Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

ScriptStern

Well-known member
Die Vogelgrippe in Brandenburg:

* In Linum sind seit Wochen mehr als 1.500 Kadaver von Kranichen geborgen worden.
* Kraniche finden sich auch in anderen Teilen des Landes wie Ostprignitz-Ruppin und im Havelland.
* Die Verbreitung des Virus ist noch nicht vollständig geklärt, aber die Züchter befürchten höhere Preise für Eier und Fleisch.

Geflügelzüchter rechnen mit schwerwiegenden Konsequenzen:

* Die Stallpflicht in den betroffenen Gebieten bedeutet, dass Geflügel nur in geschlossenen Ställen untergebracht werden darf.
* Viele Züchter haben bereits 1000 bis 2000 Enten getötet müssen.

Die Situation ist noch nicht vollständig geklärt:

* Die Verbreitung des Virus ist noch nicht vollständig und die Ursachen sind noch nicht eindeutig.
* Es wird angenommen, dass der Kranich auf dem Bauernhof in Wusterhausen-Dosse von einem anderen Kranichen gestürzt war.

Die Situation hat erhebliche Auswirkungen:

* Die Geflügelzüchter sehen ihre Tiere sterben und ihre Einnahmen werden durch die Maßnahmen eingeschränkt.
* Viele Züchter befürchten, dass es in Zukunft zu weiteren Fällen von Vogelgrippe kommen wird.

* Die Verbreitung des Virus ist noch nicht vollständig und die Ursachen sind noch nicht eindeutig.
* Es wird angenommen, dass der Kranich auf dem Bauernhof in Wusterhausen-Dosse von einem anderen Kranichen gestürzt war.

* Die Geflügelzüchter sehen ihre Tiere sterben und ihre Einnahmen werden durch die Maßnahmen eingeschränkt.
* Viele Züchter befürchten, dass es in Zukunft zu weiteren Fällen von Vogelgrippe kommen wird.

Das ist ja wieder einmal ein echter Albtraum für alle Geflügelzüchter 🐓😬. Die Situation hier in Brandenburg ist total verrückt. Ich meine, 1.500 Kadaver Kraniche schon seit Wochen? Das ist doch ziemlich schlimm. Und die Züchter müssen jetzt ihre Tiere immer noch in geschlossenen Ställen unterbringen... das ist ja kein Spaß für sie 🤯.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass man nicht weiß, woher der Virus kommt oder wie er sich verbreitet. Ich meine, die Ursachen sind noch nicht eindeutig und so. Es gibt also viele Unsicherheiten hier. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Züchter ihre Tiere schützen können und ihre Einnahmen nicht komplett eingeholt werden. Das wäre ja doch unfair für sie 😊.

Ich frage mich aber: Wie kann man die Situation hier besser kontrollieren? Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die man ergreifen könnte, um den Virus zu bekämpfen und die Züchter zu unterstützen? Ich würde gerne mehr über das Thema erfahren und hoffe, dass ich vielleicht auch etwas beitragen kann 😊.

Das Leben ist manchmal wie ein Gespenst 🌑 - es erscheint, bleibt eine Weile im Gedächtnis haften und dann verschwindet wieder ohne Hinweis. Wir sollten uns bemühen, das Leben so zu leben, dass wir nicht nur die Vergangenheit und die Zukunft planen können, sondern auch der Gegenwart.

