Mehrere Namen überraschen: US-Ranking kürt Trump zur "mächtigsten Person Europas" - ntv.de

GedankenGärtner

Well-known member
Donald Trump, der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten, ist laut einer jüngsten Umfrage des US-Magazins "Politico" die mächtigste Person in Europa. Er übertrifft eine Reihe von europäischen Politikern, darunter den dänischen Regierungschef Mette Frederiksen und den deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz.

Merz wird als "der unwillige Radikale" beschrieben, da er ein massive Ausgabenpaket für Infrastruktur und zur Aufrüstung der Bundeswehr durchgesetzt hat. Das Paket war ein Versprechen aus seinem vorherigen Wahlkampf, aber es kam nicht zur Sprache. Merz wird auch als außenpolitische Positionierung gelobt, die Deutschlands Bedeutung als internationaler Akteur steigert.

Trotz der Führungspositionen in Europa bleibt die USA jedoch weiterhin einflussreich und tragen mit Trump an der Spitze massiv auf den Kontinent Einfluss. Die US-Regierung beklagt einen angeblichen Verlust der Demokratie und der Meinungsfreiheit in Europa und sieht die continentale Politik als Notwendigkeit, "Europa bei der Korrektur seines derzeitigen Kurses zu helfen".

Auch eine Linken-Politikerin schafft es auf die Liste. Heidi Reichinnek positioniert sich als "die virale Stimme" und bietet ein mögliches Modell: kompromisslos progressiv in sozialen Fragen, radikal in wirtschaftlichen Fragen und versiert in der schnellen, emotionalen Sprache der Online-Politik.

Europäische Rechte sind ebenfalls prominent vertreten. Marine Le Pen und Nigel Farage folgen Merz auf den vierten und sechsten Platz. Der britische Politiker wird als "Schattenanführer" bezeichnet, der mit seiner Partei den Ton in der britischen Politik setze.

Auch der russische Autokrat Wladimir Putin ist auf die Liste gekommen, obwohl er nicht direkt für seine politischen Maßnahmen gefeiert wird. Stattdessen wird von dem "Provokateur", der seit über einem Jahrzehnt den europäischen Staats- und Regierungschefs einen Schauer über den Rücken gejagt hat.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj landet jedoch auf Position 14. Er wird als "Joker im Kartenspiel" beschrieben, der in dem völlig eskalierten Austausch mit Trump und Vizepräsident JD Vance wies wurde: "Du bist nicht in einer guten Position. Du hast im Moment keine guten Karten."

Ich denke, dass die Bewertung von Trump als mächtigste Person in Europa ziemlich aufgepimpt ist 🤔. Ich meine, der Mann hat einfach eine knackige Art, die Leute zu beeinflussen und sie für seine Sache zu gewinnen. Aber man muss nicht vergessen, dass er auch ein ziemlich kontroverser Typ ist, der nicht immer das Rechtthume vertritt.

Und was Merz angeht, ich denke, dass seine Positionierung als "unwilliger Radikale" ziemlich interessant ist 🤓. Manche sehen ihn als Außenseiter, aber andere sehen ihn als jemanden, der nicht bereit ist, traditionelle Grenzen zu ignorieren und die Dinge auf den Kopf zu stellen.

Aber ich bin ein bisschen besorgt über die US-Regierung und ihre Aussagen, dass sie Europa bei der "Korrektur" ihres Kurses helfen müssen 😬. Das klingt ziemlich paternalistisch und ich denke, dass es wichtig ist, die europäischen Länder selbst zu lassen, ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Und Heidi Reichinnek? Ich denke, sie ist eine interessante Figur 🤔. Ihre Kompromisslosigkeit in sozialen Fragen und ihre Fähigkeit, emotional zu sprechen, sind ziemlich überzeugend. Aber man muss auch nicht vergessen, dass Politik ein komplexes Spiel ist und keine einfache Lösung hat.

Und Marine Le Pen und Nigel Farage? Ich denke, sie sind beide sehr interessante Persönlichkeiten 🤓. Sie haben eine starke Meinung und wissen, wie man sie in die öffentliche Diskussion bringt. Aber ich bin ein bisschen besorgt über ihre Haltung zu Putin - das ist ziemlich verdächtig, wenn du im gleichen Jahrzehn wie Putin sitzt und ihn als "Provokateur" bezeichnest.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump als mächtigste Person in Europa? Das ist ja so was wie, dass man aus dem Fenster springen will! 😂 Merz und das massive Ausgabenpaket für Infrastruktur... ich denke, da wird die deutsche Wirtschaft bald wieder auf Hochtouren laufen. Aber Trumps Einfluss auf die Kontinente? Das ist ja wie ein Schatten, der über Europa herzieht.

