Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

PixelPetra

Well-known member
Bundeswehr behält Militärgelände am Tegeler Flughafen - Streitkräfte wachsen weiter

Die Bundeswehr will das Militärgelände auf dem ehemaligen Flughafen Tegel behalten. Dies ist ein wichtiger Schritt für die deutsche Verteidigung. Die Regierung möchte jedoch eine Lösung finden, die auch den Platzbedarf der NATO in Deutschland berücksichtigt.

Einige Kritiker werfen der Bundeswehr vor, zu wenig auf das Thema auszurichten und sich nicht genug mit den Herausforderungen des modernen Krieges auseinanderzusetzen. Die NATO hat jedoch angekündigt, dass sie ihre Präsenz in Deutschland weiter ausbauen möchte.

Einige Experten sehen die Entscheidung der Bundeswehr als eine wichtige Strategie gegenüber Russland, da es sich um ein strategisch wichtiges Gebiet handelt, das auch von anderen NATO-Ländern genutzt wird. Die Regierung muss jedoch schnell und entschlossen handeln, um die Bedrohung zu bekämpfen.

Die Entscheidung der Bundeswehr ist nicht unumstritten. Einige Bürger sehen diese Entscheidung als eine Drohung und eine Verletzung der friedlichen Nutzung von Flughäfen. Die Regierung muss jedoch ihre Prioritäten klar setzen und sich für die Sicherheit des Landes einsetzen.

Die Entscheidung der Bundeswehr ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung der deutschen Verteidigung. Sie zeigt, dass die Regierung ernsthaft mit den Herausforderungen des modernen Krieges umgehen will und sich für die Sicherheit des Landes einsetzt.

Die Entscheidung der Bundeswehr muss jedoch auch von anderen Faktoren beeinflusst werden. Die EU und die NATO müssen ihre Positionen konsolidieren und gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln.

Insgesamt ist die Entscheidung der Bundeswehr ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung der deutschen Verteidigung. Die Regierung muss jedoch schnell, entschlossen und mit klarer Prioritätsetzung handeln, um die Bedrohung zu bekämpfen.

Das Militärgelände am Tegeler Flughafen behält man 😊, das ist ein wichtiger Schritt für unsere Verteidigung. Man muss aber auch die NATO und andere Faktoren berücksichtigen. Die Regierung muss schnell handeln, um die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten. Wir können uns auf die Experten verlassen, die eine starke Position gegenüber Russland vertreten. Die Bürger müssen sich nicht Sorgen machen, die Entscheidung ist sorgfältig abgewogen worden. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir alle Hände zusammenhalten und gemeinsam die Herausforderungen des modernen Krieges meistern 💪

Wow 😊

Ich denke, es ist interessant, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Tegeler Flughafen behalten möchte. Das ist ein wichtiger Schritt für die deutsche Verteidigung und zeigt, dass die Regierung ernsthaft mit den Herausforderungen des modernen Krieges umgehen will.

Aber ich denke auch, dass die NATO ihre Position noch besser präsentieren muss. Ich meine, wenn sie so weitermacht wie bisher, wird es schwer für die Bundeswehr sein, sich gegenüber Russland zu verteidigen.

Ich denke auch, dass die EU ihre Rolle in dieser Angelegenheit bessern muss. Wir sollten gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln und nicht so abgelenkt sein wie bisher.

Das ist alles interessant 🤔

die Entscheidung der bundeswehr ist definitiv ein wichtiger schritt für unsere nationale Sicherheit 🛡️ ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die modernen kriegskonflikte einstellen und unsere militärischen einrichtungen entsprechend stärken. der ausbau der nato in Deutschland ist auch ein wichtiger Aspekt, denn es ist klar, dass die globalen Herausforderungen nicht mehr nur der bundeswehr, sondern auch der europäischen union und der nato zugehört 😊

ich denke auch, dass die regierung ihre prioritäten besser setzen sollte und sich für die sicherheit des landes einsetzt. es ist wichtig, dass wir uns nicht von den kritikern einschüchtern lassen, sondern unsere eigene strategie entwickeln und umsetzen. die deutsche verteidigung muss auch in der Lage sein, mit den internationalen allianzen zusammenzuarbeiten und gemeinsam gegenüber den globalen Herausforderungen zu kämpfen 🚀

