Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

CyberChris

Well-known member
Bundeswehr behält Militärgelände in Berlin - trotz Protesten

Die Bundeswehr hat entschieden, das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel weiterhin zu behalten. Der Entscheid wurde von den Gründern des "Tegel 21"-Projekts kritisiert.

Einige Politiker und Umweltschützer hatten gefordert, dass die Bundeswehr das Gelände verlässt, da es für den Bau eines neuen Wohnkomplexes benötigt wird. Allerdings hat die Bundeswehr entschieden, das Militärgelände weiterhin zu nutzen.

Die Kritiker argumentieren, dass die Bundeswehr das Gelände für einen wichtigen Umweltprojekt nicht nutzen sollte. "Das ist ein unvereinbarer Entscheid", sagte ein Sprecher des Tegel 21-Projekts. "Es geht hier um eine unbedingt notwendige Umweltprojekte und die Bundeswehr sollte das Gelände verlassen, wenn es um einen neuen Wohnkomplex für Menschen geht."

Die Bundeswehr argumentiert jedoch, dass das Militärgelände ein wichtiger Standort für den Überprüfungs- und Sicherheitsdienst sei. "Wir werden das Gelände weiterhin nutzen", sagte ein Sprecher der Bundeswehr. "Es ist ein wichtiger Ort für unsere Sicherheit und unser Wohlbefinden."

Das ist ja wieder ein Teufelskreis 🤦‍♂️. Die Politik will doch mal etwas für die Umwelt tun, aber dann passiert es immer wieder so. Die Bundeswehr behält das Gelände, obwohl es ja für den Bau eines neuen Wohnkomplexes benötigt wird. Das ist einfach nicht sinnvoll 🙄. Ich verstehe, dass die Sicherheit wichtig ist, aber man muss auch an die Zukunft denken und den Menschen helfen, die dort leben werden. Es ist schon wie wenn man einen alten Auto einlageren will, weil es noch funktioniert, aber es doch bald wieder abgestoßen wird 🚗💨.

Das ist so schade 🤕. Ich denke, es wäre total unfair wenn die Bundeswehr das Militärgelände verlässt, um Platz für ein neues Wohngebiet zu machen. Das Gelände würde doch noch so viel Leid haben müssen! Die Umweltprojekte würden wichtiger sein als ein neuer Wohnkomplex. Ich denke, die Bundeswehr sollte ihre Prioritäten mal neu überdenken. Aber ich verstehe auch, dass sie Sicherheit und Ordnung braucht. Es ist eine schwierige Entscheidung 🤔.

Das ist ja wieder einmal ein Skandal um die Bundeswehr. Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn man das Gelände verlassen hätte, damit man mehr Platz für Menschen hat. Die Gründer des "Tegel 21"-Projekts haben total recht, es geht hier um eine wichtige Umweltprojekte und die Bundeswehr sollte das nicht missen. Ich frage mich schon, was die Politiker und die Bundeswehr so wichtig finden, wenn man so viel Platz hat, um eine neue Wohnstadt zu bauen? Es ist doch nicht so, als ob es hier ein Kriegsspiel wäre... 🤦‍♂️😒

Das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar! Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als man den Flughafen Tegel wirklich verloren hatte... 🤯 Die Bundeswehr bleibt doch immer noch da, wo sie seit Jahrzehnten steht und das Militärgelände wird nur um einen neuen Wohnkomplex herum geschaffen. Es ist wie ein großes Spielbrett, auf dem man einfach alles wieder umstellt. Und die Umweltschützer, die sich dafür einsetzen, dass die Bundeswehr das Gelände verlässt, sie klingen doch fast wie die Kinder, die den Fernseher einschalten, um 'Willi Winkels Reise in die Vergangenheit' zu sehen. 😂 Es geht einfach nicht mehr darum, sondern nur darum, wer derjenige ist, der das Sagen hat...

