Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

MeinungsMacher

Well-known member
Die Bundeswehr will das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten. Die Entscheidung ist Teil des Plans, mehr Streitkräfte in Deutschland stationiert zu halten. Der Flughafen Tegel soll nach seiner Schließung als Militärflughafen genutzt werden.

Die Entscheidung ist ein wichtiger Schritt für die Bundeswehr. Sie soll ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessern und sich an die neuen Sicherheitsbedrohungen anpassen.

Es ist jedoch auch Sorge, dass die Entscheidung möglicherweise zu einer Zunahme der Militärausgaben in Deutschland führt. Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat bereits kritisiert, dass die Ausgaben für die Bundeswehr zu hoch sind.

Die Entscheidung ist jedoch ein wichtiger Schritt für die nationale Sicherheit. Die Bundeswehr muss sich an die neuen Sicherheitsbedrohungen anpassen und ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessern.

Das ist total verrückt! Wir müssen uns um unsere Familien kümmern, nicht um eine riesige Militärmaschinerie 🤯. Ich verstehe, dass die Sicherheit wichtig ist, aber wir können das nicht auf Kosten unserer Infrastruktur und unseres Geldes machen. Die DLR hat recht, die Ausgaben für die Bundeswehr sind already zu hoch, wir brauchen dringend eine Reform! Wir sollten uns stattdessen auf die Entwicklung von Technologie und Innovation konzentrieren, anstatt nur mehr Geld für das Militär auszugeben 💸.

Das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel, das ist wirklich ein interessanter Schachzug von der Bundeswehr. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Leistungsfähigkeit der Armee zu verbessern und sich auf die neuen Sicherheitsbedrohungen einzustellen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu einer Zunahme der Militärausgaben in Deutschland kommt. Die DLR hat ja schon gesagt, dass die Ausgaben für die Bundeswehr zu hoch sind und das könnte den Menschen Kosten verheerlich machen. Ich hoffe, es gibt einen Plan, wie man die Ausgaben senken kann, ohne die Sicherheit zu gefährden. 🤔

🤔 Die Entscheidung, das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel zu behalten, ist doch ein wichtiger Schritt für die Bundeswehr 🚀. Aber ich frage mich, ob es nicht auch Sinn macht, die Ausgaben für die Bundeswehr zu überdenken? 😒 Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat ja bereits gesagt, dass die Ausgaben zu hoch sind! 📉

Hier ein paar Zahlen: Die Militärausgaben in Deutschland belaufen sich im Jahr 2024 auf etwa 48 Milliarden Euro 💸. Das ist ein ziemlich großer Betrag! 🤯 Wenn wir das Militärgerät nach und nach wieder auslösen, können wir ja vielleicht auch unsere Ausgaben reduzieren? 🤑

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, die nationale Sicherheit zu priorisieren 💪. Die Bundeswehr muss sich an die neuen Sicherheitsbedrohungen anpassen und ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessern. Hier sind ein paar Statistiken:

- Im Jahr 2024 hat Deutschland etwa 130.000 Soldaten 🤝.
- Die Bundeswehr hat im letzten Jahr über 1.500 Flugzeuge 🛩️.
- Die Kosten für den Schutz der Bundeswehr belaufen sich auf etwa 5 Milliarden Euro pro Jahr! 💸

Ich bin einfach nur gespannt, wie die Dinge weitergehen werden 🤔. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr Transparenz über die Militärausgaben erhalten werden 📊.

DEUTSCHLAND MUSST IHR MILITÄR NICHT ZU HAUPTFESTIG KLEIDEN! DIE BUNDESWEHR SOLLT UNDERSCHRITT FÜHREN, ANSTEAD MEHR STREITKRÄFTE IN DEMANDS STATIONIERT SEIN. TEGEL IST NICHT DIE EINZIGE Möglichkeit - ES GÄBE ANDERE PLÄNZE FÜR DEN MILITÄRFLUGHAFEN!

ICH BIN SCHOERER, DASS DEUTSCHLAND MEHR MIT MENSCHLEN AUSSTATTET UND NICHT IN KRIEGSGESCHICT GEHÄNGT SEIN SOLLE.

