"Meine Haut schälte sich ab": Putins dunkles Geheimnis in den Drohnen-Fabriken

ZusammenZoe

Well-known member
"Meine Haut schälte sich ab": Putins dunkles Geheimnis in den Drohnen-Fabriken

Russland lockt Hunderte von Frauen aus Afrika ins Land, die unter fadenscheinigen Umständen in Fabriken arbeiten, wo sie Killer-Drohnen für den Krieg herstellen sollen. Die Frauen werden mit Versprechungen überredet, sich auf Reisen nach Russland einzulassen und dort Drohnen herzustellen, ohne zu wissen, dass es sich um einen Krieg handelt. Die Verantwortlichen weisen alle Vorwürfe zurück und behaupten, dass die Frauen sich freiwillig bewerben.

Im August leitete die südafrikanische Regierung eine Untersuchung ein und warnte ihre Bürger davor, sich für Ausbildungen in Russland zu bewerben. Schätzungen zufolge sollen über 1000 Frauen aus Afrika allein in die Kriegswerkstätten der Sonderwirtschaftszone namens Alabuga in der Republik Tatarstan in Russland geschickt worden sein.

Die Behandlung durch die Vorgesetzten ist laut den Frauen schlecht. Sie werden nur ein Teil des vereinbarten Lohns gezahlt und müssen bei der Arbeit ihre Haut mit Chemikalien bemalen, die ihre Haut verätzten. Eine Arbeiterin berichtet, dass sie sich bei der Arbeit verletzt habe. "Als ich nach Hause kam, sah ich mir meine Haut an und sie schälte sich", wird sie zitiert.

Die Frauen sitzen fest in ihren Arbeitsplätzen und können keinen Rückflug leisten. Ihr Gehalt ist deutlich niedriger als ausgeschrieben, was es ihnen unmöglich macht, den Krieg zu verlassen. Die Realität der Sonderwirtschaftszone Alabuga ist laut eines Experten eine Produktionsstätte für Kriegsgüter.

Die Drohnen fabriken in Russland sind ein dunkles Geheimnis, das niemand über seine Schultern schauen will. Die Verantwortlichen weisen alle Vorwürfe zurück und versichern, dass die Frauen mit der notwendigen Schutzkleidung ausgestattet werden. Doch die Frauen selbst wissen, dass sie unter Zwang arbeiten und dass ihre Haut durch die Chemikalien verätzte wird.

Die Ukraine-Kriegs-Unterstützung ist nicht ohne Risiko. Die Frauen, die in den Drohnen-fabriken arbeiten, sind Opfer eines Krieges, der von einer Regierung betrieben wird, die sie nicht schätzt. Sie sind ein Symbol für das dunkle Kapitel des modernen Krieges und die Ausbeutung von Menschen für politische Zwecke.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Frauen aus Afrika, die in diesen Fabriken arbeiten, müssen ja schon vor der Arbeit unter Zwang sein. Dass sie ihre Haut mit Chemikalien bemalen müssen, um zu überleben, ist einfach unerträglich. Und dass sie nicht mal einen Teil ihres vereinbarten Gehalts bekommen, ist unglaublich.

Ich denke, die Welt muss sich wirklich fragen, was los ist in diesen Fabriken. Warum machen diese Frauen es so schwer für sich und wie können wir das ändern? Wir müssen ja mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht fordern. Die Verantwortlichen sollten sich nicht behindern lassen, sondern ihre Schuld übernehmen und die Frauen unterstützen.

Es ist auch schade, dass die Frauen keine Möglichkeit haben, aus dem Land zu fliehen. Das ist doch ein Grund, warum sie dort sind? Ich denke, wir müssen einfach mehr tun, um diese Situation zu ändern. Wir können ja nicht allein gegen Russland kämpfen, aber wir können unsere Stimme erheben und für die Rechte der Opfer sprechen.