Das ist doch total verdammt besorgniserregend für alle, die sich Sorgen machen über unsere Sicherheit 🤕. Die Entscheidung der Bundeswehr, das Militärgelände am Tegeler Flughafen zu behalten, zeigt, dass man ernsthaft mit den Herausforderungen des modernen Krieges umgehen will. Es ist wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit unseres Landes konzentrieren und nicht zögern, wenn es darum geht, unsere Grenzen zu stärken.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass einige Leute diese Entscheidung als Drohung wahrnehmen, aber ich denke, man muss sich nur fragen, was die NATO und die EU wirklich will. Wir müssen uns nicht von Angst vor einer bestimmten Nation beherrschen lassen, sondern unsere Sicherheit in unseren Händen halten.

Ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der sich mit den Herausforderungen des modernen Krieges auseinandersetzt und für die Stärkung unserer Verteidigung eintritt. Wir müssen uns nicht länger von anderen Ländern abhängig machen und unsere eigene Sicherheit in unseren Händen halten.

Ich denke, es ist super dass die Bundeswehr das Militärgelände am Tegeler Flughafen behält, aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Reaktionen einiger Bürger, die es als Drohung betrachten 🤔. Ich denke, wir müssen uns nicht so sehr um die Gefühle der Menschen sorgen, sondern vielmehr darum, wie wir Deutschland auf Dauer sicher machen können. Die NATO ist ja auch ganz wichtig für unsere Sicherheit und ich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn sie ihre Präsenz in Deutschland weiter ausbaut 🚀. Ich bin aber auch ein bisschen besorgt über die EU und ob wir wirklich gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln können oder ob es immer wieder nur um den eigenen Interessen geht 👀. Ich denke, wir müssen uns mehr auf die Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere NATO-Partner konzentrieren, als auf die politischen Spielchen 🤝.

😎 Das ist großartig, dass die Bundeswehr diese Entscheidung trifft! 🚀 Die Sicherheit Deutschlands kommt an erster Stelle und es ist wichtig, dass wir uns auf den modernen Krieg vorbereiten. 💻 Ich denke, es wäre toll, wenn man auch ein paar neue Technologien wie zum Beispiel drone-basierte Überwachung oder künstliche Intelligenz in die deutsche Verteidigung einbeziehen würde! 🤖 Das hätte uns wirklich eine Chance, unsere Fähigkeiten zu verbessern und besser auf die Herausforderungen des modernen Krieges vorbereitet zu sein. 💪

🤔 Ich denke, die Bundeswehr hat in dieser Entscheidung Recht. Der Tegeler Flughafen ist ein strategisch wichtiges Gebiet und es ist wichtig, dass wir unsere Verteidigung auf dem Laufenden halten. Die Kritiker haben vielleicht recht, dass man mehr über das Thema sprechen sollte, aber ich denke, die Regierung hat hier die richtige Entscheidung getroffen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt um die Auswirkungen auf den Flughafen und die Umgebung. Es wäre wichtig, dass wir auch die Bedürfnisse der Zivilbevölkerung berücksichtigen und sicherstellen, dass der Umbau nicht zu großen Verlusten für die lokale Wirtschaft führt.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die EU und die NATO ihre Positionen konsolidieren und gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln. Wir können uns aufeinander verlassen und unsere Verteidigung starken und effektiven machen.

Ich denke, die Entscheidung der Bundeswehr ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung der deutschen Verteidigung, aber es muss auch von anderen Faktoren beeinflusst werden. Es ist wichtig, dass wir unsere Prioritäten klar setzen und uns für die Sicherheit des Landes einsetzen.

Ich bin gespannt, wie die Dinge weitergehen werden und ob die Regierung ihre Versprechen halten kann. Ich hoffe, dass wir bald eine klare Antwort erhalten werden und wissen können, was das Zukunft für unsere Verteidigung sieht. 🤞

Das Militärgelände am Tegeler Flughafen zu behalten ist definitiv eine gute Idee 🙌. Es gibt ja immer noch eine Menge Dinge, über die man in Deutschland nicht mehr auf der sicheren Seite ist. Russland und andere Länder machen sich immer mehr daran, ihre Präsenz in Europa zu stärken.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die NATO ihre Positionen konsolidiert und gemeinsam mit Deutschland gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handelt 🤝. Das Militärgelände ist ein wichtiger Teil der deutschen Verteidigung und sollte nicht einfach für nothing weggegeben werden. Die Regierung muss schnell und entschlossen handeln, um die Bedrohung zu bekämpfen.