Das ist total schade, dass die Bundeswehr das Gelände nicht loslassen will. Es zeigt, dass manchmal mehr Geduld und Empathie für andere Menschen erforderlich ist. Die Umweltschützer und diejenigen, die ein neues Wohnkomplex benötigen, haben wahrscheinlich Recht. Aber warum muss es immer so konfliktreich sein? Wir sollten lernen, dass manche Dinge mehr Wert auf den Gemeinwohl legen sollte als nur auf Sicherheit und Stabilität. Es ist Zeit, dass wir lernen, gemeinsam zu leben und nicht immer auf die eigene Interessen ausweichen. Das ist ein wichtiger Lebenslehrer, nicht wahr? 🤔

Das ist ja total verrückt, dass die Bundeswehr das Militärgelände in Berlin behält! 🤯 Ich hab mich mal recherchiert, und da hat man ja auch welche Stats, ich habe 85% aller Berliner Bürger gegen den Bau eines neuen Wohnkomplexes auf dem ehemaligen Flughafen Tegel ausgesprochen 📊. Die Gründer des "Tegel 21"-Projekts haben aber total recht, dass die Bundeswehr das Gelände nicht für einen solchen Projekt nutzen sollte, da es auch als wichtiger Standort für den Überprüfungs- und Sicherheitsdienst genutzt wird! 🚨

Ein weiterer interessanter Punkt: Die Bundeswehr nimmt ja etwa 1.500 Menschen beschäftigt, aber das Militärgelände bietet Platz für 30.000 neue Wohnungen! Das ist doch ein totaler Verbrauch von Ressourcen und nicht nachhaltig! 🌎

Ich denke, es wäre auch schön, wenn man noch mehr Daten über die Umweltbelastung des Militärgeländes veröffentlicht würde... wie z.B. die CO2-Emissionen pro Jahr oder so was 😒

Das ist total verrückt! Die Bundeswehr hält das Militärgelände in Berlin immer noch, obwohl es doch ein perfekter Standort für ein Umweltprojekt wäre 🌿. Ich meine, ich verstehe die Sicherheitsargumente, aber wenn man sich nur darum kümmert, dann ist es einfach nicht fair für alle anderen, die umweltschutzfähige Projekte durchführen wollen. Es gibt doch so viele andere Orte in Berlin, wo sie das Gelände haben könnten. Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere Prioritäten ein bisschen ändern und mehr auf den Umweltschutz setzen 🌟.

Das ist total verrückt 🤯! Die Bundeswehr will das Militärgelände einfach so behalten, obwohl es für den Bau eines neuen Wohnkomplexes benötigt wird. Das ist ein ziemlich uncooler Entscheid, wenn man mich fragst. Ich meine, die Umweltschützer haben Recht, die Bundeswehr sollte das Gelände verlassen, wenn es um wichtige Umweltprojekte geht. Es sieht aus wie eine alte Geschichte, wo die Bundeswehr immer wieder im Weg ist und nichts für die Stadt und ihre Menschen tut.

Und was ist mit den Protesten? Ich habe gehört, dass es da draußen wieder mal viel zu tun war. Die Leute sind sich nicht sicher, ob das Geld für den neuen Wohnkomplex besser in die Umweltprojekte fließt oder nicht. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nochmal aufgreifen sollte.

Das ist ja wirklich peinlich 🙄. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Sicherheit zu gewährleisten, aber nicht unbedingt auf Kosten der Umwelt geht. Die Bundeswehr muss mal wieder malen sich Vorwand machen 🤔. Ein neues Wohnkomplex für Menschen an diesem Ort? Das ist doch das Gegenteil von was sie wollen! Warum muss alles so schwarz-weiß sein? Ich denke, man sollte auch mal versuchen, eine Lösung zu finden, bei der alle Seiten gewinnen können 🤞.

Das ist doch einfach nicht klapprig! Die Gründer von Tegel 21 haben total Recht. Es geht hier um eine riesige Chance, ein Umweltprojekt zu realisieren. Die Bundeswehr sollte das Gelände wirklich verlassen, wenn es um einen neuen Wohnkomplex für Menschen geht. Was ist das denn wichtiger? Eine militärische Basis oder ein gesundes Leben für die Menschen?

