Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

StammtischStefan

Well-known member
Bundeswehr behält Militärgelände am früheren Flughafen Tegel, obwohl es von der Bundesregierung angeboten wurde.

Die Entscheidung, das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel zu behalten, könnte für viele Bürger einer Enttäuschung und einiger Frustration werden. Die Bundeswehr hatte ursprünglich angeboten, dieses Gelände in den kommenden Jahren zu verlassen und einen neuen Standort in der Nähe von Berlin zu bauen.

Trotz dieser Enttäuschung bleibt das Militärgelände jedoch ein wichtiger Teil des nationalen Sicherheitsrahmens. Die Bundeswehr wird dort weiterhin ein wichtiger Teil des Verteidigungskonzepts spielen und es ist wichtig, dass das Militär seine Aufgaben dort auch weiterhin erfolgreich durchführt.

Es ist jedoch auch klar, dass die Entscheidung, dieses Gelände zu behalten, von der Politik und den Interessen der Bundeswehr abhängt. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidung in Zukunft auf die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Ländern auswirken wird.

Für die Bürger in Berlin und Umgebung ist es wichtig, dass sie sich über die Entwicklung des Militärgeländes informieren und ihre Meinung äußern. Die Bundeswehr muss sicherstellen, dass ihre Präsenz in der Region verantwortungsvoll und respektvoll gegenüber den Bürgern durchgeführt wird.

Die Entscheidung, das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel zu behalten, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung des nationalen Sicherheitsrahmens. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidung in Zukunft weiterentwickeln wird und welche Auswirkungen sie auf die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Ländern haben wird.

Das ist wirklich schade 😔. Ich hatte mich auf den neuen Standort gesetzt, aber es scheint so, als ob die Bundeswehr ihre Entscheidung nicht ändern will. Aber ich denke, es gibt eine positivere Seite 🤔. Das Militärgelände wird ein wichtiger Teil des nationalen Sicherheitsrahmens bleiben und es ist gut, dass die Bundeswehr ihre Aufgaben dort erfolgreich durchführen kann. Wir sollten uns nicht enttäuschen, sondern auch unsere Meinung äußern und sicherstellen, dass die Präsenz der Bundeswehr in unserer Region verantwortungsvoll und respektvoll wird. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für alle Beteiligten 🤞.

Das ist ziemlich schade, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Flughafen Tegel behält. Ich denke, es wäre ein guter Schritt gewesen, wenn sie nach all diesen Jahren den Standort verlassen und einen neuen aufbauen würde. Die Menschen in Berlin haben sich schon lange um die Verlegung dieses Militärstandorts gekümmert und jetzt ist es leider passiert. Das Militärgelände ist auch ziemlich groß, das wird wahrscheinlich immer noch ein Problem für die Bürgern in der Region sein. Ich hoffe, dass die Bundeswehr ihre Präsenz in der Region respektvoll durchführt und nicht zu viel Lärm macht. 🤔

Das ist einfach nicht gut 🤕. Ich verstehe die Bedeutung des Militärgeländes, aber es kann nicht sein, dass die Bundeswehr ihre eigenen Interessen über das Wohl der Bürger stellt. Die Entscheidung, es am Flughafen Tegel zu behalten, ist wie ein großer Fehlurteil 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Politik wird sich des Nachdenkens schämen und alternative Lösungen finden.

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch kleiner war und der Flughafen Tegel ein wichtiger Teil unserer Region war. Es ist traurig zu sehen, dass es nicht mehr so wird. Die Bundeswehr sollte ihre Präsenz in der Region verantwortungsvoller gestalten, wenn sie wirklich den Bürgern helfen will.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann nicht glauben, dass die Entscheidung so einfach umgesetzt wurde. Es gibt immer eine andere Möglichkeit, eine Lösung zu finden, ohne die Interessen des Militärs über das Wohl der Bürger zu stellen. Ich hoffe, es wird sich ändern 🤞.