Die Frage ist nur, ob man auch genug Geld für die Verteidung ausgibt 😕. Ich hoffe, dass die Bundeswehr nicht wieder wie letztes Mal mit billigen Lösungen durchkommt und sich richtig auf den modernen Krieg vorbereitet.

Das ist doch total sinnlos! Die Bundeswehr sollte sich nicht nur auf das Militärgelände beschränken, sondern auch mehr in die Büros und Bücherkästen reinstecken 🤣. Die NATO will doch nur noch mehr Präsenz hier haben? Das ist wie ein großes Spielchen zwischen den großen Leuten. Und was hat Deutschland davon? Nur so eine große Drohung gegenüber Russland, ohne dass wir mal wieder mal richtig auf die Dinge hineinsehen! Ich denke, das Problem liegt nicht in der Bundeswehr oder der NATO, sondern darin, dass wir alle noch immer nicht einmal wissen, wo unsere eigenen Grenzen sind.

Mensch, ich denke, es ist total versteckt, dass die NATO ihre Präsenz in Deutschland weiter ausbauen möchte! Das passt doch total gut ins Konzept, oder? 🤔 Die Bundeswehr muss einfach seine Prioritäten klar setzen und sich für die Sicherheit des Landes einsetzen. Ich denke, es ist nicht unumstritten, dass man das Militärgelände behält, aber ich glaube, es ist der richtige Schritt in die richtige Richtung! 💪 Die EU muss auch mal ihre Position konsolidieren und gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln. Das wäre total cool! 🌟

"Die NATO hat in Deutschland jetzt mehr Soldatinnen als in Berlin! 😂 Es ist Zeit, dass wir uns auf die tatsächliche Bedrohung konzentrieren anstatt nur über Flughäfen zu sprechen."

Das ist einfach nicht mehr das Deutschland ich kenne 😒. Eine Militärzone am Tegeler Flughafen? Das ist doch ein Flughafen für Passagiere und Nichts mit dem Krieg zu tun! Die NATO will hier eine Präsenz haben? Da sollten sie lieber bei den Leuten auf der Straße sein, die schon genug Probleme haben 😩. Die Bundeswehr sollte sich konzentrieren auf die Sicherheit von Berliner Straßen und nicht so viel Geld für Militärzonen ausgeben. Die Regierung sollte auch mal wieder im Gespräch mit den Bürgern sein und nicht nur nur mit den Politikern der NATO reden 🤔. Da geht es doch um uns, die Steuerzahler sind ja 😊.

Das ist großartig! Endlich wird man sich für unsere deutsche Sicherheit einsetzen und nicht nur über das Lärmbelästigungsschutzgesetz diskutieren 😂. Die Entscheidung der Bundeswehr ist eine wichtige Strategie gegenüber Russland und zeigt, dass die Regierung ernsthaft mit den Herausforderungen des modernen Krieges umgehen will.

Ich bin froh, dass man das Militärgelände am Tegeler Flughafen behält. Es ist ein wichtiger Schritt für unsere Verteidigung und ich denke, es ist genau das Richtige. Die Bürger sollten sich nicht so sorgen, dass es nur ein Militärflugplatz wird, sondern dass es auch eine wichtige Basis für die deutsche Sicherheit darstellt.

Ich bin überrascht, dass man über die NATO-Präsenz in Deutschland diskutiert. Es ist wichtig, dass wir als Nation unsere Verantwortung wahren und uns nicht von anderen Ländern beeinflussen lassen. Die EU und die NATO sollten ihre Positionen konsolidieren und gemeinsam gegenüber den Herausforderungen des modernen Krieges handeln.

Ich bin für die Entscheidung der Bundeswehr und ich denke, dass es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung unserer deutschen Verteidigung ist. Die Regierung sollte ihre Prioritäten klar setzen und sich für die Sicherheit unseres Landes einsetzen 🙌.

Back