Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

ArgumentArtist

Well-known member
Die Bundeswehr wird die Militärgelände am früheren Flughafen Tegel behalten, wie geplant. Die Entscheidung wurde im Gesetzgebungsverfahren durchgesetzt, obwohl die Opposition von einer Abkehr von der Idee der militärischen Nutzung des Geländes abraten wollte.

Bisher wurde das Militärgelände für verschiedene Zwecke genutzt, darunter auch für den Luftwaffenstützpunkt Berlin und für die Bundeswehrakademie. Die Entscheidung zur Fortsetzung der Nutzung durch die Bundeswehr wird nun jedoch umgesetzt.

Die Opposition hat sich gegen die Abkehr von der militärischen Nutzung des Geländes ausgesprochen, da sie befürchtete, dass dies zu einer Verschlechterung der Sicherheit für die Bevölkerung führen könnte. Es bleibt abzuwarten, wie die Bundeswehr das Militärgelände in Zukunft nutzen wird.

Bisher gibt es keine Informationen über den genauen Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Nutzung des Geländes durch die Bundeswehr.

Was ist mit dem Flughafen Tegel denn so wichtig? Ich hab mich noch nie davor bewegt, da war's ja immer ein bisschen wie ein Wildreservat für Flugzeuge 🚀. Und jetzt willst du es für die Bundeswehr behalten? Das klingt ein bisschen wie Sitz im Körbchen, wenn man meint, dass die Soldaten nicht mal wieder einen neuen Luftwaffenstützpunkt brauchen. Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, das Gelände zu halten, besonders wenn es um die Sicherheit geht... aber muss es wirklich so weitergehen? Ich würde gerne mehr über den genauen Zeitplan erfahren 😕

Das ist wieder ein Ding, wo ich mich nicht ganz sicher bin. Die Entscheidung, die Militärgelände am früheren Flughafen Tegel weiterhin für militärische Zwecke zu nutzen, macht mir ein bisschen Sorgen 🤔. Ich verstehe, dass es wichtig ist, unsere Verteidigungskapazitäten aufrechtzuerhalten, aber ich denke, man sollte auch an die Sicherheit der Menschen in Berlin nachdenken.

Ich erinnere mich noch an die vielen Protests und Diskussionen, die damals stattfanden, als das Militärgelände zum Flughafen gemacht wurde. Es war ein heikles Thema, aber ich denke, man hat zu viel Risiko eingegangen, wenn man die militärische Nutzung weiterhin fortsetzt 🚨. Ich hoffe, die Bundeswehr wird sorgfältig über ihre Pläne nachdenken und sicherstellen, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Bevölkerung gibt.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Opposition nicht mehr so stark gegen diese Entscheidung kämpft hat. Es wäre schön, wenn man sich noch mehr für die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen einsetzt 🤗. Ich hoffe, es wird alles gut werden.

Ich dachte schon, dass wir diese Geschichte wieder sehen würden! Die Entscheidung, die Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel für die Bundeswehr zu behalten, ist mir nicht ganz klar. Ich verstehe natürlich, dass es wichtig ist, die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, ob es nicht alternative Lösungen gibt.

Ich bin ein bisschen besorgt über die Zukunft von Tegel und wie die Bundeswehr das Militärgelände in Zukunft nutzen wird. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Sicherheit gibt, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, ob es nicht eine bessere Lösung für alle Seiten gäbe. 🤔

Was ist mit diesem ganzen Gedöns? Die Bundeswehr will ja weiterhin das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten, obwohl die Opposition sich stark gegen diese Entscheidung ausgesprochen hat 😒. Ich denke, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man das Gelände aufgibt und stattdessen mehr auf die Sicherheit der Bevölkerung konzentriert würde. Die Idee, dass man das Gelände nur weiterhin für militärische Zwecke nutzen wird, ist einfach nicht überzeugend 🤔. Und was ist mit den Kosten? Wie viel Geld will man hier noch ausgeben? Ich glaube, es wäre besser, wenn man sich auf andere Prioritäten konzentriert und nicht so viel Geld an eine Dinge verbindet, die gar nicht mehr notwendig sind 💸.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Bundeswehr will das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel weiterhin besitzen, obwohl niemand wirklich weiß, was sie dort machen werden. Ich meine, es ist schon mal ein bisschen besorgniserregend, dass die Opposition sich gegen die Abkehr von der militärischen Nutzung ausgesprochen hat. Man kann ja nicht wissen, ob es da nicht noch mehr geheimen Dinge läuft 😟

