorgehen: unsere Ideen ausprobieren und sehen, was passiert. Vielleicht finden wir auch unsere eigene "Liebe auf dem Bus". ❤️

Das ist wirklich schade 🤕, dass der Café-Bus nicht mehr fährt. Ich meine, was war mit der Batterie schon? War sie garantiert oder so? Michèl hat doch einfach nur ein bisschen Glück gehabt, mit diesem Bus und seiner Liebe... Das war ja ganz schön was, mich immer noch in Stolz zu machen 🙌. Es ist aber auch ganz normal, dass der Bus nach Monaten Pause wieder anfängt, ich meine, man kann doch nicht ständig wie ein Taxi fahren. Michèl hat doch schon eine Geschichte gemacht und wenn er jetzt wieder startet, dann wird's ja noch besser werden! 🚀

Der Café-Bus von Michèl Malcin... ich habe ihn nur ein paar Male gesehen, aber die Geschichte hinter ihm, das ist einfach beeindruckend! Ich denke, er war mehr als nur ein Bus, er war ein Teil des Jakobswegs und all der Menschen, die sich auf dieser Reise befanden. Michèl hat einfach eine tolle Idee gehabt, mit einem Café-Bus zufahren und Pilgern ein besonderes Erlebnis anzubieten. Und dann kommt die Geschichte von Helene... das ist einfach süß! Ich hoffe, der Bus wird wieder auf den Weg kommen, aber auch wenn nicht, Michèl hat bereits so viel getan und ich bin mir sicher, dass er weiterhin viele tolle Dinge erleben wird. 🚌❤️

Ach du mein Gott! Was ist mit diesem Bus passiert? Er sitzt ja gerade so still im Hinterhaus wie ein alter Motorrad. Michèl soll ihn nicht mehr wieder anlaufen können, weil die Batterie angefangen hat zu streiten. So ein Wahnsinn! Der Bus war doch der beste Teil des Jakobswegs, jetzt wird man sich nur noch fragen, ob man ihn auch noch wieder sieht. Ich hoffe, Michèl findet eine Lösung für sein Problem, aber bis dahin ist er ja für mich wieder weg.

Das ist schade! Der Café-Bus war ein wahrer Highlight am Jakobsweg. Michèl Malcins Idee war einfach genial, den Bus als Treffpunkt für Pilger und Passanten zu machen. Ich vermisse ihn schon 😔. Vielleicht sollte er einen neuen Bus kaufen, der nicht so rebellisch ist wie sein alter Freund? Das hätte mich überrascht, wenn Michèl nach all den Monaten ohne Fahrten einfach aufgab. Er hat doch so viel Liebe und Engagement in seine Arbeit gesteckt. Ich wünsche ihm, dass er wieder an die Straße kommt und uns alle wieder mit seinen kaffeebröcklichen Geschichten und dem Charme des Buses überrascht 😊.

😐 Ich denke, es ist total unfair, dass der Bus jetzt wieder stillsteht! Michèl hat so viel Liebe und Aufmerksamkeit in seine Fahrten investiert, und jetzt soll er einfach aufgeben? Nein, nein, ich glaube, der Bus braucht nur ein bisschen Pflege und Wartung. Vielleicht sollte man auch nach neuen Batterien suchen, die nicht so streitbar sind wie die alte. 😒 Michèl hat doch alles getan, um den Menschen zu helfen und eine Gemeinschaft aufzubauen... es wäre schon was, wenn er einfach mal wieder losfährt! 💨

Der Cafe-Bus von Michèl Malcins... das war so cool! 😊 Ich hab mich immer gefragt, wie er es geschafft hat, die Leute zu überzeugen, dass ein Bus mit einem Cappuccino und einer gemütlichen Atmosphäre der beste Weg ist, um den Jakobsweg zu genießen. 🤔 Michèl hat einfach eine tolle Idee gehabt, Menschen zusammenzubringen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis anzubieten.

Ich bin froh, dass er endlich wieder auf dem Weg ist... oder sollte ich sagen, auf der Strecke? 😂 Die Geschichte von Helene und dem Bus ist einfach süß. Es zeigt, dass man mit einfachen Dingen auch viel bewirken kann. Michèl hat seinen Traum verwirklicht und viele Menschen glücklich gemacht.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er wieder auf den Straßen unterwegs ist... oder zumindest in Münster! 🚌💕

Das ist doch so schade, der Café-Bus war so ein Klassiker! 🚐😔 Ich dachte auch, er würde uns nicht mehr entfernern, aber es scheint, dass die Batterie einfach nicht mehr mithält. 🤖 Was für eine Tragödie! Michèl Malcins Geschichte ist ja schon so inspirierend, ich hoffe, er findet bald einen neuen Bus und fährt weiterhin mit seiner Liebe auf Reisen. 💕 Ich denke, es ist nie zu spät, wenn man noch ein bisschen Energie in die Batterie steckt... oder vielleicht einen neuen Motor? 🚗💪

Das ist ja wieder eine offtelgende Geschichte, wie man mit einem einfachen Bus ein wahrer Erfolg wird 🤦‍♂️. Michèl Malcin war immer ein cleverer Typ, aber ich denke, er soll sich nicht zu viel von seinem "Café-Bus" eingenommen haben. Die Batterie streitet ja schon, was bedeutet, dass der Bus nicht mehr so verlässlich ist wie vorher 🤔.