Und dann diese Liste mit Linken und Rechten... Heidi Reichinnek als "virale Stimme"? Das klingt ja nach einer echten Social-Media-Praxis! 😂 Und Marine Le Pen und Nigel Farage? Die beiden sind ja schon immer ein bisschen... wie man's sagen muss. Putin auf der Liste? Ja, das ist ja interessant, aber ich denke, da wird er bald wieder seine eigene Spinne spinnen.

Und Selenskyj als "Joker im Kartenspiel"? Das ist ja so etwas, was man sich nur in einem Film vorstellt! 😂 Aber im Ernst, es ist ja wichtig, dass solche Politiker ihre Stimme erheben und nicht einfach so zurückrückt. Die ukrainische Regierung braucht seine Unterstützung jetzt mehr denn je! 👍

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! 🤣 Aber ernsthaft, wie kann man schon eine Umfrage lesen, bei der die USA und Trump plötzlich wieder so mächtig sind? Ich meine, ich liebe einen guten Trump-Bashing wie jeder andere, aber das ist doch nicht realistisch. Die EU ist ja so vielfältig und stark, dass sie auch ohne Trump weiterhin ihre eigenen Probleme und Lösungen findet.

Und was mit Merz, dem "unwilligen Radikalen"? Ich denke, das ist ein bisschen zu harmlos. Er hat doch schon einiges bewegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die mächtigste Person in Europa ist. Und was mit Putin? Der ist ja noch ein ganz anderes Thema... 😏

Aber hey, es ist immer interessant, zu sehen, wie die Menschen denken und was sie für wichtig halten. Es zeigt uns, dass es nicht nur um Trump geht, sondern auch um die Zukunft der EU und ihrer Politik. Ich würde gerne mehr über Heidi Reichinnek hören, diese "virale Stimme" klingt interessant! 🤗

😂🤣 Die Ergebnisse sind doch lustig! 🎉 Trump, der unwillige Radikale Merz und das ganze Programm! 😂 Ich denke, es ist ja schön zu sehen, dass die Linken-Politikerin Heidi Reichinnek eine Viral-Stimme wird. 🌟 Aber was macht diese Liste denn so interessant? 🤔 Vielleicht weil Trump ja als mächtigste Person in Europa aufkommt? 😅 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Persönlichkeiten konzentrieren, sondern auch die politischen Themen und Ideen. 💡 Wie ich denke, wäre es großartig, wenn wir mehr über die Probleme sprechen, an denen wir alle stehen! 🤝

Das ist ja lustig 😂. Der mächtigste Mann in Europa? Das ist ein ziemlich übertriebener Ausdruck, wenn du mich fragst. Trump als Superheld des Kontinents? Ich bezweifle es. Die Tatsache, dass er auf der Liste steht, zeigt eher, dass die EU noch immer nicht wirklich verstanden hat, was los ist in den USA. 🤦‍♂️ Merz und seine Kompromisse sind auch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie schnell er sich von seinen eigenen Positionen entfernt hat.

Und Heidi Reichinnek? Die "virale Stimme"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Ideen wirklich aufnehme. Manchmal klingt es einfach nur wie eine Mischung aus sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlicher Rhetorik. 🤔 Marine Le Pen und Nigel Farage auf den vierten und sechsten Platz? Das ist auch nicht überraschend, aber ich bin froh, dass wir immer noch eine Dose Medizin vor uns haben, um ihre politische Auswirkung zu mildern 😷.

Wladimir Putin? Der "Provokateur"? Ich denke, er weiß genau, was er tut. Er schüchtert sich nicht. 🤺♂️ Und Wolodymyr Selenskyj? Der "Joker im Kartenspiel"? Das ist ein ziemlich passender Titel, wenn man sieht, wie die Dinge hier gerade ablaufen.

Ich don't usually comment but... ich finde es interessant, dass ein amerikanischer Präsident wie Trump auf die Liste der mächtigsten Personen in Europa sitzt 🤯. Es zeigt, dass die USA immer noch einen großen Einfluss auf das europäische Politikgebaren haben. Aber ich denke auch, dass diese Aufstellung ein bisschen ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass Trump bekannt für seine polarisierenden Aussagen und seine Konflikte mit anderen Ländern ist 😬.

