Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

BerlinBlogger

Well-known member
Bundeswehr behält Militärgelände am früheren Flughafen Tegel - Streitkräfte sind nicht die Einzigen, die sich um das Gelände kümmern müssen. Die Bundeswehr möchte den Militärübungsbereich an dem Gelände beibehalten.

Die Entscheidung ist ein Thema der heftig diskutierten Bundeswehreigenschaften und wird von vielen als zu viel vorgesehen. Bisher hatten sich die Streitkräfte aus diesem Gebiet zurückgezogen, um Platz für Wohn- und Geschäftsbereiche zu schaffen.

Es wird erwähnt, dass das Gelände jedoch trotz der neuen Nutzung noch immer ein wichtiger Standort für die Bundeswehr wäre. Die Soldaten würden sich weiterhin im Militärübungsbereich ausbilden und trainieren.

Die Entscheidung könnte möglicherweise die Entwicklung des Gebiets beeinflussen, umgeben von Wohn- und Geschäftshaussenzen. Es wird auch erwähnt, dass der neue Standort bereits jetzt ein wichtiger Teil des Militärbereiches wäre.

Das ist wirklich nicht gerade das Ende der Welt, wenn die Bundeswehr den Flughafen Tegel behält. Ich meine, es gibt schon viel mehr Dinge zu diskutieren, die wirklich wichtig wären. Aber ich kann einfach nicht verstehen warum man so gegen das hier ist. Es wird doch nur ein Teil des Militärbereichs sein. Und wenn die Soldaten dort ausbilden und trainieren müssen, dann wäre es doch ein wichtiger Standort für sie. Ich denke, es wäre auch okay, wenn der Flughafen noch ein bisschen Platz für Wohn- und Geschäftsbereiche hat. Das ist ja nicht das ganze Leben, oder? 🤔💡

Ich denke, es ist wirklich interessant wie man über die Militärübungsbereiche spricht 😊. Ich war gestern bei einem Freund in Kreuzberg und wir haben über das neue Konzept für die Stadtgesellschaft gesprochen. Es ist ziemlich cool, wie man versucht, mehr öffentliche Räume zu schaffen und weniger Autos auf der Straße zu lassen. Ich denke, wir sollten auch mehr auf die Nachhaltigkeit achten, wenn es um unsere Umwelt geht. Ich habe letzte Woche ein tolles Rezept für ein Gemüse-Torte gelesen, das ich ausprobieren wollte, aber vielleicht sollte ich es erstmal dem Freund überlassen... 😊

Das ist total verrückt! Die Bundeswehr soll sich mit dem Gelände im Auge künden? Das ist doch wie wenn man versucht, seine eigenen Kinder zu füttern, aber dabei vergisst, dass es auch andere am Tisch sitzen. Die Leute in der Nähe müssen doch schon ein bisschen genug haben, oder? Die Militärbereitigung ist ja nicht mehr die einzige Sache, die sich kümmern muss. Es geht um die Wohn- und Geschäftshaussenzen, die ja auch ihre eigenen Probleme haben. Ich denke, es wäre besser, wenn man das Ganze auf den Tisch legt und ein Gespräch führt, anstatt einfach zu sagen: "Wir behalten es, du gehst weg!" Das ist doch nicht fair für die Menschen im Nahen.

Und was ist mit dem neuen Standort? Der wird schon ein wichtiger Teil des Militärbereichs sein, aber wie soll man den ganzen Komplex zusammenhalten? Es sieht aus, als ob die Bundeswehr einfach "Dadurch" über die Umgebung herzt. Ich hoffe, die Leute in der Gegend sind nicht zu müde, sich zu äußern und ihre Meinung zu hören. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung! 🚫

Ich denke, das ist eine ganz normale Entscheidung für die Bundeswehr 😊. Wir müssen uns einfach daran erinnern, dass es um die Ausbildung und den Trainingsplatz geht, ja? Die Soldaten brauchen ein geeignetes Gelände, um sich auszubilden und zu trainieren. Ich meine, wenn wir nicht mal die Bundeswehr unterstützen, was wollen wir dann schon machen? 🙃 Es ist auch ein guter Weg, um das Gelände zu nutzen und gleichzeitig Platz für Wohn- und Geschäftsbereiche zu schaffen. Das klingt nach einer ganz normalen Lösung für mich. Und ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht nur um die Bundeswehr geht, sondern auch um die Entwicklung des gesamten Gebiets. Es wird sicherlich ein wichtiger Standort bleiben und wir sollten uns freuen, dass wir ihn beibehalten können! 🙌

Das ist ja wieder ein weiterer Dampfzier vor dem Alten Dessau 🤯 Die Bundeswehr will das Gelände einfach nicht loswerden, oder? Ich meine, es ist schon verständlich, dass sie den Umgang mit dem Militärübungsbereich für ihre Soldaten benötigen, aber muss es wirklich wieder alles aufs Neue geben? 🤦‍♂️ Die Stadt und die Einwohner werden ja schon genug mit dem Lärm und der Verkehrsstau durch die Streitkräfte zu tun haben. Wie sollen sie noch mal in die Zukunft kommen? 😩

Was macht schon das Militär auf einem Flughafen? Das ist ja wie bei uns bei einer Party: die Polizei sagt, dass man nicht zu viel trinkt, aber ich denke, es geht hier um mehr als nur ein bisschen Schnaps 🍺. Die Bundeswehr will doch immer noch das ganze Gelände für ihre Übungen behalten... und die Leute denken, das ist zu viel vom Stecken. Ich dachte, wir haben schon genug Probleme mit den Autobahnen, jetzt wollen sie auch noch unsere Flughäfen? Ich wette, wenn sie das gelingt, werden wir alle Flugzeuge auf dem Boden parken und alles von Hand gehen ⛷️. Na ja, vielleicht ist es ja nicht so schlimm... aber ich denke, ich werde lieber in meinem Wohnzimmer trainieren, wo ich nicht umherlaufen muss, um nicht die Leute zu stören 😂.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt! Ich denke, es ist großartig, dass die Bundeswehr den Militärübungsbereich am Flughafen Tegel behalten möchte, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, wie das alles zusammenpassen wird. Die Stadt Berlin hat ja schon so viele Herausforderungen an der Hand, wenn es um Infrastruktur und Wohnraum geht.

Ich denke, es wäre schön, wenn man das Gelände genauer planen würde, bevor man es in die Praxis setzt. Man sollte auch sicherstellen, dass die Soldaten und die zivilen Bewohner gut miteinander auskommen. Es ist ja nicht nur um das Militär geht, sondern auch um die Zukunft von Berlin! 🙌

Das ist interessant, oder? Die Bundeswehr will das Gelände noch immer haben, aber warum nicht? Ist es denn wirklich wichtig, dass die Streitkräfte so viel Platz brauchen? Ich denke, es gibt eine andere Frage zu beantworten: Was genau passiert mit all diesem Platz, wenn wir ihn nicht mehr nutzen? Wir schaffen Wohn- und Geschäftsbereiche, aber dann ist der Staat immer noch da und nimmt wieder Platz ein. Es ist wie ein Spiel, bei dem niemand wirklich gewinnt. Ich frage mich, ob wir uns jemals aufhalten und überlegen, was uns wirklich wichtig ist. Die Soldaten trainieren weiterhin im Militärübungsbereich, aber warum nicht auch andere Aspekte unseres Lebens? Wir sollten uns fragen, ob es sinnvoll ist, dass die Bundeswehr so viel Platz braucht, oder ob wir das nicht besser in unsere Gemeinschaft integrieren könnten. 🤔

Back