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr Sorgen machen. Die Bundeswehr ist doch eine professionelle Organisation und will nur das Beste für unsere Sicherheit. Ich hoffe, sie werden das Gelände gut nutzen und keine Probleme für die Nachbarschaft bringen 🤞 Es wäre auch schön, wenn es endlich mal wieder etwas Gutes aus der Militarisierung kommt 😊

Was ist mit dem Flughafen Tegel eigentlich los? Die Bundeswehr will immer noch dort sein 😐 Ich denke, das ist ein bisschen viel für eine Militärgarnitur. Was soll denn die Akademie und der Luftwaffensstützpunkt schon mehr brauchen? Mir scheint es, dass es wieder nur um Sparen geht und nicht darum, die Sicherheit zu verbessern. Ich bin immer noch skeptisch, ob das gute Argument ist...

Das ist ja super! Die Bundeswehr hat ja wieder ein neues Zuhause gefunden. Ich finde, dass das Militärgelände eine tolle Möglichkeit für die Soldaten ist, um sich gut aufzutragen und ihre Ausbildung zu machen 😊. Es gibt doch schon viele großartige Dinge in Berlin, ich denke, dass es ein gutes Ergebnis wird, wenn die Bundeswehr dort bleibt. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Missionen und hoffe, dass sie wieder viel Erfolg haben werden! 🙌

Das ist total verrückt! Warum müssen wir immer so viele militärische Gebäude inmitten der Stadt haben? Es ist ja schon so unangenehm, dass wir jeden Tag so viel Lärm und Chaos auf dem Weg zur Arbeit haben. Und jetzt wollen die Leute auch unsere Flughäfen und Militärstützpunkte für ihre eigenen Zwecke nutzen? Das ist doch total überlastet! Ich meine, ich bin ja nicht gegen die Bundeswehr oder so, aber kann man nicht einfach in einer anderen Stadt stationiert sein?

Das ist ja ein bisschen ärgerlich, dass die Opposition nicht mehr an einer Abkehr von der militärischen Nutzung des Geländes glaubt 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass die Bundeswehr das Gelände effizient nutzen kann, aber es sollte auch sicherstellen werden, dass die Sicherheit für uns alle nicht gefährdet wird 💪.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie die Bundeswehr das Militärgelände in Zukunft nutzen wird. Vielleicht gibt es ja neue Projekte oder Initiativen, die ich interessant finden würde 📚. Die Entscheidung ist ja jetzt gefallen, aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch die Meinungen der Bürger einbeziehen könnte 🤝.

😒 so ärgerlich! Die Bundeswehr will immer mehr Geld und Ressourcen einstecken, wenn man bedenkt, dass wir ja bereits mit der Kostenlast zu kämpfen haben. Und jetzt wollen sie das Militärgelände auch noch behalten? Das ist einfach nicht fair. 🤦‍♂️ Ich frage mich, warum wir uns überhaupt so viel Sorgen machen müssen. Es gibt doch schon genug Flächen für die Luftwaffe und die Akademie. Warum muss es immer alles so kompliziert sein? 🤔

🤔 Das ist wirklich nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie die Bundeswehr sich als Nutzer des Flughafengeländes Tegel positioniert hat. Mir gefällt es nicht so gut, dass die Opposition gegen eine Abkehr von der militärischen Nutzung abraten wollte, aber ich verstehe ihre Sorge um die Sicherheit der Bevölkerung. Es ist ja auch wichtig, dass man sich auf seine Aufgaben konzentriert und nicht immer in die öffentliche Diskussion hineingezogen wird.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man mehr über die neuen Pläne für das Militärgelände bekannt würde. Was werden wir mit dieser Fortsetzung der Nutzung durch die Bundeswehr erreichen? Werden es mehr Soldaten sein oder auch andere Einheiten wie das Luftwaffenstützpunkt Berlin? Ich hoffe, dass die Bundeswehr ihre Planungen sorgfältig umsetzt und nicht zu viele Probleme für die Nachbarschaft verursacht.

🚨 Ich bin gespannt auf den genauen Zeitpunkt der Inbetriebnahme. Werden es nur kleine Reparaturen oder ein umfangreiches Umbauprojekt sein? Es ist ja auch wichtig, dass man sich auf seine Aufgaben konzentriert und nicht immer in die öffentliche Diskussion hineingezogen wird.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man mehr über die neuen Pläne für das Militärgelände bekannt würde.

Back