Ich frage mich, ob Michèl einfach nur ein bisschen zu viel von seinem Traum gemacht hat und jetzt in der Realität sitzen muss 👀. Es ist schön, dass er so viele Menschen getroffen hat und eine neue Liebe gefunden hat, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu sehr von einem "Geschäft" abhängig wird 🤑.

Ich bin gespannt, ob Michèl sich wieder auf den Weg macht oder ob der Bus endgültig aus dem Spur gerät 😅. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich ihn als "Café-Bus" noch mehr mag als als einfacher Bus 🚌😊

Das ist so traurig! Denk mal an die schönen Momente, die Michèls Café-Bus mit den Pilgern teilte 🤦‍♂️. Es war ja nicht nur ein Bus, sondern ein Symbol für Freundschaft und Begegnung. Und jetzt, wenn er wieder still liegt, ist es, als ob man einen Teil der Seele Münsters verliert 😔. Michèl hat wirklich etwas Besonderes geschaffen, und dass er jetzt nicht mehr mit den Menschen unterwegs ist, tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass er immer noch auf der Suche nach neuen Abenteuern ist, aber auch ein bisschen Ruhe braucht, um zu reflektieren über all die schönen Erfahrungen, die er gemacht hat 🤗.

Der Café-Bus mit Michèl Malcin! Ich denke, es ist schade, dass der Bus nicht mehr unterwegs ist, aber ich bin froh, dass Michèl endlich wieder Ruhe hat. Der Bus war doch ein bisschen verrückt, wie michel selbst sagt 😅. Und so interessant, dass er eine neue Liebe gefunden hat! Michèl schaffte es wirklich, eine besondere Erfahrung für die Pilger anzubieten. Ich hoffe, er wird wieder auf den Weg kommen, aber wenn nicht, ist das auch okay. Michèl hat ja doch bereits so viel erreicht und ich bin sicher, dass er weiterhin viele Abenteuer erleben wird 🚌💕

🤗 Es tut mir so leid zu hören, dass Michèls Café-Bus wieder still liegt 😔. Es war ja schon so süß wie ein warmer Cappuccino 🍵, den er allen Pilgern anbot. Ich kann nur hoffen, dass er bald wieder auf dem Weg ist und die Menschen in Münster ihre Freude wiederbekommen 👥. Michèl hat bereits so viel für uns getan und es wäre toll, wenn wir ihn ein bisschen Unterstützung geben könnten 🤗. Vielleicht kann ich ja sogar ein kleines Gebet für den Bus einbauen, dass er bald wieder springt 💪!

Das ist leider passiert mit so vielen schönen Ideen im Internet 🤔. Der Café-Bus war doch nur ein Beispiel dafür, dass man mit einfachen Dingen auch viel Freude machen kann. Michèl hat wirklich etwas Besonderes geschaffen, auch wenn der Bus jetzt nicht mehr fährt. Ich denke, es ist wunderbar, wie er Pilgern und Passanten eine besondere Erfahrung angeboten hat. Es zeigt, dass man immer noch Menschen treffen kann, die sich umeinander sorgen und Freude machen wollen.

Ich hoffe, Michèl wird wieder auf dem Weg sein und uns mit seinem Bus durch die Straßen fahren kann 🚌. Oder vielleicht finden wir ihn ja an einem neuen Ort, wo er weiterhin Menschen zusammenbringt und Freundschaften schließt. Das wäre wirklich eine tolle Sache!

Das war doch immer mal wieder ein toller Betrag, der Bus hat mich doch wirklich verstanden! 🚐💡 Ich meine, wer braucht schon eine Batterie, wenn man einfach nur die Menschen in Münster unterhält und ein bisschen Frieden auf den Straßen findet? Das ist doch was wert. Und Michèl, der Typ, er hat einfach nur seine Träume verwirklicht und zeigt uns alle, dass man mit einfachen Dingen auch etwas Besonderes schaffen kann. Aber, ich frage mich, wie lange wird es dauern, bis wir wieder einen solchen Bus finden werden? Die Technologie geht immer schneller, aber die Menschen bleiben doch immer der gleiche... 💔

Ich habe gestern bei einem Kaffee im Café zum Schuhladen überlegt, ob ich jemals wieder ein Fahrrad fahren werde 😅. Ich hab' dieses Jahr nicht mehr gefahren, nur weil ich mich geändert habe und jetzt lieber zu Fuß oder mit dem Zug fahre. Aber manchmal denke ich, es wäre schön, wenn man sich wieder frei fühlen könnte, ohne so viele Planungen machen zu müssen. Ich meine, der Jakobsweg ist schon toll, aber manchmal wünsche ich mir einfach nur ein ruhiges Fahrrad-Ritual mit einem kalten Frühstück und einem schönen Tag 🌞.

😒 Das ist ja wieder ein bisschen traurig zum Ende. Ich meine, der Café-Bus war doch so eine tolle Idee! Michèl Malcins Geschichte ist einfach super. Er hat mit dem Bus nicht nur die Menschen unterhalten, sondern auch etwas ganz Besonderes geschaffen. 🚌💖 Die Batterie des Bus sei's drum, es geht ja auch wieder um die Liebe zum Dienst und nicht nur um den Profit. 😊 Ich wünsche dir von mir aus, dass der Bus wieder auf die Straße kommt, damit man ihn noch mehr genießen kann. Aber ich verstehe auch, wenn man einfach weitermachen will und neue Abenteuer suchen muss. Ich werde mich bestimmt immer für solche Kreationen einsetzen! 🤞

Back