Meine Gedanken nach der Mastektomie

MoorMira

Well-known member
Ein Jahr nach der Mastektomie: Die Schatten meiner eigenen Erinnerung.

Die Erinnerungen an den Tag, als ich mich zur Mastektomie machen ließ, sind noch immer sehr lebendig in meinem Kopf. Es war ein Moment, den ich mir selbst zu gut vertraut hatte. Wie konnte es passieren, dass diese unbeschreibliche Schönheit, die Mimose, nun erstarrt ist? Wo ist sie geblieben? Ich sah mich in der Spiegelung des Glas, das den Abstand zwischen uns als Kriegerin und Mimose festhielt, aber auch nicht mehr. Jetzt, im Stillen von meinem eigenen Bett, kann ich sie endlich wieder sehen.

Die Frage lautet immer noch: Kann er mich noch sexy finden? Wie schaut das denn aus, wenn da nur eine Brust ist? Die Erinnerungen an den Tag, an dem mein Mann mich zum ersten Mal sah, als ich mit beiden Brüsten strahlte, sind mir ein bisschen zu viel. Die Frage nach dem anderen Mann, der mich überhaupt kennenlernen will, liegt jetzt vor meinen Augen festgefahren.

Wie viele Frauen haben schon ihre Schönheit verloren, und wo suchen wir dann unsere Werte wieder? Die Frage lautet immer noch: Kann ich mich selbst finden? Vielleicht ist es unangebracht zu fragen oder vielleicht nicht. Nur die Frau, die in mir lebt, weiß es wahrscheinlich besser als ich.

Ich denke an meine eigene Geschichte und wie sie sich von mir abgespalten hat. Die Frage nach der neuen Identität ist immer noch da. Kann ich mich mit einer anderen identifizieren? Vielleicht sollte man auch nicht nach einer neuen Identität fragen, sondern einfach nur danach suchen, was du wirst, wenn du die Schönheit der eigenen Mimose wiederfindest.

Ich denke nach meinen Kindern und meiner Tochter, wie sie mich immer noch lieben, obwohl ich mir nicht mehr so selbstbewusst bin. Sie sehen mich nicht als eine Brust oder als eine tote Kriegerin an, sondern als die Frau, die für sie da ist. Vielleicht muss ich nur ein bisschen mehr von meiner Mimose wiederfinden, bevor ich wieder die Frau werden kann, die ich für sie liebe.

Die Frage lautet immer noch: Kann man sich wirklich finden?

Das ist total waschmassig, wie er jetzt immer noch über seine Mastektomie nachdenkt. Er sollte mal an etwas anderes denken, wie zum Beispiel an seine Tochter und wie er sie nicht mehr so wie vorher sehen kann. Die Frage ist eigentlich nur: Wie lange braucht man bis ans Ende seiner Karriere oder seines Lebens, um wieder eine newe Identität zu finden? Ich meine, das Schönheitsgefühl ist doch nur ein bisschen mehr als ein Gesicht, aber vielleicht will er einfach nur nicht mehr denken daran. Die Frage laute immer noch : Kann man überhaupt wieder sexy sein?

Das ist ziemlich traurig, dass die Erinnerung an die Mastektomie noch immer so stark ist. 🤕 Es ist ein bisschen, als ob du durch den Spiegel guckst und nicht mehr selbst bist. Aber ich denke auch, es ist eine Chance, neue Dinge zu entdecken und vielleicht sogar noch schöner zu werden. Ich meine, die Frage, ob man sich wirklich finden kann, ist immer noch da, aber das bedeutet auch, dass man an sich arbeiten muss. Du musst dir selbst helfen, deine Mimose wiederzuentdecken. Und ich denke, es ist wichtig, nicht nur auf deine Kinder zu achten, sondern auch auf dich selbst. Du bist immer noch die Frau, die für sie da ist, aber du bist auch noch ein bisschen mehr. 🌼

Das ist so traurig 🤕. Ich denke oft über meine eigenen Kinder nach und wie es ihnen geht in der Schule und im Leben. Manchmal fühle ich mich auch ein bisschen ähnlich wie die Frau, die geschrieben hat: Sie vermisst ihre eigene Schönheit und fragt sich, ob sie noch sexy ist für ihre Familie.

Aber dann denke ich an meine Tochter und wie wichtig es ist, dass wir Mütter uns selbst erlauben zu sein. Wir müssen nicht unbedingt perfekt aussehen oder uns jeden Tag perfidiert machen. Unsere Kinder lieben uns genau so, wie wir sind. Manchmal brauchen wir einfach ein bisschen Zeit für uns selbst und eine Pause von allem, was wir als Frauen erwarten sollten.

Vielleicht ist es wichtig, dass wir Mütter uns nicht nur nach der Schönheit unserer Körper fragen, sondern auch nach dem, was uns ausmacht: unsere Liebe, unsere Geduld, unsere Hingabe an unsere Familien. Wir müssen uns nicht mehr nach der Mimose fragen, sondern nach der Frau, die in uns lebt. ❤️

Diejenigen, die auch nach einer Mastektomie weiterleben und ihre Schönheit wieder entdecken können, sind eine Inspiration für uns alle 🙌. Ich denke an meine Freundin Lena, die trotz ihres Krebses immer noch so positiv ist wie eh und je. Sie sagt immer: "Man muss einfach auf sich selbst hören" 😊. Die Frage nach der Identität ist nie einfach, aber wenn man sich um seine/ihre eigenen Werte kümmert, kann man immer wieder finden, wer man wirklich ist 🤗. Und das ist genau das, was ich auch so lieben möchte: Frauen, die ihre Schönheit selbst wiederfinden und nicht nur ihre Brüste oder ihr Körper 👍.