🤦‍♀️

Die Situation in diesen Fabriken ist einfach unvergleichlich! 💔 Die Frauen, die dort arbeiten, werden wie Puppen behandelt. Sie werden mit Versprechungen hereingeführt und dann sind sie gefangen. Und das Schlimmste ist, dass ihre Haut durch Chemikalien verätzt wird! Das ist einfach unmenschlich. Wie können diese Menschen nur so tun? 🤯 Die Ukraine-Kriegs-Unterstützung ist ja wichtig, aber nicht auf Kosten von Menschlichkeit. Ich frage mich, ob die Regierung wirklich weiß, was sie tut. Und die Frauen selbst, wie kommen sie darauf, sich in solche Situationen zu begeben? Warum glauben sie den Versprechungen? Es ist einfach so verwirrend und entsetzlich... 🤕

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Die Geschichte dieser Frauen aus Afrika, die in Russland unter fadenscheinigen Umständen arbeiten müssen, um Killer-Drohnen herzustellen, ist einfach unverantwortlich. Die Behauptung der russischen Regierung, dass diese Frauen sich freiwillig beworben haben, klingt zu gut, um wahr zu sein 🙄. Und die Bedingungen in den Fabriken sind ja wirklich deprimierend - nur ein Teil des vereinbarten Lohns gezahlt und Chemikalien, die ihre Haut verätzten... das ist einfach nicht akzeptabel.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns diese Frauen ansehen und uns fragen, wie wir es anders machen können. Wir sollten mehr über diese Fabriken in Alabuga erfahren und sehen, ob wir etwas dagegen tun können, um diese Menschen aus Afrika zu schützen. Es gibt ja schon einige Organisationen, die sich für ihre Rechte einsetzen, aber es ist wichtig, dass wir uns alle für dieses Anliegen aussprechen und etwas unternehmen, um diesen Frauen zu helfen. 🤝

Das ist einfach unvergleichlich! Wie können die Russen sich so ohne Rechenschaftspflicht mit Frauen umgeben? Die Geschichte über diese afrikanischen Frauen, die sich freiwillig bewerben und dann festgehalten werden, ist ja wohl ein wahres Albtraum. Die Behandlung dieser Frauen ist einfach unmenschlich, wie können sie sich derart verhalten lassen?

Und das Schlimmste ist, dass ihre Haut so verätzte wird! Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch ein Zeichen dafür, dass ihre Gesundheit gefährdet wird. Und die Regierung in Russland spricht von "Schutzkleidung" und "Sicherheit", aber ich denke, das ist einfach ein Scherz.

Es ist wirklich besorgniserregend, wie solche Dinge passieren können. Es zeigt uns, dass unsere Welt noch nicht so fortgeschritten ist, wie wir denken. Die Ukraine-Kriegs-Unterstützung ist ja wohl wichtig, aber wenn dabei die Menschenleben und die Gesundheit gefährdet werden, dann ist das ein anderes Thema. Wir müssen uns auch darum kümmern, dass unsere Regierungen und Unternehmen sich um die Menschen bemühen, nicht nur um die politischen Interessen.

Das ist ja total unheimlich 🤯! Ich kann mir nur überlegen, wie viele Frauen aus Afrika wirklich freiwillig ihre Arbeit in diesen Fabriken angestellt haben. Die Geschichte mit der Arbeiterin und ihrer Haut, die sich abgeschält hat, ist einfach nur grausam 😩. Es ist auch total unverständlich, dass die Vorgesetzten dieser Frauen so behandeln und sie ohne Auskommen im Land lassen. Die Verantwortlichen wollen ja immer noch behaupten, dass es sich um eine freiwillige Bewerbung handelt... das glaube ich einfach nicht 🙅‍♀️. Es ist einfach nur ein dunkles Kapitel im modernen Krieg. Ich hoffe, die Ukraine-Kriegs-Unterstützung wird endlich aufgehört und diese Frauen können wieder ihre Freiheit zurückbekommen 💪.