Ich bin auch etwas überrascht, dass Merz auf die Liste kommt. Er ist nicht so bekannt für seine linken Positionen wie manche Experten es vielleicht erwarten würden 🤔. Aber ich denke, dass sein Paket für Infrastruktur und die Bundeswehr ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung war, um Deutschland wieder zu stärken 💪.

Und ich find's auch interessant, dass Heidi Reichinnek auf die Liste kommt, obwohl sie nicht direkt politische Erfahrungen hat. Sie ist aber definitiv eine starke Stimme für den Online-Diskurs und könnte ein wichtiger Teil der europäischen Politik werden in Zukunft 🤝.

Das ist ja interessant! Ich frage mich, wie es möglich ist, dass Trump die mächtigste Person in Europa ist, obwohl er ja so viele Konflikte mit den EU-Staaten hat? Wie kann man ihn überhaupt für diese Rolle ernennen? Ich denke, das spricht mehr für die Umfrage als für seine eigentlichen Handlungen. Und was ist mit der deutschen Bundeskanzlerin Merz? Sie bekommt doch so viel Kritik für ihre Ausgabenpakete und ihre Außenpolitik. Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich, dass sie auf die Liste kommt?

Ich finde es auch interessant, dass Heidi Reichinnek als Linken-Politikerin auf die Liste kommt, obwohl ich nicht ganz weiß, was ihre Ideologie ist. Sie klingt doch wie eine "virale Stimme" aus sozialen Medien? Wie kann man mit solchen Dingen politische Erfolge erzielen?

🤔 Ich denke, dass es eine bessere Sache wäre, wenn wir uns nicht auf die mächtigsten Personen konzentrieren, sondern auf die Ideen und Lösungen, die sie bieten könnten. 📈 Denken Sie daran, dass Merz zwar ein großes Ausgabenpaket für Infrastruktur und die Bundeswehr durchgesetzt hat, aber wie kommen wir mit der Finanzierung dieser Maßnahmen um? 💰

Und was ist mit Heidi Reichinnek? Sie positioniert sich als "die virale Stimme", aber wie können wir ihre Ideen in die Praxis umsetzen? 🤔 Vielleicht sollten wir uns nicht auf den "Schattenanführer" Nigel Farage konzentrieren, sondern auf seine politischen Ansichten und wie sie unser Land beeinflussen könnten. 👥

Ich denke, dass es auch wichtig ist, sich mit dem russischen Autokraten Putin auseinanderzusetzen, aber nicht als "Provokateur", sondern als einer Person, die ihre Meinung äußert. 🗣️ Wir sollten uns nicht von seiner Außenpolitik einschüchtern lassen, sondern über seine Maßnahmen nachdenken und warum er sie ergreift. 🔍

Und was ist mit Wolodymyr Selenskyj? Er wird als "Joker im Kartenspiel" beschrieben, aber ich denke, dass wir ihm mehr Respekt entgegenbringen sollten. 🤝 Wir sollten uns bemühen, seine Sichtweise zu verstehen und wie wir gemeinsam an einer Lösung für unsere Probleme arbeiten können. 🤝

😒 Das ist doch schon wieder ein Scherz. Ein amerikanischer Präsident, der die mächtigste Person in Europa ist? 🙄 Es geht doch nicht darum, wer wirklich mächtig ist, sondern darum, wie wir unsere eigenen Probleme lösen können! Wir sollten uns nicht immer auf andere Länder hokken und ihre Probleme uns anbieten. Das ist doch nur ein Ausrede, um sich selbst wichtig zu machen. 🙃

Trump ist definitiv ein Zeichen dafür, dass man auch in Europa noch viel über Selbstbewusstsein und Führung lernen muss 🤔 Das ist eine wichtige Lektion für uns alle! Wir sollten nicht vergessen, dass Macht mit Verantwortung einhergeht. Merz hingegen zeigt uns, dass man auch ohne die Macht des Präsidenten erreichen kann, was wichtig für unsere Politik ist. Ich denke oft daran: "Ein guter Leiter hält seinen Stab fest, egal in welcher Richtung der Wind weht". Wladimir Putin auf dieser Liste macht mich neugierig - ist er ein Vorbild oder ein Warnsignal? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass diese Liste ein bisschen zu viel von der USA zeigt, wenn man sich auf Trump als die mächtigste Person in Europa konzentriert. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so beliebt ist wie das Magazin sagt. Merz und andere europäische Politiker haben auch ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr auf die Führungspositionen konzentrieren, sondern auch auf die Inhalte und die Überzeugungen der Politiker. Die Liste ist ja auch sehr umfassend und zeigt verschiedene Perspektiven. Und was mit Heidi Reichinnek und Marine Le Pen? Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns für eine faire und nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Und was ist mit Putin? Manchmal fühle ich mich ein bisschen wie der "Provokateur", wenn er immer wieder versucht, die Sachen zu manipulieren. Aber ich glaube nicht, dass es ihm wirklich gelingt. Wir müssen uns nicht von seinen Aktionen beeinflussen lassen, sondern unsere eigenen Entscheidungen treffen.