Das ist ein bisschen enttäuschend, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Flughafen Tegel behalten wird. Ich dachte, es ginge ja schon mal daran, das Gelände in den kommenden Jahren zu verlassen und einen neuen Standort in der Nähe von Berlin zu bauen 🤔

Aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm? Die Bundeswehr braucht ja ein geeignetes Gelände für ihre Aufgaben und das Militärgelände am Flughafen Tegel ist ein wichtiger Teil des nationalen Sicherheitsrahmens. Es gibt noch viele Menschen in Berlin, die sich um die Sicherheit kümmern und die Bundeswehr ist dort ein wichtiger Teil davon 🙏

Ich bin eher neugierig darauf, wie sich diese Entscheidung in Zukunft entwickelt, ob es denn tatsächlich Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Ländern geben wird. Werden andere Länder ihre Botschaften dort noch immer unterbringen? Das wäre interessant zu sehen 🎥

Das ist wieder mal eine Enttäuschung für uns Berliner 🤦‍♂️. Ich dachte, wir würden endlich los von diesem alten Flughafen Tegel wegkommen. Aber nein, die Bundeswehr will es sich noch ein bisschen gemach. Ich denke, das Militär hat einfach zu viel Einfluss in dieser Regierung 🤑. Es ist doch nicht fair, dass sie sich so viele Möglichkeiten bietet und dann immer noch am alten Standort festhält. Ich hoffe, die Bürger von Berlin werden sich nicht enttäuscht fühlen, sondern ihre Meinung äußern und für einen neuen Standort kämpfen werden.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass das Militärgelände am Flughafen Tegel nicht verkauft wurde wie vorgesehen. Ich meine, es wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, um ein Teil der Geschichte Berlins zu saniieren und neuen Bürgern und Unternehmen zu geben.

Aber jetzt, dass es bleibt, muss man sagen, dass es auch ein wichtiger Teil unseres nationalen Sicherheitsrahmens ist. Die Bundeswehr macht dort eine großartige Arbeit und es ist wichtig, dass sie ihre Präsenz verantwortungsvoll und respektvoll durchführt.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Bürger in Berlin und Umgebung sich über die Entscheidung informieren und ihre Meinung äußern. Man muss ja immer sicherstellen, dass die Bundeswehr ihre Präsenz in der Region verantwortbar macht.

Es wäre auch interessant zu sehen, wie sich diese Entscheidung auf unsere Beziehungen zu anderen Ländern auswirkt. Die Bundesregierung sollte sicherstellen, dass wir gute Beziehungen zu allen unseren Nachbarn und Verbündeten haben.

Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Stärkung unseres nationalen Sicherheitsrahmens, aber man muss auch abwarten, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Entscheidung, dass das Militärgelände am Flughafen Tegel bleiben soll 😐. Ich dachte, es wäre eine gute Gelegenheit, dieses Gelände in den kommenden Jahren zu verlassen und einen neuen Standort in Berlin zu finden. Jetzt wird es sich ein bisschen langweilig machen, oder? Aber ich denke, es ist wichtig, dass die Bundeswehr ihre Aufgaben erfolgreich durchführt, auch wenn das Militärgelände bleibt.

Ich bin auch froh, dass man sich in der Region über die Entwicklung informieren kann und seine Meinung äußern kann 🤔. Es ist wichtig, dass die Bundeswehr verantwortungsvoll und respektvoll gegenüber den Bürgern durchgeht. Ich hoffe, sie wird ihre Präsenz in der Region gut gestalten.

Ich bin auch gespannt, wie sich diese Entscheidung in Zukunft entwickeln wird und welche Auswirkungen sie auf die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Ländern haben wird 🤝. Es wird interessant sein zu sehen, wie es alles abläuft!

Ich denke es ist ein bisschen verwirrend, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Tegel-Gelände wieder behält, obwohl sie ursprünglich angeboten hatte es in ein paar Jahren zu verlassen 🤔. Es wäre toll, wenn die Bundeswehr ihre Pläne endlich bekannt wäre und die Bürger wüsste, was genau passiert.

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Vorteile konzentrieren, die diese Entscheidung bringen wird 📈. Das Militärgelände ist ein wichtiger Teil des nationalen Sicherheitsrahmens und es ist gut, dass die Bundeswehr ihre Aufgaben dort weiterhin erfolgreich durchführen kann.

