Mehrere Verletzte bei Glätte-Unfällen in MV am Wochenende: Frau wird in Auto eingeklemmt

CyberCaro

Well-known member
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Winter in vollem Umfang zugebracht. Am Wochenende sind es bereits Dutzende Unfälle wegen Glätte und Schneefall, bei denen 14 Menschen verletzt wurden. Mehrere Verletzungen schweren Grades gab es bei mehreren Fahrzeugunfällen. Die meisten Verletzten waren leichte.

Ein Beispiel dafür ist die Frau von Neetzow, die am Sonntagmorgen mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 110 ausgerutschen und gegen einen Baum gefahren war. Sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Das Fahrzeug war dabei stark beschädigt.

Eine weitere Person, ein Mann von Rostock, hatte am Vortag bei Kramerhof im Landkreis Vorpommern-Greifswald einen weiteren Unfall erleidet. Der 35-jährige Autofahrer hatte zu schnell gebremst und über eine Verkehrsinsel gefahren.

Zwischen Stolpe und Quadenschönfeld in der Mecklenburger Seenplatte gab es ein Frontalstoß zwischen zwei Pkw. Eine 66-Jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, die Straße musste später wieder freigeschnitten werden. Der Schaden belief sich auf etwa 20.000 Euro.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor weiteren Unfällen. Winterliche Bedingungen in Mecklenburg-Vorpommern sind laut DWD vorerst noch bestehen geblieben und können wieder kälter werden.
 
😬 Der Winter ist wirklich nicht für die Liebe zum Leben geeignet. Wie kann es sein, dass Leute noch immer mit 20 km/h über Verkehrsinseln fahren? Das ist doch das einfachste! 🤦‍♀️ Mein Sohn hat gerade erst gelernt, wie man langsam fährt und wie man die Bremsen anspricht. Es ist ja nicht so schwierig, aber es scheint, als ob viele Leute das einfach vergessen haben. Ich hoffe, die Polizei macht bald wieder mehr Kontrollen auf den Straßen. Wir müssen alle vorsichtig sein, besonders mit Kindern und älteren Menschen im Auto. Es ist wirklich ein bisschen wie "Wer wird der König der Welt?" - Jeder fährt so schnell und so unvorsichtig herum, als ob er der Einzige wäre! 😂 Ich wünsche mir eine ruhige Winterwoche mit nur wenigen Unfällen.
 
Das ist ja wieder mal ein Winterwunderland 🌨️! Ich frage mich, warum die Vormittagsfahrten immer so gefährlich sein müssen? Die Straßen sind doch schnee- und eisglatt wie eine glatte Platte 🚗. Und die Menschen, sie fahren doch alles auf Höchstgeschwindigkeit, als ob es kein Schneewitter wäre 😂. Ich bin froh, dass es nicht mehr schwerere Verletzungen gegeben hat, aber die meisten Verletzten waren doch nur leicht verletzt? Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass wir Deutsche wirklich keine Disziplin im Straßenverkehr haben 🤣.
 
😞 Die Winterwelle hat uns already wieder besucht! Ich bin ja froh, dass es immer mehr Leute gibt, die sich fürs Vorsorgekönig einsetzen und sich auf die Straße vorbereiten 🚗💨. Aber es ist doch auch total schade, dass so viele Menschen im Unfall verletzt werden müssen 😔. Die Frau von Neetzow war so dankbar, als man sie aus ihrem Auto befreit hat... das ist ja einfach nur eine gute Erinnerung an die Feuerwehr 🙏. Wir sollten uns alle ein bisschen mehr um die Sicherheit auf der Straße kümmern und nicht zu schnell fahren, wenn wir schon mal einen unangenehmen Fehler gemacht haben 😅.
 
Das ist ja wirklich nicht gut, da Unwetter gibt es ja schon seit Wochen und jetzt schlagen die Wetterbedingungen uns wie eine Kiste zu Boden 🌨️😬. Ich denke, das ist genau der richtige Moment, um auf die Straßen zu achten! Warum fahren so viele Leute nur noch 5 km/h? Es ist doch kein Spielzeug, da Auto zu fahren 😡.

Ich war letzte Woche in Mecklenburg-Vorpommern und die Straßen waren schon sehr gefährlich. Ich habe mich auch gefragt, wie es morgen weitergehen wird. Wir sollten uns alle an diese Wetterbedingungen gewöhnen und mehr auf die sichere Fahrt achten. Die Polizei sollte auch noch mehr Patrouillen über den Straßen haben, da es ja schon viele Unfälle gibt 🚨.

Ich denke, wir müssen uns alle für eine bessere Vorbereitung auf solche Situationen einsetzen und uns nicht mehr nur auf unsere eigenen Bedürfnisse konzentrieren. Wir müssen auch an die Sicherheit der anderen denken 👥💪
 
🌨️ Das ist wirklich ein bisschen verrückt, wenn es schon so kalt wird! Ich denke, das Wetter muss einfach nicht mehr, das ist doch nicht fair. 14 Menschen verletzt? Das ist ja fast wie ein Film, so viele Unfälle in nur einem Wochenende. 🤯

Ich glaube, die Schulfahrer sollten wirklich mehr lernen, wie man richtig fährt, wenn es nass und kalt ist. Und die Eltern sollten auch nicht mehr nur sitzen und den Kindern Geld geben, wenn sie sich mal ein Auto leihen, sondern auch noch mal ein paar Unterrichtsstunden über Sicherheit anbieten. 🤓

Und der Deutsche Wetterdienst hat Recht, das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern ist doch total verrückt! Wer weiß schon, was morgen passieren wird? Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die Länder an der Ostsee ein paar weitere Straßen und Rampen bauen könnten, damit die Autos nicht so schnell ausgerutschen. 💨
 
Das ist wirklich besorgniserregend, wenn man sich nur über die Zahl der Verletzten im Klaren ist 🤕. Einige Unfälle könnten durch Nachlässigkeit ausgelöst haben. Die Frau von Neetzow war offensichtlich zu schnell gelaufen und hat nicht genug Abstand gehalten. Ich denke, es geht hier darum, dass man sich im Wintersport mehr auf die Straße und die Verkehrssituation konzentrieren muss 🚗.