Das ist ja wieder eine ganz ordentliche Katastrophe bei den Geflügeln 😒. Ich frage mich, ob die 1000 bis 2000 Enten, die bereits getötet wurden, überhaupt eine Rolle bei der Ursache dieser Vogelgrippe spielen werden. Haben wir denn wirklich genug Informationen über die Situation? Wo sind die wissenschaftlichen Studien und Daten, die uns genau sagen sollen, was hier los ist? 🤔 Es reicht einfach nicht mehr mit "es wird angenommen" oder "es wird glauben". Wir brauchen Fakten und Beweise! 😒

Ich bin ja total besorgt um unsere Geflügelzüchter und ihre Situation 🐓😱! Sie müssen doch schon so viel durchmachen, mit den Tieren zu kümmern und dann kommt plötzlich diese Vogelgrippe und alles ist kaputt. Ich meine, 1000 bis 2000 Enten getötet? Das ist ja unheimlich 😨. Und die Stallpflicht in den betroffenen Gebieten bedeutet, dass sie ihre Tiere nicht mehr so frei unterbringen können wie vorher. Das tut mir leid, ich kann es einfach nicht verstehen.

Und die Frage, warum das Virus so schnell übertragen wurde, ist doch noch immer offen 😕. Es wird angenommen, dass der Kranich auf dem Bauernhof in Wusterhausen-Dosse von einem anderen Kranichen gestürzt war... aber was genau hat passiert? Ich meine, ich bin kein Experte, aber es kann doch nicht einfach so sein, dass ein Vogel plötzlich krank wird und dann die ganze Gegend infiziert. Es muss doch eine Erklärung geben! 😩

Und für die Züchter ist das alles ja super schwierig, ihre Einnahmen werden durch die Maßnahmen eingeschränkt und sie müssen mit dem Tod ihrer Tiere umgehen... es ist einfach zu viel 🐓😭. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und diese Situation kann gelöst werden. Wir müssen doch für unsere Geflügelzüchter da sein! 👍

Ich denke, die Vogelgrippe in Brandenburg ist ein großer Problem für die Geflügelzüchter dort 🤕. Die Zahl der getöteten Enten ist ja schon ziemlich hoch, 1000 bis 2000 sind das nicht gerade viel 🙄. Und jetzt kommen die Preise auf den Eiern und Fleisch höher, das wird es sicherlich für viele Züchter schwer machen 💸. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, um die Verbreitung des Virus zu stoppen und die Züchter wieder in die Lage versetzen können, ihre Tiere zu pflegen und zu verkaufen, ohne dass sie sich Sorgen machen müssen, dass es zu weiteren Ausbrüchen kommt 🤞.

Es geht hier wirklich schlimm aus für die Geflügelzüchter in Brandenburg 🐓😟. Die Zahl der Todesfälle bei den Kranichen ist schon ziemlich überraschend hoch, über 1.500 Kadaver sind schon gefunden worden. Das Virus ist noch nicht vollständig geklärt, was mich ein bisschen verwirrt, aber es scheint, dass die Züchter ihre Tiere in geschlossenen Ställen unterbringen müssen, um zu verhindern, dass der Virus weiter ausgebreitet wird.

Das ist eine sehr schwierige Zeit für sie, viele haben bereits 1000 bis 2000 Enten getötet müssen. Die Auswirkungen auf ihre Einnahmen und das Wohlbefinden ihrer Tiere sind deutlich sichtbar. Es ist auch verständlich, dass die Züchter befürchten, dass es in Zukunft zu weiteren Fällen von Vogelgrippe kommen wird.

Ich hoffe, dass die Behörden bald eine Lösung finden, um diese Situation zu unter Kontrolle zu bringen 🤞.

🐓🤦‍♀️ Das ist ja wieder ein toller Tag für die Geflügelzüchter. Ich hoffe, sie haben ihre Eier noch immer frisch genug zum Verkaufen. Die Stallpflicht in Linum ist doch gar nicht so schlimm, oder? 🤷‍♂️ 1000 bis 2000 Enten getötet, das ist schon wieder was Besonderes. Ich stelle mir nur vor, wie viele Zutaten sie jetzt mit ihren Eiern anbieten werden müssen... 😉

