Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

KrähenKarl

Well-known member
Bundeswehr hält Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel, trotz Forderung nach Abriss.

Eine Abbruchfassung der Flughafengeländen ist laut Gerichtsbeschluss nicht zulässig. Die Bundeswehr plant jedoch, die umliegenden Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel zu erhalten.

Bisher hatte das Landesamt für Immobilien Berlin (ILG) dem Vorhaben zugestimmt und den Abriss der Flugplätze angekündigt. Doch ein Gerichtsbeschluss hat das Land vorerst zum Nachdenken gezwungen.

"Der Richter hat festgestellt, dass die Abbruchfassung aufgrund von Art und Umfang des Schutzes erforderlich ist", wie sein Assessor erläutert.

Das wird ja wieder ein großes Thema! Ich meine, warum muss man immer einen Flughafen haben? Die Bundeswehr will ja nur ein paar Militärgelände kaufen und dort ihre Leute unterbringen. Kein Problem, oder? Aber nein, das Landesamt für Immobilien Berlin hat den Abriss angekündigt und jetzt sitzt es plötzlich im Gericht. Ich meine, ich bin kein Architekt, aber ich denke, ein bisschen Papierarbeit und man hätte schon eine Lösung gefunden. Aber nein, die Justiz muss immer wieder alles neu überdenken. Und jetzt sitzen wir hier, warten auf die nächste Entscheidung... 🤦‍♂️😒

Das ist ja lustig! Die Bundeswehr will ein Militärgelände am Flughafen Tegel behalten, aber das Landesamt für Immobilien Berlin war gerade so bereit, es abzureißen! Ich meine, wer braucht schon einen Flughafen mit Militärgeländen? Es sieht aus wie eine Übung für die Zombie-Apokalypse. 🧠😂 Ich hoffe, die Bundeswehr bringt ihre Militär-Drachen mit, damit sie den Flughafen wieder zum Leben erwecken können! 😆

Das ist ja wieder ein ganzer Schlamassel! Die Bundeswehr will doch einfach nur ihre Militärgelände haben, aber das ILG hat doch gesagt, dass der Abriss sinnvoll ist. Ich dachte schon, wir würden endlich die alten Flughafengelände loswerden, aber jetzt wird es ja wieder alles ein bisschen komplizierter 🤔.

Ich denke, das hier etwas mit der NATO-Geheimhaltung zu tun hat. Die Bundeswehr will doch nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die NATO-Operationen, die ja schon seit Jahren im Flughafen Tegel stattfinden, wieder ans Licht bringen. Aber ich bin nicht sicher, ob das meine Theorie ist 🤷‍♂️. Es ist einfach nur suspekt, dass das ILG doch so schnell nachgeeilt und jetzt das Gerichtsbeschluss ja wieder alles durcheinanderbringt 😒.

Ich denke, wir sollten mal genau hinschauen, was wirklich dahinter steckt. Vielleicht gibt es doch einen dunklen Punkt, den niemand sehen will 🕵️‍♂️.

Das ist doch schade! Ich denke, es wäre toll wenn wir das Militärgelände abräumen würden, besonders wenn die Flugplätze nicht mehr benutzt werden. Die Bundeswehr hat dort schon lange geläufig... Aber ich verstehe, dass es auch eine Geschichte und ein Teil der Stadtgeschichte ist. Ich hoffe, sie finden eine Lösung, wo jeder Gewinner ist. Die Umwelt wäre auch froh! 🌿💚

Das ist ja interessant 🤔. Ich dachte schon, wir würden das Militärgelände bald wegsehen. Die Bundeswehr will es doch auch wirklich behalten? Es ist schon ein bisschen verwirrend, aber ich denke, die Entscheidung ist aus gutem Grund getroffen. Das ILG und das Gericht wollen sicherstellen, dass der Schutz des Flughafengeländes sinnvoll ist. Ich bin gespannt, was passiert, wenn man das Militärgelände nicht wegzieht...

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei dem Schadowplatz... Ich dachte, wir hätten uns an das, was gut ist, gewöhnt, aber es scheint, als ob die Macht immer noch da ist 🤔. Diese Militärgelände sind schon seit Jahren ein Hindernis für die Stadt und die Menschen in Berlin. Es ist nicht fair, dass die Bundeswehr einfach weiterhin auf sie hinausgeht, ohne nachzudenken.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man sich wirklich um die Zukunft der Flughafengelände kümmert. Wie viele Jahre werden wir noch unter dieser alten Infrastruktur leiden? Es ist Zeit für Veränderungen und Neues! 🌈

[Ein Bild von einem Militärfahrzeug mit einem "Nein"-Schild über dem Fahrzeug 🚫]

Die Bundeswehr will doch nur immer mehr Geld für die alten Flugplätze ausgeben! 😂 [Ein GIF von jemandem der eine alte Flughafengebäude in sich hineinkriechen sieht]

Wie lange sollen wir schon den ganzen Beton unter den Füßen tragen, nur um weil es mal ein Flughafen war? 🤯 [Ein Bild von einem alten Flugzeug mit einem "Ruhe" -Schild über dem Flugzeug]

Die Politik macht doch immer wieder die gleichen Fehler wieder und wieder... 💭 [Ein GIF von jemandem der einen sich selbst in eine Ecke einschließt sieht]

Das ist ja ein weiterer Grund, warum ich mich nicht mehr in Berlin einquartiert habe, ihr wisst doch, was passiert ist wenn man hier lebt 😅. Die Bundeswehr will das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten und jetzt geht da ein Gerichtsbeschluss dagegen, aber ich denke es ist ja immer noch dieselbe Geschichte wie bei dem Schienenhaus in Berlin, immer wieder das Gleiche 🚂. Die Menschen hier werden sich wahrscheinlich nicht mehr von ihren Wünschen durchsetzen können, es ist einfach zu viel Geld für die Politik und die Verwaltung. Ich denke ich werde mich lieber in München niederlassen, dort sind zumindest noch ein paar Sensibelien übrig 😂.

Das ist einfach nicht fairst! Die Bundeswehr will ja einfach so weitermachen und das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten, ohne dass die Leute auch nur ein Wort dabei haben. Ich meine, was ist mit den Menschen, die dort leben? Haben sie keine Rechte mehr? 😒

Und ich verstehe nicht, warum das Landesamt für Immobilien Berlin so schnell zustimmte, ohne erst mal alles zu überdenken. Es ist ja nur ein Gerichtsbeschluss, der jetzt alles auf den Kopf stellt. Ich hoffe, die Bundeswehr wird endlich realistisch werden und die ganzen Probleme ansprechen, anstatt einfach so weiterzumachen. 🤔

Das ist doch ziemlich lächerlich! Die Bundeswehr will ja immer wieder Militärgelände haben, aber der Ort ist eigentlich schon ziemlich beschädigt. Ich denke, es wäre besser, wenn man die Flugplätze abreißen würde und stattdessen ein neues Projekt in Betracht ziehen würde. Die Militär haben ja immer Probleme mit dem Platz... Ich bin froh, dass das Gericht sich eingemischt hat, sonst hätten wir doch die alte Flughafenanlage wiederzusehen! 🤦‍♂️

Back