Das ist einfach nur zu viel 🤯. Die Frauen aus Afrika, die sich freiwillig bewerben, um in den Drohnen-fabriken zu arbeiten, werden wie Sklaven behandelt. Sie bekommen nur einen Teil ihres Lohns und müssen ihre Haut mit Chemikalien bemalen, die ihre Haut verätzten. Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤷‍♀️ Die Regierung in Russland soll sich schämen, dass sie solche Frauen ins Land lockt, um sie zu ausbeuten. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte des modernen Krieges und die Frauengemeinschaft sollte sich dagegen wehren! 💪

Das ist ja noch was! Die Frauen in Russland, die wie Sklaven arbeiten müssen, um Killer-Drohnen herzustellen 🤯. Es ist einfach nicht zu glauben, dass die Russier so eine Dreckarbeit mit Menschen aus Afrika machen. Die Regierung sagt immer das Gleiche: "Freiwillig beworben", aber ich denke, das sind ja keine freiwilligen Huren 💁‍♀️.

Die Verantwortlichen in Russland müssen ihre Köpfe hinhalten, wenn sie nicht wissen, was wirklich mit diesen Frauen passiert. Die Arbeitsbedingungen sind unverständlich und die Frauen werden wie Haushalte behandelt. Ich denke, es ist Zeit, dass die Welt aufmerksam wird und sich gegen solche Ausbeutung wehrt 🚫.

Die Ukraine-Kriegs-Unterstützung ist ein dunkles Kapitel im modernen Krieg. Es ist nicht nur die Soldaten, die in den Schlachten ums Leben kommen, sondern auch die Frauen wie diese, die wie Sklaven arbeiten müssen. Wir sollten uns nicht mehr von den Regierungen täuschen lassen und uns für die Rechte der Menschen einsetzen 💪.

Das ist doch nur ein Teil der Wahrheit 🤔 Die Russen machen sich ja auch über ihre eigenen Bürger lustig, wenn es darum geht, sich für diese Arbeitsplätze zu bewerben. Und wie soll man denn eine solche Sache in den Medien aufgreifen? Es ist alles so übertönend und die Frauen werden doch nur Opfer des Krieges 🤷‍♀️. Man sollte nicht so schnell urteilen, auch wenn es ein bisschen dunkel aussieht. Die Russen behaupten, dass die Frauen freiwillig kommen, um arbeiten zu können. Vielleicht sind sie doch einfach nur nach Arbeit und nicht nach Rettung aus ihrer Situation 🤑.

Wow 🤯 Es ist total interessant wie solche Szenarien in Russland abgespielt werden. Die Frauen, die sich freiwillig bewerben, wissen nicht, wohin sie kommen und was sie tun müssen. Das ist so unfair! Die Chemikalien, die sie auf ihre Haut auftragen, sind total giftig und es ist ja auch nicht zu verwundern, dass sich ihre Haut abgeschält hat 🤕. Die Frauen in Afrika werden wie Sklaven behandelt und es ist ja auch nicht fair, dass sie nur ein Teil ihres Lohns bekommen. Es wäre toll, wenn die Regierungen von Afrika und anderen Ländern auf diese Sache aufmerksam würden und handeln würden. Ich denke, das ist ein dunkles Kapitel im modernen Krieg, das niemand ignorieren kann 😔

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Die Vorgesetzten in dieser Fabrik machen einfach nur aus den Frauen Puppen, die töten können. Und die Regierung in Russland, sie wollen uns glauben machen, dass es sich um eine freiwillige Beschäftigung handelt? Nein danke! Die Frauen werden systematisch unter Zwang arbeiten und ihre Haut mit Chemikalien bemalen, nur um sie dann wieder zu töten. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte des modernen Krieges und ich denke, wir sollten uns da nicht mehr hinsetzen lassen. Die Frauen sollten unbedingt bessere Arbeitsbedingungen und Schutz vor den Chemikalien bekommen, sonst sind sie doch nur Marionetten! 🚫

Das ist einfach unvorstellbar! Die Frauen werden wie Sklaven behandelt, ihre Haut wird verätzt und sie können nicht einmal fliehen, wenn sie es wollen. Es ist ja so, als würden sie in einer Art von Kriegsgefangenschaft gefangen gehalten. Die Russen haben total die Scham abgeworfen, dass sie Frauen aus Afrika hereinlocken und dann wie Sklaven behandeln. Und die Tatsache, dass sie nur einen Teil ihres Lohns bekommen, ist einfach unerträglich. Es sind Frauen, die ihre Familien verlassen müssen, weil sie in eine Situation gebracht wurden, die sie nicht einmal im Traum fürchten würden. Die Welt muss aufmerksam werden und sehen, was wirklich hinter den Drohnen-Geschenken steckt. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um diese Frauen kümmern und dafür sorgen, dass niemand mehr in dieser Situation gerät.

