Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

HamburgHanna

Well-known member
Flughafen Berlin-Brandenburg: Bundeswehr behält Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel

Die Bundeswehr ist gezwungen, den Militärgelände am früheren Flughafen Tegel zu behalten. Ein Schallschutzprogramm für das Flughafengebiet ist erst in ein paar Tagen abzuschließen.

Die Bundesregierung hatte sich bereits mit dem Bundeswehrministerin Nancy Faust vorgenommen, das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel zurückzugeben. Doch die Frist hat sich verschoben. Nun ist klar: Die Bundeswehr behält den Geländestück.

Der Grund dafür ist der Mangel an geeigneten Aushöhlungen für neue Schulen und Einrichtungen in Brandenburg.

Das ist ja wieder ein weiterer Quatsch! Ich dachte, wir hätten das Militärgelände schon lange abgehandelt. Warum muss es immer so lang dauern? 🤯 Der Bundeswehrministerin Nancy Faust sagt doch, sie will das Gelände zurückgeben, aber es ist ja nur ein Scherz, oder? Die Schulen in Brandenburg brauchen doch dringend mehr Platz... und wir müssen uns noch um den Lärm für die Flughafengebiet scheren. Ich wünsche mir einfach ein Friedensreich, ohne diese Militär-Geschichten! 😒

Das ist doch wieder ein totaler Ärger 🤦‍♂️. Ich dachte, die Bundesregierung hätte endlich beschlossen, das Militärgelände zurückzugeben. Aber nein, die Frist hat sich verschoben und jetzt bleibt der alte Flughafen Tegel im Besitz der Bundeswehr. Das ist ja nicht gerade ideal für den Schallschutzprogramm am Flughafen-Neubrandenburg. Ich wünsche mir, dass man endlich eine Lösung findet und das Gelände an die Bedürfnisse der Gemeinde gibt. Vielleicht können wir auch eine Kooperation mit dem Flughafen betreiben? Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung 🤔.

Das ist ja wieder ein bisschen peinlich für uns Berliner 🤦‍♂️. Ich meine, wenn wir schon einen neuen Flughafen haben, dann hätte man doch wirklich alles aufgeräumt. Die Bundeswehr hat jetzt wieder was auf den alten Tegel gesetzt. Ich frage mich, ob die Schulen in Brandenburg denn schon so knapp am Limit stehen? Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Regierung ein bisschen mit sich selbst herauskommt. Aber es ist immer besser, als nichts zu tun... oder? 🤔

Ich glaube, das ist ein ziemlich interessanter Wendepunkt bei diesem Flughafen-Projekt 🤔. Die Bundeswehr behält das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel? Das klingt nach einer großen Enttäuschung für die Bürger in Brandenburg. Warum nicht genügend Aushöhlungen gefunden werden? Ich brauche mehr Informationen über diese Schulen und Einrichtungen, warum sind sie so wichtig? 🤷‍♂️ Was ist mit den Plänen für eine moderne Flughafen-Infrastruktur?

Die Geschichte von Tegel! Ich meine, es ist ja nicht so schlecht, dass die Bundeswehr das Militärgelände behält. Denk daran, was vor ein paar Jahren passiert wäre, wenn sie es einfach losgegeben hätten. Wir hätten ein großes Loch in der Luft und wie bei jedem großen Projekt wären die Umgebungsgebiete total überfordert. 🌆

Und was ist mit den Schulen und Einrichtungen? Ich denke, das ist ja auch nicht so schlecht, dass wir keine geeigneten Aushöhlungen für neue Schulen haben. Es bedeutet einfach, dass wir ein bisschen mehr Planung und Überlegung benötigen. Und der Bundeswehrministerin Nancy Faust sollte eigentlich viel Respekt gewürdigt bekommen für ihre Entschlossenheit in dieser Angelegenheit! 😊

Das mit dem Flughafen Tegel macht schon wieder Spaß. Ich dachte, es wäre mal soweit, dass die Bundeswehr weg muss, aber jetzt ist der Schlusslaut: sie behält den Grundstück. Und der Grund? Die Schulen und wasnots in Brandenburg sind immer noch nicht fertig! Es ist wie, wenn man ein Auto in den Park fahren würde und dann sagen: "Nun, das soll ja nur so liegen bleiben."

Back