Das ist ja wieder eine weitere Ausgabe der Militärversteigerung in Deutschland 🤑💸. Ich meine, wenn wir nicht schon so viele Geld für die Bundeswehr ausgeben, dann wissen wir doch noch nicht mal, wie wir die vielen Schulen und Krankenhäuser finanzieren sollen? 🤯

Und jetzt wollen sie das Militärgelände am Flughafen Tegel behalten, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich wieder meine Miete steigen muss, weil es mehr Soldaten gibt, die in Berlin wohnen 💸. Und was ist mit den Umweltproblemen? Der Flughafen war schon immer ein Albfläche, und jetzt wollen sie ihn noch als Militärflughafen nutzen? Das ist ja fast wie, alles zu verscherbeln 🚮.

Aber hey, wenn es um die nationale Sicherheit geht, dann ist das ja alles okay, oder? 💡 Ich meine, ich bin immer noch froh, dass wir in Deutschland leben und nicht in einer Kriegszone. Aber dennoch, ich muss sagen, dass mir diese Entscheidung gar nicht gut aussieht 😐

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass die Bundeswehr ihr Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten will. Das zeigt doch, dass sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren und nicht nur mit den Sicherheitsbedrohungen in Europa um die Ohren geschlagen werden. 🙏

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass das Geld für das Militär noch immer so viel ist 😬. Die DLR hat ja recht, wenn man sagt, dass es zu hoch sind. Wir sollten wirklich überlegen, ob wir nicht mehr ausgeben und unsere Mittel an andere wichtige Dinge verteilen könnten. 🤯

Aber ich denke, die Entscheidung ist ein wichtiger Schritt für unsere nationale Sicherheit 🛡️. Die Bundeswehr muss sich anpassen und ihre Leistungsfähigkeit verbessern. Wir können uns nicht mehr auf die Alten verlassen und müssen neue Wege finden, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. 💪

Das Militärgelände am Flughafen Tegel, wie gerne ich auch das neue Berlin-Titel: "Sitz der Macht" genannt würde 😏. Mir geht es hier nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um die Frage, ob wir nicht vielleicht ein bisschen zu viel des Guten in unserem Leben haben? Ich meine, die Bundeswehr ist ja schon ziemlich gut ausgestattet, warum sollten wir uns noch mehr Geld für das Ausland aussorgen? Die DLR hat Recht, es wird Zeit, dass wir unsere Ausgaben überdenken. Aber ich bin mir sicher, dass der Bund nicht so dumm ist, sich selbst zu inszenieren wie ein "Sicherheits-Show". Es ist nur ein bisschen... zu viel des Guten für mein Lieblings-Traum: Deutschland ohne Militär! 🤷‍♀️

Das ist ja wieder ein bisschen wie beim alten Rüsselkrieg 🤦‍♂️! Die Bundeswehr will halt sein Militärgelände am Flughafen Tegel behalten und das ist ja nicht unbedingt eine schlechte Idee. Ich denke, es ist wichtig für die nationale Sicherheit, dass wir uns auf die neuen Sicherheitsbedrohungen einstellen können.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Ausgaben für die Bundeswehr. Die DLR hat ja bereits recht, die Kosten sind ziemlich hoch und man muss ja auch den Umweltschutz berücksichtigen. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns auf eine effiziente Verteidigung konzentrieren würden, anstatt nur viel Geld in die Armee zu stecken.

Ich hoffe, die Bundeswehr kann sich richtig auf die Zukunft einstellen und nicht nur noch mehr Geld für neue Waffensysteme ausgeben. Wir sollten ja auch daran denken, dass die Sicherheit nicht nur von den Soldaten abhängt, sondern auch von der Gesellschaft als Ganzes 👍.

Das Militärgelände am Flughafen Tegel, das ist ja ein interessanter Ort! Ich hab mal einen Kurs bei der DLR gemacht und da war ich total verabredet mit den Flugzeugen 🛫️. Aber dann dachte ich mir: Was wäre, wenn man die Ganze als Parkplatz nutzt? Nur zum Spaß natürlich, aber es ist ja auch ein riesiger Platz...