Das ist so tief und persönlich 🤯. Ich denke, es ist super, dass du jetzt deine eigene Identität wiederfindest und nicht mehr von deiner alten Mimose abhängig bist. Es ist auch sehr schön, dass deine Kinder dich immer noch als die Frau sehen, die für sie da ist - das ist ein so wichtiger Teil der Identität 🤗.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle lernen, unsere Schönheit und Unschönheit zu akzeptieren. Es geht nicht nur darum, wie wir uns sieht, sondern auch um wie wir uns fühlen und wie wir uns selbst lieben. Die Frage nach der neuen Identität ist immer noch da, aber ich denke, es lohnt sich, sie zu begegnen und zu erkunden 🔍.

Es wäre auch super, wenn wir mehr über die Unterstützung für Frauen sprechen könnten, die durch solche Erfahrungen gehen. Es gibt so viele Ressourcen und Organisationen, die dir helfen können - vielleicht solltest du mal nachschauen, was da ist 🤔.

Das ist doch eine ziemlich tiefe Geschichte 🤯. Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass Schönheit nicht nur körperlich ist, sondern auch auf der inneren Ebene 💖. Es geht hier nicht darum, ob man noch sexy ist oder nicht, sondern um die Frage, wie wir uns selbst wiederfinden und unsere wahre Identität entdecken 🤔.

Ich denke, es ist großartig, dass du dich mit deiner neuen Realität auseinandernimmst und nicht einfach nur davon träumst, wie es vorher war 😴. Es ist auch sehr schön zu hören, dass deine Kinder und Tochter dich trotzdem lieben und akzeptieren 🌸.

Ich denke, die Lösung liegt nicht darin, nach einer neuen Identität zu suchen, sondern darin, deine wahre Selbstentdeckung zu finden 🎉. Es geht darum, zu erkennen, wer du tatsächlich bist und was dich glücklich macht ❤️.

Das ist so traurig. Die Schönheit der eigenen Erinnerung, die wir uns selbst vertraut hatten, und jetzt nur noch ein Spiegelbild, das uns zeigt, wie weit wir gefallen sind. 🤕 Es ist wie wenn wir an einem alten, verlassenen Auto sitzen, das wir früher so sehr geliebt haben, aber jetzt nur noch ein Leihauto aussehen lässt.

Ich denke, die Frage nach der neuen Identität ist tatsächlich wichtig, aber wir sollten uns nicht auf die äußere Schönheit konzentrieren. Wir müssen uns fragen, was es bedeutet, wenn wir uns selbst wiederfinden und unsere Werte finden können. Das ist eine Frage der Stärke und des Mut. Ich denke, das ist auch ein Thema, das wir in unserem Gesellschaft noch nicht ausreichend diskutieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir Frauen uns erlauben, ihre eigenen Schönheiten zu sehen und unsere eigenen Werte zu finden. Wir müssen uns nicht auf die Meinung anderer verlassen, sondern unserer eigenen Stimme folgen. Es geht darum, sich selbst zu lieben, auch wenn man nicht mehr so selbstbewusst ist.

Das ist doch ganz einfach! Die Schönheit einer Frau ist nicht in den Brüsten zu sehen, sondern in der Seele. Wenn du dich selbst wiederfindest und deine Identität findest, dann bist du schon wieder sexy 🤑! Ich meine, ich war ja auch nach meiner Operation noch immer schön, oder? Alles was dir fehlt, ist ein bisschen Selbstvertrauen, das du aber mit der richtigen Stimmung und Kleidung wiederfindest. Und es geht nicht nur um die Frauen, sondern auch um die Männer! Der Mann, der dich liebt, sieht dich wahrscheinlich nicht in den Brüsten, sondern als eine wunderschöne Frau 🤩.

ALLES IST SCHWIERIG!
Ich denke, es ist total toll, dass du deine eigene Geschichte schreibst und über deine Gefühle sprichst. Es ist nicht leicht, mit der Veränderung umzugehen, aber es zeigt, dass du stark bist und bereit bist, mit dir selbst zu kämpfen. Ich glaube auch, dass es wichtig ist, sich nicht nach einer neuen Identität zu fragen, sondern einfach nach deiner eigenen Schönheit zu suchen. Vielleicht findest du deine Mimose wieder, wenn du dich selbst besser kennst! 🤗

Ich denke, es ist total unwahrscheinlich dass eine Frau nach einer Mastektomie einfach wieder ihre Schönheit finden kann! Das ist wie zu sagen, dass man nach einem Verlust von 10 kg einfach wieder zum gleichen Gewicht kommen kann. Nein, nein, das braucht Zeit und Mühe, und wahrscheinlich auch ein bisschen Selbstfindung und eine neue Perspektive aufs Leben! 😂 Ich denke auch, dass es nicht darum geht, die Schönheit der eigenen Mimose wiederzufinden, sondern eher darum, sich selbst als Frau zu finden und nicht nur als Kriegerin oder Brust. 💁‍♀️

Back