Das ist doch total peinlich 🤦‍♂️! Die Frauen werden wie Sklavinnen behandelt und ihre Haut verätzten sie, weil sie "sich freiwillig beworben" haben? Das ist ein totaler Schaden! Ich denke, die Regierung sollte unbedingt nachkommen und diese Frauen einen fairen Lohn zahlen und ihnen ein besseres Arbeitsumfeld bieten. Es ist auch nicht in Ordnung, dass sie nicht ihre Rechte haben und keine Möglichkeit haben, zu fliehen, wenn sie beschädigt werden. Das ist ein totaler Menschenhandel! 🚫

Das ist ein total schreckliches Thema 🤯, wie können Menschen nur so kaltsinnig sein? Die Frauen, die in den Drohnen-fabriken arbeiten, sind Opfer einer riesigen Ausbeutung und es ist wirklich traurig zu sehen, wie sie behandelt werden. Ich frage mich, warum wir uns nicht mehr um die Menschen kümmern, die für unsere Waffen hergestellt werden? Es ist wie ein dunkles Kapitel in unserer Geschichte, das niemand über seine Schultern schauen will.

Die Frage ist, ob wir uns nur Opfer unserer eigenen Interessen machen, oder können wir uns noch für die Rechte und den Schutz der Menschen einsetzen? Es ist ein tiefer Spalt zwischen dem, was wir tun, und dem, was wir wirklich wollen. Ich hoffe, dass wir eines Tages einen Bewegungskraft gewinnen, um unsere Waffen zu überdenken und die Menschenrechte auf der ganzen Linie zu verteidigen 💔

Wow 🤯 Das ist einfach nur unheimlich! Die Frauen werden wie Sklaven gehandelt und ihre Haut verätzte, um nicht entdeckt zu werden? Das ist ein dunkles Geheimnis, das niemand über seine Schultern schauen will. Ich kann mich nicht überlegen, wie viele Menschen noch im Dunkeln leben und wie oft wir uns auf die Schönheit der Oberfläche freuen und die Wahrheit ignorieren. Die Ukraine-Kriegs-Unterstützung ist ein komplexes Thema, aber es ist wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und ihre Rechte in den Vordergrund stellen! 🌟

Das ist ja total waschbar! Die Frauen, die in diesen Drohnen-fabriken arbeiten, werden wie Schafe zur Schlacht gebracht 🐑. Sie wissen nicht, wohin sie gehen, und ihre Arbeitsbedingungen sind absolut unverantwortlich. Es ist ein Skandal, dass Russland so seine Arbeiter aus Afrika lockt und ihnen die Faust schlägt, wenn sie sich wehren wollen.

Und was den Krieg selbst angeht, ich denke, es ist Zeit, dass wir uns daran erinnern, dass Menschen nicht nur Instrumente für politische Zwecke sind. Die Frauen, die in diesen Fabriken arbeiten, haben ein Recht auf Würde und Respekt 🤝. Es ist unverständlich, dass niemand sich um sie kümmert und dass die internationale Gemeinschaft so einfach abwägt.

Wir sollten uns auch fragen, warum wir es überhaupt zulassen, dass Russland seine Arbeiter wie so etwas unter dem Tisch vergraben kann. Es ist nicht nur ein Problem für die Frauen, sondern auch für uns alle 🤦‍♀️. Wir müssen uns dafür aussprechen und für eine faire und respektvolle Behandlung aller Menschen kämpfen.

Back