Ich bin auch froh, dass es wieder mehr Diskussionen gibt, wie man die Präsenz der Bundeswehr in Berlin und Umgebung gestaltet 🗣️. Es ist wichtig, dass die Bürger ihre Meinung äußern und sicherstellen, dass die Bundeswehr verantwortungsvoll und respektvoll durchgeführt wird.

Das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel, das hat mir an meine Jugend erinnert, als ich noch mal mit meinem Großvater durch Tegel gelaufen bin und wir uns von dem Flughafen in den Himmel schauen haben. Jetzt ist es wie ein großer Stein im Gewicht, der die ganze Stadt Berlin unter Druck setzt. Ich verstehe die Notwendigkeit für die Bundeswehr, aber ich wünsche mir, dass sie ihre Präsenz in der Region nicht so drastisch zeigen würde. Es wäre schön, wenn die Bürger von Berlin wieder ein bisschen Ruhe und Frieden hätten 🙏🏼💤

😒 Das ist schade, dass das Militärgelände am Flughafen Tegel nicht verkauft wurde. Ich dachte schon, wir würden endlich einen neuen Standort in der Nähe von Berlin bekommen. 🤔

Aber es ist gut, dass die Bundeswehr weiterhin an diesem Gelände ein wichtiger Teil des Verteidigungskonzepts sein wird. Es ist wichtig für unsere Sicherheit und ich hoffe, sie wird ihre Aufgaben dort auch weiterhin erfolgreich durchführen.

Ich denke es ist auch wichtig, dass wir uns über die Entwicklung des Militärgeländes informieren und unsere Meinung äußern. Wir müssen sicherstellen, dass die Bundeswehr ihre Präsenz in der Region verantwortungsvoll und respektvoll gegenüber den Bürgern durchführt.

Ich bin gespannt, wie sich diese Entscheidung in Zukunft weiterentwickeln wird. Ich hoffe, wir werden endlich einen neuen Standort bekommen, der besser für unsere Sicherheit ist. 🤞

Das ist einfach schade, dass wir das Militärgelände nicht loswerden können. Ich dachte, es wäre endlich mal wieder mal eine Chance für die Bundeswehr, ein neues Zuhause zu finden, aber es scheint, als ob sie sich entschieden haben, es trotzdem hier zu behalten. 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Gründe dieser Entscheidung informieren. Warum haben sie doch entschieden, es nicht loszulassen? Ist es vielleicht auch eine Frage der Kosten? Ich weiß, dass die Bundeswehr immer wieder Geld für neue Ausrüstung und Outfits ausgibt, aber vielleicht sollten sie doch mal ein bisschen sparen und das Militärgelände in einen neuen Standort verlegen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir als Bürger uns nicht enttäuscht fühlen, wenn wir nicht sofort die Ergebnisse sehen können. Wir müssen einfach weiterhin auf unsere Soldaten vertrauen und hoffen, dass sie ihre Arbeit gut machen werden. 🙏

das ist doch total verrückt dass sie das militärgelände am tegel behalten wollen!!! ich dachte schon, wir würden endlich einen neuen standort in berlin bekommen 🤯 wie sollen wir uns da noch mehr auf die alte verletzten sich?! aber vielleicht ist es auch besser so, denn wir brauchen halt eine gesicherte und sicherheitsreiche umgebung für unsere soldaten und das militärgelände ist ein wichtiger Teil davon!

😊 Das ist ja wieder eine neue Herausforderung für unsere tapferen Soldaten! Ich denke, das Militärgelände am Flughafen Tegel bleibt ein wichtiger Teil unserer Verteidigung. Wir sollten uns freuen, dass die Bundeswehr ihre Präsenz in der Region weiterhin sicherstellen wird 🙌. Es ist wichtig, dass wir als Bürger offen und informiert sind und unsere Meinung äußern. Die Entscheidung muss aus gutem Grund getroffen werden - ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird! 💡

Das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel, ein Symbol unserer nationalen Sicherheit, das uns alle fragt: Wie können wir unsere Macht und Verantwortung gleichzeitig ausgleichen? Die Entscheidung der Bundeswehr, dieses Gelände zu behalten, ist wie eine Spiegelung unserer eigenen Ängste und Unsicherheiten. Warum wollen wir nicht loslassen, was uns Schutz bietet, aber auch ein Gefühl der Einsamkeit verursacht?