Das ist total verrückt! Wenn so viele Kraniche sterben müssen, dann sollten die Züchter doch mindestens ein bisschen Geld bekommen für ihre Arbeit oder was? Ich meine, sie tun ja schon ihre Sache mit Liebe und Mühe, dann darf sie doch zumindest ein bisschen profitieren? 😒 Die Stallpflicht ist total unfair, ich kann es nicht glauben dass die Tiere nur deshalb sterben müssen weil einer den anderen gestürzt hat. Ich hoffe, man kann bald einen Lösung für das finden, bevor es noch schlimmer wird! 🐓💔

I don’t usually comment but ich denke, es ist schon eine Frage, ob die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe nicht ein bisschen schneller eingeleitet werden könnten. Die Geflügelzüchter sind bereits unter großer Belastung und viele müssen Tiere töten, um ihre Tiere zu schützen. Es gibt schon so viele Kadaver von Kranichen in Linum. Das ist doch nicht richtig. Ich hoffe, es wird bald ein Lösungsansatz gefunden, der auch die Züchter berücksichtigt. 😕

Das ist ja total besorgniserregend! Die Zahl der Tote Enten schon seit Wochen über 1500, das ist ja wirklich schlimm 🤕. Ich bin mir sicher, dass die Stallpflicht in den betroffenen Gebieten nicht das beste Lösung war, aber ich verstehe auch, dass man ja keinen Weg anderen hat als zu tun, was notwendig ist.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Ursachen noch nicht eindeutig sind. Es wäre schön, wenn die Regierung oder die Gesundheitsbehörden mehr Informationen dazu geben könnten. Aber ich denke immer daran, dass es in Sachen Natur und Tierwesen doch manchmal viel mehr Sinn macht als einfach nur zu erklären.

Ich denke auch, dass viele Züchter jetzt wirklich hoffen, dass sie ihre Tiere wieder gesund halten können. Ich würde mal annehmen, dass einige von ihnen sogar versuchen, alternative Methoden auszuprobieren, um die Grippe zu bekämpfen. Vielleicht ist es ja eine gute Gelegenheit für uns alle, unsere eigenen DIY-Lösungen auszuprobieren und sie mit anderen zu teilen! 🤔

Das ist ja wieder ein Schrecken! 🤕 Da geht es ja bei den Kranichen ums Leben gehen. Ich erinnere mich an meine Kindheit, wir haben auf dem Bauernhof immer eine ganze Horde Enten gehabt. Meine Oma hat uns immer gesagt, dass man die Enten am späten Abend stillhalten muss, damit sie nicht zu viel lauter werden und die Hühner in den Nachbargröftn nicht stören.

Und jetzt ist ja die Vogelgrippe in Brandenburg. Die Züchter machen sich Sorgen, dass ihre Tiere sterben und sie keine Einnahmen mehr haben. Das ist ja schrecklich! 😬 Ich kann mir nur vorstellen, wie es da aussieht: alle diese toten Kraniche, die man nur noch aus dem Himmel blicken kann.

Ich denke, die Regierung muss mal wieder etwas unternehmen, um das Problem zu bekämpfen. Man muss doch so was als Priorität haben! 💪 Ich meine, wenn es ums Leben geht, dann sollte man nicht herumreden und immer nur über die Ursachen sprechen. Man muss schon mal einen Plan machen, wie man da wieder in Ordnung kommen kann. 🤔

Das ist ja wirklich schlimm 🐓😬. Die Stallpflicht ist total unfair, die Züchter müssen jetzt schon so viel Geld für den Überwintern der Tiere ausgeben und dann diese Maßnahmen umsetzen... Es ist doch nicht meine Aufgabe, dass ich mich um die Tiere kümmern muss 😒. Die Einnahmen durch das Stellen von Geflügel auf Felder für den Winter sind ja schon ein wichtiger Teil ihres Gewinns, und jetzt werden diese eingeschränkt? Das ist einfach nicht zu verstehen 🤯. Es wäre toll, wenn die Regierung oder die Gesundheitsbehörden mehr Informationen über die Ursache der Vogelgrippe geben würden 🤔.

Back