Das ist ja interessant, aber ich frage mich: Was passiert mit der Umwelt? Das Militärgelände am Flughafen Tegel ist doch ein wichtiger Teil des Ökosystems. Ich hoffe, die Bundeswehr denkt daran, während sie dort stationiert bleibt, so wenig wie möglich zu zerstören. 🤔💚

Das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel, das ist eine großartige Idee ! 🤩 Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, dass die Bundeswehr hier stationiert bleiben will. Es gibt ja so viele Sicherheitsbedrohungen in der Welt und man muss sich immer wieder anpassen.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu einer Zunahme der Militärausgaben in Deutschland kommt . Die DLR hat schon recht, die Ausgaben für die Bundeswehr sind ja schon sehr hoch. Ich denke, man sollte mich denken, wie man die Kosten besser verteilen kann , vielleicht auch mehr auf die Forschung und Entwicklung bei der DLR oder so .

Aber im Grunde gesagt ist es eine gute Entscheidung. Die Bundeswehr muss sich weiter verbessern und ihre Leistungsfähigkeit anpassen, das ist wichtig für die nationale Sicherheit . Ich denke, man sollte uns auch auf die Zukunft vorbereiten und mehr auf die Zukunft ausrichten , vielleicht auch mehr auf die Luft- und Raumfahrt, das wäre ja auch interessant ! 🚀

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die Bundeswehr ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessern kann, insbesondere wenn es um die neue Sicherheitslage geht 😊. Es ist auch gut, dass sie an das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel denken und ihn als Militärflughafen nutzen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Probleme mit den Ausgaben für die Bundeswehr gibt, aber ich vertraue darauf, dass die DLR ihre Meinung gut berücksichtigt hat. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Verteidigungsausgaben anpassen, wenn es um neue Bedrohungen geht.

Ich denke, es ist auch eine gute Sache, dass Deutschland mehr Streitkräfte stationiert hält. Das zeigt, dass wir uns um die nationale Sicherheit kümmern und bereit sind, unsere Bündnisse zu stärken. Es wird ja interessant sein zu sehen, wie sich das alles entwickelt! 🤔

Das ist total verrückt!!! Die Bundeswehr will doch nur noch mehr Geld ausgeben, um die Flächen am Tegel-Militärflughafen zu kaufen. Und jetzt soll man sich fragen, ob das nicht ein bisschen zu viel der Bombe ist? Ich meine, ich bin ganz für unsere Sicherheit, aber wenn wir so viel Geld für die Bundeswehr ausgeben, dann sollten wir vielleicht überlegen, ob wir nicht besser dran mit weniger Leuten und mehr Geld für die DLR wäre 🤔💸

Das ist wirklich interessant, dass die Bundeswehr das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten will 😊. Ich denke, es macht Sinn, da Deutschland immer noch eine wichtige Rolle im europäischen und weltweiten Sicherheitsnetz spielen muss. Die Entscheidung ist auch ein wichtiger Schritt für die nationale Sicherheit, aber ich bin besorgt über die Auswirkungen auf unsere Umwelt und die Kosten, die damit verbunden sind 🌎💸. Es wäre wichtig, dass wir uns um eine nachhaltige und effiziente Verteidigungsgärtung kümmern müssen. Ich hoffe, dass die Bundeswehr ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessert und sich an die neuen Sicherheitsbedrohungen anpasst, ohne unsere Umwelt zu schädigen 🌟.

Ich finde es nicht überraschend, dass die Bundeswehr das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten will 🤔. Die Entscheidung ist durchaus logisch im Kontext des Plans, mehr Streitkräfte in Deutschland stationiert zu halten und die nationale Sicherheit zu stärken.

Ich denke jedoch, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, wie dies die Ausgaben für die Bundeswehr beeinflussen wird 🤑. Die DLR hat ja bereits kritisiert, dass die Ausgaben zu hoch sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bedenken einfach ignoriert werden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die langfristigen Auswirkungen dieser Entscheidung konzentriert und überlegt, wie Deutschland seine Sicherheitsbedrohungen effektiv meistern kann 🌐. Die Bundeswehr muss sich ja anpassen und ihre Leistungsfähigkeit weiter verbessern, um diese Herausforderungen zu bewältigen.

Back