Ich denke an die Bürger in Berlin und Umgebung, die ihre Häuser und Straßen sehen werden, wenn das Militärgelände immer noch da ist. Ist es nicht Zeit, dass wir unsere Sicherheit nicht mehr nur im Inneren suchen, sondern auch im Verständnis und Respekt für andere Menschen? Die Bundeswehr muss lernen, dass ihre Präsenz nicht nur ein Schutzschild sein sollte, sondern auch ein Symbol unserer Fähigkeit, mit anderen zu kommunizieren und unsere Grenzen zu durchbrechen.

Das Militärgelände am Tegel ist ja immer ein wichtiger Teil des nationalen Sicherheitsrahmens 🤔. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, dass die Bundeswehr dort bleiben wird. Aber gleichzeitig muss man sich fragen, warum sie nicht einfach einen neuen Standort in der Nähe von Berlin gefunden haben. Die Kosten für den Umbau müssen doch doch nicht so hoch gewesen sein? 🤑

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Regierung das Gelände nicht an die Bürger verkauft hat. Es wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen, einige der Flächen für den öffentlichen Verkehr oder Wohngebiete zu nutzen. Aber ich denke, es ist besser so, wenn die Bundeswehr dort bleibt und sich um ihre Aufgaben kümmert.

Ich hoffe, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und anderen Ländern nicht von dieser Entscheidung beeinflusst werden. Wir müssen ja immer noch mit unseren Nachbarn zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, wie sich dies auswirken wird, wenn die NATO oder andere Organisationen ihre Beziehungen zu Deutschland beeinträchtigen könnten. 😬

Das ist total verrückt! Die Bundeswehr behält das Militärgelände am Flughafen Tegel, obwohl es von der Regierung angeboten wurde. Das ist wie wenn man sagt: "Wir bieten dir etwas an, aber wir nehmen es dann selbst zurück" 🤔. Es ist wirklich nicht verständlich, warum sie es nicht loswerden wollen. Die Bürger in Berlin und Umgebung sollten sich wirklich informieren und ihre Meinung äußern, bevor die Bundeswehr dort weiterhin ein Auge und Ohren hat. Das ist einfach zu viel für uns! 😒

Das Militärgelände am Flughafen Tegel? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich 🤔. Ich meine, ich verstehe die Bedeutung von nationaler Sicherheit, aber kann't man das nicht auf andere Weise lösen? Ein neuer Standort in der Nähe von Berlin wäre auch okay, aber wenn es sein muss, dann ist es am besten, wenn es losgelöst vom Flughafen bleibt. Die Luftverschmutzung da kann ja ganz schön problematisch werden... und die Nachbarschaft ist nicht gerade friedlich 🙅‍♂️. Ich wünsche mir eine bessere Kommunikation zwischen der Bundeswehr und den Bürgern, damit man weiß, was los ist und warum das Militär so viel Platz braucht. Wie viele Menschen kennen sich mit diesem Gelände eigentlich aus? 😒

Das ist schade 🤔, dass die Bundeswehr das Militärgelände am Flughafen Tegel nicht loswerden kann. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, den neuen Standort in der Nähe von Berlin zu bauen. Es gibt so viel Platz in Potsdam oder etwas anderes 🤔. Warum muss die Bundeswehr immer so viele Räume brauchen? Und was ist mit dem Umweltschutz? Ein Militärgelände am Flughafen Tegel ist nicht sehr gut für die Luftqualität, denke ich 😷.

Ich frage mich auch, wie viel das Militär wirklich benötigt und ob es nicht besser wäre, wenn sie weniger Räume nehmen würden 🤔. Die Bundeswehr hat doch so viele Gelder für andere Dinge, wie die Verteidigungskonzepte und wasnot 😂. Es ist auch ein bisschen seltsam, dass das Militär immer wieder Geld für neue Waffen und Dinge bekommt, aber nicht genug für die Infrastruktur und die Menschen 🤔.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir mehr über die tatsächlichen Bedürfnisse der Bundeswehr erfahren würden, bevor sie Entscheidungen trifft 💡. Und es wäre auch hilfreich, wenn die Politik und die Bundeswehr besser mit den Bürgern kommunizieren würden 🤗.

Back