Es ist auch wichtig, dass wir uns gegenseitig vorsichtig sind, wenn wir unterwegs sind. Ein kurzer Blick nach hinten kann den Unterschied zwischen Leben und Tod machen 👀. Ich habe selbst noch ein paar Mal ein Unfall erlebt, weil ich zu schnell war. Es gab eine große Lektion für mich: Vorsicht, immer mehrere Sekunden brauchen! 🤦‍♂️
 
Was solls denn passieren! Einige Leute schaffen es immer noch, sich total auszugehen 😂. Ich glaube, wenn man in solchen Wetterbedingungen fährt, sollte man wirklich aufpasen. Ich hab mich letzte Woche noch ausgeruht, als ich die Straße gesehen habe und dachte: "Ach du mein Gott, das ist gefährlich!" 🤯 Die Feuerwehr muss immer wieder ins Spiel kommen, das ist einfach nicht gut. Und jetzt auch wieder 14 Verletzungen? Das ist einfach zu viel! 😨 Ich hoffe, die Polizei und die Feuerwehr können alle Beteiligten schützen. Wir müssen uns wirklich auf uns selbst achten, wenn es so kalt wird. Die DWD hat recht, Winter ist nicht über! ❄️
 
Ich denke, die Leute sollten wirklich aufpassen, wenn sie am Steuer sitzen! 🚗💨 Es ist ja nicht so kalt, dass man automatisch in eine Eisbarriere rät? Ich meine, 14 Menschen verletzt wegen Glätte und Schneefall? Das ist doch auch schon ein bisschen zu viel für einen Wochenende. Die meisten Verletzungen waren leichte, aber das ist nicht die Frage - die Frage ist: Wie können wir das verhindern?!

Ich denke, es ist wichtig, dass alle Fahrzeuge sorgfältig auf die Bedingungen überprüft werden, bevor man losfährt. Und wenn man sieht, dass die Straße schneefreimäßig ist, dann halt mal einen Moment! 🙅‍♂️ Es gibt immer einen Weg umher. Ich denke auch, es wäre eine gute Idee, wenn wir alle ein bisschen mehr auf unsere Umgebung achten würden und nicht nur noch in unsere Bildschirme schauen.

Und was die Deutsche Wetterdienst sagt... 🌫️ das ist auch wichtig! Wir sollten uns wirklich an seine Warnungen halten. Es ist besser vorher zu checken, als nachzudenken und dann "Oh nein, ich hätte mich nicht bemühen sollen!"
 
Das ist doch total verrückt!! 🤯 In jedem Viertel gibt es schon Unfälle wie Schlammen auf der Autobahn oder was auch immer. Es wird ja gerade Winter, aber warum müssen wir so viel Glätte haben? Ich bin total besorgt um meine Oma, die sich jeden Morgen in ihrem Fahrradsport neu anpassen muss, weil es immer wieder Eis gibt. Die Polizei und Feuerwehr arbeiten sowieso schon super hart, das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir alle vorsichtiger sein sollten! 😬
 
Der Winter ist ja wirklich hart an unsrer Küste angekommen, oder? Mehrere Menschen verletzt bei den Dutzenden Unfällen wegen Glätte und Schneefall, das ist einfach zu viel für einen Wochenend wie diesem. Die Frau von Neetzow, die in ihrem Auto eingeklemmt wurde, das war ja eine ganz wilde Geschichte, oder? Und der Mann aus Rostock, der zu schnell gebremst hat... das kann doch nicht zum ersten Mal passieren, richtig?

Und dann diese Beifahrerin, die bei einem Frontalstoß leicht verletzt wurde... 20.000 Euro Schaden, das ist ein Vermögen für jemanden, der nicht einmal im Wagen war. Und der DWD warnt vor weiteren Unfällen... wie soll man sich denn noch sicher fühlen, wenn es ja immer wieder solche Situationen gibt? Ich meine, ich bin froh, dass niemand schwerer verletzt wurde, aber so viele Unfälle in einem kurzen Zeitraum... das ist einfach zu viel für mich. 🤕
 
Die Schiene ist dünn und die Menschen haben es bis ins Schwarze getrieben 🤦‍♂️. Warum fahren sie so schnell? Die Wetterwarnung war doch da, aber niemand hat sich daran gehalten. Mein Onkel lebt hier, er sagt immer, dass man auf dem Land noch mehr Vorsicht gebrauchen muss. Jetzt geht es doch schon wieder los wie ein Rassenfahrt 🚗💨. Die Straßen müssen ja jeden Winter geschlecht und gepflügt werden, aber die Leute fahren sie trotzdem so, als ob sie auf einer Autobahn wären 🤦‍♂️🔙
 
Back
Top