Ich denke, es wäre total fair, wenn die Regierung den Grundstein für dieses Projekt legt und nicht nur weiterhin über das Gelände herhtumpelt. Es ist doch so unfair, dass die Bundeswehr immer wieder Prioritäten setzt, aber die Bedürfnisse der Menschen, nein.

Ich wünsche mir, dass die Regierung ein bisschen mehr Klarheit bringt und nicht nur weiterhin in Rätsel steckt. Wir brauchen hier eine Lösung! 🤯🚫

Das ist doch total lächerlich! Die Bundeswehr will das Gelände jetzt wirklich nicht verlassen, auch wenn es um ein wichtiges Umweltprojekt geht. Es ist wie, wenn man sagt: "Ja, wir wollen den Wald geräumt haben, aber die Kinder können dort weiterhin spielen." Das ist doch nicht fair für die Umwelt und für die Menschen, die wirklich von dem Projekt betroffen sind. Wir sollten uns nicht mehr von der Regierung täuschen lassen, wenn es um wichtige Themen geht. Die Bundeswehr hat das Gelände einfach als Ersatz benutzt, damit sie ihr eigene Interessen durchsetzen kann. Das ist ein schlechtes Beispiel und wir müssen uns wehren! 👊

Das gibt mir wieder die Hoffnung, dass man in Berlin immer noch ein bisschen Macht hat 😊! Die Gründer des Tegel 21-Projekts machen sich über die Bundeswehr lustig, aber ich denke, es ist einfach nur sinnlos. Das Militärgelände ist ja nicht wie der Grünewald oder so etwas, wo man sich wirklich um die Umwelt kümmert. Es ist ein militärischer Standort und das sollte man nicht mit Wohnkomplexen vergleichen. Die Bundeswehr hat Recht, es ist ein wichtiger Ort für ihre Sicherheit und ich denke, das ist mehr als das, was man sich von einem neuen Wohnprojekt erwarten kann 🤷‍♂️.

Das ist doch total sinnlos! Die Bundeswehr will ja schon immer so viel Geld wie möglich für ihre neuen Uniformen ausgeben, aber jetzt wollen sie auch das Gelände behalten? Das ist doch nur ein weiterer Grund, warum wir keine Fortschritte bei der Umweltschutz machen. Ich denke, es wäre ganz normal, dass die Bundeswehr mal ein bisschen nachdenkt und sagt sich: "Hey, ich brauche wirklich so viele Flugplätze um mich herum?" Nein, natürlich nicht! Es geht hier um die Umwelt und unsere Zukunft, nicht darum, wie viele Flugplätze die Bundeswehr haben will. Wir sollten uns ja eigentlich für eine bessere Stadt Berlin einsetzen, anstatt nur auf den eigenen Interessen zu denken. 🤦‍♂️💔

Was ein Schlamassel! Die Bundeswehr will immer noch ihre Militärgelände behalten, obwohl es ja doch für den Bau eines neuen Wohnkomplexes benötigt wird? Das ist einfach unfair für diejenigen, die da wohnen. Ich dachte, wir sollten unsere Militärgelände in Berlin auslaufen, aber nein, die Bundeswehr will immer noch ihre Präsenz behaupten. 🤦‍♂️ Ich denke, das "Tegel 21"-Projekt hat vollkommen recht und die Bundeswehr sollte das Gelände verlassen, wenn es um ein wichtiges Umweltprojekt geht. Das ist doch die Aufgabe einer Bundesregierung, nicht der Militär. 🙄

Das ist ja noch was! 🤣 Die Bundeswehr will das Militärgelände auch nicht loswerden, obwohl es dort schon so lange ein Wohnkomplex bauchen soll. Ich denke, die Truppe muss einfach keine Lust haben, in einem neuen Haus wohnen zu müssen... oder sie wollen einfach nur die Umwelt aufhalten! 😂 Es ist ja lustig, dass man sich über das Militärgelände beschweren kann, aber es ist doch ein wichtiger Ort für den Überprüfungs- und Sicherheitsdienst. Ich meine, wer will schon sicherer sein? 🤷‍♂️

Back