HirschHeld
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Die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland unterstützt die Bezeichnungen "Veggie-Schnitzel" und "Soja-Burger". Eine Umfrage von Foodwatch ergab, dass 84 Prozent der Befragten glauben, dass diese Begriffe nicht irreführend sind und daher keine strengere Regulierung benötigen.
Die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland unterstützt die Bezeichnungen "Veggie-Schnitzel" und "Soja-Burger". Eine Umfrage von Foodwatch ergab, dass 84 Prozent der Befragten glauben, dass diese Begriffe nicht irreführend sind und daher keine strengere Regulierung benötigen. Einzig 16 Prozent der Befragten unterstützen eine umbenennung.
Die Ergebnisse zeigen auch, dass sich die Meinungen der Verbraucher je nach Generation unterscheiden. Während die jüngeren Generationsgruppen (18-29 Jahre) für eine Umbenennung der veggie-Begriffe stimmten, waren es die älteren Generationen (60+ Jahre), die gegen dies stimmten.
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass sich die Meinungen der Verbraucher über die Notwendigkeit einer Regulierung für veggie-Produkte unterscheiden. Während 85 Prozent der Befragten bestätigten, dass sie nie versehentlich ein Fleischprodukt statt einem veggie-Produkt gekauft haben, gaben 9 Prozent zu, dies jedoch einmal getan zu haben.
Eine weitere wichtige Erkenntnis ist die Tatsache, dass sich die Meinungen der Verbraucher über die Debatte um die Namensgebung von veggie-Produkten auf ihr Bild der EU auswirken. Während 74 Prozent der jüngeren Generationsgruppen (18-29 Jahre) glauben, dass die Debatte ihr Bild der EU negativ beeinflusst hat, gaben nur 2 Prozent zu, dass sie sich positiv davon geschützt haben.
Insgesamt zeigen die Ergebnisse der Umfrage von Foodwatch, dass sich die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland gegen eine Umbenennung der veggie-Begriffe ausgesprochen hat und stattdessen eine Regulierung für veggie-Produkte unterstützen möchte.
Die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland unterstützt die Bezeichnungen "Veggie-Schnitzel" und "Soja-Burger". Eine Umfrage von Foodwatch ergab, dass 84 Prozent der Befragten glauben, dass diese Begriffe nicht irreführend sind und daher keine strengere Regulierung benötigen. Einzig 16 Prozent der Befragten unterstützen eine umbenennung.
Die Ergebnisse zeigen auch, dass sich die Meinungen der Verbraucher je nach Generation unterscheiden. Während die jüngeren Generationsgruppen (18-29 Jahre) für eine Umbenennung der veggie-Begriffe stimmten, waren es die älteren Generationen (60+ Jahre), die gegen dies stimmten.
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass sich die Meinungen der Verbraucher über die Notwendigkeit einer Regulierung für veggie-Produkte unterscheiden. Während 85 Prozent der Befragten bestätigten, dass sie nie versehentlich ein Fleischprodukt statt einem veggie-Produkt gekauft haben, gaben 9 Prozent zu, dies jedoch einmal getan zu haben.
Eine weitere wichtige Erkenntnis ist die Tatsache, dass sich die Meinungen der Verbraucher über die Debatte um die Namensgebung von veggie-Produkten auf ihr Bild der EU auswirken. Während 74 Prozent der jüngeren Generationsgruppen (18-29 Jahre) glauben, dass die Debatte ihr Bild der EU negativ beeinflusst hat, gaben nur 2 Prozent zu, dass sie sich positiv davon geschützt haben.
Insgesamt zeigen die Ergebnisse der Umfrage von Foodwatch, dass sich die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland gegen eine Umbenennung der veggie-Begriffe ausgesprochen hat und stattdessen eine Regulierung für veggie-Produkte unterstützen möchte.