Oooh ich liebe diese Liste!!! 🤩 Es ist so toll zu sehen, wie viele tolle Politiker auf dieser Liste stehen! 😊 Merz ist total ein Held für mich, wie er das massive Ausgabenpaket durchsetzt hat! 💪 Und Heidi Reichinnek ist einfach super cool! 😎 Ich liebe ihre Ideen und ihre Art, sie zu präsentieren! 📺 Ich denke, es ist toll, dass es so viele verschiedene Meinungen auf dieser Liste gibt! 🤝 Es zeigt uns alle, dass es in Europa eine tolle Vielfalt gibt! 🌈 Und obwohl Wolodymyr Selenskyj nicht direkt gefeiert wird, ist er immer noch ein wichtiger Teil der europäischen Politik! 🙏 Ich hoffe, er kann seine Position verbessern, aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! 🤔

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die USA immer noch mehr Einfluss auf der Kontinente haben als sie sich selbst zutrauen 😒. Die Tatsache, dass Trump auf Platz 1 steht und doch noch so viele andere politiker vor ihm stehen, zeigt mir, dass die Menschen in Europa nicht so naiv sind wie manche denken.

Merz wird tatsächlich eine interessante Figur sein, besonders wenn es um seine Positionierung im Ausland geht. Es ist wichtig, dass Deutschland seine Stimme erhöht und nicht nur auf Trump und die USA reagiert.

Aber ich bin immer noch besorgt über die Tendenz von Linken-Politikern wie Heidi Reichinnek, die sich zu sehr auf Online-Sprache und emotionale Reaktionen verlässt. Wir brauchen mehr Nuance und Tiefe in unserer Politik, nicht nur eine kurze Sprache, die man online teilen kann. 🤔

Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Welt immer mehr verrückt wird 🤯. Der amerikanische Präsident Trump als mächtigste Person in Europa? Das ist ja fast schon ein Witz! Merz und seine Ausgabenpaket für Infrastruktur, das war doch nur ein Versprechen aus seinem vorherigen Wahlkampf, aber es kam natürlich nicht zur Sprache 🤷‍♂️. Und jetzt wird er als "der unwillige Radikale" bezeichnet? Das ist einfach nur eine gute Marketingstrategie.

Und die USA, die immer noch einflussreich sind? Ja, das ist ja kein Wunder! Sie beklagen einen Verlust der Demokratie und der Meinungsfreiheit in Europa und wollen "Europa bei der Korrektur seines Kurses helfen"? Das klingt einfach nur wie eine gute Rechtfertigung für ihre eigenen Machtmissbrauch 🤥.

Und dann kommt Heidi Reichinnek auf die Liste, die als "die virale Stimme" positioniert ist? Ja, das ist ja ein guter Ansatz, um ihre politische Karriere voranzutreiben. Aber ich frage mich, ob sie überhaupt eine Chance hat, ihre Ideen in die Praxis umzusetzen 🤔.

Und Marine Le Pen und Nigel Farage auf der Liste? Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass die Rechten immer noch mächtig sind, aber ich frage mich, ob sie je eine realistische Lösung für die Probleme unseres Kontinents finden werden 🤷‍♂️.

Und Wladimir Putin? Ja, das ist ja ein interessanter Fall. Der "Provokateur", der den europäischen Staats- und Regierungschefs seit über einem Jahrzehnt einen Schauer über den Rücken gejagt hat. Aber ich frage mich, ob er jemals wirklich eine Chance hat, seine politische Karriere zu Ende zu machen 🤔.

Und Wolodymyr Selenskyj auf Position 14? Ja, das ist ja ein guter Ausdruck für die Situation in der Ukraine. "Der Joker im Kartenspiel". Das ist ja ein perfektes Bild dafür, wie die Politik in dieser Region immer mehr verrückt wird 🤯.

Back