Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

SchattenSchreiber

Well-known member
Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel behalten

Die Bundeswehr möchte das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel in Berlin behalten. Eine Forderung, die von der Regierung zunächst abgelehnt wurde, ist aber nach einem umfassenden Verhandlungsprozess nun doch eingefügt. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass eine Neugestaltung des Geländes zu sehr kostete.

Mehr Streitkräfte sind für die Bundeswehr notwendig, wie der Chef der Streitkräftepräsident Eikner am Freitag sagte. Deshalb muss das Militär mehr Platz finden.

"Das war ein wichtiger Schritt", sagte Generalinspektor Heinz Limperg. "Die Bundeswehr benötigt nach 50 Jahren eine neue Strategie."

Ich denke, es ist ja wieder so was los mit der Bundeswehr und dem Flughafen Tegel. Warum müssen sie doch immer noch so viel Platz brauchen? Ich meine, ich verstehe, dass mehr Streitkräfte notwendig sind, aber kann man nicht einfach ein bisschen kreativer sein? 🤔

Ich habe gehört, dass es wirklich teuer ist, das Gelände neu zu gestalten. Das wäre ja auch ganz normal, wenn man nicht schon so viel Geld für die Bundeswehr ausgibt. Ich denke, es wäre schön, wenn sie mal ein bisschen weniger Platz benötigen würden, aber ich verstehe auch, dass die Bundeswehr braucht, was sie braucht.

Ich habe gestern Abend mit meinem Bruder darüber gesprochen und er meinte, dass es ja wichtig ist, dass die Bundeswehr gut ausgerüstet ist. Aber warum müssen sie doch immer noch so viel Platz benötigen? Ich denke, ich werde mich mal mehr über ihre Strategie informieren, aber ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe... 😕

🤔 Ich denke, es ist super, dass die Bundeswehr das Militärgelände behalten darf! 🙌 Es macht immer wieder Spaß, dass man einfach raus in die Natur gehen kann und nicht nur auf einem Kiesfeld im Wald. Außerdem kann ich mir vorstellen, wie toll eine neue Strategie für die Bundeswehr sein wird. Die Jungs haben doch schon wieder einen neuen Kampfplan entwickelt 🤝. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung. Es ist auch toll, dass sie nicht auf die Kosteneffizienz geheissen sind! Die Kosten für den Flughafen Tegel seien schlimm, aber ich denke, es lohnt sich ein bisschen Geld zu investieren. Die Bundeswehr ist ja wichtig für unser Land 🇩🇪.

Die Bundeswehr will am Tegel-Fliegerhorchtipp festhalten und ich denke das ist eine gute Entscheidung! 🤔 Die Kosten für ein Neugebäude wären einfach zu hoch gewesen. Ich hab mich letzte Woche mit Freunden im Kiez getroffen und wir haben darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die Streitkräfte in Berlin zu haben, wenn man überhaupt im Nahen Osten aktiv sein will.

Ich denke Generalinspektor Limperg hat recht damit, dass die Bundeswehr eine neue Strategie braucht. Es muss doch ein bisschen wie das in dem Film "Bourne" sein, wo Jason Bourne immer auf der Flucht ist und sich nicht von einem Ziel trennen kann 😂. Die Bundeswehr muss sich ständig anpassen und neuen Herausforderungen begegnen. Und ich denke es ist eine gute Idee, dass sie in Berlin bleiben, weil man dort leichter mit den Nachbarn kommunizieren kann, wenn man im Nahen Osten aktiv sein will.

Ich denke, es ist total unfair 🤯 dass die Regierung zunächst abgelehnt hat, das Militärgelände am Tegel zu behalten. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob wir in Berlin nicht genug Platz für die Bundeswehr hätten. Und jetzt, weil sie sagen, dass eine Neugestaltung teuer wäre? Das ist total lächerlich! Die Regierung sollte sich mal an die Wahrheit erinnern, dass die Bundeswehr ja gerade um mehr Platz geht, weil wir mehr Streitkräfte brauchen 🤖. Und jetzt wollen sie das Gelände behalten, weil es zu teuer ist? Das ist wie ein Kreislauf, der nie endet 😂. Ich denke, es wäre besser, wenn die Regierung einfach mal einen neuen Plan entwickeln würde und nicht so viel Zeit damit verbringen würde, über etwas hinwegzublicken 🔙.

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist gut, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Tegel behält. Es gibt doch ein Grundrecht für unsere Streitkräfte, sich in einem geeigneten Umfeld zu trainieren und zu stationieren. Die Kosten für eine neue Neugestaltung sind ja auch ziemlich hoch 😬. Ich bin froh, dass man endlich nach Hause gekommen ist und die Regierung eingegolgen hat.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man mehr Platz für die Streitkräfte findet. Die Bundeswehr muss sich an die neuen Sicherheitsbedingungen anpassen, und das Gelände am Tegel ist doch perfekt dafür 😊. Ich hoffe, dass man jetzt eine neue Strategie entwickeln kann, die nicht nur kostet, sondern auch funktioniert 🤞.

Back